Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

699439

14687

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo,

ich besitze seit Sommer 2020 drei Magenta TV Sticks. Viele Probleme mit den Sticks wurden im Laufe der Zeit durch Software- und Firmware Updates behoben, ganz herzlichen Dank dafür! Dementsprechend laufen die drei Sticks bei mir inzwischen auch fast problemlos, allerdings besteht noch ein Problem, für das ich hier Hilfe suche. Grundsätzlich erstmal: 

Alle drei Sticks sind Software Version 1.34.3 und Firmware 9.5.75. Sie laufen alle mit dem Original Netzteil und sind über WLAN angebunden.

Es kommt in sehr unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1 bis 2 Wochen) bei allen 3 Sticks vor, dass ich mich im Stick neu bei Magenta TV anmelden muss und der jeweilige Stick dann auch seine TV-Senderliste vergessen hat. Das lässt sich zwar durch neue Anmeldung und Sync der EPG -Liste beheben, ist aber sehr nervig. Vor allem meine Frau (welche die Sticks hauptsächlich nutzt) liegt mir damit sehr in den Ohren. Unser Magenta TV Passwort ist sehr lang und stark, mit Sonderzeichen und allem... dieses Passwort und die (ebenfalls recht lange) Mailadresse über die Fernbedienung neu eingeben zu müssen, macht definitiv keine Freude. 

Nun ist das Problem mit dem neu Anmelden müssen zwar mit den div. Updates des Sticks deutlich besser geworden, aber es besteht eben nach wie vor. Kommt hier noch eine Lösung bzw. kann ich noch irgendetwas tun, um es abzustellen?

Zum Schluss noch eine andere Frage: Es gibt ja auch die MagentaTV App für Android Fernseher. Ich nutze diese bisher noch nicht, da sie noch mehr Fehler und Probleme als die Sticks aufweist, aber mein langfristiges Ziel ist, statt der Sticks die App zu nutzen, sobald sie gut und stabil auf meinen Philips TVs läuft. Gibt es für die (Philips/Android) Magenta TV App hier bei "Telekom hilft" einen Thread äquivalent zu dem Thread, in dem ich gerade schreibe? Ich habe noch keinen gefunden. Oder kann ich Fragen/Anregungen zur App ebenfalls hier in diesem Thread schreiben?

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Excalibur93

24

Antwort

von

vor 4 Jahren

IMG_6768.JPG@guenni66  schrieb:

@guenni66  schrieb:

Restart funktioniert nicht mehr ... entweder die Fehlermeldung im Anhang, oder nach 2-3 Minuten bricht der Restart ab und geht in den Live-Betrieb. 2 Sticks und 2x das Problem. App am Handy geht.

Und gleich vorab ... es ist auf der FB die Version 7.2.5 ... 

Jetzt geht es auf beiden Sticks nicht mehr. Egal, welche Uhrzeit und welcher Sender.

Jede Uhrzeit, jeder Sender, seit ca. 4 Tagen. Fire Tv Stick, App auf IPhone und App auf Samsung S8 funktionieren tadellos.

Version FB 7.25, Bandbreite an TVs WLAN ca. 200 MBit, Datenlöschen, Neustarts usw. hat nichts gebracht. Beide Magenta-Sticks in unseren Gästezimmern haben das Problem. Paralell laufen auch nicht zu viele Geräte, da ich die Apps auf den Smartphones nur zum testen gehabt habe. 
    Zuerst war es nur 1 Stick, seit vorgestern beide ... 

Manchmal kommt auch so zwischendurch die Fehlermeldung, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann ... ohne irgendwelche Auswirkungen. Da die Sticks aber nicht so oft laufen, ist es bisher nicht so aufgefallen

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo @di.bra 

ich habe das Problem, dass täglich um 1:00 Uhr Nachts das Live-TV-Bild schwarz wird. Ich gucke einen Sender und um Punkt 1:00 Uhr wird das Bild schwarz. In der Senderliste kann ich einen anderen Sender wählen aber auch dort bleibt das Bild schwarz. Manchmal dauert es 5 Minuten, manchmal 20 Minuten und dann ist plötzlich das Live-TV wieder da. Öffne ich Netflix oder TVnow dann kann ich streamen. Also am Internet liegt es nicht. 

Das Problem tritt auch bei meinen Eltern auf. Auch dort jeden Tag um 1:00 Uhr wird das Live-TV schwarz und nach paar Minuten ist es wieder da. Diese nutzen zwei Sticks, wohnen mehrere 100 km entfernt und haben einen anderen Internetprovider als ich.

Öffne ich die App auf dem Handy, geht das Live-TV. 

Vermute einen Fehler am Stick. Hat das Problem noch jemand?

10

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo ich habe ein Problem mit denn Magenta TV Stick immer ab 23 Uhr flackert oder wird Schwartz das Fernsehe Bild und funktioniert erst nach Neustart wieder aber kommt wieder auch bei Spotify könnte mir jemand helfen we're nett danke schön

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

hallo,

mein magenta stick bleibt bei jedem start für immer im pinken magenta tv startbildschirm.

es geht einfach nicht weiter. egal wie lange ich warte oder wie oft ich neu starte.

bitte um hilfe.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@peterpeter1  schrieb:

hallo,

mein magenta stick bleibt bei jedem start für immer im pinken magenta tv startbildschirm.

es geht einfach nicht weiter. egal wie lange ich warte oder wie oft ich neu starte.

bitte um hilfe.

Hast Du es schon mit einem Reset versucht?

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo,

ich verwende SmartDNS für AppleTV und SmartTV, aber mit dem MagentaTV Stick kommt keine Internetverbindung zustande. Was gibt es zu beachten? (Fritzbox 7490 OS -Vers.:7.21).

Regards

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

Mein SmartDNS Provider schreibt, es würden nur Apple und LG unterstützt, bzw. Netflix & Co. Tatsächlich habe ich aber einen anderen TV Hersteller und per SmartDNS streamen, funktioniert damit auch. Warum also nicht mit dem MagentaTV Stick? Ich habe SmartDNS ja nicht wegen dem Stick, sondern wegen inkognito Streamen von Inhalten die sonst wg. Geoblocking gesperrt sind, eingerichtet, z.b. Deutschland89 III auf Prime. - Um Logik geht`s selten.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich habe seit ein paar Tagen einen MagentaTV Stick. Alles funktioniert problemlos bis auf das abspielen von aufgenommenen Sendungen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden

aktuelle Firmware: 9.5.75

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo,

es gibt das Problem mit Bildrucklern beim Streamen z.B. von Netflix und Prime Video, bei Standardeinstellung in der Bildwiederholrate. Ich gehe also her, setze in den Geräteinstellung 1080p 24 Hz. Damit laufen Filme von Netflix und Prime absolut rund. Gleichzeitig aktiviere ich unter den Magenta-TV Einstellungen die adaptive Framerate. Damit passt das System bei Verwendung der TV App die Bildwiederholrate an. So die Theorie. Das klappt auch „irgendwie“. Sobald ich aber den Stick aus dem Standby hole läuft die TV-App auch mit 24 Hz. Erst wenn ich einen kompletten Neustart mache, funktioniert die Anpassung der Framrate wieder.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Mein Stick ging gerade per Post raus. Kann sich wer anders damit rumschlagen 😂

Ob ich Magenta TV Kunde bleibe weiß ich noch nicht. Werde jetzt mal was aktiver Alternativen prüfen. Hoffe ich kann mein genervtes Umfeld auch zum Wechsel überreden ..

Wünsche dem Rest hier weiterhin viel Erfolg.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo, leider funktioniert Restart nicht mehr. Wenn man die Funktion nutzen möchte kommt ein Hinweis:“...steht in Kürze zur Verfügung...Versuchen Sie es in eine paar Sekunden noch einmal“ Jedoch funktioniert es seit Tagen nicht. Da fühlt man sich schon ein wenig verschaukelt. Ich nutze die geniale Funktion nahezu täglich, hoffe daher auf eine schnelle Behebung.

Bei der Gelegenheit noch ein zweites Problem. Beim Abspielen der Serie Lokalrunde, kommt die Fehlermeldung. „Das hat leider nicht funktioniert. Versuchen Sie es später erneut“. Die erste Folge konnte ich hingegen problemlos abspielen.

30

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich musste heute Lachen:

In einem anderen Forum wurde von einem "Zufallsgenerator" über den Stick gesprochen...

Na dann.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo. Ich habe jetzt eine Weile nicht hier mitgelesen.
    Ich kümmere mich um den MagentaStick bei meinen Eltern. Ich hatte diesen für problemloses Fernsehen empfohlen. Zu Weihnachten war es auch soweit ok.
    Am letzten Wochenende war ich wieder dort und musste feststellen, dass die Neustart-Funktion bei LiveTV gar nicht mehr funktioniert. Oft kommt die Meldung, dass die Funktion erst in einen Sekunden verfügbar ist. Wenn es dann mal funktioniert, läuft es nicht bis zum Schluss durch. Irgendwann wird automatisch abgebrochen und wieder LiveTV angezeigt. Da die Sendung vorbei ist, kann man auch nicht erneut schauen. Aufgefallen ist es mir selbst bei ARD und ZDF. (Wir sind dann zu HbbTV auf Sat-TV gewechselt und haben dort über die Mediathek fertig geschaut. Das kann aber nicht die Lösung sein.)
    Ist dieser Bug bekannt und wann wird dieser gelöst?

Gibt es eigentlich neues hinsichtlich Logitech Harmony? Einige Tasten gehen nach wie vor nicht. Oft schaltet der Stick auch nicht ein. Ich habe das vorerst so gelöst, dass der Stick nie ausgeht. (Beim Ausschalten wechsle ich nur auf Home und nach 5min ohne Eingabe geht der Android-Bildschirmschoner an. Dann wird auch der Live-Stream beendet, sodass dieser nicht permanent Daten zieht.)
    ( HDMI CEC geht bei meinem LG nicht. Der Stick schaltet ohne Zutun den Fernseher an.)

Christian

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Christian351  schrieb:

Hallo. Ich habe jetzt eine Weile nicht hier mitgelesen.
    Ich kümmere mich um den MagentaStick bei meinen Eltern. Ich hatte diesen für problemloses Fernsehen empfohlen. Zu Weihnachten war es auch soweit ok.
    Am letzten Wochenende war ich wieder dort und musste feststellen, dass die Neustart-Funktion bei LiveTV gar nicht mehr funktioniert. Oft kommt die Meldung, dass die Funktion erst in einen Sekunden verfügbar ist. Wenn es dann mal funktioniert, läuft es nicht bis zum Schluss durch. Irgendwann wird automatisch abgebrochen und wieder LiveTV angezeigt. Da die Sendung vorbei ist, kann man auch nicht erneut schauen. Aufgefallen ist es mir selbst bei ARD und ZDF. (Wir sind dann zu HbbTV auf Sat-TV gewechselt und haben dort über die Mediathek fertig geschaut. Das kann aber nicht die Lösung sein.)
    Ist dieser Bug bekannt und wann wird dieser gelöst?

Gibt es eigentlich neues hinsichtlich Logitech Harmony? Einige Tasten gehen nach wie vor nicht. Oft schaltet der Stick auch nicht ein. Ich habe das vorerst so gelöst, dass der Stick nie ausgeht. (Beim Ausschalten wechsle ich nur auf Home und nach 5min ohne Eingabe geht der Android-Bildschirmschoner an. Dann wird auch der Live-Stream beendet, sodass dieser nicht permanent Daten zieht.)
    ( HDMI CEC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ CEC /ta-p/4419949#glossar" target="_blank"> CEC geht bei meinem LG nicht. Der Stick schaltet ohne Zutun den Fernseher an.)

Christian

Bei Restart gibt es aktuell 2 Fehler. Der erste (Sendung lässt sich nicht neu starten) ist im kommenden Update behoben. Der zweite (Abbruch von Restart) ist noch in der Untersuchung. Zumindest lässt er sich reproduzieren, was schonmal die halbe Miete ist.

Workaround für 1: Die Sendung per Ok anhalten (Timeshift) und dann in den Player Controls die Neustart Funktion auswählen.

Logitech Harmony Unterstützung ist noch beim Firmware Lieferanten. Wurde bisher aufgrund anderer, wichtigerer Themen zurückgestellt.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

„Anmeldung über dem Magenta TV Stick nicht möglich“  

Mein Fehlerbild:

Entsprechend der Einrichtung bis zur Magenta TV Smart Hinweise => Anmeldeseite  ..nach der Eingabe meiner Telekom-Login Daten wird kurz angezeigt   „Software wird geladen“

und dann lande ich wieder auf der Seite „Magenta TV Smart“ über die Button Weiter komme erneut zur Anmeldeseite v. Magenta TV / Login. Die Anmeldefelder sind dann wieder leer.

Anfänglich (04.02.) konnte ich den Magenta TV Stick mit der Unterstützung Telekom Service-Hotline nach einem Line-Reset (o. Router 30 min. ausgeschaltet) mich wieder anmelden.

• Hier war die Magenta TV Programmseite bereits drauf und vereinfachte somit auch die Anmeldung

Bedauerlicherweise verlor der Magenta TV Stick nach erneuten Start oder mitten im TV Programm die eingegeben Anmeldedaten wieder.

Nach einem kompletten zurücksetzen Magenta TV Stick kam jetzt keine Anmeldung mehr zustande.

Die Magenta TV-App auf dem iPad sowie der Web-Zugang Magenta TV funktioniert.

Folgende Einzelmaßnahmen wurden auch auf Anraten seitens Hotline Techniker durchgeführt:

Mehrfach u. nach jeder Maßnahme entsprechend den obligatorischen Reset (MTV-Stick/Router) durchgeführt.

- Kopplung Fernbedienung / WLAN - Schlüssel usw. 

Der Magenta TV Stick wurde bereits einmal getauscht. Hierbei zeigte sich das gleiche Fehlerbild.

Am 9.02. Routertausch: Speedport gegen Fritzbox 7590  V.7.21 => V. 7.25

Telekom-Login (Passwort) geändert

Der MTV-Stick’s wurden auch unmittelbar am Router FB 7590 konfiguriert bzw. auch an zwei TV’s ausprobiert.

Alle LAN & WLAN Geräte aus der Konfiguration der FB 7590 genommen bzw. abgemeldet.

WLAN-Konfiguration auf Wi-Fi 4 sowie auch Wi-Fi 5 mit festem Kanal und automatischer Kanalwahl, hat hierbei zu keinem Erfolg geführt. 

Komplett - Einrichtung über Mobilphone LTE - Verbindung Hotspotfunktion (nicht WLAN) ... gleiches Fehlerbild

Am 01.03. ISP Zugangsdaten auf manuell in der FB 7590 eingestellt

Am 02.03. keine weitere Unterstützung seitens Telekom-Techniker, da der Zugriff auf die FritzBox 7590 angeblich nicht möglich ist.

Hier sollen zwar die BNG VDSL Lampen auf grün stehen aber ein ! Zeichen verwehrt den Zugriff auf den „ FB -Router ist offline“. Hierzu sollte ich die AVM Hotline kontaktieren.

Lt. Support AVM ist mit der aktuellen Software Version 7.25 auf der FB 7590 entsprechend meiner Beschreibung (Kein Zugriff seitens Telekom auf den Router & keine Anmeldung seitens MagentaTV Stick ) bislang keine Ursache, für das von mir o. g. Fehlerbild bekannt.

Weitere Informationen:

Der o. g. Anmelde-Fehler mit d. MagentaTV Stick soll lt. Telekom TV Experte an der FB 7590 liegen.

Diese Fehleraussage zur Fritzbox kann ich nicht mehr folgen, da der g. Fehler bereits am Speedport genauso auftrat.

Eine WLAN (WPA2)  - Stand-alone Speedport - MTV-Stick Konfiguration zeigte das gleiche Fehlerbild. 

Auch das angekündigte Softwareupdate das den bekannten Anmeldefehler auf den Magenta TV Stick beheben sollte, wurde bereits am WE 21.2. lt. Telekom Techniker durchgeführt.

Ich bat erneut um einen neuen Magenta TV Stick, dem wurde nicht zugestimmt.

Auch die Rückabwicklung Miete Magenta TV Stick wurde verneint.

Hat jemand evtl. eine Lösungsidee?

10

Antwort

von

vor 4 Jahren

@kurz59  schrieb:

@Michel K  schrieb:

Hallo di.bra, 

hatte die Antwort unter meinen Beitrag / Anfrage vom 09.03.2021  20:19 gesetzt. Das ist wohl nicht richtig.

Danke 

Viele Grüße  Michel K

@Michel K 

Du musst zitieren, sonst bringt das nichts.

Danke, @kurz59 für deinen Hinweis

Viele Grüße Michel K

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo, bei mir werden nach Löschen der Daten der System-App TV Storage teilweise falsche Senderkennungen und falsche EPG -Daten im Live-Programm und in der EPG -Übersicht angezeigt. In der Senderverwaltung wird hingegen alles korrekt angezeigt. Habe eine persönlich bearbeitete Senderliste.

Habe alles versucht (außer das Zurücksetzen dieser Liste und außer Zurücksetzen auf Werkseinstellungen): Mehrfaches Rebooten, abmelden/anmelden, Stick stromlos machen (auch über viele Stunden), EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG aktualisieren, alles auch in verschiedener Reihenfolge. Hat alles nix gebracht. Gibt's da vielleicht noch ne andere Möglichkeit, außer Senderliste zurücksetzen und Werkseinstellungen?

(Das Löschen der Daten in der TV Storage App machte ich btw, weil Restart nicht mehr funktionierte. Das immerhin scheint jetzt wieder zu gehen.)

Grüße vom REMchen

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Sherlocka  du hast doch eine 7530 oder? Die FritzOS 7.25 ist fertig zum installieren

https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7530

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

956

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

397