Bildschirmschoner abschalten
5 years ago
Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen.
Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz.
Da muss eine kurzfristige Lösung her!
6738
121
This could help you too
1 year ago
199
0
1
5 years ago
3529
0
0
5 years ago
Welches Gerät nutzen Sie?
5
Answer
from
5 years ago
Erstens ist es ungewünschte Werbung, zweitens nicht jugendfrei. Ich erwarte die Möglichkeit das abzustellen.
Answer
from
5 years ago
@jeffloewe
Hallo,
wir in der Kunden helfen Kunden Community haben keinerlei Einfluß auf die Entscheidungen der Telekom. Somit können wir dir hier mit deinem Anliegen auch nicht weiterhelfen.
Das kann sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Dein Profil mit deinen Kontaktdaten hast du ja bereits befüllt.
Gruß
renner281064
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
dito nach dem Update ist der Bildschirm Schoner mit komischen Sendungsinfos unterwegs. Leider kann man das nicht ausschalten. Bitte Zeitnah eine Möglichkeit schaffen, dieses umzustellen.
Sehr komische Sender werden angezeigt. Das geht nicht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen. Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz. Da muss eine kurzfristige Lösung her!
Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen.
Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz.
Da muss eine kurzfristige Lösung her!
@jeffloewe Der Bildschirmschoner wurde extra vor ein paar Tagen eingeführt um ein einbrennen der Flachbildfernseher zu verhindern, und nein mam kann man ihn nicht abstellen und das ist gut so.
Ich glaube da sind die Werbungen die seit Wochen laufen mitten am Nachmittag schlimmer den die sind nicht Jugendfrei.
15
Answer
from
5 years ago
@miezekater_ die Einblendungen von Datum / Uhrzeit und "Details" wandern. Markiere die Position mal mit zwei Klebezettel links und unten.
@miezekater_
die Einblendungen von Datum / Uhrzeit und "Details" wandern. Markiere die Position mal mit zwei Klebezettel links und unten.
Das ist mir bislang nicht ausgefallen. Zumindest bei mir befinden die Einblendungen sich überwiegend in der selben Position. Klebezettel mach ich aber bestimmt nicht an mein TV-Gerät, nur weil die Telekom mal wieder nicht mitdenkt.
Unabhängig davon: Auch ein „Wandern“ kann das Problem nicht lösen. Das TV-Gerät selbst hat ja auch entsprechende Schonfunktionen (wie z.B. einen Bildschirmschoner, der selbstständig aktiviert wird - was aber bei der Telekom nicht passiert, weil der Werbe-Player ja immer abwechselnde Bilder hat...) - darunter u.a., dass das Bild immer wieder leicht verschoben wird. Hat bei meinem ersten OLED-TV aber auch nix genützt, entsprechend auffällige Stellen hatten sich trotzdem ausgebrannt.
Answer
from
5 years ago
@miezekater_
auch der vorherige Bildschirmschoner (MagentaTV Muster) war kein Standbild, es pulsierte (Farbänderungen) die ganze Zeit. Der Bildschirmschoner des TVs wäre / ist da auch nicht angesprungen.
Answer
from
5 years ago
Alles jetzt nicht der Fall. Bildschirmschoner sehr schnell da und Bildschirmhelligkeit durch abwechselnde Bilder deutlich unterschiedlich. Dadurch aktiviert sich kein einziger Schon-Mechanismus des TV-Geräts selbst -> geht schneller kaputt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie ich soeben aus unserer Fachabteilung erfahren habe, läuft bereits eine Anfrage an die Verantwortlichen. Sobald ich Genaueres weiß, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Nicole G.
0
5 years ago
mir wurde von unserer Fachabteilung mitgeteilt, dass vor ein paar Tagen die Jugendschutzeinstellungen im System angepasst wurden. Kommt es aktuell trotzdem noch zu dem von Euch geschilderten Verhalten? Falls ja, bitte nennt mir den Tag und die Uhrzeit - am besten auch mit einem Screenshot des beanstandeten Inhalts. Ich danke Euch!
Viele Grüße
Nicole G.
1
Answer
from
5 years ago
Ja tut es. Ich erwarte dennoch die Möglichkeit, den Bildschirmschoner abzuschalten. Ich zahle ja nicht 85€/Monat für unerwünschte Werbung.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
abgeschaltet wird der Bildschirmschoner nicht.
Magst Du mir bitte noch meine o.g. Fragen beantworten und einen Screenshot mit dem beanstandeten Inhalt posten? Dann gebe ich das gern noch einmal weiter. Danke!
Viele Grüße
Nicole G.
95
Answer
from
5 years ago
Hallo Bernd,
mich persönlich stört der Bildschirmschoner total, da er einfach zu früh angeht.
Wenn die Zeit auf 20 Minuten stehen würde, würde er nicht alle Nase lang aufpoppen, wenn man während der Nachrichten oder auch einer Doku mal kurz was diskutiert. So in dieser Form stört es einfach.
Die FSK18 Inhalte sind ja schon mal ausgeblendet. Das ist doch ein Anfang. Jetzt noch die "Startzeit" zurück auf 20 Minuten und keiner stört sich mehr daran.
Danke und VG
Jeffrey
Answer
from
5 years ago
Hallo @Bernd M. .Ich schließe mich hier abschließend @jeffloewe an. Es ist schon alles dazu gesagt und ein Kompromiss wäre eine Option, den "Bildschirmschoner" zu deaktivieren oder zu personalisieren: 20 min wäre ok.
BG Susanne
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer & @jeffloewe danke für die Rückmeldung.
Falls es nicht schon so ist (kann es gerade nicht selbst prüfen), dann wird die Zeitspanne zum Erscheinen des Bildschirmschoners in den kommenden Tagen von 5 auf 10 Minuten hochgesetzt. Wir nähern uns also an.
Den Wunsch nach individueller bzw. längerer Zeitspanne nehme ich aber mit. Ist allerdings auch schon bekannt.
Viele Grüße
Bernd
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from