• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Cloud Aufnahmen nicht auf MR401 sichtbar und Cloud Programmierungen nicht möglich

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 14

        Hallo,

         

        nach der Umstellung auf MagentaTV diese Woche habe ich direkt auch die "MagentaTV App Plus" gebucht (ich hatte früher schonmal EntertainTV mobil, zuletzt aber nicht mehr). Die Apps funktionieren auch alle problemlos. 

         

        Allerdings habe ich das Problem, dass der MR401 (noch) nichts von der Option mitbekommen hat. Weder zeigt er reine Mobil-Aufnahmen bzw. -Programmierungen an, noch kann ich dort bei anstehenden Aufnahmen bzw. Programmierungen auswählen, dass diese auch mobil verfügbar sein sollen. Wenn ich in der App eine Aufnahme programmiere, die mobil UND auf dem Receiver verfügbar sein soll, dann sehe ich diese am MR401 und auch die entsprechenden Icons für TV und App. Beim Bearbeiten habe ich aber wiederum nur die Wahl zwischen SD / HD, den Speicherort kann ich nicht auswählen.

         

        Ich habe den MR401 und Router bereits neugestartet und auch die Software manuell neuinstalliert (4x an/aus), allerdings ohne Erfolg.

         

        Kann sich das bitte jemand von der Telekom anschauen bzw. hat noch jemand einen Tipp? Ich vermute, dass im Backend dem Receiver noch die Option freigeschaltet werden muss.

         

        Danke und viele Grüße

        13 ANTWORTEN 13
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 14

        Die Option hast du aber auch zu deinem bestehenden Vertrag hinzugebucht, also nicht die OTT Variante zusätzlich gebucht? Das könnte sonst ein Grund sein, also das zwei parallele Konten bestehen.

        Falls nicht, ggf. mal den Receiver neu starten und schauen, ob das hilft.

         

        Liebe Grüße Patrik

        - privates Profil -
        #Service, #Prozessdesign & #Technik @telekom
        #RCS #Message+ #VoLTE #WLAN_CALL #IMS
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 14

        Ja, ist definitiv auf den bestehenden Festnetzvertrag gebucht und wird auch im Kundencenter angezeigt.

         

        Neustart und Neuinstallation hatte ich wie gesagt schon gemacht. 

         

        Habe gerade noch ein Problem entdeckt: Mobile Aufnahmen nehmen nicht die gesamte Sendung auf, sondern nur ein paar wenige Minuten. Sieht mir schwer nach Backend Problem aus, vielleicht irgendwelche „Reste“ vom damaligen Entertain TV mobil Abo. 

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 14
        Hallo @mav2010

        ein Blick auf die internen Datenbanken zeigt dass für die Nutzung von MagentaTV alle Rechte vorhanden sind. Wie sieht es aktuell auf dem Media Receiver 401 aus?

        Gruß

        Jürgen Wo.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 14

        Hallo,

         

        nein, leider nichts neues. Weder tauchen die neu über die App programmierten, rein mobilen Aufnahmen auf dem MR401 auf, noch kann ich auf dem MR401 bei bestehenden oder neuen Aufnahmen den Aufnahmeort auswählen. Traurig

         

        Zur Sicherheit habe ich den MR401 durch Strom aus- und wieder anschalten neugestartet - kein Erfolg. Bitte also nochmal prüfen.

         

        Danke und viele Grüße