Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

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  • vor 4 Jahren

    Gerade habe ich die den Magenta TV stick upgedated und jetzt bekomme ich wenn ich auf TV klicke "

    Du hast leider keine Berechtigung, um diesen Inhalt abzuspielen."???? Heute morgen hat es noch ohne Probleme funktioniert... In meinen Vertragsdaten habe ich auch immer noch Magenta TV App Plus drin. Was kann man tun? Abgemeldet und angemeldet habe ich mich bereits...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten März Update ist mir aufgefallen, dass der Downstream vom MagentaTV Stick bei der fritz!box nicht mehr als IPTV erkannt/dargestellt wird.

    Ich habe die 5530 fiber (7.26), kann das einer von euch bestätigen? Vllt. auch an einer anderen Box?

    Habe seitdem auch das Gefühl, dass die Verbindung träger & ruckliger geworden ist.

    Danke für eure Hilfe.

     

     

    Bild.jpg

    1

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    von

    vor 4 Jahren


    @zero_1  schrieb:
    dass der Downstream vom MagentaTV Stick bei der fritz!box nicht mehr als IPTV erkannt/dargestellt wird.

    @zero_1 

    der war noch nie IPTV , IPTV sind nur die Streams der MR / Boxen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,  da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß

    49

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    von

    vor 4 Jahren

    T.Braun

    Hallo zusammen, da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß

    Hallo zusammen,  da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß

    T.Braun

    Hallo zusammen,  da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß


    Die App wird nicht mehr benötigt / wurde eingestellt.

     

    Deine gekauften Filme findest Du unter MEINS > MEINE FILME UND SERIEN.

     

    Mit der Kachel ganz vorne in der Reihe ("ALLE ANZEIGEN") siehst Du alle Deine Inhalte.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Mein Magenta TV Stick vergisst die Anmeldedaten.
    Ich habe den Stick jetzt seit ca. 3 Wochen und über einen LAN Adapter angeschlossen.

    Das läuft auch soweit ganz gut bis auf die Tatsache das der Stick schon 2 mal mein T-Login vergessen hat.

    Ist auch ärgerlich da die Eingabe über die Fernbedienung müßig ist. Und ich die Daten dann allen Mitgliedern geben müsste falls das mal passiert wenn ich nicht da bin :-(. Nicht das ich ihnen misstraue aber da hängt ja mehr dran als nur TV.

    Beim ersten mal denkt man ja noch Ok war vielleicht ein update. Aber beim 2ten mal war nichts dergleichen.

    Netzwerkfehler konnte auch nicht sein Youtube, Amazone Prime und andere Internetdienste liefen störungsfrei.

    Beim 2ten mal schaltete der Stick sich über die Funktion der "Inaktivität nach x Stunden ab" vielleicht ist da ein Hinweis zu sehen.

    Wo liegt also hier das Problem? Stick umtauschen? Oder Magenta Problem?

    66

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, passt wieder

    Screenshot_20210512-182940_Edge.jpg


     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Mein neuer Magenta TV Stick sagt "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal" wenn ich Live TV gucken will. 

     

    WLAN geht, Mediathek aus anderen Apps geht auch.

    54

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    maron_bode

    Ja, hab ich genauso gemacht. Leider hat die Taste unter dem Loch etwas zuviel nachgegeben und ist jetzt scheinbar nicht mehr existent ?

    Ja, hab ich genauso gemacht. Leider hat die Taste unter dem Loch etwas zuviel nachgegeben und ist jetzt scheinbar nicht mehr existent ? 

    maron_bode

    Ja, hab ich genauso gemacht. Leider hat die Taste unter dem Loch etwas zuviel nachgegeben und ist jetzt scheinbar nicht mehr existent ? 


    Da sie sich nicht in Luft auflösen kann, irgendwo muss sie noch in dem Gerät sein, gehe ich von dem Szenario aus:

    Womöglich bist du mit dem Metallbügel der Büroklammer rechts, links, oben oder unten (oder in den Ecken) an ihr vorbeigerutscht, und hast sie so nach links, rechts, unten oder oben weggedrückt. Das hatte ich auch schon mal. Die Büroklammerdrähte sind ja etwas flexibler u. a.

     

    Hast du einen Reißnagel zuhause, womöglich einen mit einem flachen Kopf? Dann stecke mal den langsam senkrecht in das Loch. Mit dem flachen Kopf und wenn man den Druck langsam erst aufbaut, und dabei drauf achtet, dass der Kopf parallel zum Untergrund ist, nicht wegkippt, könnte es sein, dass die Spitze des Reißnagels relativ mittig rein geht und so dann doch die Taste noch erwischt. Der Reißnagel hat dann auch den Vorteil, dass man den Druck womöglich auch leichter halten kann, ohne dass zuviel von der Spitze hineingeht, weil diese um einiges kürzer ist als das gebogene Ende einer Büroklammer.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

     

     

    seit gestern, nachdem das Update aufgespielt wurde auf den Magenta TV Stick, vermehren sich die Anfragen mit diesem Flackern und kurzen Blitzen bei ARD und nur auf ARD!

     

    Die üblichen Maßnahmen wie Neustart, WR, Tausch des HDMI Ports, FW update des Smart TV beheben das Problem nicht. 

     

    Das Problem ließ sich an meinem TV Stick nachvollziehen.

     

    Ist da schon was bekannt?

     

     

     

    VG

     

    roleover

    26

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    von

    vor 4 Jahren

    a.kunert

    di.bra viper.de kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. viper.de kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. Nein, wir nutzen kein Interlacing. Es werden immer volle Bilder übertragen, keine Halbbilder. Knackpunkt ist, dass die eingestellte Frequenz ein Vielfaches von 25 ist (für TV), um das Flackern zu unterbinden. Das Flackern hat nichts mit dem regelmäßigen Ruckeln zu tun, das ebenfalls auftritt (rein physikalisch bedingt), wenn die Frequenzen nicht zueinander passen. Das Flackern werden wir demnächst hoffentlich beheben, das Ruckeln können wir nicht beheben, da es normal ist. viper.de kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. viper.de kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. Nein, wir nutzen kein Interlacing. Es werden immer volle Bilder übertragen, keine Halbbilder. Knackpunkt ist, dass die eingestellte Frequenz ein Vielfaches von 25 ist (für TV), um das Flackern zu unterbinden. Das Flackern hat nichts mit dem regelmäßigen Ruckeln zu tun, das ebenfalls auftritt (rein physikalisch bedingt), wenn die Frequenzen nicht zueinander passen. Das Flackern werden wir demnächst hoffentlich beheben, das Ruckeln können wir nicht beheben, da es normal ist. di.bra viper.de kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. viper.de kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. Nein, wir nutzen kein Interlacing. Es werden immer volle Bilder übertragen, keine Halbbilder. Knackpunkt ist, dass die eingestellte Frequenz ein Vielfaches von 25 ist (für TV), um das Flackern zu unterbinden. Das Flackern hat nichts mit dem regelmäßigen Ruckeln zu tun, das ebenfalls auftritt (rein physikalisch bedingt), wenn die Frequenzen nicht zueinander passen. Das Flackern werden wir demnächst hoffentlich beheben, das Ruckeln können wir nicht beheben, da es normal ist. @di.bra bei mir ist das Flackern seit ein paar Tagen komplett weg, auf jeden Stick und TV App, war ja unerträglich vorallen beim Sender „Das Erste“, konnte auch alles wieder auf 60 Hz zurückstellen, läuft derzeit Problemlos. Weiß nicht, warum das nicht alle trifft, einmal trifft es viele, dann wieder nur vereinzelte. Aber generell gut, wenn dran gearbeitet wird. was Ruckeln angeht, ja im Livestream von Sky Sport oder DAZN ruckelt es auch ab und zu. Livestream ist nie ganz Ruckelfrei, oft fällt es bloß nicht auf, wenn es sich häuft, dann sind die Reaktionen öffters zu lesen

    di.bra

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    War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen.


    Nein, wir nutzen kein Interlacing. Es werden immer volle Bilder übertragen, keine Halbbilder.

     

    Knackpunkt ist, dass die eingestellte Frequenz ein Vielfaches von 25 ist (für TV), um das Flackern zu unterbinden. Das Flackern hat nichts mit dem regelmäßigen Ruckeln zu tun, das ebenfalls auftritt (rein physikalisch bedingt), wenn die Frequenzen nicht zueinander passen.

    Das Flackern werden wir demnächst hoffentlich beheben, das Ruckeln können wir nicht beheben, da es normal ist.

    di.bra
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    Nein, wir nutzen kein Interlacing. Es werden immer volle Bilder übertragen, keine Halbbilder.

     

    Knackpunkt ist, dass die eingestellte Frequenz ein Vielfaches von 25 ist (für TV), um das Flackern zu unterbinden. Das Flackern hat nichts mit dem regelmäßigen Ruckeln zu tun, das ebenfalls auftritt (rein physikalisch bedingt), wenn die Frequenzen nicht zueinander passen.

    Das Flackern werden wir demnächst hoffentlich beheben, das Ruckeln können wir nicht beheben, da es normal ist.


    @di.bra bei mir ist das Flackern seit ein paar Tagen komplett weg, auf jeden Stick und TV App, war ja unerträglich vorallen beim Sender „Das Erste“,  konnte auch alles wieder auf 60 Hz zurückstellen, läuft derzeit Problemlos.

    Weiß nicht, warum das nicht alle trifft, einmal trifft es viele, dann wieder nur vereinzelte. Aber generell gut, wenn dran gearbeitet wird.

    was Ruckeln angeht, ja im Livestream von Sky Sport oder DAZN ruckelt es auch ab und zu. Livestream ist nie ganz Ruckelfrei, oft fällt es bloß nicht auf, wenn es sich häuft, dann sind die Reaktionen öffters zu lesen 

    a.kunert
    di.bra

    viper.de kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. viper.de kurz59 Private 1080p50 Private 1080p50 kurz59 Private 1080p50 War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen. Nein, wir nutzen kein Interlacing. Es werden immer volle Bilder übertragen, keine Halbbilder. Knackpunkt ist, dass die eingestellte Frequenz ein Vielfaches von 25 ist (für TV), um das Flackern zu unterbinden. Das Flackern hat nichts mit dem regelmäßigen Ruckeln zu tun, das ebenfalls auftritt (rein physikalisch bedingt), wenn die Frequenzen nicht zueinander passen. Das Flackern werden wir demnächst hoffentlich beheben, das Ruckeln können wir nicht beheben, da es normal ist.

    viper.de

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    Nein, wir nutzen kein Interlacing. Es werden immer volle Bilder übertragen, keine Halbbilder.

     

    Knackpunkt ist, dass die eingestellte Frequenz ein Vielfaches von 25 ist (für TV), um das Flackern zu unterbinden. Das Flackern hat nichts mit dem regelmäßigen Ruckeln zu tun, das ebenfalls auftritt (rein physikalisch bedingt), wenn die Frequenzen nicht zueinander passen.

    Das Flackern werden wir demnächst hoffentlich beheben, das Ruckeln können wir nicht beheben, da es normal ist.

    di.bra
    viper.de

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    War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen.


    Nein, wir nutzen kein Interlacing. Es werden immer volle Bilder übertragen, keine Halbbilder.

     

    Knackpunkt ist, dass die eingestellte Frequenz ein Vielfaches von 25 ist (für TV), um das Flackern zu unterbinden. Das Flackern hat nichts mit dem regelmäßigen Ruckeln zu tun, das ebenfalls auftritt (rein physikalisch bedingt), wenn die Frequenzen nicht zueinander passen.

    Das Flackern werden wir demnächst hoffentlich beheben, das Ruckeln können wir nicht beheben, da es normal ist.


    @di.bra bei mir ist das Flackern seit ein paar Tagen komplett weg, auf jeden Stick und TV App, war ja unerträglich vorallen beim Sender „Das Erste“,  konnte auch alles wieder auf 60 Hz zurückstellen, läuft derzeit Problemlos.

    Weiß nicht, warum das nicht alle trifft, einmal trifft es viele, dann wieder nur vereinzelte. Aber generell gut, wenn dran gearbeitet wird.

    was Ruckeln angeht, ja im Livestream von Sky Sport oder DAZN ruckelt es auch ab und zu. Livestream ist nie ganz Ruckelfrei, oft fällt es bloß nicht auf, wenn es sich häuft, dann sind die Reaktionen öffters zu lesen 


    Das Flackern kann jederzeit wieder kommen. Man kannst es mehr oder weniger zuverlässig reproduzieren, indem man beim TV Schauen den EPG aufruft und wieder zurück zu Live TV wechselt. Dann fängt es wieder an.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Habe von Anfang an nach dem installieren meines Magenta TV Stick Flackern und kurze Blitze bei ARD und nur bei ARD , was könnte das sein? Während der Erstinstallation hat er auch das neuste Update geladen. Hab schon alles versucht.

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    MS1005

    Habe von Anfang an nach dem installieren meines Magenta TV Stick Flackern und kurze Blitze bei ARD und nur bei ARD , was könnte das sein? Während der Erstinstallation hat er auch das neuste Update geladen. Hab schon alles versucht.

    Habe von Anfang an nach dem installieren meines Magenta TV Stick Flackern und kurze Blitze bei ARD und nur bei ARD , was könnte das sein? Während der Erstinstallation hat er auch das neuste Update geladen. Hab schon alles versucht.

     

     

     

    MS1005

    Habe von Anfang an nach dem installieren meines Magenta TV Stick Flackern und kurze Blitze bei ARD und nur bei ARD , was könnte das sein? Während der Erstinstallation hat er auch das neuste Update geladen. Hab schon alles versucht.

     

     

     


     

    In den Geräteeinstellungen unter Bild & Ton / Auflösung eine Auflösung mit 50 Hz einstellen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Magenta TV-Stick hängt immer mal wieder und nach dem Umschalten flackert das Bild. Die beiden schrecklichen Probleme die seit ewigen Zeiten bekannt sind treten an drei Sticks auf. Firmware ist aktuell vom Mai 2021 (9.5.75). Sie Sticks hängen an unterschiedlichen Smart-TV‘s. Das WLAN ist absolut stabil und kann nicht der Grund sein. Streaming über die gleiche SSID mit einem Notebook geht ohne Probleme und ohne hänger.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo, mir wird zur Zeit immer wieder eine telekom EM Werbung eingeblendet "Magenta TV Stick als Bestandskunde Gratis und Magenta tv smart für 3 Monate kostenlos und danach 10€ monatlich."

    Leider
    finde ich davon nichts wenn ich mich einlogge. Nur den Stick für 49€.

    Handelt es sich demnach um einen Fake?

    80

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @nici62  Ich will nicht mehr über den Stick Fernsehen, sondern via Netzwerk teils WLAN und Netzwerkadapter da Festverkabelung nicht möglich. Die Ausfälle beim Stick nerven. Alternativ käme ja noch Mediabox in frage

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Seit den letzen beiden Updates muss ich mich bei jedem(!!!) einschalten neu anmelden!

     

    Ich verliere so langsam die Lust....

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    m.a.fischer

    Seit den letzen beiden Updates muss ich mich bei jedem(!!!) einschalten neu anmelden! Ich verliere so langsam die Lust....

    Seit den letzen beiden Updates muss ich mich bei jedem(!!!) einschalten neu anmelden!

     

    Ich verliere so langsam die Lust....

    m.a.fischer

    Seit den letzen beiden Updates muss ich mich bei jedem(!!!) einschalten neu anmelden!

     

    Ich verliere so langsam die Lust....


    @m.a.fischer 

    bin mir nicht sicher ob es hilft,  es ist m.E.  einen Versuch wert......

     

    1.  führe im Playstore die Google Updates aus, damit da alles aktuell ist......

    2. lösche auf dem Stick die Daten und den Cache , achte darauf das der Cache auch bis auf wenige kb runtergeht...

         ggfs zweimal ausführen.

    3. führe ein Restart/Neustart aus

        (durch 2. musst du dich nach wieder neu anmelden...)

     führe EPG Update durch...

     

    und dann schau mal ob danach das Problem immer noch besteht.

    mfG werner_k63

     

    Uneingeloggter Nutzer

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