Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699430
30
14687
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
956
0
1
vor 4 Jahren
397
0
1
vor 5 Jahren
335
10
1
vor 3 Jahren
16182
0
2
robbsen_1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich wollte den Stick schon meinen Eltern & Schwiergeltern schenken jedoch habe ich selber immer wieder Probleme mit nötigen Re-Logins. Das ist für ältere Menschen kaum machbar und für jüngere einfach nervig und nimmt einem die Freude.
Kleiner Denkanstoß zum Thema "Re-Login"...Über die Tastatur ist dieses unglaublich umständlich und das auch nur, wenn kein sicheres Passwort gewählt wird gebt mal beispielhaft sowas regelmäßig ein "us@pTayVHqU*3xA9" Außerdem müsste jeder in der Familie das Passwort kennen.
Da das Thema Relogin immer wieder ein Problem ist. Könnt ihr nicht zusätzlich ein anderes Log-In Verfahren implementieren
ggf. gibt es ja schon eine einfachere Möglichkeit zum Login die ich nicht kenne. Dann freue ich mich über Feedback
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
robbsen_1
vor 4 Jahren
@robbsen_1
du hast auf deinem Stick, wenn du dort nachsiehtst
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System
wirklich
[Falls noch nicht, updaten dort:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Systemupdate
Falls noch nicht, updaten dort:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: Software Update
?
Ansonsten:
Was grundsätzlich Probleme macht, ist, wenn man zur Stromversorgung des Sticks nicht den mitgelieferten Stromadapter nutzt sondern den Stick über den USB-Anschluss eines anderen Geräts versorgt.
Teilweise kann es auch Probleme geben, wenn man Powerline -Elemente im Haushalt mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden hat.
0
ErikStriker
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Irgendwie scheint der Stick Probleme bei 4k zu machen.
Ich kaufte mir kürzlich den LG 43UN70006LA.
Das Problem besteht sobald man Netflix bzw Youtube startet.
Es scheint so ob Adaptive framerate nicht ordentlich umschaltet.
So kommt es vor das bei Youtube der bildschirm schwarz bleibt aber sound normal läuft.
Erst durch youtube , tv hin, youtube hergeschalte mehrmals funkzionieren aufeinmal die videos.
0
97
BB72
Antwort
von
ErikStriker
vor 4 Jahren
0
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo
mit der Firmware 9.5.58 (vom 11.12.2020 !!!) hatte sich ja ein Fehler "eingeschlichen", das der TV nicht über den Stick ausschalten lässt, wann wird dieser Fehler eigentlich endlich behoben?
0
2
di.bra
Antwort
von
mario.k.70
vor 4 Jahren
Wir haben gerade ein Firmware Update in der Betatester Gruppe verteilt, das dieses Problem löst. Wenn da keine neuen Probleme auftreten, wird es an alle verteilt.
Die Firmware Entwicklungszyklen sind deutlich länger als die der MagentaTV Software, da jede neue Version erst von Google sowie diversen Partnern (Netflix und Co.) zertifiziert werden muss. Das geht auch mit 4 Ausrufezeichen nicht schneller 😉
3
jadietsch
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, leider haben wir massive Probleme mit dem Magenta TV Stick. Zuerst hat alles soweit funktioniert. Dann plötzlich waren wir immer wieder offline. Manchmal hat die Wlan Verbindung funktioniert, dann wieder nicht. Irgendwann kamen wir gar nicht mehr rein. Wir haben den Stick zurückgesetzt und jetzt funktioniert nicht mal mehr die Einrichtung. Es wird keine WLAN Liste mehr angezeigt, weder unser WLAN, noch die WLAN Netze in der Nachbarschaft. Alle unsere Geräte wie Smartphones oder auch der Fernseher kommen problemlos ins unser WLAN.
Nun hoffe ich auf Hilfe.
Vielen Dank.
Andrea
0
4
jadietsch
Antwort
von
jadietsch
vor 4 Jahren
@cool Klever_1
Ja, nochmal vielen Dank. Ich wäre sonst verzweifelt. Ich hoffe allerdings, dass es nicht nochmal Probleme gibt. Ansonsten melde ich mich gerne wieder hier.
2
IT-Futzi
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Beim Neustart von Sendungen wie Tagesschau oder Heute Journal bleibt die Sendung plötzlich stehen und der Bildschirm ist schwarz.
Heute passte es fasst mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein.
Noch schlimmer ist das Verhalten, wenn eine Aufnahme läuft und dann ein Neustart der aufzunehmenden Sendung gemacht wird. Das führte zu einer Endlosschleife von ca 30 Sekunden...
Der Stick wurde schon mehrfach neu gestartet und hat auch die aktuelle Firmware installiert.
Bei Verwendung von FireTV Stick und Magenta App trat dieses Verhalten nicht auf.
Hat jemand identische Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick gemacht?
Was kann man machen, um neu gestartete Sendungen auch zu Ende zu schauen?
0
2
Sherlocka
Antwort
von
IT-Futzi
vor 4 Jahren
@IT-Futzi
entweder du selbst (oder jemand anderer) hat deine obige Antwort (Bild davon im Spoiler) mit dem TAG "MagentaTV Stick Replay" indiziert.
"Replay" ist aber etwas komplett anderes als das in deiner Antwort erwähnte "Neustart von Sendungen". Bei Replay gibt es nicht mal mehr ein Fitzelchen der Sendung im LiveTV, bei Replay ist die Sendung beim Versuch sie aufzurufen bereits komplett in der Vergangenheit.
Der richtige Begriff für das Neustarten von Sendungen, während beim Aufruf des Neustarts noch ein Fitzelchen der Sendung im LiveTV ist, nennt sich "Restart".
Das nur als Hinweis.
0
haraldreiss
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe einen 48"Samsung TV und wollte diesen mit Magenta TV Stick betreiben. Das funktioniert meistens nicht. Er meldet dann "kein Signal". Komischerweise funktioniert mein alter Samsung TV mit dem Magenta Stick, der TV ist aber wesentlich kleiner so dass ich diese Option eigentlich nicht nutzen will. Ich möchte schon meinen 48"TV mit dem Stick benutzen. Ich habe eine Fritz Box 7590 mesh und 2 Repeater 1750. Ein Kollege, ein IT'ler hatte schon priorisiert und viel technisches getan dass es eigentlich problemlos laufen sollte. Den Samsung Kundendienst versuche ich seit Wochen zu erreichen, aber ausser freundliches Hallo ist hier nichts zu erwarten. Das ist echt mies! Ich bin der Meinung dass es am TV liegt, eine Rücksetzung auf Werkseinstellung hat leider auch nicht den Erfolg gebracht. Der TV lief unter Magenta TV zwei Stunden und als ich später wieder einschalten wollte...."kein Signal"!!! Er unterbricht also ständig und schaltet manchmal erst gar nicht ein. Es ist zum Verzweifeln. Der TV ist ein UE48H677OSVXZG. Vielen Dank für Eure Hilfe
0
216
KurtW
Antwort
von
haraldreiss
vor 4 Jahren
Lieber wäre mir, die Telekom würde wie beim Firestick auf "Fernbedienung des Fersehers über die Fernsteuerung" umstellen, dann könnte sie sich das ganze mit dem CEC über HDMI sparen. Dass es bei dem CEC bei den zig hunderten von Herstellen mit ihren tausenden von Geräten, immer wieder Problemen kommen wird ist doch klar. Das kann mit einer direkten Fernbedienung, die den Fernseher ein - und aus schaltet und die Lautstärke regelt oder diese Stumm schaltet sicherlich nicht passieren.
Denn die Stummschaltfunktion hat bei mir über CEC auch noch nie funktioniert. Funktioniert mit dem Firestick alles problemlos.
Gruß Kurt
1
jdaehne64
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Gestern das neue Update auf den Stick aufgespielt. Leider hat sich an der nicht funktionierenden CEC Funktion nichts geändert.
0
10
udo.anfang
Antwort
von
jdaehne64
vor 4 Jahren
@stevi0815 Das Phänomen kann ich absolut so bestätigen. Ist bei mir genau so.
Zusätzlich das Problem mit der ZDF tivi App. Habe insgesamt zwei Sticks in Betrieb. Bei beiden Sticks die gleichen Probleme.
0
jadietsch
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Abend,
nach dem aktuellen Firmware Update spinnt unser Magenta TV Stick. Das Bild blinkt ständig. Bild da,,Bild weg, Bild da...im Sekundentakt. Stromlosmachen und Neustart hat leider mehrmals nichts gebracht. Was nun? Die Box selber zeigt die blau pulsierende LED an.
Viele Grüße
Andrea
0
2
cool Klever_1
Antwort
von
jadietsch
vor 4 Jahren
Der Updatet was heute veröffentlich wurde von Magenta TV, bis jetzt keine Probleme. 😉
Aber ich habe nur Magenta TV wenn mal wieder der TV von Unitymedia Ausfällt was in die Nebenkosten Miete ist bei mir wie am Samstag was dieses Jahr schon 3x war. Daher habe ich jetzt Magenta TV Flex.
Aber bis jetzt ist alles im Ordnung, aber ich schaue eh nur TV und nicht Aufnehmen oder dergleichen.😉
0
stu0408
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit vor kurzen habe ich bei mir doppelte Sender (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee wie ich es beheben kann? Die Cache und Daten habe ich gelöscht, aber ohne erfolg.
MfG,
STU
0
8
Becker-Donauwoerth
Antwort
von
stu0408
vor 4 Jahren
@di.bra:
Aufnahme „Warcraft, the beginning“ RTL 20.15 Uhr
ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut und m. M. n. sind erneut die gleichen Aussetzer zu sehen. Heißt, die Aufnahme war „defekt“.
Hoffe das bringt euch wieder ein Stück weiter... ;-())
0
baron.marian
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta TV Stick. Ich habe einen Magenta TV Smart Tarif, kann somit also Magenta TV nutzen. Das ganze funktioniert im Web als auch in der Magenta TV APP super. Jedoch bekomme ich auf dem Stick bei allen Sendern nur ein Schwarzes Bild. DAZN,Netflix und TVNOW funktioniert dagegen Problemlos über den Stick.
Sprich nur "LiveTV" ist auf dem Stick nicht abspielbar.
Kanalwechsel, Neustart sowie den Stick komplett entfernen hat alles nicht geholfen.
Danke im Voraus für die Hilfe.
MfG Marian
0
19
Entertain-Poweruser
Antwort
von
baron.marian
vor 4 Jahren
Zu meinem in den Beiträgen 10164 und 10165 geschilderten Problem „Ruckeln nach Einspielung von OS 7.20 in FB 6490 von Vodafone“ kann ich folgende Lösung melden:
@PS-59 , Dein Tipp, die Einstellung HDR10 oder Dolby Vision zu überprüfen, hat die Lösung gebracht! Es stand auf Dolby Vision, es ruckelt nicht mehr bei HDR10! Mit FB OS 7.12 ging Dolby Vision. Das es daran liegt, hatte ich wirklich nicht gedacht.
Damit laufen nun bei mir an einem Vodafone Cable Internetanschluss mit echter IPv4 Adresse folgende Konfigurationen ohne Probleme:
3
Weitere Antworten laden