Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

699605

14728

• vor 4 Jahren

Moin,

ich muss jetzt auch mal meinen "Senf" zum Firmware Update MagentaTV Stick auf v9.5.43 abgeben mit einem Samsung Q90R (2019):

Fern zu schauen ist jetzt eine Katastrophe! Die Farben sind total "abgesoffen" und viel zu dunkel.

Ich habe jetzt 137.345 Seiten dieses unsäglichen Threads durchgelesen und offenbar hat das Problem noch keiner beschrieben... Die zwei Ausnahmen bezogen sich auf LG TVs, die Dolby Vision beherrschen, entgegen zum Samsung TV. Die HDR10 Einstellung bringt keinen Unterschied (Stick wurde neu gestartet).

Wieso kommen die Entwickler nicht auf die Idee, HDR deaktivierbar zu machen? #unverständlich

Offenbar gibt es bei den Prioritäten auch einige Fragezeichen. Warum berücksichtigt man Dolby Atmos (wie viele Leute haben das - man beachte z.B. die eARC Anforderungen bei Soundbars-TVs) in dieser Firmware, aber die Essentials sind verbuggt?

Bei diesem Zustand hat auch meine Misses kein Verständnis mehr (O-Ton: Mach was, aber das kann sich ja keiner anschauen). Preis hin oder her.

173

Antwort

von

vor 4 Jahren

Alex Be.

di.bra @di.bra Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Dolby Atmos auf dem Stick, streams von Netflix mit Dolby Atmos funktionieren nicht, es sieht so aus dass der Onkyo AVR versucht auf Dolby Atmos umzuschalten er aber nicht die richtige Tonspur findet, man sieht im Display des AVR das er immer zwischen DD+und Atmos hin und her springt aber nichts passiert. @di.bra Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Dolby Atmos auf dem Stick, streams von Netflix mit Dolby Atmos funktionieren nicht, es sieht so aus dass der Onkyo AVR versucht auf Dolby Atmos umzuschalten er aber nicht die richtige Tonspur findet, man sieht im Display des AVR das er immer zwischen DD+und Atmos hin und her springt aber nichts passiert. di.bra @di.bra Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Dolby Atmos auf dem Stick, streams von Netflix mit Dolby Atmos funktionieren nicht, es sieht so aus dass der Onkyo AVR versucht auf Dolby Atmos umzuschalten er aber nicht die richtige Tonspur findet, man sieht im Display des AVR das er immer zwischen DD+und Atmos hin und her springt aber nichts passiert. Neuigkeiten nicht, aber wir haben alle Audio Atmos, DD+, Stereo Upmix, Center Box geht nicht mehr, Hochtöner gehen nicht mehr, Dolby Vision flaue Farben etc. bei Dolby bereits platziert. Manches hat Dolby schon ins Fixing genommen, manches müssen sie noch von den USA Kollegen untersuchen lassen. Diese Funktionalitäten werden als Frameworks von Dolby bereit gestellt (MS12 & VS10) und nur in die Firmware eingefügt. Das sind quasi geschlossene Libraries für uns. Daher können wir das Feedback immer nur einsammeln und an Dolby weiter geben. Wir haben aber schon entsprechenden Unmut der Kunden bei Dolby geflagged, sodass wir hier schon ein wenig Aufmerksamkeit haben.

di.bra

@di.bra Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Dolby Atmos auf dem Stick, streams von Netflix mit Dolby Atmos funktionieren nicht, es sieht so aus dass der Onkyo AVR versucht auf Dolby Atmos umzuschalten er aber nicht die richtige Tonspur findet, man sieht im Display des AVR das er immer zwischen DD+und Atmos hin und her springt aber nichts passiert.

@di.bra 

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Dolby Atmos auf dem Stick, streams von Netflix mit Dolby Atmos funktionieren nicht, es sieht so aus dass der Onkyo AVR versucht auf Dolby Atmos umzuschalten er aber nicht die richtige Tonspur findet, man sieht im Display des AVR das er immer zwischen DD+und Atmos hin und her springt aber nichts passiert. 

di.bra

@di.bra 

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Dolby Atmos auf dem Stick, streams von Netflix mit Dolby Atmos funktionieren nicht, es sieht so aus dass der Onkyo AVR versucht auf Dolby Atmos umzuschalten er aber nicht die richtige Tonspur findet, man sieht im Display des AVR das er immer zwischen DD+und Atmos hin und her springt aber nichts passiert. 

Neuigkeiten nicht, aber wir haben alle Audio Atmos, DD+, Stereo Upmix, Center Box geht nicht mehr, Hochtöner gehen nicht mehr, Dolby Vision flaue Farben etc. bei Dolby bereits platziert. Manches hat Dolby schon ins Fixing genommen, manches müssen sie noch von den USA Kollegen untersuchen lassen. Diese Funktionalitäten werden als Frameworks von Dolby bereit gestellt (MS12 & VS10) und nur in die Firmware eingefügt. Das sind quasi geschlossene Libraries für uns. Daher können wir das Feedback immer nur einsammeln und an Dolby weiter geben. Wir haben aber schon entsprechenden Unmut der Kunden bei Dolby geflagged, sodass wir hier schon ein wenig Aufmerksamkeit haben. 

Alex Be.
    di.bra

@di.bra Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Dolby Atmos auf dem Stick, streams von Netflix mit Dolby Atmos funktionieren nicht, es sieht so aus dass der Onkyo AVR versucht auf Dolby Atmos umzuschalten er aber nicht die richtige Tonspur findet, man sieht im Display des AVR das er immer zwischen DD+und Atmos hin und her springt aber nichts passiert.

@di.bra 

di.bra

@di.bra 

Neuigkeiten nicht, aber wir haben alle Audio Atmos, DD+, Stereo Upmix, Center Box geht nicht mehr, Hochtöner gehen nicht mehr, Dolby Vision flaue Farben etc. bei Dolby bereits platziert. Manches hat Dolby schon ins Fixing genommen, manches müssen sie noch von den USA Kollegen untersuchen lassen. Diese Funktionalitäten werden als Frameworks von Dolby bereit gestellt (MS12 & VS10) und nur in die Firmware eingefügt. Das sind quasi geschlossene Libraries für uns. Daher können wir das Feedback immer nur einsammeln und an Dolby weiter geben. Wir haben aber schon entsprechenden Unmut der Kunden bei Dolby geflagged, sodass wir hier schon ein wenig Aufmerksamkeit haben. 

Danke für die Info, dann wird das ja noch was, ich hatte schon schlimmeres befürchtet.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

seit dem neuen Update haben sich ja ein paar Dinge verändert, dazu gehört zwar auch die dargestellte Farbe (alle Darsteller im tv sehen aus als wären sie frisch von den Malediven gekommen) und leider auch die Steuerung der Fernbedienung:

wenn ich den Stick ausschalte über die Taste auf der Fernbedienung, dann blitzt es einmal kurz auf auf dem Bildschirm, aber der Tv schaltet sich nicht mehr ab. Jetzt muss ich extra die zweite Fernbedienung zur Hand nehmen und nochmal aus schalten.

kann man die Fernbedienung neu synchronisieren mit dem tv oder so?

mein Tv: Samsung JU 7090

vielen dank für die Hilfe!

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

w/ https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4678369#M410323

matthiasnasse

Danke! Ich werde es versuchen

matthiasnasse

@matthiasnasse 

du schreibst in Rätseln. Geschickt wäre, wenn du entweder immer das verlinkst, auf was sich deine Antwort bezieht, und dann zusätzlich diejenige Person anpingst ( @.... ) und damit diejenige Person ansprichst, an welche es gerichtet ist.

Oder du mit Zitaten arbeitest, dass man es nachvollziehen kann, um was es sich dreht.

Zitieren einfach gemacht:

Auf die Antworten-Schaltfläche drücken, welche zu der Antwort/dem Beitrag gehört, welche(n) du zitieren möchtest. Dann öffnet sich eine Antwortenentwurfsmaske, und nach kurzem Warten erscheint oberhalb des Textfensters eine Toolbar. Darin gibt es ein Symbol

Sherlocka_0-1596022053065.png

welches beim Drücken ein Vollzitat der Antwort/des Beitrags in das Textfenster bringt, auf deren Antworten-Schaltfläche du zuvor gegangen warst. Dann kannst du unterhalb davon deinen Kommentar schreiben. Und ggf das (Vollzitat) etwas kürzen, damit klarer wird, auf was du dich beziehst.

Man kann auch weiter unten auf das Zitattool gehen, und dann jeweils wieder kommentieren und dann in den jeweilien Vollzitaten immer jeweils das hinaus werfen, was nichts mti dme jeweilien Kommentar zu tun hat, also die Vollzitate dann immer zusammen kürzen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo, seit dem Softwareupdate auf 9.5.43 besteht das Problem von langen Umschaltzeiten von 7 Sekunden und länger oder das Bild bleibt gänzlich Schwarz, dann wartet man ewig und wenn man Glück hat kommt wieder Bild oder halt Hometaste und Neustart, was einfach nur noch nervt. Zwischendurch geht das Umschalten dann mal wieder Schneller und dann wieder das gleiche Problem. Wann wird das denn endlich behoben? Das Streamen an sich oder über die Apps Netflix, AmazonPrime funktioniert ohne Probleme, WLAN Signalstärke ist auch gut. Habe Internet über Kabel mit 1000Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload. Ich hoffe auf eine schnelle Behebung. 

66

Antwort

von

vor 4 Jahren

msfw14

Ich muss mal eine Lanze für den Stick brechen. Unser Hauptempfang ist SAT. Bei meiner Frau läuft der TV fast rund um die Uhr. Nun haben wir eine Störung an der Schüssel (wahrscheinlich LNB) und ich musste den Stick an den anderen Fernseher abtreten (ich nutze ihn am älteren Zweit-TV, da ich andere Sehgewohnheiten habe), bis der SAT-Empfang wieder läuft. Der Stick läuft seit ca. 11 Uhr permant über Powerline (Devolo) und WLan 5GHz problemlos. Keine Aussetzer, Bild klasse. Router ist Fritzbox 7530 mit der FW 7.21

Ich muss mal eine Lanze für den Stick brechen.

Unser Hauptempfang ist SAT. Bei meiner Frau läuft der TV fast rund um die Uhr. Nun haben wir eine Störung an der Schüssel (wahrscheinlich LNB) und ich musste den Stick an den anderen Fernseher abtreten (ich nutze ihn am älteren Zweit-TV, da ich andere Sehgewohnheiten habe), bis der SAT-Empfang wieder läuft.

Der Stick läuft seit ca. 11 Uhr permant über Powerline (Devolo) und WLan 5GHz problemlos. Keine Aussetzer, Bild klasse.

Router ist Fritzbox 7530 mit der FW 7.21

msfw14

Ich muss mal eine Lanze für den Stick brechen.

Unser Hauptempfang ist SAT. Bei meiner Frau läuft der TV fast rund um die Uhr. Nun haben wir eine Störung an der Schüssel (wahrscheinlich LNB) und ich musste den Stick an den anderen Fernseher abtreten (ich nutze ihn am älteren Zweit-TV, da ich andere Sehgewohnheiten habe), bis der SAT-Empfang wieder läuft.

Der Stick läuft seit ca. 11 Uhr permant über Powerline (Devolo) und WLan 5GHz problemlos. Keine Aussetzer, Bild klasse.

Router ist Fritzbox 7530 mit der FW 7.21

Freut mich zu hören. Meistens melden sich hier nur die Nutzer, bei denen es nicht so rund läuft (was durchaus valide ist). Wenn man die Gesamtzahl der Kunden zu denen mit Problemen ins Verhältnis setzt, passt das zu Deinen Erfahrungen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Meine Bildschirmtastatur ist seit dem Update verschwunden. Ich soll die Tastatur auf meinem mobilen Gerät benutzen. Das geht aber nicht. Wie kann ich meine Login Daten wieder über die Remote Fernbedienung eingeben mittels Bildschirmtastatur?

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

di.bra

willi-martin Nein, Spracheingabe kommt automatisch, danach die Aufforderung über externes Gerät die Eingaben zu machen. Reset auf Werkseinstellungen gemacht, jetzt alles wieder in Ordnung, Texteingabe über FB wieder möglich. Login erfolgreich abgeschlossen. 60 Minuten gebraucht Nein, Spracheingabe kommt automatisch, danach die Aufforderung über externes Gerät die Eingaben zu machen. Reset auf Werkseinstellungen gemacht, jetzt alles wieder in Ordnung, Texteingabe über FB wieder möglich. Login erfolgreich abgeschlossen. 60 Minuten gebraucht willi-martin Nein, Spracheingabe kommt automatisch, danach die Aufforderung über externes Gerät die Eingaben zu machen. Reset auf Werkseinstellungen gemacht, jetzt alles wieder in Ordnung, Texteingabe über FB wieder möglich. Login erfolgreich abgeschlossen. 60 Minuten gebraucht Man kann die Fernbedienung neu anlernen, indem man zB mit einer Büroklammer einmal kurz die Resettaste am Stick drückt.

willi-martin

Nein, Spracheingabe kommt automatisch, danach die Aufforderung über externes Gerät die Eingaben zu machen. Reset auf Werkseinstellungen gemacht, jetzt alles wieder in Ordnung, Texteingabe über FB wieder möglich. Login erfolgreich abgeschlossen. 60 Minuten gebraucht

Nein, Spracheingabe kommt automatisch, danach die Aufforderung über externes Gerät die Eingaben zu machen. 
    Reset auf Werkseinstellungen gemacht, jetzt alles wieder in Ordnung, Texteingabe über FB wieder möglich. Login erfolgreich abgeschlossen. 60 Minuten gebraucht

willi-martin

Nein, Spracheingabe kommt automatisch, danach die Aufforderung über externes Gerät die Eingaben zu machen. 
    Reset auf Werkseinstellungen gemacht, jetzt alles wieder in Ordnung, Texteingabe über FB wieder möglich. Login erfolgreich abgeschlossen. 60 Minuten gebraucht

Man kann die Fernbedienung neu anlernen, indem man zB mit einer Büroklammer einmal kurz die Resettaste am Stick drückt.

di.bra
    willi-martin

Nein, Spracheingabe kommt automatisch, danach die Aufforderung über externes Gerät die Eingaben zu machen. Reset auf Werkseinstellungen gemacht, jetzt alles wieder in Ordnung, Texteingabe über FB wieder möglich. Login erfolgreich abgeschlossen. 60 Minuten gebraucht

willi-martin

Man kann die Fernbedienung neu anlernen, indem man zB mit einer Büroklammer einmal kurz die Resettaste am Stick drückt.

@di.bra 

das dürfte er zuvor gemacht haben, denn genau das hatte ich ihm vorgeschlagen und er zunächst rückgemeldet, er würde es versuchen. Und danach die Rückmeldung trotzdem käme es wieder..

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin im Besitz zweier MagentaTV Sticks und einer AVM FritzBox 6591 Kabel mit einer 1Gbit Leitung. Die beiden Sticks sind via AVM Fritz Repeater 3000 verbunden. Wenn ich die Mediatheken von ZDF oder Kabel 1 nutze habe ich leider auf beiden das Problem, dass entweder Bild und Ton nicht synchron sind (1 Sekunde). Oder das Mikroruckler im Bild immer wieder kommen.

In den Einstellungen der Sticks wird die Verbindungsqualität als "hervorragend" angezeigt. Auch mit einem RJ45-Adapter (UGREEN Ethernet Adapter), welcher hier im Forum empfohlen wird - löst das Problem leider nicht. MagentaTV, Disyney+ oder Netflix haben dies Problem überhaupt nicht.

Laut der Störungshotline ist dies Problem bekannt, man könne mir aber nicht sagen wann dieses behoben wird. Nun hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann und mitteilt wann ein Firmware-Update geplant ist.

Alle Geräte haben bereits die aktuelle Firmware installiert. Die MagentaTV Sticks wurden auch schon auf Werkseinstellung gesetzt.

Viele Grüße

353

Antwort

von

vor 4 Jahren

Thunder99

Sherlocka CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. Vielleicht macht es einfach die Doppelkombi schlecht? Also FB + FR haben beide die 7.20, dass es dann in voller Wucht zuschlagen kann? CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. Vielleicht macht es einfach die Doppelkombi schlecht? Also FB + FR haben beide die 7.20, dass es dann in voller Wucht zuschlagen kann? Sherlocka CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. Vielleicht macht es einfach die Doppelkombi schlecht? Also FB + FR haben beide die 7.20, dass es dann in voller Wucht zuschlagen kann? @Sherlocka Wieso zeichnet eigentlich keiner,der Probleme hat bei der 7.20 den Datenverkehr auf und entschlüsseln mit https://www.wireshark.org/ es gibt bestimmt jemanden der damit was anfangen kann,wo die Probleme mit mit dem Blackscreen sind. Wenn ich mir allerdings den Online Monitor von der Fritzbox anschaue von @a.kunert @ er um 50% falls es HD war, weniger als beim Magenta TV App und Samsung Wenn einer die FritzOS 7.12 braucht beim 1750e, die habe ich auf der Cloud. 😉@

Sherlocka

CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. Vielleicht macht es einfach die Doppelkombi schlecht? Also FB + FR haben beide die 7.20, dass es dann in voller Wucht zuschlagen kann?

CompayS

a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme.

a.kunert

Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.

Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. 

a.kunert

Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos.

Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme.

CompayS
    a.kunert

a.kunert

Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos.

Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme.

Vielleicht macht es einfach die Doppelkombi schlecht? Also FB + FR haben beide die 7.20, dass es dann in voller Wucht zuschlagen kann?

Sherlocka
    CompayS

a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme.

a.kunert

a.kunert

CompayS
    a.kunert

a.kunert

Vielleicht macht es einfach die Doppelkombi schlecht? Also FB + FR haben beide die 7.20, dass es dann in voller Wucht zuschlagen kann?

@Sherlocka  Wieso zeichnet eigentlich keiner,der Probleme hat bei der 7.20 den Datenverkehr auf und entschlüsseln mit https://www.wireshark.org/ es gibt bestimmt jemanden der damit was anfangen kann,wo die Probleme mit mit dem Blackscreen sind. 

Wenn ich mir allerdings den Online Monitor von der Fritzbox anschaue von @a.kunert @ er um 50%  falls es HD war, weniger als beim Magenta TV App und Samsung 

Wenn einer die FritzOS 7.12 braucht beim 1750e, die habe ich auf der Cloud. 😉@

Thunder99
    Sherlocka

CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. CompayS a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. a.kunert Ich habe nur auf meinen Repeatern die 7.20 drauf, Vodafon hat zum Glück vielleicht die 7.20 für FB noch nicht freigegeben. Wollte nur sagen, die Repeater mit der 7.20 zeigen keine Auffälligkeit im negativen Sinne, auch mein einer Stick läuft problemlos. Wenn überhaupt dann liegt es an der FB Version, Repeater übernehmen 1:1 die FB , daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit. Repeater übernehmen die Konfiguration aus der FB , wenn man es so einstellt. Bei mir liegt es am Repeater. Denn die Fritzbox hat Anfang August 7.20 für die FB 7530 freigegeben und für den Repeater erst Ende August. Die Kombi FB 7530 7.20 und Repeater 1750e 7.12 lief weiterhin stabil. Da mein Stick die Verbindung mit dem Repeater noch unter 7.12 damals aufnahm, lief es problemlos. Somit stimmtDeine Einschätzung nicht: "daher können die Repeater ohne Bedenken Updatet werden, nur halt bei FB ist wohl Vorsicht geboten derzeit.". Bei mir ist es genau umgekehrt, aus der oben genannten örtlichen Gegebenheit. Würde mein Stick die Verbindung im Mesh über die FB 7530 wählen, würde es wohl stabil laufen. So ist es bei mir, wenn ich neuerdings den Repeater jeden Abend zum TV schauen aus der Steckdose nehme. Vielleicht macht es einfach die Doppelkombi schlecht? Also FB + FR haben beide die 7.20, dass es dann in voller Wucht zuschlagen kann?

CompayS

a.kunert

a.kunert

CompayS
    a.kunert

a.kunert

Sherlocka
    CompayS

a.kunert

a.kunert

CompayS
    a.kunert

a.kunert

@Sherlocka  Wieso zeichnet eigentlich keiner,der Probleme hat bei der 7.20 den Datenverkehr auf und entschlüsseln mit https://www.wireshark.org/ es gibt bestimmt jemanden der damit was anfangen kann,wo die Probleme mit mit dem Blackscreen sind. 

Wenn ich mir allerdings den Online Monitor von der Fritzbox anschaue von @a.kunert @ er um 50%  falls es HD war, weniger als beim Magenta TV App und Samsung 

Wenn einer die FritzOS 7.12 braucht beim 1750e, die habe ich auf der Cloud. 😉@

Der Netzwerkverkehr zwischen Stick und Telekom Backend ist verschlüsselt. Wireshark Traces werden da wenig helfen.

Den 2. Satz mit dem Online Monitor habe ich nicht verstanden.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Seit dem Update auf 9.5.43 geht mein 5.1 receiver nicht mehr aus wenn ich die magenta FERNBEDIENUNG benutze vor dem update ging alles super hilfe TV sony bravia und stick gehen aus aber mein receiver nicht was kann ich machen mgf hilfe

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Nach dem aktuellen Update des Magenta TV Sticks, geht der TV nicht mehr aus, wenn ich den Stick ausschalte.

Er geht mit an, aber wie gesagt nicht aus.

Vor dem Update funktionierte es tadellos (jetzt frage ich mich, wo ist die Verbesserung?).

Wenn es dafür keine Lösung gibt, wie kann ich das Update rückgängig machen?

Kann mir Jemand helfen?

LG

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo, 

seit dem letzten Update funktioniert der TVStick nicht mehr korrekt. Zum Einen ist die Lautstärkesteuerung über HDMI nicht mehr vorhanden (obwohl aktiviert), zum Anderen spricht der Stick seit dem Update nur noxh koreanisch mit mir und lässt sich auch nicht umstellen. Ferner ist der Bug immer noch vorhanden, dass er zwischen der Favoritenliste und der Senderliste hin und herspringt.

Hardreset und Neuinstallation hatten keinen Erfolg, sehr nervig! 

64

Antwort

von

vor 4 Jahren

di.bra

werner_k63 werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 @Sherlocka for INFO als Ex-It'ler bastele ich ja viel mit SmartHome Soc's und deren Programmierung rum, und da muss man dann auch häufiger mal neue WLAN Geräte zulassen, dabei werden ja lt. Fritz-Box Pop-Up die Verbindungen kurz unterbrochen..... was mir da aufgefallen ist: in 3 von 5 Fällen kriegt der Stick das bei mir garnicht mit werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 @Sherlocka for INFO als Ex-It'ler bastele ich ja viel mit SmartHome Soc's und deren Programmierung rum, und da muss man dann auch häufiger mal neue WLAN Geräte zulassen, dabei werden ja lt. Fritz-Box Pop-Up die Verbindungen kurz unterbrochen..... was mir da aufgefallen ist: in 3 von 5 Fällen kriegt der Stick das bei mir garnicht mit werner_k63 werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 @Sherlocka for INFO als Ex-It'ler bastele ich ja viel mit SmartHome Soc's und deren Programmierung rum, und da muss man dann auch häufiger mal neue WLAN Geräte zulassen, dabei werden ja lt. Fritz-Box Pop-Up die Verbindungen kurz unterbrochen..... was mir da aufgefallen ist: in 3 von 5 Fällen kriegt der Stick das bei mir garnicht mit Wann wird die Verbindung unterbrochen? Warum sollte sie unterbrochen werden, wenn ein neues Gerät sich einbucht?

werner_k63

werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 @Sherlocka for INFO als Ex-It'ler bastele ich ja viel mit SmartHome Soc's und deren Programmierung rum, und da muss man dann auch häufiger mal neue WLAN Geräte zulassen, dabei werden ja lt. Fritz-Box Pop-Up die Verbindungen kurz unterbrochen..... was mir da aufgefallen ist: in 3 von 5 Fällen kriegt der Stick das bei mir garnicht mit

werner_k63

CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12

CompayS

@Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt).

@Sherlocka 

Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt.

Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt).

CompayS

@Sherlocka 

Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt.

Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt).

Zu Repeater SW 7.20:

Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen)

2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet)

Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater...

Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12

werner_k63
    CompayS

@Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt).

@Sherlocka 

CompayS

@Sherlocka 

Zu Repeater SW 7.20:

Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen)

2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet)

Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater...

Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12

@Sherlocka for INFO

als Ex-It'ler bastele ich ja viel mit SmartHome Soc's und deren Programmierung rum, und da muss man dann auch häufiger mal neue WLAN Geräte zulassen, dabei werden ja lt. Fritz-Box Pop-Up die Verbindungen kurz unterbrochen.....

was mir da aufgefallen ist:   in 3 von 5 Fällen kriegt der Stick das bei mir garnicht mit 

werner_k63
    werner_k63

CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12

CompayS

@Sherlocka 

CompayS

@Sherlocka 

Zu Repeater SW 7.20:

werner_k63
    CompayS

@Sherlocka 

CompayS

@Sherlocka 

Zu Repeater SW 7.20:

@Sherlocka for INFO

als Ex-It'ler bastele ich ja viel mit SmartHome Soc's und deren Programmierung rum, und da muss man dann auch häufiger mal neue WLAN Geräte zulassen, dabei werden ja lt. Fritz-Box Pop-Up die Verbindungen kurz unterbrochen.....

was mir da aufgefallen ist:   in 3 von 5 Fällen kriegt der Stick das bei mir garnicht mit 

Wann wird die Verbindung unterbrochen? Warum sollte sie unterbrochen werden, wenn ein neues Gerät sich einbucht?

di.bra
    werner_k63

werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 werner_k63 CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). CompayS @Sherlocka Deine Ausführungen decken sich auch mit meinen Vermutungen. Dennoch ist es enttäuschend, dass sowas passiert. Wir sprechen hier von 2 Anbietern (Telekom und AVM), die für sehr guten Service und bedachte Veränderungen bekannt sind. Ggf. kann man ja auch in einem nächsten Update des Magenta Sticks eine gewisse Gegenwehr gegen dieses Abbrüche einbauen (z.B. Anpassungen wegen Mesh-Steering). Ich habe zusätzlich noch einen Firestick, welchne ich jedoch im Schlafzimmer selten nutze. Mal sehen, wir der sich mit dem Update auf 7.20 schlägt. Ich werde den Betrieb des Magenta Stick in der jetzigen Konstellation noch ein paar Tage beobachten. Dann wahrscheinlich auch AVM anschreiben. Letztlich ist für mich sonst die einfachste Lösung ein Reset des Repeaters zu machen und irgendwie das alte 7.12 wieder zu aktivieren (ggf. ist das sogar im Werksreset hinterlegt). Zu Repeater SW 7.20: Ich habe nahezu keine Probleme mit dem Stick bzgl. Netzwerk .... (ca 5x kurze Blackscreens/Freezes innerhalb von 3 Monaten die von alleine nach wenigen Sekunden weggingen) 2x sah es eher nach Backend aus (kein Freeze, nur spontaner Blackscreen, in den anderen Fällen scheint der Puffer warum auch immer leerzulaufen (Vermutung meinerseits, aufgrund des Fritz-Box Traffic, keinerlei Fehler in DSL/Internet) Habe gestern nur den Repeater 1750e auf 7.20 gebracht (an einer 7490) ..und Gott sei Dank läuft mein Stick nicht am Repeater... Habe heute nahezu den ganzen Tag damit verbracht, meine ca. 20 Smarthome Geräte mit der 'Amazon-Frau' wieder ans Laufen zu bringen, das Mesh-Steering ist um 100% angestiegen .......suche jetzt wieder die Version 7.12 @Sherlocka for INFO als Ex-It'ler bastele ich ja viel mit SmartHome Soc's und deren Programmierung rum, und da muss man dann auch häufiger mal neue WLAN Geräte zulassen, dabei werden ja lt. Fritz-Box Pop-Up die Verbindungen kurz unterbrochen..... was mir da aufgefallen ist: in 3 von 5 Fällen kriegt der Stick das bei mir garnicht mit

werner_k63

CompayS

@Sherlocka 

CompayS

@Sherlocka 

Zu Repeater SW 7.20:

werner_k63
    CompayS

@Sherlocka 

CompayS

@Sherlocka 

Zu Repeater SW 7.20:

@Sherlocka for INFO

werner_k63
    werner_k63

CompayS

@Sherlocka 

CompayS

@Sherlocka 

Zu Repeater SW 7.20:

werner_k63
    CompayS

@Sherlocka 

CompayS

@Sherlocka 

Zu Repeater SW 7.20:

@Sherlocka for INFO

Wann wird die Verbindung unterbrochen? Warum sollte sie unterbrochen werden, wenn ein neues Gerät sich einbucht?

@di.bra

passiert, wenn ich in den WLAN Security Einstellungen 'alle neuen Geräte zulassen' temporär einstelle, um ein völlig neues WLAN Gerät was vorher nicht existierte (und kein WPS kann), zuzulassen.

Dabei werden alle WLAN Verbindungen gestoppt und neu gestartet (works as designed by AVM)

Selbst das  'merkt'  bei mir der Stick nur in einem Drittel der Fälle.....(womit ich ausdrücken wollte, daß er in der Beziehung offenbar 'robuster' ist, als angenommen wird.

Trotz Kanalwechseln und gleichen SSID in beiden Netzen habe ich in 3 Monaten deutlichst weniger Freezes/Blackscreens (bisher ca 5x), der Stick ist immer im 5Ghz unterwegs..... ( was möglicherweise daran liegt, daß hier der Router 2m hinter dem Stick steht )

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln und weiß einfach nicht woran es liegen könnte. Ich habe mit meinem Magenta TV Stick schon etwas länger das Problem, dass beim Umschalten auf ein anderes Programm das Bild schwarz bleibt und auch kein Ton kommt. Wenn das Problem auftritt hilft meistens nur ein Neustart der Magenta TV App. Anschließend funktioniert das Fernsehen wieder für ein kleinen Zeitraum.

Am WLAN kann es eigentlich nicht liegen, da dieses ohne Probleme funktioniert.

Vielen Dank im Voraus. 

87

Antwort

von

vor 2 Jahren

Wann kommt das Update mit dem Fix des HDMI-CEC ?

Ich meine, es hieß mal Q4. Es kann ja keine Dauerlösung mit Aus-/Einschalten bei jedem TV-Start sein. Ich lasse häufig den TV selbst bei Nichtnutzung durchlaufen, was nicht gerade energiesparend ist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe den Stick seit langem wieder erneut verwendet. Dementsprechend war auch das neue Update schon aufgespielt. Zwar funktioniert HDMI-CEC immernoch nicht richtig, aber das kann ja auch an was anderem liegen und ist mir aufgrund einer alternativen Steuerung sowieso irrelevant.

ABER:

Es ist ein neues, nicht unerhebliches Problem aufgetreten was in Sachen Ton enorm nervt. Wenn ich "normale" Filme/Serien, welche in Surround Sound vorliegen abspiele läuft alles ganz normal. Allerdings liegen viele Quellen (YouTube, ältere Filme etc.) nicht in Surround Sound vor, was an sich kein Problem sein sollte, ABER scheinbar gibt der MagentaTV Stick diese Quellen auch in 5.1 Dolby Digital Plus aus und die Upmixer meines Receivers werden unbrauchbar. Und ja der Receiver bekommt auch wirklich 5.1 und nicht Stereo (habe nachgeschaut). Dadurch laufen ALLE Stereo Quellen nur noch über Front Links und Rechts, weil der Receiver denkt, er bekommt eine native 5.1 Quelle. Mag sein, dass manche das nicht stört, mich schon, vor allem weil viele moderne Upmixer enorm viel aus dem Stereo Ton "herausholen".

Ist das bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

niklas.kroese

Es ist ein neues, nicht unerhebliches Problem aufgetreten was in Sachen Ton enorm nervt. Wenn ich "normale" Filme/Serien, welche in Surround Sound vorliegen abspiele läuft alles ganz normal. Allerdings liegen viele Quellen (YouTube, ältere Filme etc.) nicht in Surround Sound vor, was an sich kein Problem sein sollte, ABER scheinbar gibt der MagentaTV Stick diese Quellen auch in 5.1 Dolby Digital Plus aus und die Upmixer meines Receivers werden unbrauchbar. Und ja der Receiver bekommt auch wirklich 5.1 und nicht Stereo (habe nachgeschaut). Dadurch laufen ALLE Stereo Quellen nur noch über Front Links und Rechts, weil der Receiver denkt, er bekommt eine native 5.1 Quelle. Mag sein, dass manche das nicht stört, mich schon, vor allem weil viele moderne Upmixer enorm viel aus dem Stereo Ton "herausholen". Ist das bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

Es ist ein neues, nicht unerhebliches Problem aufgetreten was in Sachen Ton enorm nervt. Wenn ich "normale" Filme/Serien, welche in Surround Sound vorliegen abspiele läuft alles ganz normal. Allerdings liegen viele Quellen (YouTube, ältere Filme etc.) nicht in Surround Sound vor, was an sich kein Problem sein sollte, ABER scheinbar gibt der MagentaTV Stick diese Quellen auch in 5.1 Dolby Digital Plus aus und die Upmixer meines Receivers werden unbrauchbar. Und ja der Receiver bekommt auch wirklich 5.1 und nicht Stereo (habe nachgeschaut). Dadurch laufen ALLE Stereo Quellen nur noch über Front Links und Rechts, weil der Receiver denkt, er bekommt eine native 5.1 Quelle. Mag sein, dass manche das nicht stört, mich schon, vor allem weil viele moderne Upmixer enorm viel aus dem Stereo Ton "herausholen".

niklas.kroese

Das Problem ist hier schon mehrfach erwähnt worden. Für mich ist das auch ein echter Showstopper, dass muss auf jeden Fall gefixt werden, Ich habe keine Lust, ständig zwischen echten Stereo und 5.1 umschalten zu müssen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

959

0

1