Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar
vor 7 Jahren
Seit einer Woche sind einige programmierte Aufnahmen in der App enthalten jedoch nicht auf dem Receiver 401. Ich habe mehrere Serienaufnahmen programmiert. Manche werden aufgenommen und ich kann sie ganz normal abspielen, andere sind nur laut App aufgenommen. Sie erscheinen nicht auf dem Receiver. Was kann ich tun?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4608
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
423
0
1
323
0
3
Gelöst
1876
0
3
1040
2
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @espin,
so wie ich gestern mitbekommen habe, wurde das große Update für den MR401 zur Behebung von Bugs bereits ausgerollt.
Hat dein Receiver dieses Update schon erfahren?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Weiß ich leider nicht. Ich habe es gerade zur Vorsicht manuell gestartet.
0
vor 7 Jahren
klicke mal zwei mal nach link auf dem Steuerkranz um die OK Taste - ich habe schon beobachtet, dass da aufnahmen auftauchen die über das Menü nicht zu sehen sind
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Problem taucht auch bei mir auf.
Nach einer langen Diskusion mit einem Telelom Techniker ist dieses auch bekannt und taucht seit dem Update vom 11.06.2018 auf. Wann das Problem behoben wird steht in den Sternen.
0
vor 7 Jahren
René J.
0
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn das normal sein soll, wozu hat er dann laustärketasten?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Achja und die Basisfunktionen "Aufnahmen" sind am 201 nicht verfügbar. Weil er den 401 nicht findet ist auch wieder da. Ich soll jetzt nicht allen ernstens jeden morgen alles abstöpseln und dann wieder nach und nach einstöpseln, damit die beiden sich wieder sehen? Interessanterweise sieht der 401 aber den 201? Also unter Geräte und System. Beide stehen auf stand by
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was mir gerade aufgefallen ist, weiss aber nicht, ob das "normal" ist. gestern hab ich auf Dolby gestellt, war wohl bisher auf Stereo.Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dort mal was eingestellt zu haben. naj edenfalls umgestellt, lief auch soweit gut. heute wunder ich mich über die Lautstärke und will leiser drehen, Pustekuchen gibt nur Ton aus oder 30* is dat normal`?
gestern hab ich auf Dolby gestellt, war wohl bisher auf Stereo.Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dort mal was eingestellt zu haben.
naj edenfalls umgestellt, lief auch soweit gut.
heute wunder ich mich über die Lautstärke und will leiser drehen, Pustekuchen gibt nur Ton aus oder 30* is dat normal`?
Damit hast du dir den "Bug" selbst eingefangen. Ist aber wie schon gesagt wurde keiner. Dolby wird direkt durchgeleitet, da ist keine Lautstärkeregelung durch den MR möglich.
Oder sagen wir, so sollte es sein - deshalb gibts da nur Ton an/aus. Seit dem letzten Update ist das aber offenbar nicht mehr so und Dolby wird durchaus De- und wieder Encodiert, denn wenn Dolby 2.0 ausgestrahlt wird, überträgt der MR trotzdem 5.1. Das ist aber ein anderes Problem und wirklich ein neuer Bug
Aber wie dem auch sei, wenn du am MR die Lautstärke regeln willst, musst du wieder auf "Stereo" stellen.
Eine Folge MacGyver weg, The Big Bang Theory weg, Young Sheldon weg - keine schlechte Ausbeute für einen Abend. Wie schon angemerkt wurde, hat die Aktualisierung letzte Nacht die Probleme nicht gelöst. Ach so, ich vergaß ja die Basisfunktion ist ja gegeben ! (Running Gag)
Eine Folge MacGyver weg, The Big Bang Theory weg, Young Sheldon weg - keine schlechte Ausbeute für einen Abend
. Wie schon angemerkt wurde, hat die Aktualisierung letzte Nacht die Probleme nicht gelöst.
Ach so, ich vergaß ja die Basisfunktion ist ja gegeben ! (Running Gag)
Ist das Update denn am Montag Abend schon auf dem MR401 drauf gewesen?
Bei mir waren jedenfalls Big Bang und Sheldon erfolgreich - bzw. es ist seit dem Update noch keine Aufnahme kaputt gegangen. Big Bang hab ich am Montag Abend noch geschaut, Sheldon gestern abend.
0
vor 7 Jahren
Seit ca. 2 Wochen nimmt mein 401 Receiver bei Serien Aufnahmen nicht mehr alle Folgen auf. Oder ich speicher Einzel Aufnahme und er nimmt die erste Folge auf aber die im Anschluss läuft und eigentlich markiert war ist hinterher nicht aufgenommen. Wer weiss was darüber ?
0
0
vor 7 Jahren
wollte nun auch mal Status abgeben. Nach dem SW Update wurden erst mal alle geplanten Aufnahmen (Serien&Einzel) gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird alles wieder aufgenommen. Auch wenn Serien mit Doppelfolgen. Bis dato fehlt nichts mehr.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe festgestellt, der Film wird morgen nochmals auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Versuch macht klug, nun habe ich eine neue Planung gesetzt. Mal sehen, was morgen sein wird. Klappt es, wovon ich eigentlich ausgehe, dann blöd gelaufen am Donnerstag. Und ich habe eine harmlose Filmkomödie zusätzlich auf meinem MR . Also alles gut.
P.S. Schönes Wochende zurück.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, bei mir sind auch alle Aufnahmen vorhanden. Ich wollte eigentlich noch das Wochenende abwarten. Aber da so viele keine Schwierigkeiten mehr haben, können wir ja das beste hoffen.
Antwort
von
vor 7 Jahren