Problem bei der Aufnahme mit Media Receiver 401

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit den Aufnahmen von meinem Media Receiver 401. Immer wieder kommt es vor, dass Aufnahmen sich nicht abspielen lassen, Aufnahmen von Sendungen oder Serien nach ein paar Minuten enden oder erst mittendrin starten oder bei Filmen die

letzten 10 Minuten fehlen. Es ist jedes mal wieder ein Glücksspiel, wenn ich etwas aufnehmen will. Dabei ist es egal, ob ich die Aufnahme am Receiver plane, oder über die App oder direkt Aufnahme aktiviere, auch macht es keinen Unterschied ob der Receiver eingeschaltet ist oder nicht.... Was kann ich tun, woran kann das liegen?

2721

2

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @markusgegenfurtner ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @markusgegenfurtner ,

    falls nach dem Vorgehen, @pamperlapescu geschrieben hat, nochmal so ein Fall auftritt, wäre es gut, den Sender und auch die Sendung aufzuschreiben. Zusätzlich wäre es gut, dann auch mal im EPG nach solchen Sendungen zu suchen.

     

    Es könnte auch sein, dass z.B. bei den Daten im EPG Fehler vorliegen, die dann dazu führen, dass Aufnahmen falsch erfolgen.

     

    Hier gab es schon einen Thread mit Spontanheilung, die wahrscheinlich durch Aktualisierung des EPGs entstand:

    Aufnahmen bei Sat.1 emotion nur 7 min lang 

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

365

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

8720

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4068

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

3