Antworten

Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 216 von 318
Hallo @DieGugel,

hast Du wirklich alle Aufnahmen ohne Vor- und Nachlaufzeit neu programmiert?
Eigentlich tritt der Fehler nur auf, wenn eine Überlappung der Aufnahmen auftritt und wenn Folge 5 fehlt, sieht es so aus, als wenn Folge 4 mit Nachlaufzeit aufgenommen wurde.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 217 von 318

Ja, habe in den "Grundeinstellungen bei Aufnahmen" auf Einzelaufnahme mit 0 Minuten Vorlaufzeit und 0 Minuten Nachlaufzeit geändert.

Bin dann in das EPG, habe dort über die Rote Aufnahmetaste zuerst alle geplanten Aufnahmen entfernt und nach kurzer Wartezeit wieder mit dem Roten Knöpfchen gedrückt und es wurde auch mit Hinweis "Einzelaufnahme ..." ein einzelnes rotes Pünktchen anstatt mehrere Pünktchen angezeigt.

Aber egal, wird halt Folge 4 angeschaut und Folge 5 über die Arte Mediathek.

Alles wird gut.
MagentaZuhause L, Entertain TV Plus
Speedport Smart3
LAN -> MR 401 -> Yamaha AV-Receiver RX-V381 -> Samsung ue60ks7090
LAN -> MR 201 -> Thomson 55uc6326

BIG TV
Sky-Voll-Abo in HD
MagentaMobilS 1.Gen.
FamilyCardS
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 218 von 318
Hallo DieGugel,

merkwürdig...
Dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass noch Aufnahmen im Hintergrund programmiert sind, welche auf dem MR nicht sichtbar sind. Kontrolliere vorsichtshalber bitte über einen Browser, nicht über die App, unter https://mobil.entertaintv.de, ob noch geplante Aufnahmen existieren, und lösche diese.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 219 von 318

Und so geht sie weiter die Beschäftigungstherapie. Es ist unglaublich, dass immer wieder die gleichen zu nichts führenden Maßnahmen empfohlen werden.

Das hier ist doch nichts weiter als Stochern im Nebel, kommt absolut nichts bei rum. Man kann mir jedenfalls nicht nachsagen, dass ich nicht versucht habe, die nicht funktionieren Workarounds umzusetzen.

Ich hangele mich jedenfalls derzeit von Wiederholungen von Sendungen die mit großem Glück evtl. nochmals nachts gezeigt werden oder wenn verfügbar, die nicht aufgenommene Sendungen in Mediatheken abrufen.

 

Ach so, ich vergaß ja die Basisfunktion ist ja gegeben !

Gelöschter Nutzer
Beitrag: 220 von 318

Wir haben auch den ganzen Quatsch mehrfach probiert, nur um nicht hinterher uns irgendwelchen Mist anhören zu müssen.

Es ist wie es ist und außer auf Zeit zu spielen, scheint da nicht viel rumzukommen.

Mehr als traurig.

 

@Jürgen Wo.

Prima mit der Aufnahmen. Und? Was soll das uns sagen?

Hier sieht es wie immer aus, es wird kaum was aufgenommen (Sommerpause), und selbst das Wenige klappt nicht.

Bin extra aus dem Urlaub nach Hause, nun die Wiederholung als Einzelaufnahme einspeichern.

Bildschirmfoto vom 2018-08-31 14-50-01.png