Sammelthread: MR 201 - Abspielen von Aufnahmen beeinträchtigt

Gelöst

Offiziell wurde durch @Bernd M. und @ mitgeteilt, dass es 

Seit Montag, den 25. November 2019 ein neues Update bei MagentaTV für die Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat gibt und dass eine automatische Zuweisung folgt.

 

 

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:


-Der neue Client enthält einen Bugfix, welches den Grund für den Rollout Stop des alten Clients (13.2.65.1 Build#2) vom 05.11. beseitigt

 

von welcher Bugfix Beseitigung sprechen wir?

Geht es hier auch um den Bug: Abspielen von Aufnahmen über Nebenreceiver ?

 

Wenn dem so ist muss ich sagen, dass dieser Bug nicht gefixt wurde oder besser: Keine Änderungen diesbezüglich zur Build#2 Version zu vermerken ist.

 

Habe gestern folgende Version auf mein MR vor gefunden:

20191126_223104.jpg

 

Nach ca. fünf Minuten fing es wieder an zu ruckeln und danach in relativ kurzen Abständen mal immer wieder.

 

Zwansreset (3xAbschalten) ausgeführt.

 

danach:

20191126_223905.jpg

 

Alles Bestens! Mein MR201 spielt die Aufnahmen tadellos ab, nachdem am MR401 ebenso Zwangs Reset ausgeführt wurde und dieser die selbe Softwareversion, wie der MR201 erhalten hat.

 

Die Freude hielt nur kurz, da die Receiver natürlich eine neue Softwareversion gefunden haben und diese über Nacht eingespielt wurden.

 

Danke, nun ruckelt wieder alles, wenn ich Aufnahmen über den MR201 ansehen möchte ( beim MR401 alles ok).

 

Was mir allerdings noch aufgefallen ist:

propagiert wird:

Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455  

 

Aktuell laden meine Receiver allerdings

UI-Version: 2.68.8331  

(SW-Version ist die Selbe, wie propagiert)

 

Könnte es an der falschen UI-Version liegen, wenn ja, wie und wann erhalte ich die offizielle UI-Version: 2.69.8455 ?

 

Auf jeden Fall macht der Zweitreceiver zur Zeit keinen Spaß. 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

da die diesem Sammelthread zu Grunde liegende Problematik durch die Updates gelöst wurde, erachte ich auch den Sammelthread als gelöst. Ich würde darum bitten, die weiteren Unterhaltungen zu dem neu aufgetretenen Fehlerbild in die entsprechenden Threads zu verlagern. 

 

Zu dem Aufnahmen-LiveTV-Fehler sei gesagt, dass er auch intern reproduziert werden konnte und analysiert wird. 

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

entschuldigt meine etwas späte Rückmeldung.

 

Zu den beiden hier diskutierten Themen: 

 

1. Das Update wurde nicht ausgesetzt. Aktuell sollten ca. 90% der Receiver das Update erhalten haben. Der Rest in Kürze.

2. Fehler LiveTV: Der Fehler wurde den Verantwortlichen bereits übermittelt. Da ich in der vergangenen Woche im Urlaub war, muss ich mir erstmal einen Überblick über den Stand der Dinge verschaffen. Ich werde ansonsten auch selbst nochmal ein Ticket dazu schreiben. 

 

Grüße

Bernd

 

Edit: @Sherlocka danke für deine Zusammenfassung. Schau ich mir auch in Ruhe an. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Bernd M. 

das MR 401-Update, auf das diverse Leute hier gewartet hatten, welche MR 401 als Zweitreceiver einsetzen (und das anscheinend bis gestern Abend noch nicht überall angekommen war), hat auf die MR 401, welche als Hauptreceiver eingesetzt sind, eine negative Auswirkung.

 

Siehe beispielsweise jenen Thread, in dem ich dir eine Antwort von mir verlinke.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlfunktion-nach-Update-Receiver-401/m-p/4394605#M3731...

 

Wenn man über die Tonne des Onlineplayers eine laufende Abspielung einer Aufnahme löscht, kann es sein, dass der MR danach nicht mehr problemlos in das LiveTV so kommt, dass danach das LiveBild auch wirklich sichtbar wird (statt dessen Graue Mattscheibe, ggf Hinweismeldungen, es ist nur das LiveTV Bild betroffen, man kann dann z. B. mit Hilfe einer programmierten Farbtaste die Einstellungen auftrufen und deren Texte lesen).

 

Manche können sich nur behelfen, wenn sie ihren MR anschließend neustarten, bei manchen reicht dann zum Teil der Programmwechsel. Die Anderen Löschmöglichkeiten von schon gespeicherten Aufnahmen scheinen von dem Bug nicht betroffen zu sein. Und er tritt zwar auf, aber nicht immer. Aber wenn, dann nur so.

 

Der von mir verlinkte Thread ist inzwischen einer von mehreren Threads im Forum, in dem davon die Rede ist, dass mit der neuen Software kein LiveTV-Bild mehr zu sehen sei.

Ich ping dich aus diesem Thread hier an, weil ein Community-Bug seit Freitag das Anpingen von Namen erschwert, wenn in dem Namen ein Leerzeichen eingebaut ist (wie bei deinem). Man das aber leicht umgehen kann, indem man von einer Antwort zu Einer Antwort aus pingt, welche der Anzupingende selbst geschrieben hatte.

 

Ich bitte um Weitergabe des Problems und schlage vor, dass der verlinkte Thread oder ein ähnlicher als Sammelthread erklärt wird. Und dann in den Titel nicht nur das Wörtchen "Sammelthread" eingebaut wird sondern auch der Titel anderweitig umgebaut wird, so dass erkennbar ist, dass es sich um ein Bildanzeigeproblem handelt.

 

P.S. Wie man aus @citral s Antwort auslesen kann, eine Antwort oberhalb meiner, scheint es noch einen weiteren Fall zu geben, wann dieses Bildanzeigeproblem auftritt (nicht nur beim Löschen von Aufnahmen auf bestimmte Weise).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

https://iptv.blog/2020/01/software-update-fuer-mr201-401-2/

 

Neues Jahr, neues Glück. Es gibt wieder ein kleineres Update für die Media Receiver:

SW-Version: ACN G4 13.3.68.4 #2
UI-Version: 2.72.8754

Das Update behebt nun auch am MR401 den bereits im Dezember für den MR201 behobenen Fehler beim Abspielen von Aufnahmen am Zweitreceiver. Neue Features sind mir nicht bekannt.

Das Update wird wie gewohnt wieder in Etappen verteilt – erzwingen lässt es sich derzeit nicht.


 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das neueste Update (ACN G4 13.3.68.3 build #3) wird vorrangig auf den MR201 installiert und behebt den Aufnahme-Wiedergabe-Bug.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@stephan.hoynatzky.9 danke für das Feedback. Ich habe jetzt einige Maßnahmen getroffen, damit das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält. Sobald ich neue Infos erhalte, melde ich mich. 

 

Grüße

Bernd

@Bernd M. 

spontane Rückwechsel der UI-Version hatte ich nur gestern. Heute ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Scheint sich diesbezüglich stabilisiert zu haben.

@Bernd M. ,

hiermit wollte ich nur noch die offene Info mitteilen.

Wie befürchtet:

Auch beim Minimalszenario (nur noch die beiden Receiver via LAN am Router) haben die wie von mir bereits beschriebenen Aussetzer beim MR201 beim abspielen von Aufnahmen weiter Bestand.

SW-Version: SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455

Und auch bei mir besagte Probleme, vorher lief alles. Wieder einmal ein super Update. Traurig

@Thunder99  schrieb:

@Tommy151151  schrieb:

Also bei mir ist die neue Software nur auf den beiden 201ern angekommen - muss heute Nacht gewesen sein. Auf dem 401 noch die alte. Ist das normal?


@Tommy151151  Ja ist normal


Hier ist es genau umgekehrt...

@viper.de 

MR mit alter Fassung heute Nacht mal im Standby laufen lassen.


@kurz59  schrieb:

@viper.de 

MR mit alter Fassung heute Nacht mal im Standby laufen lassen.


Würde am 201 vorhin schon per Popup angeboten, habe abgelehnt, weil so funktioniert es mit den Aufnahmen.

Meine Antwort galt auch eher der Aussage zuvor Zwinkernd

Ich nehm ja schon vieles in Kauf, das der Receiver super lahm ist usw.

Aber nach dem Zwangs Update heute ohne Frage oder sonstiges ist eine Frechheit. 

Nach der Installation ging das Problem los. Alles was aufgenommen wurde die Tage, kann ich löschen. Immer wieder Fehler Receiver vom Strom trennen und wieder einschalten.. Bla bla 

Wenn ich dann mal eine Aufnahme finde die läuft und ich vorspulen möchte, passiert folgendes. 

Erst bewegt sich das Bild nicht beim vorspulen dann springt die Zeit auf mindestens die Hälfte der Aufnahme. Egal ob ich auf 2x 4x oder so vorspule, es springt trotzdem vor. Zurück geht es erst gar nicht. 

Egal was ich versuche. 

Zurücksetzen usw keine Hilfe. 

Bin Sauer. 

Das Update ist doch auch Mist. 

Ihr solltet den Receiver erst einmal schneller machen. 

Und jetzt? Wie geht es weiter mit meinem Problem?

Bin wirklich enttäuscht. 

Genau so ist das bei mir auch. Ich gestern den zweiten Switch am TV noch raus gelassen und die MR 201 direkt am 8 Port Switch angeschlossen. Dachte das es das Problem wäre. Hat sich aber seit heute wieder erledigt. Wieder das gleiche. Drücke auf Timeshift Bild hält an will ich weiter machen, nichts passiert. Beim nochmaligen wechseln wieder auf das gleiche Progamm und nach der obligatorischen Minute kann ich es anhalten. Nach einer weile so ca. 10 min kann ich es auch weiter laufen lasen aber nach einigen Sekunden bleibt das Bild stehen. Dann kann ich nur noch auf TV zurückgehen. Alle Versuche zu starten und weiter zu schauen bleiben erfolglos.

Community Manager

@Sherlocka  schrieb:

@Bernd M. 

spontane Rückwechsel der UI-Version hatte ich nur gestern. Heute ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Scheint sich diesbezüglich stabilisiert zu haben.


@Sherlocka ja, die Kollegen haben diesbezüglich bereits etwas unternommen. Im Normalfall sollte sich das Fehlerbild jetzt nicht mehr zeigen. Wenn jemand andere Erfahrungen macht, dann bitte gerne melden. Fröhlich

 

Grüße aus Bielefeld

Bernd

@Bernd M.  läuft etwa nun ein Teil über eine AWS-Datenbank, z. B. holt sich Menüseiten darüber oder startet VOD-Apps oder Mediatheken-Apps zum Abspielen von ausgewählten Sendungen über den Umweg AWS (ggf. Telia)?

Siehe auch den unteren Teil meiner Antwort.

 

Ansonsten zum Problem der Hänger am MR 201 beim Abspielen von Aufnahmen zunächst.

 

Gestern (spät-)abends nochmals getestet. Gut, dass mir @juergen3004  genauer geschrieben hatte, worauf man achten musste. Auch bei mir kamen am MR 201 beim Abspielen von Aufnahmen kurze Aussetzer vor. Sind an dem Gerät etwas weniger aufgefallen. Wenn man sehr genau schaut, dann merkt man es. Es ist also auch so, wenn man einen MR 401 Typ B als Hauptreceiver hat (also nicht nur der A), auf den der MR 201 zugreifen muss für Aufnahmen, in einer abgeschwächten Form. Zumindest gestern Abend.

 

Es war keine Minimalkonfiguration beim Test. Das kann es in dem Fall aber nicht sein, dass es nur daran liegen kann. Da normalerweise sogar zwei MR darüber problemlos versorgt werden. Derzeit ist aufgrund des Updates bereits schon der MR 401 Typ B vom ersten Stock aus per LAN-Kabel mit dem Router im DG verbunden. Was normalerweise nicht notwendig ist. Den MR 201 vom EG habe ich an der Speed Home Bridge (es ist eine Brücke von drei SHBs von oben nach unten) gelassen, also nicht noch zusätzlich nach unten verkabelt. Die Brigde hat nur eine einzige Aufgabe: MR-Versorgung. Hängt sonst nichts dran, was sie belasten könnte. Hier im Umfeld laut meinen WifiApps schaut es gut aus mit der 5 GHz-Umgebung. Scheint fast so, also ob nur ich diese Frequenz nutze, zumindest die meiste Zeit. Kommt noch mein zweites Wlan mit 5 GHz hinzu, was aber auf einem anderen Kanal läuft, kommt sich also nichts oder kaum etwas in die Quere. (Beim 2,4 Ghz drängen sich dagegen massiv die Netze.)

 

Gestern Abend nach der Zeit des Test, wieder nur am MR 401 B selbst, der derzeit per LAN-Kabel versorgt wird (Router an einem SVDSL 175 Anschluss!) hatte ich beim Aufruf von manchen Seiten im MR 401 B sogar solche Hänger, als ob ich im Internet auf eine Webseite mit Performance-Probleme aufrufen würde. Kam mir richtig in die Zeit der Extremperformanceprobleme der Community vor wenigen Wochen versetzt vor. (Der MR 201 schlief da schon wieder.)

 

Was für Seiten waren das? Kein Youtube oder ähnliches. Das habe ich nicht versucht. Nur ganz normale Menüseiten.

 

Beispielsweise nach Druck der Hometaste der Aufbau der Startseite weiter unten. Man stelle sich vor, Hometaste gedrückt. Es kommt nur oben die Kopfzeile mit den Beschriftung. Mit Zeitverzögerung ist unterhalb der Kopfzeile alles grau leer. Mit Zeitverzögerung (länger als sonst) kommt das große Bild unterhalb davon, in dem Tipps von der Telekom gepostet werden. Auch wenn man mit der Pfeiltaste nach rechts wandert auf andere Seite wie TV-Programm, Meine Inhalte, Megathek, ... . Dauert es länger als sonst, bis das jeweilige Bild mit den Tipps erscheint.

 

Ging ich dann auf der jeweiligen mit der Pfeiltaste nach unten, beispielsweise auf der Startseite, dann bin ich gewohnt, dass sehr flott, die unteren Teile kommen. Gestern Abend war es so schlecht, ich teilweise Teile dann nur mit deutlicher Zeitverzögerung erhalten hatte oder sogar gar nicht bekommen hatte. Beispielsweise war dann als Kachelbänder nur "Jetzt läuft im TV" und "Meine Aufnahmen" vorhanden. Die Bänder unterhalb fehlten. Über mehrfachen Aufruf kamen sie dann sehr schleppend. Zum Teil baute sich das dann mit deutlicher Verzögerung auf.

 

Es könnte also sein, dass der Test am MR 201 gestern Abend davon mitbeeinflusst worden war.

 

Es gab auch andere Probleme. Zur Erinnerung, das habe ich direkt am MR 401 B festgestellt (der MR 201 schlief da schon wieder), welcher derzeit (auch gestern schon) per langem LAN-Kabel direkt an einem Smart 2 hängt, und der Smart 2 am SVDSL 175. Man kann es also kaum auf eine schlechte Anschlussversorgung oder auf Funkeinflüsse oder anderes schieben.

 

Beispielsweise dass man nach dem Druck der Schaltfläche "Meine Merkliste" in der Seite "Meine Inhalte" mit Hilfe der OK-Taste zwar nur ein Zucken der Schaltfläche "Meine Merkliste" sah, aber sich nichts am Bild änderte. Nach mehreren Versuchen baute sich dann irgendwann mal die andere Seite "Meine Merkliste" auf. Was aber auch einfach nicht am mehrfach Drücken gelegen haben könnte, sondern dass die Reaktionszeit start verzögert war. Zum Teil kam es dann auch bei weiteren Tests nach einem Druck mit starker Verzögerung, wenn man länger gewartet. Zum Teil nicht, vielleicht war es dann sogar dem Gerät zu lange, dann noch drauf zu warten.

 

Ich bin gewohnt, dass ich drücke, und fast augenblicklich erscheinen die entsprechenden Anzeigen. Gestern abend viel Warten, Warten, Warten. Und man musste froh sein, wenn überhaupt mit Zeitverzögerung etwas dann noch kam. Teilweise brauchte es mehrmaliges Drucken. Teilweise nur Teilaufbauten von Seiten oder nur verzögert. Wie wenn ich am Browser zu den PerformanceProblemzeiten der Community beispielsweise freitagabends, samstagnachmittags bis -abends und Sonntags so meine Misserfolgserlebnisse bei Seitenanzeigen im Browser habe.

 

Zu Zeiten also, in denen AWS auch auf anderen Seiten im Web, nicht nur die der Community, nur zeitverzögert liefert (sei es entweder AWS-Server überlastet oder schlecht auf deren Server verteilt oder ein Peeringproblem bezüglich Telia dabei). Mein Gedanke: Läuft nun etwa seit neuestem auch zum Teil das MagentaTV der iptv-Variante bei solchen Seitenanzeigen des MR-Menüs über AWS, so dass es nun auch durch dieses besch...... Nadelöhr muss? Die Reaktionszeiten würden passen.

 

Ich hatte den MerklistenAufruf bereits erwähnt.  Wenn man es mal erreicht hatte, dass die Merkliste mal dann wirklich erschienen war, und dann etwas daraus aufgerufen hat, dann das gleiche nochmal: entweder kam gar nichts nach dem Auslösen der Sendungs-kachel oder nur sehr stark zeitverzögert. Alles sehr zäh. Mich wundert es nicht, dass in der Community gestern abend sich dann zum Teil Leute deshalb meldeten. Beispielsweise in alten Beiträgen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Merkliste-nicht-abspielbar/m-p/4286445#M360398  Bei mir war es ja auch nicht anders.

 

Auch anderes startete gar nicht oder nur mit Zeitverzögerung, ggf wenn man es mehrfach versuchte. Wie gesagt, deja vu, Performance Probleme bei Seiten der Community am Browser. [ @Bernd M.  siehe z. B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/42563... Hinweis für Mitleser: den verlinkten Thread kann man erst ab Mitgestalter-Rängen aufrufen]

 

Es gibt außerdem noch ein paar zusätzliche Bugs, welche sich eingeschlichen haben. Und ein anderer Bug, welcher sich erst vor ca zwei UI-Versionen eingeschlichen hatte, ist leider immer noch vorhanden.

@Sherlocka 

das GUI wird von Update zu Update träger und das ist eigentlich keine neue Erscheinung. Ist halt wie bei einem PC 🙄

 

Bei mir auf der Shield läuft auch die MagentaTV App für AndroidTV und das mit einer wesentlich flüssigeren Oberfläche 🤷‍♂️

@kurz59 

dieses Nichtreaktions- bzw. Zeitverzögerungsprobem bzgl. Reaktionen oder sogar nur Teilaufbauten von Seiten gab es gestern aber erst abends zu Zeiten, wo auch andere Leute viel im Web unterwegs sind oder auf andere Seiten mit AWS-Diensten oder mit Peering über Telia zugreifen (z. B. auch Onlinespieler).

Heute am frühen Morgen, war es dann schon wieder deutlich besser. Mit den Reaktionszeiten und den Seitenaufbauten.

 

Da ich einen SVDSL 175 habe, bin ich wahrscheinlich etwas auch bzgl. Reaktionszeiten verwöhnt. Mag sein, dass es andere Leute normalerweise schlechter kennen. Bei mir gestern Abend richtig mies, ab den Morgenstunden wieder spürbar besser.

So ein Problem kannte ich bisher bei den Menüanzeigen nicht.

Was hat sich gegenüber früher verändert?  Andere SW und andere UI.

Und da es tageszeitabhängig ist, und diese schlechten Tageszeiten mit der Freizeit von vielen Menschen korrelieren, meine Vermutung, nun wird mit diesen neuen Versionen etwas über AWS und/oder Telia geroutet.

 

Was auch zur Vorbereitung für den Smart Speaker passen könnten. Könnte mir gut vorstellen, der wird auch über eine AWS-Datenbank versorgt. Dürfte sich angeboten haben, da von Amazon sowieso schon aktivierbar Alexa im Speaker enthalten ist, und Alexa läuft zu Amazon und somit über AWS. Wobei ich mir aber denken kann, dass ohne die Alexa-Freischaltung im Speaker es über eine spezielle AWS-Datenbank läuft, welche von der Telekom vertraglich besonders bzlg. Datenschutz abgesichert wurde.

@Sherlocka 

hier ist das GUI zu jeder Tages- und Nachtzeit  gleich träge, meine Geschwindigkeit siehe Signatur.

Bei mir ist beim Abspielen von Aufnahmen alles nach wie vor unverändert. Immer wieder Tonaussetzer. Das Bild springt einige Sekunden zurück bevor es dann wieder mit Ton weitergeht.

@kurz59 

ist es für dich dann auch normalerweise so, dass sich nur zwei Kachelbänder von mehreren zeigen. Und entweder nach längerem Warten kommt dann doch noch etwas nach, wo es vorher leer war, aber eher mal kam nichts mehr nach, so dass man die Seite nochmals aufrufen musste, dass nach nochmals Warten dann endlich doch auch die Kachelbänder 3, 4 und so weiter kamen?

 

Das hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann. Gestern Abend das erste Mal. Und wie gesagt, heute Morgen und Vormittag besser. Aber da sind auch nicht die Massen im Netz unterwegs etc.

 

Deshalb der Gedanke an Performance-Probleme, und zusätzlich auch, weil ich das auch von manchen Webseiten her kenne. Dass sie Lastabhängig (allgemein zu der Zeit viele Leute im Netz zu erwarten, und gerade auch andere AWS-basierte Seiten brauchen parallel auch allgemein länger als sonst) sich nur teilweise aufbauen, teilweise mit Resten nach längerem Warten doch noch, teilweise hilft dann auch nicht mal 10 Minunten oder länger zu warten, es füllt sich dann der Rest erst bei einer Aktualisierung der Seite.

upps... du hast recht, habe mich verschrieben...

 

korrekt ist für den 201: UI-Version: 2.69.8455 (2019-11-19) und für den

                           401: UI-Version: 2.69.8455 (2019-11-19).

 

Ehrlich gesagt wird mir das Ganze hier so langsam sehr speziell.

Hier wird mittlerweile über:

AWS-Datenbank, VOD-Apps oder Mediatheken-Apps  ,Beschriftung. Zeitverzögerung  unterhalb der Kopfzeile und Kachelbänder

geschrieben und diskutiert. 

 

Mag ja auch alles richtig sein. Mag die aktuelle SW Version noch weitere kleine Bugs enthalten. In meinem Eröffnungsthread ging es einfach und banal darum, dass sich der MR201 zumindest für Einige (die im laufe der Zeit  immer mehr geworden sind) nicht mehr zum abspielen von Aufnahmen eignet.

 

Ich denke dass das oben Genannte vom eigentlichen Fokus ablenkt und Hauptthema sogar im Hintergrund rückt

Ich möchte lediglich auf meinem MR201 unbeschwertes TV Vergnügen und dazu gehört auch das Abspielen von programmierten Aufnahmen.

 

Fakt ist: Seit dem Update (neuste SW -und UI Version) auf beiden Receivern bestehen die Probleme.

Die fingen bereits mit der Build#2 Version an. Vorher war alles ok. Selbst als Build#2 eingefroren wurde und man die Möglichkeit hatte auf Build#1 zurück zu springen, waren die Probleme damit eliminiert. Mit Build#3 sind die Probleme erneut aufgetaucht, nur mit dem Unterschied, dass man heute nicht mehr auf Build#1 zurück springen kann.

 

Meiner Meinung nach war es noch nie eindeutiger sagen zu können, dass die Ursache für das Problem die aktuelle Software ist.

Habe mittlerweile schon so viel getestet. Alles ohne Erfolg.

 

Was ich aber gerne noch mal testen würde!
Stellt doch noch einmal die SW-Version Build#1 zur Verfügung.

Dann hätte es ein Ende mit dem testen, weil´s nämlich funktioniert.

 

 

 

 


@juergen3004  schrieb:

Ehrlich gesagt wird mir das Ganze hier so langsam sehr speziell.

Hier wird mittlerweile über:

AWS-Datenbank, VOD-Apps oder Mediatheken-Apps  ,Beschriftung. Zeitverzögerung  unterhalb der Kopfzeile und Kachelbänder

geschrieben und diskutiert. 

 

Mag ja auch alles richtig sein. Mag die aktuelle SW Version noch weitere kleine Bugs enthalten. In meinem Eröffnungsthread ging es einfach und banal darum, dass sich der MR201 zumindest für Einige (die im laufe der Zeit  immer mehr geworden sind) nicht mehr zum abspielen von Aufnahmen eignet.

 

Ich denke dass das oben Genannte vom eigentlichen Fokus ablenkt und Hauptthema sogar im Hintergrund rückt

Ich möchte lediglich auf meinem MR201 unbeschwertes TV Vergnügen und dazu gehört auch das Abspielen von programmierten Aufnahmen.

 

Meiner Meinung nach war es noch nie eindeutiger sagen zu können, dass die Ursache für das Problem die aktuelle Software ist.

 

 


Genau so ist es.
Wir können hier lamentieren und testen wie wir wollen, das ändert nichts.
Die Software ist schlecht und es wird Zeit, dass sie verschwindet.
Das ist Fakt.

 

Das gleiche Problem.

Auf dem Mr 201 kein abspielen mehr möglich nach Update.

 

Jedes Mal , wenn Updates kommen , passiert immer was neues.

 

Hauptsache die Rechnung wird pünktlich für so ein service bezahlt .

Bei mir geht auch kein Abspielen mehr, kein Zugriff von 201 auf 401, die beiden "sehen" sich nicht im Netz, obwohl ordnungsgemäss angemeldet.

Und ein Vor-/Rückspulen bei HD-Sendern geht auch nicht, man solle in SD fernsehen. Habe SD bei mir eingestellt, funktioniert trotzdem nicht.

Diese Störungsmeldung läuft seit Mitte des Jahres nun schon - jeder kontaktierte Mitarbeiter teilt mir einen anderen angeblichen Grund mit.

Das absolut keine Verbindung zwischen MR201 und MR401 besteht, ist dann doch wohl eher nicht dem neuen Update zuzuschreiben.

 

Hier scheint der Fehler  ganz wo anders zu liegen.

 

Ich konnte diesen Fehler auch einmal reproduzieren. Bei mir waren beispielsweise zwei unterschiedliche SW -und UI Versionen  auf den Receivern installiert.

Bitte deshalb beide Receiver darauf hin kontrollieren ob die gleiche SW und UI installiert ist.

(dazu bitte im Menü Receiver System kontrollieren)

Am besten,  Zwangsupdate (3x hinten aus- und einschalten) an beiden Receivern noch mal händisch anstoßen.

 

Möglicherweise war der Download oder die folgende Installation fehlerhaft.

 ich habe die  2.69.8455 drauf und es ruckelt trotzdem seit diesem Update. Es nervt

 

nein ich habe die 2.69.8455. und es ruckelt trotzdem seid #3. es nervt