Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
Community Managerin
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699570
30
14687
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
957
0
1
vor 5 Jahren
336
10
1
vor 3 Jahren
16272
0
2
vor 4 Jahren
403
0
1
vor 2 Jahren
380
0
2
beedaddy
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Nochmal MagentaTV Stick und WPA3:
Nachdem der Stick in letzter Zeit recht stabil funktioniert hat, wollte ich mal wieder die WLAN-Sicherheit normalisieren und habe die FritzBox (7530) auf "WPA2+WPA3" umgestellt. Nach relativ kurzer Zeit (< 1 Std) hat sich die Familie beschwert, dass das TV-Bild immer wieder einfriert. Nach Zurückstellen auf "WPA2 (CCMP)" sind die Probleme wieder verschwunden.
Frage an den Telekom-Support: Wird hier an einer Lösung noch gearbeitet?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
beedaddy
vor 3 Jahren
@beedaddy
ich habe gerade meine FB7590 aktiviert und auf 7.28 aktualisiert.
Seit ca. 30 Minuten läuft LiveTV über den Stick. Verbindung zur FB ist auf 5GHz Kanal 36 WPA2. Fritzbox ist eingestellt auf WPA2/WPA3. Fritzbox und Stick befinden sich im selben Raum, Verbindung ist dadurch ausgezeichnet. Parallel läuft noch ein anderes WLAN über dessen Mesh Repeater der WAN Port der Fritzbox angeschlossen ist.
Grundsätzlich sollte es funktionieren
1
Dani_1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Morgen
ich muss mal meinen Frust hier loswerden.
Vorgestern kam unser Stick an. Nach über einer stunde einrichten hingen wir immer bei dem magentafarbenen Bildschirm fest. Rückruf angefordert, der auch schnell kam und der freundliche Mitarbeiter half uns bei dem Problem. Danach lief er auch....erstmal.
Als wir Abends wieder gucken wollten....das selbe spiel. Selbst nach 20 Minuten tat sich nix. Also nochmal reset....
Das ganzen haben wir jetzt seit vorgestern insgesamt ganze 8 mal (!!!) machen müssen.
Wir haben uns, da wir dachten, vielleicht ist das Wlan in der ecke zu schwach, so einen Lan-Adapter geholt. Wenn (!!) der stick mal tut was er soll, dann klappt das auch. Und am internet an sich kann es sicher nicht liegen. Ich habe bisher öfter diesen pinken Bildschirm gesehen, als die eigentliche Oberfläche von dem ding. Google half mir auch nicht wirklich weiter.
Heute morgen, mir lies es ja keine ruhe, schaltete ich den stick ein....nach einer seehehr langen Ladezeit startete er einfach Netflix....dabei war es nicht das letzte, was lief gestern Abend und ausgewählt hatte ich es auch nicht.....ging ja auch gar nicht, da Netflix von diesem pinken Bildschirm aus gestartet wurde. Der Inhalt lief auch gut und ich lies eine folge einer Serie laufen.
Dann wollte ich zum normalen Fernsehprogramm, drückte auf das entsprechende Menü....und siehe da....der Pinke Ladebildschrim kam.....und lud.....und lud....und lud.....ihr könnt euch vorstellen, das ich den stick liebend gern aus dem Fenster geschmissen hätte.....
Ich hab dann den Stecker gezogen (apropos, wer hat sich das eigentlich einfallen lassen???? der ist viel zu klobig. Ich kann momentan meinen Schrank, wohinter die Steckdosen sind, nicht an die Wand schieben, weil der Stecker so blöd designed ist.)
ein paar Minuten gewartet, wieder eingesteck und den dingen ihren lauf gelassen......erst schwarzer Bildschirm mit dem grossen T, dann die Android Bälle.....und dann....überraschung!!!! Minutenlang der Pinke Bildschirm. Und das war der Punkt, das ich mich hier an euch wende.
Ich bin sichtlich genervt von dem teil. Es kann nicht sein, das ich nach jedem Umschalten einen reset machen muss oder ein neuer Befehl 20 Minuten dauert. Sogar das Umschalten von einen Sender auf einen anderen dauert mindestens 5 Minuten.
Da ich einen Hardreset jetzt in meinen Augen oft genug gemacht habe, braucht der Tip auch nicht mehr kommen. Weil das keine Besserung bringt. Ach ja....MagentaTV auf dem AppleTV oder Handy läuft übrigens einwandfrei. Ich hoffe, jemand kann uns helfen. Und wenn nicht, dann würde ich das ding gerne zurück geben. Das hat so überhaupt keinen sinn....so schade wie es ist.
Ich danke schon mal für eure Geduld und eure Mühen.
Ein schönes Wochenende
Daniela
0
112
Lupo10
Antwort
von
Dani_1
vor 3 Jahren
@werner_k63 Ich nutze nur LiveTV und Megathek und habe keine weiteren Apps installiert. SW ist aktuell.
Lupo
0
phillomenal
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hi zusammen, ich habe einen Magenta TV Stick, der seit einigen Wochen bei der Zusammenarbeit mit unserem WLAN streikt. Alle paar Minuten springt die UI auf den “Du bist offline” Screen und verweilt dann dort bis die Verbindung wohl wieder da ist. In den Apps ist das ähnlich, Twitch zeigt z.B. an, dass ein Kanal offline sei. Es scheint also, also würde der Stick die Verbindung zum WLAN verlieren.
Es gibt keine Hinweise auf Probleme mit dem WLAN selbst. Signalstärke ist gut, Speeds sind gut, es gibt keine Ausfälle. Die Firmware ist up to date. Nach Reboots besteht das Problem weiterhin. Was kann ich hier versuchen?
0
15
di.bra
Antwort
von
phillomenal
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
die Version 1.47.1 ist nun schon seit einiger Zeit als optionales Update verfügbar. Wir werden daher diese Version morgen auf "zwingend" setzen. Für alle, die das Update noch nicht installiert haben: Bitte ggf. morgen den Stick 1 Minute früher einschalten. Dann ist das Update fertig, wenn die gewünschte Sendung anfängt.
5
di.bra
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Wir werden heute Nachmittag oder morgen Vormittag einen Hotfix veröffentlichen, der folgende Probleme adressiert:
Der Hotfix wird automatisch installiert.
6
2
cool Klever_1
Antwort
von
di.bra
vor 3 Jahren
Nachdem ich mein Stick eingeschaltet habe, kam noch kein Update, auch Manuell ging es nicht. Dann nach 20 Minuten wo ich TV am schauen war, kam es Automatisch an. Keine Mängeln bis jetzt, auch vorher nicht. Alles im Butter bis jetzt.😉👍
0
Stefan Goldbach
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Auch bei mir ist seit ca. zwei bis drei Wochen (ca. den zwei letzten Updates) permanent "Du bist offline" an der Tagesordnung. Das Bild hängt recht oft und Live TV ist nicht gut möglich. Habe schon ganz viele verschiedene Sachen ausprobiert (HDR 10; manuelle Einstellung der Auflösung; separate GHz Frequenzwellen, wobei ich die beiden TV Sticks mit den 5 GHz Frequenzbändern nutze), aber es hilft alles nichts. An der Netzinfrastruktur liegt es nicht, weil alles soweit ausgebaut ist. Der Router (Speedport Smart 3) ist im Keller und in beiden Stockwerken habe ich jeweils einen Mesh Repeater der Telekom. Das Signal des WLANs ist auch jeweils "ausgezeichnet" oder "gut".
Ich habe auch schon versucht, die Updates zu deinstallieren. Leider installiert er dann bei mir automatisch wieder die Updates, wenn ich im Startmenu bin. Ist noch ein weiteres Software Update geplant? In diesem Zustand sind die beiden TV Sticks für mich aktuell unbrauchbar. Mit der Magenta TV Box, die am LAN hängt, habe ich übrigens null Probleme.
0
9
werner_k63
Antwort
von
Stefan Goldbach
vor 3 Jahren
@stefan.kubsch
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit 1.45.1 oder 1.45.1.1 auftrat ..... kann sein ...
( wenn ich richtig erinnere ist es nicht direkt nach 1.45.1 aufgetreten, ich habe auch Google Updates gemacht - ich mach die manuell - und da war irgendwas mit Android + TV dabei, und erst am nächsten Tag ist das 'Du bist offline' aufgetreten, und zwar 'Startbild', dann 'Offline Einstellung' + 'Du bist offline' dann wieder 'Startbild' und alles ok.)
( Seit der letzten Septemberwoche keine grösseren Störungen.....im Juli/August hatte ich Bild/Ton Stillstände <1 sec ohne Datenverlust, so ca. 3-4 mal pro Woche, und einmal massiv Aussetzer aber nur bei einigen Sendern, siehe screenshots)
Ich habe kein anderes 5Ghz Netz in der Nähe, nutze eine feste IP und Kanal 44 an FritzBox 7490 mit 100mb eweTel DSL, zu Kabelnetz kann ich nix sagen.....
Ich kann mir auch nicht erklären, weshalb einige ständig massive Probleme haben, und es bei anderen läuft, obwohl die Stick-HW und SW gleich ist. Da auch ich Kabel bevorzuge werde ich mir mal einen 'Android TV' zertifizierten Stick besorgen...
Wie sieht denn dein 'Stream aus' ?? (Möglichst nur Stick aktiv, der dürfte eh das grösste Volumen haben)
so
oder so ??
mfG werner_k63
0
tobe7020
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe verschiedene Probleme mit dem MagentaTV-Stick und bin mir nicht ganz sicher, welche davon bekannt sind / an welchen gearbeitet wird:
- Stick wird gestartet -> TV läuft sofort an um 10 sec. später zu melden dass er offline ist (Anschließend neu verbinden dann geht es, bei jedem Start so, schlechter seit letztem Update - gefühlt)
- Umschaltzeiten variieren zwischen 2-8 Sekunden, meisst 6-8 Sekunden (war schon immer so, bin mir nicht sicher ob es schlechter geworden ist, die Magenta-AndroidTV-App auf einem billig TV schaltet innerhalb von 1-2sec um)
- Stick schaltet sich im laufenden live-TV einfach aus (mind. 5x in letzter Zeit, definitiv erst seit letztem oder vorletztem Update)
- Mitten im LiveTV startet die RTL+ App (1x bisher)
Angeschlossen ist der Stick über den UGREEN-LAN Adapter, Umschaltzeiten/Stabilität waren über WLAN bisher schlechter, weshalb ich auf LAN gegangen bin. DSL-Leitung soweit stabil bei 100Mbit down - auch keine weiteren "Großverbraucher" im LAN bzw. während den Störungen aktiv. Hardware vor dem Stick: DSL->Draytek Vigor->Unifi USG->Unifi US24 Switch -> per Cat7 zum LAN-Adapter
Wäre interessant ob es mehreren Leuten so geht.
Viele Grüße,
Tobias
2
3
tobe7020
Antwort
von
tobe7020
vor 3 Jahren
@nici62 : Die Geräte davor sind nur Router und switch. Hier hab ich alle möglichen Kombinationen aus Einstellungen durch. Der Stick hatte zwischenzeitlich sogar sein eigenes LAN.. 🙈
Beim WLAN hatte ich das Gefühl dass er auf 2,4GHz stabiler läuft als bei 5GHz. Aber da hätte ich ein eigenes wlan mit 2,4ghz nur für den Stick aufmachen müssen, und da sie Probleme doch mehr Leute haben vermute ich die Fehlerquelle nicht in meiner Hardware..
Gestern hatte der Stick einen guten Lauf. Keine offline Meldung beim Start. Umschalten innerhalb 1,5 sek..
Dann testweise neu gestartet und wieder alles beim alten (offline, 8 Sekunden zum umschalten)..
0
AlexS.75
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hi , ich bin verzweifelt.
3 Sticks im Haus seit ca 4 Monaten .. soweit alles okay , die bekannten Fehler wie das das ewig dauert bis das Bild kommt wenn man umschaltet hab ich gelesen soll ja evtl beim Update geregelt werden.. so i hope..
heute erst der im Wohnzimmer offline dann hier in der anderen Etage, WLAN ist vorhanden und PC Telefonie ect funktioniert alles . Speedport 3 habe ich ..
es springt immer auf IP Adresse abrufen, dann verbunden und keine sek später getrennt .. das geht ununterbrochen so ..
Router schon zurück gesetzt , und als das nichts half auch die Sticks zurück gesetzt ... immernoch keine Verbindung möglich bitteeeee ich verzweifle .. und der Kudendienst heute mittag... nuja ich musste ihr erst mal erklären was ein Magenta TV stick ist ..
Danke schon mal für eure Antoworten
0
2
AlexS.75
Antwort
von
AlexS.75
vor 3 Jahren
Sodele es funktioniert, AAAAABER
ich habe eine Art Repeater / 2. WLAN am normalem Router angeschlossen die beiden WLAN. s haben sich gegenseitig gestört.. ergo haben wir ein WLAN aus geschaltet und siehe da es geht wieder... durch ein Update hatte sich das WLAN wieder eingeschaltet und wir haben nichts mitbekommen .. das hab ich aber mit einem Kumpel raus gefunden der NACH dem Techniker kam..
0
robbsen_1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0)....
Fehlermeldung kam in dem Fall bei deiner ZDF Aufnahme "Leute heute" vom 03.11.2021 17:44-18:03
wodran liegt es, was kann er tun.
Zurücksetzen des Sticks hat leider nicht geholfen.
0
3
Peter-59
Antwort
von
robbsen_1
vor 3 Jahren
Wer lange sucht wird fündig...
Zu meiner Fehlersuche habe ich nach dem Mittagessen mal einen MagentaTV Stick mit den selben Verbindungseinstellungen am selbigen Sony TV angestöpselt.
Siehe da, auch hier kann ich keine Aufzeichnungen abrufen.
Die MagentaTV one Box und der Stick wurden per Wlan an eine Fritzbox 7590 ax (v. 7.29) per Gast Wlan mit dem Internet verbunden.
Da ich im WoZi Zugriff auf einen Speedport Hybrid pro+ habe, dachte ich mir, nutze mal den Gast Wlan Zugang.
Siehe da, die Aufzeichnungen konnten auf beiden Geräten abgerufen werden!
Die Sicherheitseinstellungen an der Fritzbox und am Hybriden sind identisch.
Nun habe ich beide MagentaTV Geräte mit dem Heimnetzzugang mit der Fritzbox verbunden.
Auch hier laufen beide Geräte ohne Probleme und die Aufzeichnungen starten normal.
Irgendetwas ist mit dem Gastzugang der Fritzbox unter v. 7.29 geändert worden, das die MagentaTV Geräte nicht mögen!?!?
1
Mr.Spock
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo hab mal eine frage zum TV stick. Vielleicht wurde das Thema schon behandelt hab aber nichts gefunden. Ich habe 2 Sticks zuhause und beide brauchen seit kurzem fast eine Minute bis das live tv Bild erscheint. Habe schon Neustart, Cache gelöscht und Stecker gezogen, nichts hilft. Woran liegt es. Bitte um Hilfe..
0
33
tobe7020
Antwort
von
Mr.Spock
vor 3 Jahren
Danke für den Tip mit dem Fire TV Cube!
Seitdem läuft bei mir MagentaTV problemlos (abgesehen vom umstellen/erzwingen auf 50Hz im Menü vom FireTV - scheinbar übergibt die Magenta-App nicht die korrekte Frequenz)
Der MagentaTV-Stick wandert somit in die Schublade bis eines Tages ein Update kommt, welches alle Probleme behebt
0
Andy-32
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Magenta TV Stick bekommen und eingerichtet. Alles läuft sehr gut nur eine Sache ist mir aufgefallen, wenn ich den Stick mit dem Fernseher zusammen ausmache und später wieder anschalte, kommt für 3 sec Live TV, dann kommt der Hinweis das ich offline bin für 2 sec und dann startet er die Startseite und ich bin wieder online! Ist dieser Fehler schon bekannt?
0
3
di.bra
Antwort
von
Andy-32
vor 3 Jahren
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Du meinst, der Stick stört Dein WLAN so sehr, dass sich alle anderen Geräte (also PCs, Radio, was auch immer) neu am WLAN anmelden müssen? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
0
Weitere Antworten laden