Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699939
30
14728
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
347
10
1
vor 4 Jahren
418
0
1
Adegner
vor 3 Jahren
Guten Abend,
Ich habe seit Dezember 5 Magenta TV Sticks. Alle weisen das Selbe bekannte Problem auf. Das WLAN schalten sich an den STICKS ab. Sprich ich muss den Regler wieder neu anmachen in den Einstellungen.
Zudem macht er dies auch, wenn ich Fernsehen schauen. Nicht nur beim Aus machen.
seit ca. 2 Wochen ist zusätzlich das Problem da, dass nach dem WLAN einschalten sich der Stick für ca. 5 Minuten aufhängt.
Es nervt tierisch. Die Hotline sagt, es könnte der Router sein, was nicht der Fall ist. Sonst hätte ich in der Ganzen Wohnung kein Internet.
Zwei Techniker wollten rauskommen. Einmal ein externer und ein Interner. Nach kurze Schilderung des Problems, sagten beide.. dass die Vorort nichts machen könnten. Der Interne Techniker verwies mich auf dieses Forum.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Die Hotline möchte nichts machen, da die sagen.. das Problem kann nicht bei allen 5 liegen.
Liebe Grüße
Andre Degner
0
44
Ältere Kommentare anzeigen
Alex Be.
Telekom Experte
Antwort
von
Adegner
vor 3 Jahren
Hallo, ich glaube das ist untergegangen (09.02.2022): Warum kann ich manche Sendungen im Live TV zurückspulen und manche nicht? Ich habe noch kein System erkannt.
Hallo,
ich glaube das ist untergegangen (09.02.2022):
Warum kann ich manche Sendungen im Live TV zurückspulen und manche nicht? Ich habe noch kein System erkannt.
Sobald du einmal auf Pause gedrückt hast bist du im Timeshift Modus und kannst dann wieder zurückspulen. Ob du dann wieder Vorspulen kannst (also bspw. Werbung überspringen) ist abhängig welche Rechte der Sender den Kunden dafür einräumt. In der Regel kann man, wenn man in SD Qualität schaut vorspulen, in HD meist nicht. Zurückspulen geht aber immer, wie gesagt es muss vorher einmal Pause gedrückt worden sein. Das ist uns rechtlich so vorgeschrieben.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Adegner
SG2020
vor 3 Jahren
Hallo, ich nutze das MagentaTV One Gerät und muss sagen, das ich, seit dem ich den Stick in die Wüste geschickt habe, wieder zufrieden sehr zufrieden bin. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass einige meiner programmierten Serienaufnahmen verschwunden sind als ich schauen wollte😟. Wochenlang wird fleißig aufgenommen und dann plötzlich nicht mehr. Unter geplante Aufnahmen tauchen sie nicht mehr auf. Wenn ich im EPG auf die nächste Ausstrahlung gehe und Aufnehmen auswähle erscheint „Die Aufnahmefunktion ist in der Standardqualität nicht verfügbar“. Danach wird die Sendung trotzdem als Aufnahme markiert, allerdings mit nur einem roten Punkt und nicht wie gewohnt mit drei roten Punkten, was für Serienaufnahme steht. Das mit der Standardqualität hat mich stutzig gemacht, daher habe ich mal unter „Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen >Aufnahmen“ geschaut und siehe da, Qualität steht plötzlich auf SD statt HD und unter Aufnahmeoptionen plötzlich Einzelaufnahne statt Serienaufnahme. Auch die Vor- und Nachlaufzeit steht auf O Min. obwohl ich das anders eingestellt hatte. Kurzum offensichtlich wurden die Aufnahmeeinstellungen, ohne das ich es veranlasst habe, zurückgesetzt. Ich weiß nicht ob das letzte Update die Ursache ist. Jendenfalls würde ich mir wünschen informiert zu werden wenn sowas passiert und nicht plötzlich überrascht zu werden um mich dann Fehlersuche begeben zu müssen. Dafür wäre m. E. die Benachrichtigungsglocke ideal geeignet. Vielleicht lassen sich dort auch bekannte Fehler hinterlegen an denen noch gearbeitet wird. Das würde sicher viele Nachfragen und einiges an Recherchen und Unmut ersparen.
8
20
Ralf_B.
Antwort
von
SG2020
vor 3 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit, den MagentaTV Stick gegen MagentaTV one umzutauschen, anzurechnen? (wegen zahlreicher Fehler bislang)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SG2020
kalti
vor 3 Jahren
Guten Tag Community / Telekom Support.
Ich bin am verzweifeln.
Ich habe einen MagentaTV Stick und neuerdings eine Sonos ARC Soundbar. Wenn ich nun in den Audio Einstellungen HDMI CEC Lautstärkeregelung anschalte, dann passiert bei "Lauter / Leiser / Stumm" leider gar nichts. Der Stick steckt im direkt HDMI Port #4. TV ist ein älterer Samsung UE60H6290, hat einen entsprechenden HDMI ARC Ausgang.
Firmware des MagentaTV Stick 9.5.75
Ich habe mir nun zum Test einen MagentaTV One zukommen lassen, wenn ich diesen am exakt gleichen HDMI Port am TV anschließe, funktioniert alles wunderbar. Einziger Unterschied, der MagentaTV One ist per LAN angeschlossen. Der Stick kann ja nur WLAN.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank bereits im Voraus!
0
107
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
kalti
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde, wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden. Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen captive portal launcher verfügt. Liebe Grüße Mogli_D1
Hallo in die Runde,
wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.
Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen
captive portal launcher verfügt.
Liebe Grüße
Mogli_D1
Das ist mit dem Stick ohne zusätzliche Hardware nicht möglich. Es gibt Reise-Router, die sich mit einem Hotel-WLAN verbinden und eine neues WIFI Netz bereitstellen, in dem der Stick dann genutzt werden kann. Stichwort: Router mit WISP Support. Aber auch bei diesen Geräten muss man sich zumindest einmal manuell im Hotelnetz anmelden, ungefähr so:
- Auf dem Router WISP aktivieren
- Den Router mit dem Hotel WIFI verbinden und ein privates WLAN einrichten
- Per Laptop oder Handy mit dem privaten WLAN verbinden
- Mit Laptop/Handy eine beliebige Internet-Seite aufrufen => Es erscheint die Anmeldeseite des Hotel-WLANs => Anmelden
Nun sollte man den Stick mit dem Reise-Router verbinden und nutzen können. Ob und wie oft man die Anmeldeprozedur wiederholen muss, hängt vom Hotel ab.
Bitte beachten: Die oben beschriebene Vorgehensweise habe ich nicht getestet. Also keine Garantie, dass das so und vor allem mit jedem Router funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kalti
altento
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit ungefähr einem 3/4 Jahr haben wir einen MagentaTV Stick, der mir in letzterer Zeit extrem auf die Nerven geht.
Meistens (80 % der Fälle) braucht er ungefähr 2 Minuten um das Bild & Audio eines Senders darzustellen, in der Zwischenzeit nur Schwarzes Bild. Oft ist es aber auch so, dass er gar nichts anzeigt. Das Bild bleibt dann einfach Schwarz und es passiert NICHTS mehr. Auch nicht nach 5 Minuten. Das betrifft ALLE Sender, von RTL II über Prosieben bis hin zu WELT. Wenn man glück hat, dann klappt es mal mit dem Stick. Darüber hinaus wenn man zum Beispiel Sendungen nachschaut (Sendung von vorne begonnen), wird man plötzlich mitten drinnen gerne mal ins Jenseits befördert, landet im Live TV und wird gespoilert. Zurück kommt man dann nicht mehr, weil die Sendung bereits vorbei ist.
Das nervt und es macht gar keinen Spaß mehr mit MagentaTV Fernsehen zu schauen, dann meistens klappt es sowieso nicht.
Zuhause haben wir eine stabile 50 Mbit Leitung und verbunden ist der Stick per WLAN mit dem Router FRITZBox 7590.
Gibt es hier eventuell Lösungsansätze?
Danke im Voraus!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
altento
boney
vor 3 Jahren
Hallo, ich nutze seit ein paar Tagen Magenta TV und auch den Magenta TV Stick dazu. Bereits am 2. Tag hat sich der Stick manchmal neu gestartet wenn ich aus einer App raus bin (ich nutze Prime, Joyn, Disney+ und RTL+). Dabei war es egal, ob ich auf den "Home"-Button geklickt hab oder über die Zurück-Taste die App beendet hab.
Hab im Internet gelesen dass man den Cache und die Daten löschen soll. Hab ich gemacht, hat auch funktioniert, aber nach 1-2 Tagen tritt das Problem wieder auf.
Das kann doch nicht sein, dass man alle 1-2 Tage die Daten und den Cache löschen muss oder?
Hat jmd eine Idee an was das liegen könnte?
0
10
boney
Antwort
von
boney
vor 3 Jahren
Auf Werkseinstellungen hab ich jetzt noch nicht zurückgesetzt. Ich dachte ich steck den Stick einfach mal in einen anderen HDMI -Port ein. Hab ich Samstag Abend gemacht, seitdem zwar nicht übermäßig viel genutzt, aber wenn ich ihn genutzt hab hat es sehr gut ausgesehen. Lediglich einmal bin ich aus Disney+ raus in den Start-Screen von Magenta TV, hab den Stick ausgemacht, beim wieder anmachen war die Disney+-App wieder offen und beim Drücken des Home-Buttons kam ca. 5 Sekunden der MagentaTV-Ladescreen (was völlig ok ist).
Der bisherige HDMI -Port hatte MHL-Unterstützung. Weiß nicht obs daran lag, aber es scheint jetzt auf jeden Fall besser zu laufen.
Sollte es sich ändern, werde ich den Reset probieren.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
boney
hei-diet
vor 3 Jahren
magentatv-stick stürzt ab, muss mich neu anmelden
0
26
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
hei-diet
vor 3 Jahren
Lupo10 Ludwig II Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Ludwig II Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Erzwungener Neustart hat auch nicht funktioniert. Nach ca. 30 Minuten ging alles wieder von selbst. Ludwig II Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Ludwig II Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Erzwungener Neustart hat auch nicht funktioniert. Nach ca. 30 Minuten ging alles wieder von selbst. Lupo10 Ludwig II Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Ludwig II Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Erzwungener Neustart hat auch nicht funktioniert. Nach ca. 30 Minuten ging alles wieder von selbst. Es gab wohl ein Problem seitens Telekom. Dann ist meine Aktion wohl zeitlich in den Moment gefallen, als alles wieder funktionierte.
Ludwig II Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Ludwig II Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet Erzwungener Neustart hat auch nicht funktioniert. Nach ca. 30 Minuten ging alles wieder von selbst.
Dann habe ich über "Longpower" den Stick neu gestartet
Erzwungener Neustart hat auch nicht funktioniert. Nach ca. 30 Minuten ging alles wieder von selbst.
Es gab wohl ein Problem seitens Telekom.
Dann ist meine Aktion wohl zeitlich in den Moment gefallen, als alles wieder funktionierte.
Gestern gab es ein Problem bei den Backend-Systemen, die für die Anmeldung (für nahezu alle Telekom-Dienste) verwendet werden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hei-diet
niggle
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben folgendes Problem mit den Stick und zwar kommt gefühlt alle 3 Minuten eine Kopplungssanfrage für ein Bluetooth-Gerät, welches uns nicht gehört.
Mittlerweile sind wir auch schon ein bisschen sauer und wollen den Stick zurückgeben, wenn es nicht eine gute Lösung hierfür gibt.
Lösungen wie TV verrückend sind nicht umsetzbar
Vielen Dank
0
98
herbert32
Antwort
von
niggle
vor 3 Jahren
Seit ca. 3 Wochen erscheint der Startbildschirm nach dem Einschalten nicht mehr.
Die obere Leiste (TV, Meins, Apps, etc. ) ist vorhanden, darunter dreht sich ein Kreis zum Pittermänchen.
Wenn ich auf TV oder sonst etwas anderes gehe, funktioniert danach wieder alles.
Hat jemand ein Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
niggle
hemathom
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tv stick. Wenn ich ihn anschalte, bleibt mein Bild schwarz. Auch wenn ich auf apps drücke tut sich nichts.
0
1
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
hemathom
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tv stick. Wenn ich ihn anschalte, bleibt mein Bild schwarz. Auch wenn ich auf apps drücke tut sich nichts.
Tritt das auf, nachdem Du letzte Woche ein Update installiert hast? Wenn ja, bitte den Stick per Reset-Knopf zurücksetzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hemathom
HorstCh
vor 3 Jahren
Ja generell alles sehr gut
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HorstCh
Andy-32
vor 3 Jahren
Hallo, trotz Neuinstallation vom Stick bleibt bei mir die Adaptive Framerate auf auf 60p in der Magenta App! Auch in anderen Apps ändert sich nichts daran! Auch den Cache löschen oder die App beenden bringt nichts! Erst wenn ich manuell auf 50p stelle, läuft die Magenta App auch in 50p und das Bild ist flüssig. Die Kachel mit der Adaptiver-Framerate gibt es in den Magenta-Einstellungen bei mir nicht mehr! Als es die noch gab, da lief die Magenta App auch mit 50p, nur jetzt nach den neuesten Updates nicht mehr. Was sagen denn die Experten dazu, gibt es da bald ein Update?
0
1
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
Andy-32
vor 3 Jahren
@Andy-32 Nach dem Update auf Android 10 findet man die Adaptive Framerate Einstellung zunächst nur unter
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Autom. Bildratenanpassung
Die Kachel in den Magenta TV Einstellungen wird mit einem der nächsten Updates wieder zur Verfügung stehen.
Hintergrund: Mit Android 10 erfolgt die Anpassung der Framerate nun auch in anderen Apps. Daher ist diese Funktion nun in die Firmware "gewandert".
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andy-32
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.