Gelöst

Aufnahme Problem

vor 7 Jahren

Wenn ich Formel 1 auf RTL in sd aufnehme werden Vorbericht sprich Countdown, und die Highlights aufgenommen, das Rennen jedoch nicht ,woran liegt das ?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

298

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Das müsstest Du die Privaten fragen,die können Speziell bei HD sogar Aufnahmen verhindern.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Das die das bei HD machen war mir bekannt ,darum nehm ich extra in sd auf ,Anfang der Saison gab' auch keine Probleme, ist erst seit 3 oder 4 rennen so ,also liegts am Sender und nicht an der telekom . Danke für die schnelle Antwort 

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

meiner Meinung nach liegt auch das an dem Update vor kurzem (fehlerhafte Aufnahmen). Nicht am Sender.

Ich habe genau das gleiche Problem bei Formel 1 Aufnahmen (und nicht nur bei F1, sondern egal bei welchen Aufnahmen).

Wenn ich mehrere aufeinander folgende Aufnahmen programmiere, dann wird die zweite zwar aufgenommen, aber kurz nachdem die Aufnahme beendet ist, "verschwindet" diese dann unter "fehlerhafte Aufnahmen".

Dabei ist es wohl so, dass dies unabhängig davon ist, ob die Sendungen in HD oder in SD aufgenommen werden.

Es ist wohl auch unabhängig davon, ob dies Serienaufnahmen oder Einzelaufnahmen sind.

Angeblich weil nicht "genug Bandbreite zur Verfügung gestanden hat". Diese Fehlermeldung halte ich für irreführend und unsinnig.

Bei mir z.B. habe ich 64,41 MBit/s für TV verfügbare Bandbreite.

Und bei drei aufeinander folgende Aufnahmen und das noch in SD müsste der MR darüber "nur lächeln".

Mit dem Update hat sich meiner persönlichen Ansicht die Telekom einen "riesen Bock" in diesem Punkt geschossen.

Das dieser gravierende Fehler vor Auslieferung der neuen Software im Rahmen des Qualitätsmanagements nicht aufgefallen ist, Kunden dies melden und bis auf weiteres damit leben müssen, kann keinesfalls als befriedigend bezeichnet werden.

Ich behelfe mir in der Zwischenzeit damit, dass ich solche Aufnahmen manuell plane.

Oder wenn ich weiß, dass da noch ne zweite Einzelaufnahme direkt folgt, die erste Aufnahme um 60 bzw. 120 Minute verlängere und die zweite nicht programmiere.

Aber das sind "alles nur Behelfskrücken".

LG

bunds

• vor 7 Jahren

Vermutlich falsch bzw. Nicht richtig programmiert.

Es sind zwei Sendeblöcke:

Formel 1: Countdown 

und

Formel 1: Das Rennen

und dann sogar ein 3. Block

Formel 1:  Siegerehrung und Highlights

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2725

2

2