Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar

7 years ago

Seit einer Woche sind einige programmierte Aufnahmen in der App enthalten jedoch nicht auf dem Receiver 401. Ich habe mehrere Serienaufnahmen programmiert. Manche werden aufgenommen und ich kann sie ganz normal abspielen, andere sind nur laut App aufgenommen. Sie erscheinen nicht auf dem Receiver. Was kann ich tun?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4607

0

• 7 years ago

Hallo @espin,

so wie ich gestern mitbekommen habe, wurde das große Update für den MR401 zur Behebung von Bugs bereits ausgerollt.

Hat dein Receiver dieses Update schon erfahren?

0

Answer

from

7 years ago

Weiß ich leider nicht. Ich habe es gerade zur Vorsicht manuell gestartet.

• 7 years ago

klicke mal zwei mal nach link auf dem Steuerkranz um die OK Taste - ich habe schon beobachtet, dass da aufnahmen auftauchen die über das Menü nicht zu sehen sind

0

Answer

from

7 years ago

Das Problem taucht auch bei mir auf.

Nach einer langen Diskusion mit einem Telelom Techniker ist dieses auch bekannt und taucht seit dem Update vom 11.06.2018 auf. Wann das Problem behoben wird steht in den Sternen.

• 7 years ago

Nabend @espin, haben die Tipps geholfen? Sind die Aufnahmen denn wild gemischt die nicht klappen oder klar definiert. Sprich welche nur von der App und welche nur vom Receiver? Gib mir doch kurz Bescheid. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

0

Answer

from

7 years ago

Jetzt ist es auch bei mir so, dass Aufnahmen, die ausgeführt wurden (die nicht hintereinander liegen) einfach fehlen, ich habe sogar noch darauf geachtet, bei der Aufnahme hat die LED rot geleuchtet.

Auf der ETV-Webseite und in der ETV-App tauchen die Aufnahme auch ganz normal auf (also ohne gelbes Ausrufezeichen), aber auf beiden Media-Receivern... fehlen beide heutigen Aufnahmen!

DAS KANN DOCH NICHT SEIN!

@Marita S.@Telekom-hilft-Team@Telekom-hilft-Team_S

Ich erwarte hier UMGEHEND eine Fehlerbeseitigung! Es ist doch ein Unding, dass man hier über Tage und Wochen nur hingehalten wird und die Fehler eher schlimmer als besser werden...

Answer

from

7 years ago

Hey @martiko70,

ich kann sehr gut verstehen, dass Sie verärgert sind.

Haben Sie die Aufnahme auch über die EntertainTV mobil App programmiert oder direkt über den Media Receiver?

Testen Sie bitte folgendes:
      Wenn der Fehler auf dem Haupt-Receiver (Media Receiver 400 oder 401 mit Festplatte) auftritt, rufen Sie bitte das Menü über die Haus-Symbol-Taste der Media Receiver Fernbedienung auf.

Im MR 400 EINSTELLUNGEN (Zahnrad) > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATION > AUFNAHME-FUNKTION und prüfen bitte den "Festplattenstatus". Ist dieser "nicht vorhanden" bzw. "N/A", liegt ein technischer Defekt vor. 

Im MR 401 finden Sie den Punkt unter EINSTELLUNGEN > AUFNAHMEN > AUFNAHME-FUNKTION > FESTPLATTENSTATUS

• Wenn der Festplattenstatus "Verfügbar" ist, die Aufnahmen aber trotz eingeschaltetem Videorekorder nicht angezeigt werden, schalten Sie bitte alle Media Receiver über den Power-Knopf an der Rückseite aus. Anschließend schalten Sie bitte nur den Media Receiver (Haupt-Receiver) ein, dem die Aufnahmefunktion zugewiesen wurde. Prüfen Sie dann bitte, ob die Aufnahmen dort vorhanden sind.

• Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar" mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht abgespielt werden können. Die Gründe hierfür können vielfältig sein, wie zum Beispiel abgebrochene Streams oder ähnliches.

• Haben Sie sehr viele Aufnahmen geplant, dann kann es zu einem Timeout kommen. Löschen Sie bitte einige oder ggf. alle geplanten Aufnahmen sowie auch die Aufnahmen, die nicht mehr benötigt werden und starten Sie den Media Receiver neu.

Hintergrund: Wenn der Receiver neu startet, wird ein Abgleich mit unserer Plattform durchgeführt und angefragt, wie viele geplante Aufnahmen an ihrem Anschluss vorhanden sind. Wenn es zu viele geplante Aufnahmen sind, läuft es auf einen Timeout hinaus.

• Sind die Aufnahmen weiterhin nicht sichtbar oder handelt es sich um ein Austauschgerät, muss die Aufnahme-Funktion neu zugewiesen werden. Dazu gehen Sie bitte in das Menü, wechseln auf "Einstellungen / Alle Geräte / Media Receiver" und folgen dem Assistenten.

• Haben Sie Ihren Haupt-Receiver per Powerline angeschlossen, schließen Sie diesen bitte über das mitgelieferte LAN-Kabel direkt an Ihren Router an und starten beide Geräte (Router + Media Receiver) neu. Prüfen Sie erneut, ob Ihnen die Aufnahmen wieder angezeigt werden.

Viele Grüße
      Marita S.

Answer

from

7 years ago

@Marita S.  schrieb:

Hey @martiko70,

ich kann sehr gut verstehen, dass Sie verärgert sind.

Haben Sie die Aufnahme auch über die EntertainTV mobil App programmiert oder direkt über den Media Receiver?

Testen Sie bitte folgendes:
      Wenn der Fehler auf dem Haupt-Receiver (Media Receiver 400 oder 401 mit Festplatte) auftritt, rufen Sie bitte das Menü über die Haus-Symbol-Taste der Media Receiver Fernbedienung auf.

Im MR 400 EINSTELLUNGEN (Zahnrad) > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATION > AUFNAHME-FUNKTION und prüfen bitte den "Festplattenstatus". Ist dieser "nicht vorhanden" bzw. "N/A", liegt ein technischer Defekt vor. 

Im MR 401 finden Sie den Punkt unter EINSTELLUNGEN > AUFNAHMEN > AUFNAHME-FUNKTION > FESTPLATTENSTATUS

• Wenn der Festplattenstatus "Verfügbar" ist, die Aufnahmen aber trotz eingeschaltetem Videorekorder nicht angezeigt werden, schalten Sie bitte alle Media Receiver über den Power-Knopf an der Rückseite aus. Anschließend schalten Sie bitte nur den Media Receiver (Haupt-Receiver) ein, dem die Aufnahmefunktion zugewiesen wurde. Prüfen Sie dann bitte, ob die Aufnahmen dort vorhanden sind.

• Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar" mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht abgespielt werden können. Die Gründe hierfür können vielfältig sein, wie zum Beispiel abgebrochene Streams oder ähnliches.

• Haben Sie sehr viele Aufnahmen geplant, dann kann es zu einem Timeout kommen. Löschen Sie bitte einige oder ggf. alle geplanten Aufnahmen sowie auch die Aufnahmen, die nicht mehr benötigt werden und starten Sie den Media Receiver neu.

Hintergrund: Wenn der Receiver neu startet, wird ein Abgleich mit unserer Plattform durchgeführt und angefragt, wie viele geplante Aufnahmen an ihrem Anschluss vorhanden sind. Wenn es zu viele geplante Aufnahmen sind, läuft es auf einen Timeout hinaus.

• Sind die Aufnahmen weiterhin nicht sichtbar oder handelt es sich um ein Austauschgerät, muss die Aufnahme-Funktion neu zugewiesen werden. Dazu gehen Sie bitte in das Menü, wechseln auf "Einstellungen / Alle Geräte / Media Receiver" und folgen dem Assistenten.

• Haben Sie Ihren Haupt-Receiver per Powerline angeschlossen, schließen Sie diesen bitte über das mitgelieferte LAN-Kabel direkt an Ihren Router an und starten beide Geräte (Router + Media Receiver) neu. Prüfen Sie erneut, ob Ihnen die Aufnahmen wieder angezeigt werden.

Viele Grüße
      Marita S.

@Marita S.

Also mal ganz ehrlich... was soll ich mit solchen „Tipps“ die für völlige Technik-Neulinge sinnvoll, sind, aber doch ich für Leute die sich schon seit Jahren mit dieser Technik beschäftigen...

aber ok, ganz der Reihe nach:

1. Die Festplatte ist natürlich verfügbar, sonst würde ich ja auch die alten Aufnahmen nicht sehen

2. Ja die beiden Sendungen tauchen unter den Nicht verfügbaren Aufnahmen auf, mit Länge 0 Min.

3. Nein ich habe nicht viele Aufnahmen geplant, zum jeweiligen Zeitpunkt war es genau ein ne einzige Aufnahme und auch generell sind es aktuell nicht viele Sendungen, Mal abgesehen davon, dürfte es selbst bei vielen geplanten Sendungen nicht passieren, wenn es da Probleme gibt, müssen die behoben werden!

nebenbei habe ich ja sogar die rote LED während der Aufnahme gesehen, d.h. prinzipiell hat die Programmierung funktioniert.

4. Die Aufnahmefunktion ist korrekt zugeordnet 

5. Nein, ich habe kein Powerline , sonder sehr gut funktionierendes, echtes LAN, solche Probleme mit den Aufnahmen habe ich auch erst seit den letzten verhunzten Patch, also fangen Sie jetzt bitte nicht an, meinem LAN die Schuld zu geben.

Tut mir leid, aber mir reicht es jetzt wirklich. Meine Frau schimpft ohnehin schon über die ganze Technik und die fehlende Sendung heute war natürlich für sie. Monatelang konnten wir am Zweitreceiver die Aufnahmen nicht richtig schauen und jetzt, seit dem Patch, funktioniert noch nicht mal mehr das Aufnehmen einwandfrei.

Sie persönlich können natürlich nichts dafür, aber meine Geduld ist jetzt am Ende, bitte leiten Sie meine Beschwerde an die nächst höhere Instanz weiter und ich erwarte hier kurzfristig eine Rückmeldung. Wenn Aufnahmen nicht mehr funktionieren, dann kann man das ganze Entertain TV in die Tonne treten und ich bin nicht bereit, dafür weiterhin den vollen Preis zu bezahlen!

• 7 years ago

Seit ca. 2 Wochen nimmt mein 401 Receiver bei Serien Aufnahmen nicht mehr alle Folgen auf. Oder ich speicher Einzel Aufnahme und er nimmt die erste Folge auf aber die im Anschluss läuft und eigentlich markiert war ist hinterher nicht aufgenommen. Wer weiss was darüber  ?

0

• 7 years ago

wollte nun auch mal Status abgeben. Nach dem SW Update wurden erst mal alle geplanten Aufnahmen (Serien&Einzel) gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird alles wieder aufgenommen. Auch wenn Serien mit Doppelfolgen. Bis dato fehlt nichts mehr.

0

Answer

from

7 years ago

Ich habe festgestellt, der Film wird morgen nochmals auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Versuch macht klug, nun habe ich eine neue Planung gesetzt. Mal sehen, was morgen sein wird. Klappt es, wovon ich eigentlich ausgehe, dann blöd gelaufen am Donnerstag. Und ich habe eine harmlose Filmkomödie zusätzlich auf meinem MR . Also alles gut.

P.S. Schönes Wochende zurück. Fröhlich

Answer

from

7 years ago

Ja, bei mir sind auch alle Aufnahmen vorhanden. Ich wollte eigentlich noch das Wochenende abwarten. Aber da so viele keine Schwierigkeiten mehr haben, können wir ja das beste hoffen. 

Answer

from

7 years ago

Hallo zusammen, ich bedanke mich für euer Feedback, mein Gefühl sagt mir auch, dass sich die Thematik deutlich verbessert hat, auch wenn noch nicht alles rund läuft, aber ich denke, wir sind auf einem deutlich besseren Weg als noch vor ein paar Wochen. Viele Grüße Stefanie W.