Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

699398

14687

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit dem letzten März Update ist mir aufgefallen, dass der Downstream vom MagentaTV Stick bei der fritz!box nicht mehr als IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV erkannt/dargestellt wird.

Ich habe die 5530 fiber (7.26), kann das einer von euch bestätigen? Vllt. auch an einer anderen Box?

Habe seitdem auch das Gefühl, dass die Verbindung träger & ruckliger geworden ist.

Danke für eure Hilfe.

Bild.jpg

1

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,  da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß

49

Antwort

von

vor 3 Jahren

@di.bra  schrieb:

Am kommenden Dienstag stellen wir eine neue Version der Magenta TV Software für den Magenta TV Stick zur optionalen Installation zur Verfügung. Weitere Informationen findet Ihr hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5386423/highlight/true#M486133

@di.bra , Anregung:

Ihr schreibt doch normalerweise dort im Update-Thread, wenn sich nichts geändert hat (SW-Version oder CW-Version) : "unverändert" (ohne die Versionsnummer zusätzlich zu nennen).

Wäre es schlimm, künftig zwar "unverändert" weiterhin zu schreiben (um kenntlich zu machen, das hat sich nicht geändert), aber dahinter in Klammer die unveränderte Nummer mit anzugeben?   Fröhlich

Hintergrund: Wenn man den jeweiligen Antwortbeitrag als aktuell mit Lösungsmarkierung versieht, dann wandert er doch als Doppel direkt auf der ersten Seite unter den Startbeitrag. Wenn man aber ohne Nummer hinter dem unverändert dort dann nachsieht, kann man so nicht  von der ersten Seite aus auslesen, welche Kombi tatsächlich die aktuellste gerade wäre. Man muss in jedem Falle auf die letzte Seite zusätzlich wechseln, um von hinten nach vorne die Antworten zu durchforsten, wann zuletzt eine Nummer angegeben wurde an der Position, und welche, um heraus zu bekommen, welche Kombi die aktuelle ist.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Mein Magenta TV Stick vergisst die Anmeldedaten.
    Ich habe den Stick jetzt seit ca. 3 Wochen und über einen LAN Adapter angeschlossen.

Das läuft auch soweit ganz gut bis auf die Tatsache das der Stick schon 2 mal mein T-Login vergessen hat.

Ist auch ärgerlich da die Eingabe über die Fernbedienung müßig ist. Und ich die Daten dann allen Mitgliedern geben müsste falls das mal passiert wenn ich nicht da bin :-(. Nicht das ich ihnen misstraue aber da hängt ja mehr dran als nur TV.

Beim ersten mal denkt man ja noch Ok war vielleicht ein update. Aber beim 2ten mal war nichts dergleichen.

Netzwerkfehler konnte auch nicht sein Youtube, Amazone Prime und andere Internetdienste liefen störungsfrei.

Beim 2ten mal schaltete der Stick sich über die Funktion der "Inaktivität nach x Stunden ab" vielleicht ist da ein Hinweis zu sehen.

Wo liegt also hier das Problem? Stick umtauschen? Oder Magenta Problem?

66

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ja, passt wieder

Screenshot_20210512-182940_Edge.jpg

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Mein neuer Magenta TV Stick sagt "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal" wenn ich Live TV gucken will. 

WLAN geht, Mediathek aus anderen Apps geht auch.

54

Antwort

von

vor 4 Jahren

@maron_bode  schrieb:

Ja, hab ich genauso gemacht. Leider hat die Taste unter dem Loch etwas zuviel nachgegeben und ist jetzt scheinbar nicht mehr existent ? 

Da sie sich nicht in Luft auflösen kann, irgendwo muss sie noch in dem Gerät sein, gehe ich von dem Szenario aus:

Womöglich bist du mit dem Metallbügel der Büroklammer rechts, links, oben oder unten (oder in den Ecken) an ihr vorbeigerutscht, und hast sie so nach links, rechts, unten oder oben weggedrückt. Das hatte ich auch schon mal. Die Büroklammerdrähte sind ja etwas flexibler u. a.

Hast du einen Reißnagel zuhause, womöglich einen mit einem flachen Kopf? Dann stecke mal den langsam senkrecht in das Loch. Mit dem flachen Kopf und wenn man den Druck langsam erst aufbaut, und dabei drauf achtet, dass der Kopf parallel zum Untergrund ist, nicht wegkippt, könnte es sein, dass die Spitze des Reißnagels relativ mittig rein geht und so dann doch die Taste noch erwischt. Der Reißnagel hat dann auch den Vorteil, dass man den Druck womöglich auch leichter halten kann, ohne dass zuviel von der Spitze hineingeht, weil diese um einiges kürzer ist als das gebogene Ende einer Büroklammer.

• 4 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

seit gestern, nachdem das Update aufgespielt wurde auf den Magenta TV Stick, vermehren sich die Anfragen mit diesem Flackern und kurzen Blitzen bei ARD und nur auf ARD!

Die üblichen Maßnahmen wie Neustart, WR, Tausch des HDMI Ports, FW update des Smart TV beheben das Problem nicht. 

Das Problem ließ sich an meinem TV Stick nachvollziehen.

Ist da schon was bekannt?

VG

roleover

26

Antwort

von

vor 4 Jahren

@a.kunert  schrieb:

@di.bra  schrieb:

@viper.de  schrieb:

@kurz59  schrieb:
    Private 1080p50

War das nicht immer "i"? Da ist mir was entgangen.

Nein, wir nutzen kein Interlacing. Es werden immer volle Bilder übertragen, keine Halbbilder.

Knackpunkt ist, dass die eingestellte Frequenz ein Vielfaches von 25 ist (für TV), um das Flackern zu unterbinden. Das Flackern hat nichts mit dem regelmäßigen Ruckeln zu tun, das ebenfalls auftritt (rein physikalisch bedingt), wenn die Frequenzen nicht zueinander passen.

Das Flackern werden wir demnächst hoffentlich beheben, das Ruckeln können wir nicht beheben, da es normal ist.

@di.bra bei mir ist das Flackern seit ein paar Tagen komplett weg, auf jeden Stick und TV App, war ja unerträglich vorallen beim Sender „Das Erste“,  konnte auch alles wieder auf 60 Hz zurückstellen, läuft derzeit Problemlos.

Weiß nicht, warum das nicht alle trifft, einmal trifft es viele, dann wieder nur vereinzelte. Aber generell gut, wenn dran gearbeitet wird.

was Ruckeln angeht, ja im Livestream von Sky Sport oder DAZN ruckelt es auch ab und zu. Livestream ist nie ganz Ruckelfrei, oft fällt es bloß nicht auf, wenn es sich häuft, dann sind die Reaktionen öffters zu lesen 

Das Flackern kann jederzeit wieder kommen. Man kannst es mehr oder weniger zuverlässig reproduzieren, indem man beim TV Schauen den EPG aufruft und wieder zurück zu Live TV wechselt. Dann fängt es wieder an.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Habe von Anfang an nach dem installieren meines Magenta TV Stick Flackern und kurze Blitze bei ARD und nur bei ARD , was könnte das sein? Während der Erstinstallation hat er auch das neuste Update geladen. Hab schon alles versucht.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@MS1005  schrieb:

Habe von Anfang an nach dem installieren meines Magenta TV Stick Flackern und kurze Blitze bei ARD und nur bei ARD , was könnte das sein? Während der Erstinstallation hat er auch das neuste Update geladen. Hab schon alles versucht.

In den Geräteeinstellungen unter Bild & Ton / Auflösung eine Auflösung mit 50 Hz einstellen.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Magenta TV-Stick hängt immer mal wieder und nach dem Umschalten flackert das Bild. Die beiden schrecklichen Probleme die seit ewigen Zeiten bekannt sind treten an drei Sticks auf. Firmware ist aktuell vom Mai 2021 (9.5.75). Sie Sticks hängen an unterschiedlichen Smart-TV‘s. Das WLAN ist absolut stabil und kann nicht der Grund sein. Streaming über die gleiche SSID mit einem Notebook geht ohne Probleme und ohne hänger.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo, mir wird zur Zeit immer wieder eine telekom EM Werbung eingeblendet "Magenta TV Stick als Bestandskunde Gratis und Magenta tv smart für 3 Monate kostenlos und danach 10€ monatlich."

Leider
    finde ich davon nichts wenn ich mich einlogge. Nur den Stick für 49€.

Handelt es sich demnach um einen Fake?

80

Antwort

von

vor 4 Jahren

@nici62  Ich will nicht mehr über den Stick Fernsehen, sondern via Netzwerk teils WLAN und Netzwerkadapter da Festverkabelung nicht möglich. Die Ausfälle beim Stick nerven. Alternativ käme ja noch Mediabox in frage

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Seit den letzen beiden Updates muss ich mich bei jedem(!!!) einschalten neu anmelden!

Ich verliere so langsam die Lust....

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@m.a.fischer  schrieb:

Seit den letzen beiden Updates muss ich mich bei jedem(!!!) einschalten neu anmelden!

Ich verliere so langsam die Lust....

@m.a.fischer 

bin mir nicht sicher ob es hilft,  es ist m.E.  einen Versuch wert......

1.  führe im Playstore die Google Updates aus, damit da alles aktuell ist......

2. lösche auf dem Stick die Daten und den Cache , achte darauf das der Cache auch bis auf wenige kb runtergeht...

ggfs zweimal ausführen.

3. führe ein Restart/Neustart aus

(durch 2. musst du dich nach wieder neu anmelden...)

führe EPG Update durch...

und dann schau mal ob danach das Problem immer noch besteht.

mfG werner_k63

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Wenn ich einen TV-Sender schaue und dann in die Megathek wechsle, läuft der TV-Sender im Hintergrund weiter. Wie kann ich den Sender beenden?

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

@krasinger 

@nici62 

Ich nutzte auch einen UGreen (50992) so um die 10 Monate,  keinerlei Probleme

(.....bis auf das eine Mal, vor 8 Monaten als im TV-Board ein Netzteil für die Logitech getauscht habe... 2 Tage Trouble, bis ich den Wackler am LAN Kabel - war nagelneu, zusammen mit dem Lan Adapter eingebaut - glücklicherweise bemerkt habe, wäre es erst eine Woche später aufgetreten, hätte ich es wohl nie gefunden....)

Oder es liegt am Nutzungsprofil  (ich nutze z.B. keine Netflix + kein TVNow)

mfG werner_k

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

956

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

395