Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar
7 years ago
Seit einer Woche sind einige programmierte Aufnahmen in der App enthalten jedoch nicht auf dem Receiver 401. Ich habe mehrere Serienaufnahmen programmiert. Manche werden aufgenommen und ich kann sie ganz normal abspielen, andere sind nur laut App aufgenommen. Sie erscheinen nicht auf dem Receiver. Was kann ich tun?
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7 years ago
Hallo @espin,
so wie ich gestern mitbekommen habe, wurde das große Update für den MR401 zur Behebung von Bugs bereits ausgerollt.
Hat dein Receiver dieses Update schon erfahren?
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7 years ago
Weiß ich leider nicht. Ich habe es gerade zur Vorsicht manuell gestartet.
7 years ago
klicke mal zwei mal nach link auf dem Steuerkranz um die OK Taste - ich habe schon beobachtet, dass da aufnahmen auftauchen die über das Menü nicht zu sehen sind
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7 years ago
Das Problem taucht auch bei mir auf.
Nach einer langen Diskusion mit einem Telelom Techniker ist dieses auch bekannt und taucht seit dem Update vom 11.06.2018 auf. Wann das Problem behoben wird steht in den Sternen.
7 years ago
René J.
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7 years ago
Jetzt ist es auch bei mir so, dass Aufnahmen, die ausgeführt wurden (die nicht hintereinander liegen) einfach fehlen, ich habe sogar noch darauf geachtet, bei der Aufnahme hat die LED rot geleuchtet.
Auf der ETV-Webseite und in der ETV-App tauchen die Aufnahme auch ganz normal auf (also ohne gelbes Ausrufezeichen), aber auf beiden Media-Receivern... fehlen beide heutigen Aufnahmen!
DAS KANN DOCH NICHT SEIN!
@Marita S.@Telekom-hilft-Team@Telekom-hilft-Team_S
Ich erwarte hier UMGEHEND eine Fehlerbeseitigung! Es ist doch ein Unding, dass man hier über Tage und Wochen nur hingehalten wird und die Fehler eher schlimmer als besser werden...
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7 years ago
Hey @martiko70,
ich kann sehr gut verstehen, dass Sie verärgert sind.
Haben Sie die Aufnahme auch über die EntertainTV mobil App programmiert oder direkt über den Media Receiver?
Testen Sie bitte folgendes:
Wenn der Fehler auf dem Haupt-Receiver (Media Receiver 400 oder 401 mit Festplatte) auftritt, rufen Sie bitte das Menü über die Haus-Symbol-Taste der Media Receiver Fernbedienung auf.
Im MR 400 EINSTELLUNGEN (Zahnrad) > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATION > AUFNAHME-FUNKTION und prüfen bitte den "Festplattenstatus". Ist dieser "nicht vorhanden" bzw. "N/A", liegt ein technischer Defekt vor.
Im MR 401 finden Sie den Punkt unter EINSTELLUNGEN > AUFNAHMEN > AUFNAHME-FUNKTION > FESTPLATTENSTATUS
Hintergrund: Wenn der Receiver neu startet, wird ein Abgleich mit unserer Plattform durchgeführt und angefragt, wie viele geplante Aufnahmen an ihrem Anschluss vorhanden sind. Wenn es zu viele geplante Aufnahmen sind, läuft es auf einen Timeout hinaus.
Viele Grüße
Marita S.
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7 years ago
@Marita S.
Also mal ganz ehrlich... was soll ich mit solchen „Tipps“ die für völlige Technik-Neulinge sinnvoll, sind, aber doch ich für Leute die sich schon seit Jahren mit dieser Technik beschäftigen...
aber ok, ganz der Reihe nach:
1. Die Festplatte ist natürlich verfügbar, sonst würde ich ja auch die alten Aufnahmen nicht sehen
2. Ja die beiden Sendungen tauchen unter den Nicht verfügbaren Aufnahmen auf, mit Länge 0 Min.
3. Nein ich habe nicht viele Aufnahmen geplant, zum jeweiligen Zeitpunkt war es genau ein ne einzige Aufnahme und auch generell sind es aktuell nicht viele Sendungen, Mal abgesehen davon, dürfte es selbst bei vielen geplanten Sendungen nicht passieren, wenn es da Probleme gibt, müssen die behoben werden!
nebenbei habe ich ja sogar die rote LED während der Aufnahme gesehen, d.h. prinzipiell hat die Programmierung funktioniert.
4. Die Aufnahmefunktion ist korrekt zugeordnet
5. Nein, ich habe kein Powerline , sonder sehr gut funktionierendes, echtes LAN, solche Probleme mit den Aufnahmen habe ich auch erst seit den letzten verhunzten Patch, also fangen Sie jetzt bitte nicht an, meinem LAN die Schuld zu geben.
Tut mir leid, aber mir reicht es jetzt wirklich. Meine Frau schimpft ohnehin schon über die ganze Technik und die fehlende Sendung heute war natürlich für sie. Monatelang konnten wir am Zweitreceiver die Aufnahmen nicht richtig schauen und jetzt, seit dem Patch, funktioniert noch nicht mal mehr das Aufnehmen einwandfrei.
Sie persönlich können natürlich nichts dafür, aber meine Geduld ist jetzt am Ende, bitte leiten Sie meine Beschwerde an die nächst höhere Instanz weiter und ich erwarte hier kurzfristig eine Rückmeldung. Wenn Aufnahmen nicht mehr funktionieren, dann kann man das ganze Entertain TV in die Tonne treten und ich bin nicht bereit, dafür weiterhin den vollen Preis zu bezahlen!
7 years ago
Seit ca. 2 Wochen nimmt mein 401 Receiver bei Serien Aufnahmen nicht mehr alle Folgen auf. Oder ich speicher Einzel Aufnahme und er nimmt die erste Folge auf aber die im Anschluss läuft und eigentlich markiert war ist hinterher nicht aufgenommen. Wer weiss was darüber ?
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7 years ago
wollte nun auch mal Status abgeben. Nach dem SW Update wurden erst mal alle geplanten Aufnahmen (Serien&Einzel) gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird alles wieder aufgenommen. Auch wenn Serien mit Doppelfolgen. Bis dato fehlt nichts mehr.
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7 years ago
Ich habe festgestellt, der Film wird morgen nochmals auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Versuch macht klug, nun habe ich eine neue Planung gesetzt. Mal sehen, was morgen sein wird. Klappt es, wovon ich eigentlich ausgehe, dann blöd gelaufen am Donnerstag. Und ich habe eine harmlose Filmkomödie zusätzlich auf meinem MR . Also alles gut.
P.S. Schönes Wochende zurück.
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7 years ago
Ja, bei mir sind auch alle Aufnahmen vorhanden. Ich wollte eigentlich noch das Wochenende abwarten. Aber da so viele keine Schwierigkeiten mehr haben, können wir ja das beste hoffen.
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7 years ago