A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar

7 years ago

Seit einer Woche sind einige programmierte Aufnahmen in der App enthalten jedoch nicht auf dem Receiver 401. Ich habe mehrere Serienaufnahmen programmiert. Manche werden aufgenommen und ich kann sie ganz normal abspielen, andere sind nur laut App aufgenommen. Sie erscheinen nicht auf dem Receiver. Was kann ich tun?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4608

0

    • 7 years ago

      Hallo @espin,

      so wie ich gestern mitbekommen habe, wurde das große Update für den MR401 zur Behebung von Bugs bereits ausgerollt.

       

      Hat dein Receiver dieses Update schon erfahren?

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Weiß ich leider nicht. Ich habe es gerade zur Vorsicht manuell gestartet.

      0

    • 7 years ago

      klicke mal zwei mal nach link auf dem Steuerkranz um die OK Taste - ich habe schon beobachtet, dass da aufnahmen auftauchen die über das Menü nicht zu sehen sind

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Das Problem taucht auch bei mir auf.

      Nach einer langen Diskusion mit einem Telelom Techniker ist dieses auch bekannt und taucht seit dem Update vom 11.06.2018 auf. Wann das Problem behoben wird steht in den Sternen.

      0

    • 7 years ago

      Nabend @espin, haben die Tipps geholfen? Sind die Aufnahmen denn wild gemischt die nicht klappen oder klar definiert. Sprich welche nur von der App und welche nur vom Receiver? Gib mir doch kurz Bescheid. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo DieGugel,

      merkwürdig...
      Dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass noch Aufnahmen im Hintergrund programmiert sind, welche auf dem MR nicht sichtbar sind. Kontrolliere vorsichtshalber bitte über einen Browser, nicht über die App, unter https://mobil.entertaintv.de, ob noch geplante Aufnahmen existieren, und lösche diese.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Und so geht sie weiter die Beschäftigungstherapie. Es ist unglaublich, dass immer wieder die gleichen zu nichts führenden Maßnahmen empfohlen werden.

      Das hier ist doch nichts weiter als Stochern im Nebel, kommt absolut nichts bei rum. Man kann mir jedenfalls nicht nachsagen, dass ich nicht versucht habe, die nicht funktionieren Workarounds umzusetzen.

      Ich hangele mich jedenfalls derzeit von Wiederholungen von Sendungen die mit großem Glück evtl. nochmals nachts gezeigt werden oder wenn verfügbar, die nicht aufgenommene Sendungen in Mediatheken abrufen.

       

      Ach so, ich vergaß ja die Basisfunktion ist ja gegeben !

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Wir haben auch den ganzen Quatsch mehrfach probiert, nur um nicht hinterher uns irgendwelchen Mist anhören zu müssen.

      Es ist wie es ist und außer auf Zeit zu spielen, scheint da nicht viel rumzukommen.

      Mehr als traurig.

       

      @Jürgen Wo.

      Prima mit der Aufnahmen. Und? Was soll das uns sagen?

      Hier sieht es wie immer aus, es wird kaum was aufgenommen (Sommerpause), und selbst das Wenige klappt nicht.

      Bin extra aus dem Urlaub nach Hause, nun die Wiederholung als Einzelaufnahme einspeichern.

      Bildschirmfoto vom 2018-08-31 14-50-01.png

      0

    • 7 years ago

      Seit ca. 2 Wochen nimmt mein 401 Receiver bei Serien Aufnahmen nicht mehr alle Folgen auf. Oder ich speicher Einzel Aufnahme und er nimmt die erste Folge auf aber die im Anschluss läuft und eigentlich markiert war ist hinterher nicht aufgenommen. Wer weiss was darüber  ?

      0

      0

    • 7 years ago

      wollte nun auch mal Status abgeben. Nach dem SW Update wurden erst mal alle geplanten Aufnahmen (Serien&Einzel) gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird alles wieder aufgenommen. Auch wenn Serien mit Doppelfolgen. Bis dato fehlt nichts mehr.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe festgestellt, der Film wird morgen nochmals auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Versuch macht klug, nun habe ich eine neue Planung gesetzt. Mal sehen, was morgen sein wird. Klappt es, wovon ich eigentlich ausgehe, dann blöd gelaufen am Donnerstag. Und ich habe eine harmlose Filmkomödie zusätzlich auf meinem MR . Also alles gut.

       

      P.S. Schönes Wochende zurück. Fröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja, bei mir sind auch alle Aufnahmen vorhanden. Ich wollte eigentlich noch das Wochenende abwarten. Aber da so viele keine Schwierigkeiten mehr haben, können wir ja das beste hoffen. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen, ich bedanke mich für euer Feedback, mein Gefühl sagt mir auch, dass sich die Thematik deutlich verbessert hat, auch wenn noch nicht alles rund läuft, aber ich denke, wir sind auf einem deutlich besseren Weg als noch vor ein paar Wochen. Viele Grüße Stefanie W.