Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar

7 years ago

Seit einer Woche sind einige programmierte Aufnahmen in der App enthalten jedoch nicht auf dem Receiver 401. Ich habe mehrere Serienaufnahmen programmiert. Manche werden aufgenommen und ich kann sie ganz normal abspielen, andere sind nur laut App aufgenommen. Sie erscheinen nicht auf dem Receiver. Was kann ich tun?

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    • 7 years ago

      Hallo @espin,

      so wie ich gestern mitbekommen habe, wurde das große Update für den MR401 zur Behebung von Bugs bereits ausgerollt.

       

      Hat dein Receiver dieses Update schon erfahren?

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      7 years ago

      Weiß ich leider nicht. Ich habe es gerade zur Vorsicht manuell gestartet.

    • 7 years ago

      klicke mal zwei mal nach link auf dem Steuerkranz um die OK Taste - ich habe schon beobachtet, dass da aufnahmen auftauchen die über das Menü nicht zu sehen sind

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      7 years ago

      Das Problem taucht auch bei mir auf.

      Nach einer langen Diskusion mit einem Telelom Techniker ist dieses auch bekannt und taucht seit dem Update vom 11.06.2018 auf. Wann das Problem behoben wird steht in den Sternen.

    • 7 years ago

      Nabend @espin, haben die Tipps geholfen? Sind die Aufnahmen denn wild gemischt die nicht klappen oder klar definiert. Sprich welche nur von der App und welche nur vom Receiver? Gib mir doch kurz Bescheid. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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      7 years ago

      Hallo @schlemmy,

      es gibt da tatsächlich ein neues Fehlerbild.

      Wenn zwei Aufnahmen parallel laufen, schlägt eine (die zweite) fehl.

      Der Fehler wird aktuell analysiert. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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      7 years ago

      Matthias Bo.

      Hallo @schlemmy, es gibt da tatsächlich ein neues Fehlerbild. Wenn zwei Aufnahmen parallel laufen, schlägt eine (die zweite) fehl. Der Fehler wird aktuell analysiert. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen. Besten Gruß Matthias Bo.

      Hallo @schlemmy,

      es gibt da tatsächlich ein neues Fehlerbild.

      Wenn zwei Aufnahmen parallel laufen, schlägt eine (die zweite) fehl.

      Der Fehler wird aktuell analysiert. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Matthias Bo.
      Hallo @schlemmy,

      es gibt da tatsächlich ein neues Fehlerbild.

      Wenn zwei Aufnahmen parallel laufen, schlägt eine (die zweite) fehl.

      Der Fehler wird aktuell analysiert. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.


      Hallo @Matthias Bo.

       

      dieser Fehler ist massiv und tritt offensichtlich reproduzierbar bei allen Kunden auf. Da muss UMGEHEND eine Fehlerbehebung passieren, Sie können Ihre Kunden doch jetzt nicht auf ein irgendwann erscheinendes Update vertrösten! Das ist ein Unding! Es gibt viele Serien mit Doppelfolgen, es kann doch nicht sein, dass mit dem „tollen Entertain TV“ da auf unbestimmte Zeit nur die Hälfte der Aufnahmen funktioniert...

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      7 years ago

      Hallo @Matthias Bo. @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team_S

       

      nachdem wir Kunden ca. 7 Monate auf ein Update gewartet haben, um den Zweitreceiver sinnvoll nutzen zu können (was leider auch nur teilweise gelungen ist), ist jetzt der nächste große Bug aufgetaucht.

      Es stehen mit MacGyver und SEAL Team zwei Serien vor der Tür, die jeweils in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Ich kann und will nicht aktzeptieren, dass ich da jeweils nur die erste Folge aufnehmen kann.

       

      Ich ewarte ein UMGEHENDE Fehlerbehebung oder ggf. einen Woraround, mit dem man die jeweils 2. Folge auch SICHER aufnehmen kann.

       

      Das ist wirklich in keinster Weise akzetabel und eine Vertröstung auf ein irgendwann erscheindendes Update ist bei so massiven Fehler nicht die richtige Reaktion!

    • 7 years ago

      Seit ca. 2 Wochen nimmt mein 401 Receiver bei Serien Aufnahmen nicht mehr alle Folgen auf. Oder ich speicher Einzel Aufnahme und er nimmt die erste Folge auf aber die im Anschluss läuft und eigentlich markiert war ist hinterher nicht aufgenommen. Wer weiss was darüber  ?

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    • 7 years ago

      wollte nun auch mal Status abgeben. Nach dem SW Update wurden erst mal alle geplanten Aufnahmen (Serien&Einzel) gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird alles wieder aufgenommen. Auch wenn Serien mit Doppelfolgen. Bis dato fehlt nichts mehr.

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      7 years ago

      Ich habe festgestellt, der Film wird morgen nochmals auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Versuch macht klug, nun habe ich eine neue Planung gesetzt. Mal sehen, was morgen sein wird. Klappt es, wovon ich eigentlich ausgehe, dann blöd gelaufen am Donnerstag. Und ich habe eine harmlose Filmkomödie zusätzlich auf meinem MR . Also alles gut.

       

      P.S. Schönes Wochende zurück. Fröhlich

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      7 years ago

      Ja, bei mir sind auch alle Aufnahmen vorhanden. Ich wollte eigentlich noch das Wochenende abwarten. Aber da so viele keine Schwierigkeiten mehr haben, können wir ja das beste hoffen. 

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      7 years ago

      Hallo zusammen, ich bedanke mich für euer Feedback, mein Gefühl sagt mir auch, dass sich die Thematik deutlich verbessert hat, auch wenn noch nicht alles rund läuft, aber ich denke, wir sind auf einem deutlich besseren Weg als noch vor ein paar Wochen. Viele Grüße Stefanie W.