Solved
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
5 years ago
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700509
30
14730
Accepted Solutions
All Answers (14730)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
360
10
1
5 years ago
2355
0
4
niklas.kroese
5 years ago
Hallo,
das neue Update ist soweit ganz gut. EPG ist deutlich schneller und auch dass nun mehr Infos über Programme angezeigt werden ist top. ALLERDINGs gibt es scheinbar immer noch ein Unterschied zwischen der App und dem Stick was die Detailseiten angeht. Während bei der App ganz Interessante Infos wie "Produktionsland und Jahr, Staffel und Episodennummer" auftauchen, fehlen diese auf dem Stick in den Detailseiten einfach. Kommt das noch bzw. gibt es irgendein speziellen Grund warum gewisse Infos nicht auf dem Stick angezeigt werden?
4
487
Show older comments
mikefantasy
Answer
from
niklas.kroese
5 years ago
Zum Thema HDMI-CEC :
HDMI-CEC ist eine Kommunikation von Geräten ÜBER HDMI .
Insofern ist es völlig egal ob wir hier von Fernbedienungen reden,
die Bluetooth, Funk oder Infrarot haben.
Das eine Gerät erhält einen Befehl und teilt es dem anderen Gerät
via HDMI mit.
Wir "steuern" also mit der MTV-Fernbedienung nicht den TV, sondern
wir sagen dem MTV er solle doch bitte dem TV sagen das er sich
ausschalten soll. Der MTV "sagt" dann dem TV über HDMI was er tun
solle...
ABER:
HDMI-CEC ist kein allgemeiner Standard. Ursprünglich wurde diese
Funktion von den Herstellern eingeführt, um EIGENE Geräte untereinander
zu steuern und nicht unbedingt "Fremdgeräte".
Da es eben eine "Hausgemachte" Steuerung ist, kann es mit Fremdgeräten
funktionieren, muss aber halt auch nicht...
Das ist das eine.
Das andere ist das es auch darauf ankommt, was der Hersteller dem Gerät
überhaupt bei CEC programmiert hat, also welche Befehle überhaupt umzusetzen
sind.
Da kann es schon sein, das Gerät A als einzige CEC Funktion hat, sich
aus und einschalten zu lassen, aber nicht laut/leiser usw...
Trotzdem kann der Hersteller das Gerät als " CEC -Fähig" bewerben.
Und wenn ein Gerät dem Grunde nach viele " CEC "-Funktionen in der Theorie
hat, heißt es auch noch lange nicht, das sich Geräte verschiedener Hersteller
dann auch "verstehen" weil die "Kommunikation" und das "Umsetzen" jeweils
anders programmiert ist....
Das läuft dann i.e. so als wie wenn 2 Menschen unterschiedlicher Sprache dann
auf Englisch kommunizieren ohne perfektes Englisch zu beherrschen...Missverständnisse
und Fehlinterpretationen sind vorprogrammiert....
Auch wenn es nervt das dies oder jenes wieder nicht geht und auch wenn es mit den
meisten Geräten funktioniert, eine Garantie gibt es halt nicht und das ist dann
auch keine Fehlfunktion....
Es ist einfach so, das manche Funktionen schon da sind, aber vom "Gegengerät" nicht
verstanden werden (können). Und da hilft es nichts, Hersteller A dafür verantwortlich
zu machen das Gerät von Hersteller B nicht versteht was Gerät von Hersteller A von "ihm"
möchte.....
Peace
Mike
3
nici62
Answer
from
niklas.kroese
5 years ago
@mikefantasy
Vielen Dank für Deine ausführliche und sehr verständliche Erklärung! 👍
1
Sherlocka
Answer
from
niklas.kroese
5 years ago
Nur zur Erinnerung, wie schon öfter von den Telekom-Experten notiert: in der nächsten Firmware sind weitere CEC -Anpassungen programmiert.
Die müssen zwar nicht bei jedem TV in Kombi zum M-Stick greifen (wie gerade weiter oben schon notiert, woran es liegen könnte), aber könnten durchaus eine Änderung bewirken.
Und dann kann es natürlich auch an den Einstellungen mit liegen, also was am TV alles an Detaileinstellungen dazu aktiviert ist und was am M-Stick.
1
Unlogged in user
Answer
from
niklas.kroese
ralfchen
5 years ago
Hallo, es fällt mir jetzt neuerdings wieder auf, dass der MagentaTV Stick mit Firmware 9.4.100 Client 1.22.5 (3765) nach dem Einschalten
ohne gewünschten Wechsel des Senders trotzdem auf einen bei der letzten Nutzung gesehenen Sender umschaltet.
Dies passiert nach ca. 15 Minuten. Wenn ich dann auf den Sender zurückschalte, der Beim Start eingeschaltet war, beginnt der Stream sogar an der Stelle seit dem Start des Sticks. Dieses Phänomen trat bereits vor längerer Zeit mehrmals auf.
Gibt es hierfür eine Lösung? Ist die Suche nach gleichlautenden Problemen mit Stichwortsuche in diesem Thread nicht möglich?
Viele Grüße
1
0
Jannick94
5 years ago
Hallo liebe Leute,
ich habe ehrlich gesagt keine Lust fast 900 Seiten zu durchforsten, deshalb frage ich hier.
Ich habe vor kurzem auf den MagentaTV Tarif gewechselt. Zusätzlich MagentaTV APP PLUS gebucht, leider kann ich mich mit dem TV Stick nicht anmelden. Permanent zeigt er mir Netzwerkfehler obwohl ich 1. mit dem Netzwerkverbunden bin, 2. Hervorragenden Empfang habe.
Könnte mir da bitte jemand behilflich sein?
Mit freundlichen Grüßen
Jannick
0
249
Show older comments
Marcus_S
Answer
from
Jannick94
4 years ago
Behoben: Instant Restart startet die falsche Sendung oder kehrt direkt wieder ins LiveTV zurück (betraf alle MagentaTV Apps) Das Problem wurde durch ein Backendupdate behoben. Der Instant Restart sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Sollte dem nicht der Fall sein, bitte gerne bescheid geben! Danke!
Behoben: Instant Restart startet die falsche Sendung oder kehrt direkt wieder ins LiveTV zurück (betraf alle MagentaTV Apps)
Das Problem wurde durch ein Backendupdate behoben. Der Instant Restart sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Sollte dem nicht der Fall sein, bitte gerne bescheid geben! Danke!
Also bei mir tritt das Problem mit Restart derzeit sehr gehäuft auf. Absurderweise bekomme ich z.B. bei einem Neustart des Heute Journals dann zwischendurch die Tonspur der davor gesendeten Sendung eingespielt während das Bild dann stehen bleibt. Teilweise kann ich das Verhalten durch vorsichtiges vorspulen beheben. Teilweise gar nicht.
0
di.bra
Telekom Experte
Answer
from
Jannick94
4 years ago
Problem ist bekannt und auch reproduzierbar (wenn auch - zum Glück aus Kundensicht und leider aus Entwicklersicht - nicht bei jeder Sendung). Lösung ist in Arbeit.
3
Dhh
Answer
from
Jannick94
4 years ago
@Alex Be. Gibt es vielleicht schon was neues, ob Hybrid Only bald zugelassen wird? Leider ist der Stick ja in so einem Fall nicht zu gebrauchen, sprich, es läuft Minuten lang das MagentaTV Logo. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jannick94
timschumacher
5 years ago
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Anordnung der Senderliste auf dem Magenta TV-Stick anzupassen? Auf der Smartphone-App ist dies möglich. Habe mir einige Sender schon als Favorit gekennzeichnet, trotzdem wäre es toll, wenn ich ein paar Sender u.a. im EPG etwas weiter nach hinten verschieben könnte.
Falls das nicht möglich ist, wäre das ein Verbesserungsvorschlag für das nächste Update. 😉
0
1
kurz59
Answer
from
timschumacher
5 years ago
@timschumacher
sortiere die mobile Senderliste unter web.magentatv.de,
danach 15. Min. warten.
2
Unlogged in user
Answer
from
timschumacher
T10463
5 years ago
Ein Feedback eines Entertain Receiver Umsteigers
Ich bin seit kurzem MagentaTV Stick Nutzer und vorher MagentaTV Plus Nutzer mit dem Media Receiver 401. Mit dem DSL Wechsel musste eine neue Fernsehquelle her (Kein SAT verfügbar, aber 100 MBit). Ein kurzer Test von waipu brachte Ernüchterung, da Serienaufnahmen von Nachrichten nicht möglich waren *duh*
Also weiter Telekom, sollte ja das Gleiche sein, oder? Nee, weit gefehlt.
Man sieht der App sehr deutlich an, dass diese mit dem Media Receiver nichts zu tun (auf dem MR wird sicher eine Art Linux laufen). Hier sind ein paar Sachen, die auf jeden Fall "gleichgezogen" werden sollten:
Wenn der Bildschrimschoner mit den google chromecast Bildern kommt, dann sogar zuerst "zurück".
Einen Bug haben beide Plattformen (immer noch):
Serienaufnahmen einer täglichen Nachrichtensendung werden auch mit dem MagentaTV Stick manchmal verschluckt. Sie tauchen dann irgendwann (am nächsten Tag) doch auf. Beim MR waren sie meist vollkommen verschwunden. Es geht um die rbb Abendschau.
Ansonsten finde ich gut:
Was mir noch fehlt:
Eine native tizen (Samsung) App. Und natürlich auch für die anderen TV Plattformen (webos für LG, Android für Sony u.a. sollte ja kein Problem sein => Stick). Dann wäre auch hdmi cec nicht relevant 😇
0
2
Tombay6909
Answer
from
T10463
5 years ago
@T10463
@Mächschen
Also bei mir funktioniert die 1 Fernbedienung von MagentaTV Stick, ich dachte auch erst ich muss die vom TV hinzuholen. Also aus mache ich es mit oben links den Knopf ausschalten, sowohl TV als auch der stick geht in Rot bzw aus. Beim einschalten konnte ich bei fire tv stick noch mit dem ausschalt Knopf auch anschalten, bei MagentaTV Stick kann ich den Fernseher mit der Hometaste von MagentaTV Stick FB einschalten und der stick ist schnell da, brauch dann nur auf TV drücken und es läuft der letzte Sender den ich vortags geschaut habe. Wie gesagt brauche nur 1 FB , hast du den HDMI CEC aktiviert in der Einstellung MagentaTV stick?
0
T10463
Answer
from
T10463
5 years ago
Zum Thema HDMI CEC :
Ich habe HDMI CEC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Samsung-TV-kein- HDMI-CEC /m-p/4576733#M399174" target="_self">hier schon mal was dazu geschrieben...
0
Unlogged in user
Answer
from
T10463
Mimamaus85
5 years ago
Guten morgen,ich nutze jetzt ca 1 Woche den magenta tv stick und war zufrieden. Die Installation hat super geklappt. Seit gestern kam es immer öfter zu Offline Meldungen und dass kein wlan plötzlich vorhanden sei. Alles anderen Geräte laufen aber über WLAN. Werkeinstellung probiert aber jetzt erkennt er nicht mal eine WLAN Verbindung und einrichten über Android klappt auch nicht. Hänge also noch im Startmenü fest
hat jemand Tipps? Erhalte nur die fehlermeldung dass won Fehler aufgetreten ist
20200603_223635 (2).jpg
0
5
Show older comments
mikefantasy
Answer
from
Mimamaus85
5 years ago
Eine Vermutung ins "Blaue"....:
Das sieht für mich aus wie eine Fehlermeldung von Netflix...
Kann es sein, das sich die Netflix App "in den Vordergrund" geschoben hat und diese Meldung gibt?
Abhilfe: MTV-Stick einfach mal Stromlos machen und schauen was passiert...(am besten auch gleich für die Zeit kurz vom HDMI nehmen)
Kost nix, frisst kein Brot, kaputt geht auch nix...dauert nur 3 Minuten...
1
di.bra
Telekom Experte
Answer
from
Mimamaus85
5 years ago
Guten morgen,ich nutze jetzt ca 1 Woche den magenta tv stick und war zufrieden. Die Installation hat super geklappt. Seit gestern kam es immer öfter zu Offline Meldungen und dass kein wlan plötzlich vorhanden sei. Alles anderen Geräte laufen aber über WLAN. Werkeinstellung probiert aber jetzt erkennt er nicht mal eine WLAN Verbindung und einrichten über Android klappt auch nicht. Hänge also noch im Startmenü fest hat jemand Tipps? Erhalte nur die fehlermeldung dass won Fehler aufgetreten ist
Guten morgen,ich nutze jetzt ca 1 Woche den magenta tv stick und war zufrieden. Die Installation hat super geklappt. Seit gestern kam es immer öfter zu Offline Meldungen und dass kein wlan plötzlich vorhanden sei. Alles anderen Geräte laufen aber über WLAN. Werkeinstellung probiert aber jetzt erkennt er nicht mal eine WLAN Verbindung und einrichten über Android klappt auch nicht. Hänge also noch im Startmenü fest
hat jemand Tipps? Erhalte nur die fehlermeldung dass won Fehler aufgetreten ist
Die "Hoppla ... " Meldung kommt nicht von MagentaTV.
1
Sherlocka
Answer
from
Mimamaus85
5 years ago
@Sherlocka aber es hat ja alles am tv funktioniert, deshalb müsste es ja generell mit dem TV gehen? Zu dem anderen komme ich gar nicht, denn er will dann wlan manuell suchen ohne Android aber findet dann nichts
@Sherlocka aber es hat ja alles am tv funktioniert, deshalb müsste es ja generell mit dem TV gehen?
Zu dem anderen komme ich gar nicht, denn er will dann wlan manuell suchen ohne Android aber findet dann nichts
Davon ein Bild wäre nicht uninteressant gewesen.
Denn wie es @mikefantasy vorhin schon schrieb, könnte es sein, dass diese Meldung statt vom MagentaTV Laucher dann von einer App auf dem Stick kommt. Netflix selbst nutze ich nicht, deshalb konnte ich mit dem Hoppla nichts anfangen. Und wer weiß, möglicherweise nutzen auch andere Anbieter außer Netflix noch das "Hoppla."
Deshalb meine Frage:
Welche App ist schon mal irgendwann von Euch auf dem Stick genutzt worden, z. B. Netflix?
Falls ja, dann könnte es durchaus von der App kommen, dann hätte sich die jeweilige App in den Vordergrund gedrängt. So etwas ähnliches hatte ich auch schon, dass nach dem Stand-by eine App statt dem MagentaTV Laucher kam, und andere auch.
Und dann kann man durchaus noch manches machen.
Wenn sich eine App so nach vorne gedrängt hat, kommt man mit Hilfe der App-Taste dann normalerweise zumindest noch zu den Geräteeinstellungen des Sticks. Und könnte dann dort etwas noch ändern.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mimamaus85
ErikStriker
5 years ago
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den Stick. Doch langsam verzweifel ich daran wie ich das Abbuchungsdatum ändern lassn kann.
Leider fällt das datum immer auf den 26 eines Monats.
Mir were es lieber wenn dies zum 1-10 geschieht.
Dies soll möglich sein jedoch scheint keiner zuständig.
Festnetzabteil findet nichtmal meine Kn, Handybereich weis auch nichts.
Rückruf meinte nur das dies nicht geht. Jedoch scheint dies sehr wohl möglich zu sein.
Vorallem da ich evtl Big Tv dazubuchen will brauch ich planungssicherheit.
ICH besitze nur die App web version. Kein anschluss bei tkom.
Ich hoffe das passt hier ein bischen rein aber seh sonst kein weg.
0
352
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
ErikStriker
5 years ago
@Andy-32
wie es schon @Tombay6909 schrieb:
Das mit dem automatischen Frequenz-Anpassen ist eine Firmware-Angelegenheit, keine Laucher-Angelegenheit, kann also frühestens mit einem Firmware-Update kommen, aber nicht mit einem Laucher-Update. Und das Update von dieser Woche ist ein Laucher-Update.
Um nicht heraus suchen zu müssen, wo es die die Experten geschrieben hatten, mal sinngemäß aus dem Gedächtnis heraus:
Es gibt/gab bei dem ursprünglichen Firmware-Update, in dem das eingebaut wäre, ein Problem, was sich leider erst nach längerer Zeit heraus gestellt hat. Deshalb wird man das eigentlich vorgesehene Firmwareupdate nun doch noch nicht allgemein verteilen, obwohl es sogar schon für diverse Zertifizierungen bei andere betroffenen Firmen (z. B. Google, Netflix ...) war, dass man deren OK für die AndroidTV-Änderung hätte. Wie es scheint, kann dieses Problem nur durch den Hardwarelieferanten durch eine Anpassung gelöst werden, also ist man von diesem abhängig, dass er eine Lösung findet. Das Problem betrifft aber nicht die Frequenzanpassung sondern eine andere Änderung, welche in der ursprünglichen neuen Firmwareversion vorgesehen war.
Deshalb hat man sich entschieden, dass man nun eine andere Firmwareänderung entwickelt, in welcher der problematische Änderungsteil weggelassen wird. Und da das dann eine geänderte Version ist, gilt die Zertifizierungsfreigabe nicht, welche man für die andere Änderung gehabt hätte. Also muss man den Zertifzierungsprozess bei den betroffenen anderen Firmen neu starten, also auf deren OK warten, was dauern kann, da sie sozusagen die neue Firmewareänderung wiederum neu prüfen müssen.
0
mikefantasy
Answer
from
ErikStriker
5 years ago
...das war dann die ausführliche Version
0
richter.hans
Answer
from
ErikStriker
5 years ago
Vielen Dank, das hat funktioniert, ich konnte mit der Nummer einen Mitarbeiter erreichen der den Austausch initiieren konnte.
2
Unlogged in user
Answer
from
ErikStriker
Anonymous User
5 years ago
Folgendes Problem habe ich:
Beim einrichten meines neu gekauften Magenta TV Sticks wird nach dem Start die übliche Ersteinrichtung übersprungen und es öffnet sich ein chinesisches Menü welches mir ein chinesisches Musikvideo, alle wifi Signale aus der Nähe anzeigt, alle Bluetooth Signale aus der Nähe anzeigt, die MAC Adresse sowie weitere technische Daten.
Die Fernbedienung lässt sich nicht koppeln und es lässt sich nichts machen außer sich dieses Musikvideo auf Dauerschleife anzuschauen.
Ich habe bereits das Gerät mehrmals neugestartet und wiederhergestellt.
Liebe
@Alex Be. und @di.bra
Ich weiß nicht weiter.
____
EDIT: Bildanhang editiert, da Seriennummern lesbar. @Lea C.
1.jpg
0
8
Show older comments
di.bra
Telekom Experte
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Tut mir leid, du hast recht. Ich habe es nachträglich nochmal wie Di.bra es beschrieben hat durchgeführt. Leider war es erfolglos.
Tut mir leid, du hast recht. Ich habe es nachträglich nochmal wie Di.bra es beschrieben hat durchgeführt. Leider war es erfolglos.
Ich befürchte, Du hast ein Gerät mit einer Testfirmware erwischt. Ich spreche morgen nochmal mit einem Kollegen, ob wir da ohne Tausch etwas machen können.
1
Alex Be.
Telekom Experte
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Folgendes Problem habe ich: Beim einrichten meines neu gekauften Magenta TV Sticks wird nach dem Start die übliche Ersteinrichtung übersprungen und es öffnet sich ein chinesisches Menü welches mir ein chinesisches Musikvideo, alle wifi Signale aus der Nähe anzeigt, alle Bluetooth Signale aus der Nähe anzeigt, die MAC Adresse sowie weitere technische Daten. Die Fernbedienung lässt sich nicht koppeln und es lässt sich nichts machen außer sich dieses Musikvideo auf Dauerschleife anzuschauen. Ich habe bereits das Gerät mehrmals neugestartet und wiederhergestellt. Liebe @Alex Be. und @di.bra Ich weiß nicht weiter.
Folgendes Problem habe ich:
Beim einrichten meines neu gekauften Magenta TV Sticks wird nach dem Start die übliche Ersteinrichtung übersprungen und es öffnet sich ein chinesisches Menü welches mir ein chinesisches Musikvideo, alle wifi Signale aus der Nähe anzeigt, alle Bluetooth Signale aus der Nähe anzeigt, die MAC Adresse sowie weitere technische Daten.
Die Fernbedienung lässt sich nicht koppeln und es lässt sich nichts machen außer sich dieses Musikvideo auf Dauerschleife anzuschauen.
Ich habe bereits das Gerät mehrmals neugestartet und wiederhergestellt.
Liebe
@Alex Be. und @di.bra
Ich weiß nicht weiter.
Hier geht leider nur ein Hardwaretausch. Das sind einige wenige Geräte aus der ersten Charge bei der die Hardware Testfirmware nicht durch die korrekte Endkundenfirmware ersetzt wurde. Tut mir leid für die Umstände.
1
Mächschen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Alex Be. Folgendes Problem habe ich: Beim einrichten meines neu gekauften Magenta TV Sticks wird nach dem Start die übliche Ersteinrichtung übersprungen und es öffnet sich ein chinesisches Menü welches mir ein chinesisches Musikvideo, alle wifi Signale aus der Nähe anzeigt, alle Bluetooth Signale aus der Nähe anzeigt, die MAC Adresse sowie weitere technische Daten. Die Fernbedienung lässt sich nicht koppeln und es lässt sich nichts machen außer sich dieses Musikvideo auf Dauerschleife anzuschauen. Ich habe bereits das Gerät mehrmals neugestartet und wiederhergestellt. Liebe @Alex Be. und @di.bra Ich weiß nicht weiter. Folgendes Problem habe ich: Beim einrichten meines neu gekauften Magenta TV Sticks wird nach dem Start die übliche Ersteinrichtung übersprungen und es öffnet sich ein chinesisches Menü welches mir ein chinesisches Musikvideo, alle wifi Signale aus der Nähe anzeigt, alle Bluetooth Signale aus der Nähe anzeigt, die MAC Adresse sowie weitere technische Daten. Die Fernbedienung lässt sich nicht koppeln und es lässt sich nichts machen außer sich dieses Musikvideo auf Dauerschleife anzuschauen. Ich habe bereits das Gerät mehrmals neugestartet und wiederhergestellt. Liebe @Alex Be. und @di.bra Ich weiß nicht weiter. Alex Be. Folgendes Problem habe ich: Beim einrichten meines neu gekauften Magenta TV Sticks wird nach dem Start die übliche Ersteinrichtung übersprungen und es öffnet sich ein chinesisches Menü welches mir ein chinesisches Musikvideo, alle wifi Signale aus der Nähe anzeigt, alle Bluetooth Signale aus der Nähe anzeigt, die MAC Adresse sowie weitere technische Daten. Die Fernbedienung lässt sich nicht koppeln und es lässt sich nichts machen außer sich dieses Musikvideo auf Dauerschleife anzuschauen. Ich habe bereits das Gerät mehrmals neugestartet und wiederhergestellt. Liebe @Alex Be. und @di.bra Ich weiß nicht weiter. Hier geht leider nur ein Hardwaretausch. Das sind einige wenige Geräte aus der ersten Charge bei der die Hardware Testfirmware nicht durch die korrekte Endkundenfirmware ersetzt wurde. Tut mir leid für die Umstände.
Folgendes Problem habe ich: Beim einrichten meines neu gekauften Magenta TV Sticks wird nach dem Start die übliche Ersteinrichtung übersprungen und es öffnet sich ein chinesisches Menü welches mir ein chinesisches Musikvideo, alle wifi Signale aus der Nähe anzeigt, alle Bluetooth Signale aus der Nähe anzeigt, die MAC Adresse sowie weitere technische Daten. Die Fernbedienung lässt sich nicht koppeln und es lässt sich nichts machen außer sich dieses Musikvideo auf Dauerschleife anzuschauen. Ich habe bereits das Gerät mehrmals neugestartet und wiederhergestellt. Liebe @Alex Be. und @di.bra Ich weiß nicht weiter.
Folgendes Problem habe ich:
Beim einrichten meines neu gekauften Magenta TV Sticks wird nach dem Start die übliche Ersteinrichtung übersprungen und es öffnet sich ein chinesisches Menü welches mir ein chinesisches Musikvideo, alle wifi Signale aus der Nähe anzeigt, alle Bluetooth Signale aus der Nähe anzeigt, die MAC Adresse sowie weitere technische Daten.
Die Fernbedienung lässt sich nicht koppeln und es lässt sich nichts machen außer sich dieses Musikvideo auf Dauerschleife anzuschauen.
Ich habe bereits das Gerät mehrmals neugestartet und wiederhergestellt.
Liebe
@Alex Be. und @di.bra
Ich weiß nicht weiter.
Hier geht leider nur ein Hardwaretausch. Das sind einige wenige Geräte aus der ersten Charge bei der die Hardware Testfirmware nicht durch die korrekte Endkundenfirmware ersetzt wurde. Tut mir leid für die Umstände.
Hallo @Gelöschter Nutzer,
schick mir mal eine PN, dann bekommst du eine Adresse.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
di.bra
Telekom Experte
5 years ago
Mal eine Frage/Bitte an diejenigen, die ab und zu die Meldung "Du bist nicht angemeldet" oder "Um diese Funktion zu nutzen, musst Du angemeldet sein" bekommen, obwohl sie eigentlich angemeldet sind:
2
3
mikefantasy
Answer
from
di.bra
5 years ago
Mal eine Frage/Bitte an diejenigen, die ab und zu die Meldung "Du bist nicht angemeldet" oder "Um diese Funktion zu nutzen, musst Du angemeldet sein" bekommen, obwohl sie eigentlich angemeldet sind: Kommt die Meldung nach dem Einschalten (egal ob aus Standby oder per Stromstecker), wenn zuvor der DSL Router aus war? Gibt es im Systemlog des DSL-Routers Hinweise, dass die DSL-Verbindung neu aufgebaut wurde bzw. lässt sich aus der Dauer der DSL-Verbindung ableiten, dass dies passiert ist?
Mal eine Frage/Bitte an diejenigen, die ab und zu die Meldung "Du bist nicht angemeldet" oder "Um diese Funktion zu nutzen, musst Du angemeldet sein" bekommen, obwohl sie eigentlich angemeldet sind:
Also ohne jetzt "Logs" zu prüfen....
Und wenn damit auch die Meldung gemeint ist, das man keine Internetverbindung hätte...
Dies kommt bei mir auch öfters mal vor, hat mich aber nicht wirklich weiter gestört da durch Klick auf Verbindung dies auch sofort gelöst war...
Passiert bei mir ohne vorherige logische Zusammenhänge, heißt:
a) Bei mir ist der Router immer an
( Fritzbox 7590 und Fritz-Repeater 3000 über 5.0, Telekom-Vertrag 250er Leitung, alles in Standarteinstellungen außer 2.4 und 5.0 getrennt wobei die TV-Kette komplett im 5.0 angemeldet ist, kein Gastnetz, und bei mir sind 46 Geräte im Heimnetzwerk (Smarthome intensiv))
b) MTV-Stick immer an, bwz. im Standby ist
c) Die ganze "Kette" immer unter Strom ist
d) Vorher bereits Stream genutzt wurde, also z.B. mit der TV-App Prime-Video einen Film geschaut, anschließend den Stick aus dem Standby geholt um nun TV - Linear zu schauen mit der Folge das genau hier die Meldung kommt ( nicht immer ).
1
Sherlocka
Answer
from
di.bra
5 years ago
Hierbei wäre der zeitnahe Blick ins Routerlog, wenn so etwas wieder mal passieren sollte, von Interesse.
Auch hätte es automatische Anpassungen im Heimnetz geben können, welche eine ähnliche Auswirkung haben könnten, z. B.
0
di.bra
Telekom Experte
Answer
from
di.bra
5 years ago
Hierbei wäre der zeitnahe Blick ins Routerlog, wenn so etwas wieder mal passieren sollte, von Interesse. Denn es könnte der Anschluss eine andere IP-Adresse zugewiesen bekommen haben (aus Datenschutzgründen wird so etwas sporadisch oder regelmäßig gemacht), und das ist dann kurz mit einem Internetabbruch verbunden.
Hierbei wäre der zeitnahe Blick ins Routerlog, wenn so etwas wieder mal passieren sollte, von Interesse.
Insbesondere kann der Stick in diesem Fall seine Session zu unserem Backend verlieren. Und genau das ist der Punkt, um den es mir geht
2
Unlogged in user
Answer
from
di.bra
M-A.B
5 years ago
Hallo @di.bra , könnt ihr abschätzen wann der MagentaTV-Stick mit dem MagentaSpeaker gekoppelt werden kann?
2
20
Show older comments
Mächschen
Answer
from
M-A.B
5 years ago
@StickUser
Meines Wissens haben MagentaTV Plus (App) und Videoload für Nichtkunden noch getrennte CRM Systeme, also getrennte Rechnungen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
0
StickUser
Answer
from
M-A.B
5 years ago
@StickUser Meines Wissens haben MagentaTV Plus (App) und Videoload für Nichtkunden noch getrennte CRM Systeme, also getrennte Rechnungen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Oops, dann war mein Tipp wohl falsch. Ich hatte es ja noch nicht ausprobiert. Da ich aber keinen VideoLoad Account habe, dachte ich, dass Buchungen zwangsläufig bei der Telekom Rechnung landen würden. Ich lösche mal meinen Beitrag... P.S. ...und stelle fest, daß das nicht mehr geht.
@StickUser
Meines Wissens haben MagentaTV Plus (App) und Videoload für Nichtkunden noch getrennte CRM Systeme, also getrennte Rechnungen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Ich lösche mal meinen Beitrag...
P.S. ...und stelle fest, daß das nicht mehr geht.
0
Mächschen
Answer
from
M-A.B
5 years ago
Mächschen @StickUser Meines Wissens haben MagentaTV Plus (App) und Videoload für Nichtkunden noch getrennte CRM Systeme, also getrennte Rechnungen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. @StickUser Meines Wissens haben MagentaTV Plus (App) und Videoload für Nichtkunden noch getrennte CRM Systeme, also getrennte Rechnungen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Mächschen @StickUser Meines Wissens haben MagentaTV Plus (App) und Videoload für Nichtkunden noch getrennte CRM Systeme, also getrennte Rechnungen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Oops, dann war mein Tipp wohl falsch. Ich hatte es ja noch nicht ausprobiert. Da ich aber keinen VideoLoad Account habe, dachte ich, dass Buchungen zwangsläufig bei der Telekom Rechnung landen würden. Ich lösche mal meinen Beitrag... P.S. ...und stelle fest, daß das nicht mehr geht.
@StickUser Meines Wissens haben MagentaTV Plus (App) und Videoload für Nichtkunden noch getrennte CRM Systeme, also getrennte Rechnungen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
@StickUser
Meines Wissens haben MagentaTV Plus (App) und Videoload für Nichtkunden noch getrennte CRM Systeme, also getrennte Rechnungen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Oops, dann war mein Tipp wohl falsch. Ich hatte es ja noch nicht ausprobiert. Da ich aber keinen VideoLoad Account habe, dachte ich, dass Buchungen zwangsläufig bei der Telekom Rechnung landen würden.
Ich lösche mal meinen Beitrag...
P.S. ...und stelle fest, daß das nicht mehr geht.
@StickUser
Löschen geht nur, wenn noch keiner geantwortet hat.
...
Ja, ich weiß, dass es manchmal trotzdem geht, das ist aber ein Fehler.
0
Unlogged in user
Answer
from
M-A.B
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Mi C.