Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar

vor 7 Jahren

Seit einer Woche sind einige programmierte Aufnahmen in der App enthalten jedoch nicht auf dem Receiver 401. Ich habe mehrere Serienaufnahmen programmiert. Manche werden aufgenommen und ich kann sie ganz normal abspielen, andere sind nur laut App aufgenommen. Sie erscheinen nicht auf dem Receiver. Was kann ich tun?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @espin,

      so wie ich gestern mitbekommen habe, wurde das große Update für den MR401 zur Behebung von Bugs bereits ausgerollt.

       

      Hat dein Receiver dieses Update schon erfahren?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Weiß ich leider nicht. Ich habe es gerade zur Vorsicht manuell gestartet.

    • vor 7 Jahren

      klicke mal zwei mal nach link auf dem Steuerkranz um die OK Taste - ich habe schon beobachtet, dass da aufnahmen auftauchen die über das Menü nicht zu sehen sind

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Problem taucht auch bei mir auf.

      Nach einer langen Diskusion mit einem Telelom Techniker ist dieses auch bekannt und taucht seit dem Update vom 11.06.2018 auf. Wann das Problem behoben wird steht in den Sternen.

    • vor 7 Jahren

      Nabend @espin, haben die Tipps geholfen? Sind die Aufnahmen denn wild gemischt die nicht klappen oder klar definiert. Sprich welche nur von der App und welche nur vom Receiver? Gib mir doch kurz Bescheid. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Test-bata,

      "die zweite hat sich wieder selbstständig gelöscht." Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar" mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht abgespielt werden können. Wenn Sie auf die Aufnahmen klicken, wird auch über die Gründe informiert, warum die Aufnahme nun nicht mehr verfügbar ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @Test-bata, "die zweite hat sich wieder selbstständig gelöscht." Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar" mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht abgespielt werden können. Wenn Sie auf die Aufnahmen klicken, wird auch über die Gründe informiert, warum die Aufnahme nun nicht mehr verfügbar ist. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @Test-bata,

      "die zweite hat sich wieder selbstständig gelöscht." Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar" mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht abgespielt werden können. Wenn Sie auf die Aufnahmen klicken, wird auch über die Gründe informiert, warum die Aufnahme nun nicht mehr verfügbar ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @Test-bata,

      "die zweite hat sich wieder selbstständig gelöscht." Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar" mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht abgespielt werden können. Wenn Sie auf die Aufnahmen klicken, wird auch über die Gründe informiert, warum die Aufnahme nun nicht mehr verfügbar ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Danke für die Rückmeldung. Unter dem Punkt "Nicht verfügbare Aufnahmen" finde ich derzeit vier Aufnahmen, alle sind mit einer Laufzeit von "0 Min" angegeben, klicke ich auf eine Aufnahme, so wird mir nicht mehr Information warum die Aufnahme nicht verfügbar ist, angezeigt. Lediglich die normalen Informationen werden angezeigt (Name der Sendung, welcher Sender, Laufzeit eben 0 Min., Datum etc.). Man kann sie dann löschen, aber das war es dann auch.

      Gestern liefen drei Serien in ProSieben FUN hintereinander. Alle drei Sendungen wurden aufgenommen, alle drei Sendungen waren dann auch kurz unter "Verfügbare Aufnahmen" sichtbar, verschwanden aber dann in "Nicht verfügbare Aufnahmen".

       

      Und ja, der MR401 wurde samt Festplatte schon einmal getauscht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Test-bata

      können Sie ein Foto von einer dieser nicht verfügbaren Aufnahmen hier einstellen? Vielen Dank.

      Gruß

      Jürgen Wo.
    • vor 7 Jahren

      Seit ca. 2 Wochen nimmt mein 401 Receiver bei Serien Aufnahmen nicht mehr alle Folgen auf. Oder ich speicher Einzel Aufnahme und er nimmt die erste Folge auf aber die im Anschluss läuft und eigentlich markiert war ist hinterher nicht aufgenommen. Wer weiss was darüber  ?

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    • vor 7 Jahren

      wollte nun auch mal Status abgeben. Nach dem SW Update wurden erst mal alle geplanten Aufnahmen (Serien&Einzel) gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird alles wieder aufgenommen. Auch wenn Serien mit Doppelfolgen. Bis dato fehlt nichts mehr.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe festgestellt, der Film wird morgen nochmals auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Versuch macht klug, nun habe ich eine neue Planung gesetzt. Mal sehen, was morgen sein wird. Klappt es, wovon ich eigentlich ausgehe, dann blöd gelaufen am Donnerstag. Und ich habe eine harmlose Filmkomödie zusätzlich auf meinem MR . Also alles gut.

       

      P.S. Schönes Wochende zurück. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, bei mir sind auch alle Aufnahmen vorhanden. Ich wollte eigentlich noch das Wochenende abwarten. Aber da so viele keine Schwierigkeiten mehr haben, können wir ja das beste hoffen. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen, ich bedanke mich für euer Feedback, mein Gefühl sagt mir auch, dass sich die Thematik deutlich verbessert hat, auch wenn noch nicht alles rund läuft, aber ich denke, wir sind auf einem deutlich besseren Weg als noch vor ein paar Wochen. Viele Grüße Stefanie W.