Solved
Merkliste nicht abspielbar
6 years ago
Hallo,
ich kann zwar in Magenta TV Filme aus der Megathek in der Merkliste speichern, aber wenn ich sie abspielen möchte,
erscheint nur ein leeres Feld und nichts tut sich. Was kann ich tun?
4409
8
63
Accepted Solutions
All Answers (63)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
364
0
2
74
3
2
4 years ago
731
0
3
falk2010
6 years ago
Hallo @Taucherin ,
auf welchem Gerät oder mit welchem Programm?
Gehen andere Filme (Mediathek)?
0
0
martina.krahe
6 years ago
Das habe ich auch!!!! Seit dieser Woche - ich hatte eine Reihe von Serien und Filmen aus der Megathhek in meiner Merkliste und nie Probleme damit gehabt. Seit ein paar Tagen erscheinen unter den Startbildern (Ich gehe über Meine Inhalte - Meine Merkliste rein) überall nur noch schwarze Felder. Ich habe alles "Entmerkt" und versucht, neu zu merken, nichts. Manche Serien konnte man nicht mal mehr merken.
Ich habe das gesamte System runtergefahren und neu gestartet. Nicht.
Was für ein Käse!
4
10
Load 7 older comments
martina.krahe
Answer
from
martina.krahe
6 years ago
0
a.pflug
Answer
from
martina.krahe
6 years ago
Gleiches Problem bei uns. Ohne nachvollziehbaren Grund sind seit ca. einem Monat bei sämtlichen Serien und Filmen in der Merkliste unter den Startbildern nur noch leere Felder zu sehen.
Alle selektierten Titel stammen aus der Megathek und sind über die Merkliste nicht mehr anwählbar. Schade das mit dem letzten Juli 2019 Update dieses Problem nicht behoben wurde.
Noch eine weitere Bitte an das Telekom Team ... die Anwahl der Merkliste bitte auch in der neuen Farbtastenprogrammierung berücksichtigen, da der Aufruf der Merkliste über MEINE INHALTE aus meiner Sicht irgendwie umständlich ist. Vielen DANK und freundliche Grüße
2
sterne_koch_
Answer
from
martina.krahe
6 years ago
Jupp, Merkliste auf Farbtaste. Daran habe ich auch schon gedacht! Insofern sie irgendwann mal wieder funktioniert. Bisher rufe ich Serien noch über die Suche auf.
1
Unlogged in user
Answer
from
martina.krahe
Stefanie W.
Telekom hilft Team
6 years ago
0
3
Dickinson
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Hallo @Stefanie W.,
Bei mir betrifft es zum Beispiel Akte X. Das habe ich schon lange auf der Merkliste. Aktuell kann ich hier gar nichts abspielen, weil in der Übersicht der Staffeln nur leere Fenster angezeigt werden, die nicht ausgewählt werden können.
1
sterne_koch_
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
@Stefanie W. Ich mache heute ein Abend ein Bildchen 😉
0
LE2
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Hallo,
bei uns besteht das Problem auch seit langem, dass immer mehr Serien der Megathek aus der Merkliste (Media Receiver 401) nicht abspielbar sind. Als dies zum ersten Mal auftrat, habe ich nur zu einer konkreten Serie die Frage gestellt, warum diese nicht mehr zum Abspielen verfügbar ist, dies konnte aber nicht reproduziert werden.
Aber mittlerweile verhalten sich beinahe alle _ in der Merkliste _ gesammelten Inhalte so. "Entmerken", wieder merken bzw. Neustart des Receivers helfen nicht, und auch das neue Software-Update, das hier vor wenigen Tagen aufgespielt wurde, löst das Problem nicht. Kann das bitte unbedingt zentral überprüft und behoben werden?
Da - wie wir inzwischen wissen - die Serien selber verfügbar sind und "nur" die Merkliste mit der Zeit irreparabel fehlerhaft wird, nutzen wir den Workaround, die Serien "zu Fuß" über die Megathek aufzurufen. Also über das Genre (z.B. Krimi) und dann in der Übersicht nach der Serie suchen. Dies ist zwar umständlich, aber wenigstens hat man so wieder Zugriff auf alle Staffeln und Folgen der gewünschten Serien.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefanie W.
Stefanie W.
Telekom hilft Team
6 years ago
0
7
Load 4 older comments
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
2
Dickinson
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Hallo @Stefanie W.
gibt es hier schon eine Rückmeldung?
SG
Dickinson
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
leider noch nichts Neues, tut mir leid.
Liebe Grüße, Steffi B.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefanie W.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
der Fehler mit der Merkliste ist bekannt, aber bisher steht noch keine Lösung bereit.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
fozzybar
Answer
from
Jürgen Wo.
6 years ago
Habe auch den Media Receiver 401 und bei mir werden auch alle Inhalte, die in die Merkliste aufgenommen wurden, nur mit transparenten Thumbnails dargestellt, die nicht auswählbar sind. Es scheint, daß das die Inhalte betrifft, wo man weitergeleitet wird, z.B. auf Staffel-Inhalte. Eine einzelne Episode hingegen scheint zu funktionieren. Ist auf keinen Fall eine Lösung, hilft aber evt. bei der Fehlersuche der Devs.
0
R4dakkar_1
Answer
from
Jürgen Wo.
6 years ago
Hallo, ich habe das Problem auch, allerdings ist noch ein anderes Phänomen: wenn ich Magenta auf dem Handy sehe, dann kann ich die Merkliste abspielen. Ich würde es aber gerne auf dem Fernseher sehen, in 50" statt in 5"
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
danke für eure Infos.
Ich hoffe, dass das Phänomen bald gefixt wird.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
2
Sherlocka
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
@Matthias Bo.
Mein Anteil am Aufspüren des Fehlers: Werde einiges hier aufzählen, was in der Merkliste des MR 401 steht. Und was zum Teil nur mit grauen Kacheln angezeigt wird, und was nicht. Damit ein noch genauerer Zusammenhang aufgespürt werden kann.
Und habe den Zusammenhang ebenfalls wie vorher schon mal kurz erwähnt (Serien --> Probleme, keine Serien = Filme --> keine Probleme) feststellen können, und ihn dann noch vertiefter untersucht, und dabei festgestellt: Die Anzahl der grauen leeren Kacheln, wenn man in der Merkliste die Serien-Kachel aufgerufen hat, entspricht der Anzahl der angebotenen Staffeln der Serie gemäß Suchfunktion. In jeder grauen leeren Merklisten-Kachel müsste sozusagen eine Verlinkung zu je einer Staffel der Serie vorhanden sein. Und die könnten fehlen, so dass die Staffel-Kacheln statt dessen leer angezeigt werden, auch wenn die Stückzahl der Kacheln stimmt.
Die Anzahl der Kacheln stimmt, die Verlinkung fehlt.
Genauer ausgeführt siehe Spoiler.
A) "Die Legende von Korra" (Serie) - aufgerufen aus der Merkliste = 2 graue leere Kacheln.
--> "FILME UND SERIEN (1)": Kachel [A-FUS] mit Untertitel = "Die Legende von Korra"
--> "APPS (1)": Kachel-Untertitel = "Auf YouTube suchen"
--> "STAFFELN (2)": Kachel [A-STA1] mit Untertitel = "Staffel 1" + Kachel [A-STA2] mit Untertitel = "Staffel 2"
"Abspielen bei NICK+" und "In App öffnen PRIME VIDEO"
B) "Bones - Die Knochenjägerin" (Serie) - aufgerufen aus der Merkliste = 12 graue leere Kacheln.
--> "FILME UND SERIEN (1)": Kachel [B-FUS] mit Untertitel = "Bones - Die Knochen..."
--> "TV (1)": Kachel [B-TV] mit Untertitel = "Bones - Die Knochen..."
--> "APPS (1)": Kachel-Untertitel = "Auf YouTube suchen"
--> "STAFFELN (12)": Kachel [B-STA1] mit Untertitel = "Staffel 1" + ... + Kachel [B-STA12] mit Untertitel = "Staffel 12"
--> jeweils 2 Abspiel-Buttons bei B-STA1 bis B-STA5 + :
"Abspielen in der MEGATHEK" [B-MEG1 bis B-MEG5 + B-MEG7 bis B-MEG9 + B-MEG11 + B-MEG12] und
"In App öffnen PRIME VIDEO"
--> jeweils 3 Abspiel-Buttons bei B-STA6 + B-STA10 + :
"Abspielen in der MEGATHEK" [B-MEG6 + B-MEG10] und "Abspielen bei TV NOW und "In App öffnen PRIME VIDEO"
18 Kacheln des Senders "RTLCRIME" mit Episoden aus zum Teil verschiedenen Staffeln
+ 8 Kacheln des Senders "VOX" mit Episoden aus einer Staffel
Nach der genaueren Prüfung von bereits zwei Positionen der Merkliste mit jeweils grauen leeren Kacheln statt aufrufbaren gefüllten Kacheln fällt ein deutlicher Zusammenhng auf (insbesondere aufgrund der sehr unterschiedlichen Zahlen im Fall B an den unterschiedlichsten Stellen) und für mich daraus logisch ergebende Folgerungen auf:
==> = Anzahl der leeren grauen Kacheln in der Merkliste
Ich überprüfe deshalb im Anschluss, ob ich diesen Zusammenhang (inklusive Folgerungen) auch bei allen anderen Serien, welche ich in der Merkliste aufgeführt habe, feststellen kann. Und konzentriere mich momentan nur noch auf diese Sache.
C) "Avatar - Der Herr der Elemente" (Serie) - aufgerufen aus der Merkliste = 3 graue leere Kacheln
Kein Suchergebnis "TV",
"FILME UND SERIEN (1)": Kachel [C-FUS] mit Untertitel = "Avatar - Der Herr der ..."
--> Aufruf von C-FUS ==> 3 Staffel-Kacheln: --> "STAFFELN (3)": Kacheln "Staffel 1" bis "3"
Zusammenhang (inkl. Folgerung) hier auch feststellbar
D) "Raumpatrouillie Orion" (Serie) - aufgerufen aus der Merkliste = 1 graue leere Kachel
Kein Suchergebnis "TV",
"FILME UND SERIEN (2)":
Kachel [D1-FUS] mit Untertitel = "Raumpatrouille Orion"
+ Kachel [D2-FUS] mit Untertitel = "Staffel 1"
--> Aufruf von D1-FUS ==> 1 Staffel-Kachel: --> "STAFFELN (1)": Kachel mit "Staffel 1" untertitelt
[Aufruf von D1-FUS ergibt also die gleiche Kachel "Staffel 1", welche bereits als D2-FUS in "FILME und SERIEN (2)" zu sehen war, dürfte nur über einen Umweg die gleiche Sache sein]
+ Aufruf von D2-FUS ==> 3 Abspiel-Buttons:
"Abspielen bei ARD PLUS" und "In App öffnen MAXDOME" und "In App öffnen PRIME VIDEO"
Zusammenhang (inkl. Folgerung) hier auch feststellbar
E) "Mythen der Geschichte" (Serie) - aufgerufen aus der Merkliste = 3 graue leere Kacheln
Suchergebnis "TV4": zeigt 4 Kachel, von denen 1 direkt zu einer Episode bzw. einem Film führt, und die anderen drei zu Serien, welche aber nicht unbedingt genau aus der gleichen Serie E stammt (also auch thematisch verwandte Serien aufgeführt),
"FILME UND SERIEN (5)":
Kachel [E1-FUS] mit Untertitel = "Mythen der Geschich..."
Kachel [E2-FUS] mit Untertitel = "Die rätselhaftesten K..."
Kachel [E3-FUS] mit Untertitel = "Der Rhein: Von Vulka..."
Kachel [E4-FUS] mit Untertitel = "Zwischen Backstein ..."
Kachel [E5-FUS] mit Untertitel = "Die Akte Tutancham..."
--> Aufruf von E1-FUS ==> 3 Kacheln: --> "STAFFELN (3)": Kacheln "Staffel 1" und "Staffel 3" und "Der verlorene Stamm..." (letzte scheint eine einzelne Episode zu sein, wird aber in der Staffeln-Kachel-Auflistung angezeigt und damit mitgezählt)
+ Aufruf von E2-FUS bis E5-FUS ==> scheinen alles einzelne Episoden zu sein, kommen Abspiel-Buttons beim Aufruf.
Zusammenhang (inkl. Folgerung) hier auch feststellbar
F) "Spellbinder: Gefangen in der Vergangenheit" (Serie) - aufgerufen aus der Merkliste = 2 graue leere Kacheln
Beim Eintippen des Titels in das Suchfeld passen die letzten zwei Buchstaben nicht mehr hinein, deshalb möglicherweise umfassendere Suchergebnisse von der Menge her.
Kein Suchergebnis "TV",
"FILME UND SERIEN (7)": Kachel [C-FUS] mit Untertitel = "Avatar - Der Herr der ..."
Kachel [F1-FUS] mit Untertitel = "Spellbinder: Gefange..."
Kacheln [F2-FUS] bis [F5-FUS] scheinen Einzelfilme zu sein (von Filmen, welche nichts mit der Serie zu tun haben)
Kachel [F6-FUS] mit Untertitel = "Staffel1"
Kachel [F7-FUS] mit Untertitel = "Staffel 2."
Beide Kacheln zur Staffel F6-FUS und F7-FUS gehören zu der Serie. Und sind Bestandteil von F1-FUS, wenn man das aufgerufen hat.
--> Aufruf von F1-FUS ==> 2 Staffel-Kacheln: --> "STAFFELN (2)": Kacheln "Staffel 1" und "Staffel 2"
Zusammenhang (inkl. Folgerung) hier auch feststellbar
G) + H) Zwei weitere Serien, bei denen ich den gleichen Zusammenhang (inklusive Folgerung) feststellen kann.
Führe ich aber nicht mehr extra auf.
Bei sämtlichen Serien, welche ich in der Merkliste habe, konnte ich diesen Zusammenhang (inklusive Folgerung) feststellen. Es gibt keine einzige, bei der dies anders wäre.
Während bei sämlichen (Einzel-)Filmen es kein solche Problem gibt. Ruft man die Sendung aus der Merkliste auf, dann gibt es nämlich dann Abspiel-Buttons (teils mit Auswahl von verschiedenen Apps) und keine leeren Kacheln.
Man kann Serien von Filmen in der Merkliste erkennen/unterscheiden, wenn man mit der Pfeiltaste über die Kacheln in der Merkliste mit den Titel geht und dabei auf den Eintrag in der zweiten Zeile auf dem Bildschirm ganz links oben achtet. Bei Serien steht dort nämlich "VOD | EPISODE DIREKT ABSPIELBAR". Während bei Filmen dort nur ein "VOD| DIREKT ABSPIELBAR" zu sehen ist.
Wenn man sich den Zugang noch mieten oder kaufen müsste, ist diese Formulierung etwas anders:
Bei Filmen beispielsweise: "VOD | Ab 9,99€ ODER IM ABO"... (Ist also mindestens ein Preis mit angegeben.)
Bei Serien beispielsweise: "VOD |KAUFEN ODER IM ABO" oder "VOD | KAUFEN" Auch bei solchen Serien bekomme ich beim Aufruf aus der Merkliste heraus nur graue leere Kacheln.
2
R4dakkar_1
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
Hallo,
das wäre total toll, wenn das Problem behoben würde. Wann ist denn damit zu rechnen?
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
Habe ich leider aktuell keine Antwort drauf.
Ich frage gerne nach....
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
1
R4dakkar_1
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
das wäre super! ich fürchte, dass die Serien, die ich in der Merkliste habe irgendwann nicht mehr verfügbar sein werden. Es geht speziell um eine Folge einer Serie (Dicte) die ich verpasst habe und mir gerne ansehen wollte, bevor ich die aktuellen Folgen ansehe.
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Folge solltest du aber über die Suche finden und abspielen können.
Schon probiert?
0
28
Load 22 older comments
IRevanI
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Meine Merkliste buggt auch schon ne ganze Weile rum. Erst mal passiert wenn man bei "Meine Inhalte" auf "Meine Merkliste" drückt rein gar nichts. Sonst hat Schalter drücken hinten am Receiver geholfen (also hart-restart). Nun gerade ist dort mega ein lag und die Liste wird erst nach einer Minute aufgerufen. Mein Internet ist normal schnell, keine Störungen, getestet.
An manchen Tagen kann man auf "Meine Merkliste" sich dumm und dämlich drücken, es passiert rein gar nichts. Das nervt einfach nur noch alles.
Medareceiver 401
Edit: Die ganzen Medaitheken/Inhalte sind gerade nur am rumlaggen und es dauert Minuten bis Inhalte mal angezeigt werden. Das lustige ist, dass es vor einer Stunde noch ging! Und zwar vernünftig ohne diese Verzögerung!
Edit2: Wenn man nach Minuten mal endlich ne Folge abspielen kann - Ladekreis unendlich lange und dann irgendwann, "abspielen nicht möglich" - kennt man ja alles schon!
0
Sherlocka
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
@IRevanI
Einstellungen > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK > System > OK
Bitte abschreiben:
Einstellungen > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK > Ressourcen > OK
Wie hoch ist die "Für TV verfügbare Bandbreite"?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
Welcher Tarif inklusive Fernsehbestandteil ist gebucht? Tarifname komplett abschreiben.
0
IRevanI
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
MR401B - software ist neuste SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455 , Bandbreite 33mbit. MagentaZuhause M mit TV
Ich bin kein noob und das liegt eindeutig an der Telekom und nicht an meiner Leitung. Man muss sich ja nur mal die ganzen Meldungen von anderen Leuten anschauen...
Es nervt einfach nur noch. Ganzen Mediatheken am rumlaggen, den ganzen Tag konnte ich ohne Probleme ne komplette Staffel Justified gucken! Da ist man mal ne Stunde weg und dann geht nichts mehr! Ich benutz auch kein Wlan sondern Kabel!
0
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Accepted Solution
herrTravolta
accepted by
Sherlocka
5 years ago
Das hat zwar etwas gedauert - aber umso mehr Grund zur Freude: die Merkliste funktioniert nun wieder wie gewünscht / erwartet / gehofft!
Ein großes Danke! an alle Beteiligten. Weitersagen...
4
0
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Jürgen Wo.
5 years ago
@IRevanI
dort geht es zwar vorrangig um ein Abspielproblem von Aufnahmen an MR 201. Aber lies mal, was ich dort geschrieben habe.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4287141#M360460
Dort ist auch ein Community Manager unterwegs, der Kontakt zu den MagentaTV Experten hält.
Kurz:
Ich hatte gestern Abend die gleiche oder ähnliche Probleme ab irgendwann. Heute morgen geht es wieder besser. Diese Probleme kamen mir wie Perfomanceprobleme vor. Also kein allgemeines Bug, welche hier in dem Thread mal Thema war, sondern zeit- und damit belastungsabhängig. Dürfte eine andere Ursache habe, als das, was mal hier in dem Thread mal Thema war.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Taucherin