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How do I find out which MagentaTV version I have?

Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar

7 years ago

Seit einer Woche sind einige programmierte Aufnahmen in der App enthalten jedoch nicht auf dem Receiver 401. Ich habe mehrere Serienaufnahmen programmiert. Manche werden aufgenommen und ich kann sie ganz normal abspielen, andere sind nur laut App aufgenommen. Sie erscheinen nicht auf dem Receiver. Was kann ich tun?

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    • 7 years ago

      Hallo @espin,

      so wie ich gestern mitbekommen habe, wurde das große Update für den MR401 zur Behebung von Bugs bereits ausgerollt.

       

      Hat dein Receiver dieses Update schon erfahren?

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      7 years ago

      Weiß ich leider nicht. Ich habe es gerade zur Vorsicht manuell gestartet.

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    • 7 years ago

      klicke mal zwei mal nach link auf dem Steuerkranz um die OK Taste - ich habe schon beobachtet, dass da aufnahmen auftauchen die über das Menü nicht zu sehen sind

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      7 years ago

      Das Problem taucht auch bei mir auf.

      Nach einer langen Diskusion mit einem Telelom Techniker ist dieses auch bekannt und taucht seit dem Update vom 11.06.2018 auf. Wann das Problem behoben wird steht in den Sternen.

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    • 7 years ago

      Nabend @espin, haben die Tipps geholfen? Sind die Aufnahmen denn wild gemischt die nicht klappen oder klar definiert. Sprich welche nur von der App und welche nur vom Receiver? Gib mir doch kurz Bescheid. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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      7 years ago

      @Stefanie W.@Grinchneues Statusupdate: nachdem ich heute wegen des Heizungsablesers zuhause war, lief der MR bereits zum Aufnahmezeitpunkt und diesmal hat die Aufnahme auch geklappt. Vermute also ein Einschaltproblem um diese Uhrzeit. Werde jetzt mal den Receiver von Herunterfahren auf Stand-by stellen und dann sehen wir, was morgen passiert. Vielleicht lässt sich der Fehler weiter eingrenzen. Dennoch: es passiert ausschließlich bei der Programmierung von Unter uns auf RTL Passion.

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      7 years ago

      Sherlocka

      @Gelöschter Nutzer das gilt doch nur, wenn an den betroffenen Receivern mehr als 10 (bis 15) Minuten der Strom weg war. Da nämlich dann die Session des Gerätes u. a. mit der EntertainTV-Plattform wieder komplett neu aufgebaut werden muss. Ist ein Receiver weiter am Strom, aber nur heruntergefahren, dann wird die Session ja nicht beseitigt. Der Hauptreceiver sollte nie auf Herunterfahren stehen sondern entweder im Standby oder im Ruhemodus sein, da ihn die Zweitreceiver brauchen.

      @Gelöschter Nutzer

      das gilt doch nur, wenn an den betroffenen Receivern mehr als 10 (bis 15) Minuten der Strom weg war. Da nämlich dann die Session des Gerätes u. a. mit der EntertainTV-Plattform wieder komplett neu aufgebaut werden muss. Ist ein Receiver weiter am Strom, aber nur heruntergefahren, dann wird die Session ja nicht beseitigt. Der Hauptreceiver sollte nie auf Herunterfahren stehen sondern entweder im Standby oder im Ruhemodus sein, da ihn die Zweitreceiver brauchen.

      Sherlocka

      @Gelöschter Nutzer

      das gilt doch nur, wenn an den betroffenen Receivern mehr als 10 (bis 15) Minuten der Strom weg war. Da nämlich dann die Session des Gerätes u. a. mit der EntertainTV-Plattform wieder komplett neu aufgebaut werden muss. Ist ein Receiver weiter am Strom, aber nur heruntergefahren, dann wird die Session ja nicht beseitigt. Der Hauptreceiver sollte nie auf Herunterfahren stehen sondern entweder im Standby oder im Ruhemodus sein, da ihn die Zweitreceiver brauchen.


      Da hatte ich schon verstanden.

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      7 years ago

      Also beide Receiver hängen an einem Speedport Samrt und zwar hübsch per Lan Kabel. Bevor ich das tolle neue Entertain hatte, lief es am selben Anschluss mit der selben Konstellation nur halt einen MR 303 im Wohnzimmer und den ganz alten MR 300 im Schlafzimmer. Hauptreceiver war der 303.

      Fehlerhafte oder nicht verfügbare Aufnahmen kannte der gar nicht. Bei Aufnahmekonflikten bin ich auch drauf hingewiesen worden, was aktuell gefühlt nie kommt.

      Hatte ich bisher nur 1 mal in der app.

      Es war früher problemlos möglich eine bereits laufende Sendund von Beginn an zu sehen, punktgenau darin vor oder zurück zuspulen und ohne Beten, mittendrin den Raum zu wechseln, um im Schlafzimmer den Rest der Aufnahme schauen zu können.

      Ich habe wirklich keine große Lust ewig die Teile neue booten zu müssen. Um dann auch noch feststellen zu müssen, oh die Sendung läfut ja ncoh, blöd, die kann ich mir jetzt gar nicht ansehen.

    • 7 years ago

      Seit ca. 2 Wochen nimmt mein 401 Receiver bei Serien Aufnahmen nicht mehr alle Folgen auf. Oder ich speicher Einzel Aufnahme und er nimmt die erste Folge auf aber die im Anschluss läuft und eigentlich markiert war ist hinterher nicht aufgenommen. Wer weiss was darüber  ?

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    • 7 years ago

      wollte nun auch mal Status abgeben. Nach dem SW Update wurden erst mal alle geplanten Aufnahmen (Serien&Einzel) gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird alles wieder aufgenommen. Auch wenn Serien mit Doppelfolgen. Bis dato fehlt nichts mehr.

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      7 years ago

      Ich habe festgestellt, der Film wird morgen nochmals auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Versuch macht klug, nun habe ich eine neue Planung gesetzt. Mal sehen, was morgen sein wird. Klappt es, wovon ich eigentlich ausgehe, dann blöd gelaufen am Donnerstag. Und ich habe eine harmlose Filmkomödie zusätzlich auf meinem MR . Also alles gut.

       

      P.S. Schönes Wochende zurück. Fröhlich

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      7 years ago

      Ja, bei mir sind auch alle Aufnahmen vorhanden. Ich wollte eigentlich noch das Wochenende abwarten. Aber da so viele keine Schwierigkeiten mehr haben, können wir ja das beste hoffen. 

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      7 years ago

      Hallo zusammen, ich bedanke mich für euer Feedback, mein Gefühl sagt mir auch, dass sich die Thematik deutlich verbessert hat, auch wenn noch nicht alles rund läuft, aber ich denke, wir sind auf einem deutlich besseren Weg als noch vor ein paar Wochen. Viele Grüße Stefanie W.