A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Beim mir kommt Netflix auch nur in 1080p, wenn ich dann meinen 401 komplett neu starte(Knopf an Rückseite) geht's. Was könnte das Problem sen?

7 years ago

Habe netflix in uhd und den 401,  er kanns aber nicht in uhd empfangen erst wenn ich den 401 komplett neu starte(ein aus Knopf Rückseite). Wenn ich dann am nächsten Tag wieder netflix sehn will, hab ich wieder das gleiche Problem! ?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

526

0

• 7 years ago

Welchen Fernseher hast du den und welche Geschwindigkeit hat dein Internetanschluss?

0

Answer

from

7 years ago

Hab 50 MBit und einen neuen aktuellen 4k fähigen TV . 

• 7 years ago

Hallo @Marco45,

das ist aktuell ein Bug in der HDMI -Schnittstelle, das HDCP 2.2 Token geht quasi verloren bzw. hängt sich auf und wird erst nach einem Reboot wieder sauber hergestellt. Ein Fix ist bereits in Arbeit.

Viele Grüße
      Dustin R.

0

Answer

from

7 years ago

Dann mag es auch am Heimnetzwerk liegen und ggf. werden die Daten nicht in ausreichendem Maße übertragen - wie ist denn dein Receiver mit dem Router verbunden? Und nutzt du auch das beigelegte HDMI -Kabel? Wichtig ist nämlich, dass das ausreichend aktuell ist.

Beste Grüße,

Johannes P.

Answer

from

7 years ago

das problem besteht bei mir immer noch (neuer username). hatte mich zwischendurch damit abgefunden. HDMI kabel ist das mitgelieferte habe es auch schon mit einem neuen hdmi 2.0 kabel versucht. Mein TV kann jedoch nur HDCP 1.4. könnte das das problem sein? Sollte ja eigentich nicht da youtube in 4k übertragen werden kann. 

Answer

from

7 years ago

Hi @kminster,

in der Tat wird genau das das Problem sein. Ich machte mich nämlich auf die Suche und fand bei Netflix in der FAQ anhängenden Punkt.
      Quelle: https://help.netflix.com/de/node/13444, Stand 25.10.2018, 15:47 Uhr

Grüße,

Johannes P.