Solved

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

5 years ago

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

700497

14730

• 2 years ago

Guten Morgen @Erdogan T. und @di.bra 

danke für Euer Hilfsangebot, dann starte ich gerne einen weiteren Versuch und habe nun nochmal alle gewünschten Daten zusammengetragen.

Daten für alle DREI Sticks:

- Client-Version: 1.68.3.2 (10107)
    - Firmware-Version:
    10.1.56
    - Welcher Router ist beim Kunden im Einsatz? Smart 4 Typ B Firmware-Version: 010146.3.1.001.0 vom 06.01.2023
    - Wurde die SSID im Router testweise geändert?
    Ja, mehrfach…
    - Wurde ein Mesh-Netzwerk aufgebaut und sind andere Mesh-Geräte im Einsatz? Ja, es sind 5 Speed-Home (die weißen) in Betrieb.
    - Ist die Fehlermeldung dauerhaft oder temporär? Dauerhaft, nur mal in kürzeren, mal in längeren Abständen – im Moment alle paar Minuten auf allen Sticks.
    - Wurde ein Werksreset des Sticks durchgeführt? Ja, gestern bei allen drei Sticks durchgeführt. Danach sind sie etwas performanter, weil vermutlich Cache / Speicher leer ist, aber am Grundproblem, dass sich ständig das W-LAN deaktiviert ändert sich bei allen drei nichts.

- Hardware-Revisionsnummer:
    Hier gibt es Unterschiede bei den drei Sticks: 1. Stick 1.0 L6 / 2. Stick 2.0 N7 / 3. Stick 2.0 N8

Beim 1. Stick 1.0 L6 fällt im Gegensatz zu den anderen noch auf, dass HDMI-CEC hinsichtlich Ausschalten des Fernsehers nicht funktioniert. Alle drei hängen an vergleichbaren LG Fernsehern. Kann das an der Revisionsnummer 1.0 liegen?

Sonstige Punkte:

- Internet-Anschluss (VDSL) der Telekom mit 250 Mbit/s und alle Sticks melden eine ausgezeichnete Signalstärke;

- trotzdem kommt es auch beim Abspielen von Cloud-Aufnahmen immer wieder zu Schwankungen bei der Bildqualität, d.h. HD und SD wechseln sich alle paar Sekunden / Minuten ab;

- parallel sind ebenfalls die klassischen Receiver 401 und 201 in Betrieb, aber da das eine andere Infrastruktur ist, sollte das keine Rolle spielen, oder?

- liegt es am Ende vielleicht gar nicht an den TV Sticks, sondern am W-LAN / MESH / Router oder Internetanschluss? Aber wieso läuft dann im selben MESH der Stick „Fire TV 4k max“ von Amazon problemlos?

Danke für Eure Analyse und Hilfe, vielleicht klappt es ja am Ende doch noch. Denn ich würde lieber ein reines „MagentaTV-Biotop“ betreiben, statt Amazon reinzunehmen. Wenn es aber nicht klappt, wäre die anfangs erwähnte Kostenerstattung für die Sticks wünschenswert, um die Amazon-Sticks bzw. eine DVB-T2-Antenne als Ersatz zu kaufen.

Rückfragen natürlich immer gerne……

VG keep.moving

6

Answer

from

2 years ago

Hallo @keep.moving,

sorry, dein Beitrag ist hier irgendwie untergegangen. Traurig

keep.moving

Und? Konntet Ihr schon mit dem Experten Rücksprache halten und meine Konfiguration (siehe 30.05. 09:16 Uhr) durchgehen, wie angeboten?

Und? Konntet Ihr schon mit dem Experten Rücksprache halten und meine Konfiguration (siehe 30.05. 09:16 Uhr) durchgehen, wie angeboten?
    keep.moving

Habe eine interne Anfrage erstellt und an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns erneut.

Bitte noch um etwas Geduld.

Grüße

Erdogan T. 

Answer

from

2 years ago

Hallo @keep.moving,

ich wollte dich nur informieren, dass wir dich nicht vergessen haben. Aktuell liegt uns noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung vor. Sobald wir eine Info haben, geben wir dir Bescheid.

Viele Grüße Türkan Ü.

Answer

from

2 years ago

keep.moving

Guten Morgen @Erdogan T. und @di.bra Und? Konntet Ihr schon mit dem Experten Rücksprache halten und meine Konfiguration (siehe 30.05. 09:16 Uhr) durchgehen, wie angeboten? Am sich permanent selbst deaktivierenden W-LAN ändert sich bei mir nichts, beim Einschalten ist das W-LAN immer aus. Warum kann W-LAN überhaupt deaktiviert werden bei einem W-LAN-Stick? 🤔 Danke & VG keep.moving

Am sich permanent selbst deaktivierenden W-LAN ändert sich bei mir nichts, beim Einschalten ist das W-LAN immer aus.
    Warum kann W-LAN überhaupt deaktiviert werden bei einem W-LAN-Stick? 🤔

Danke & VG keep.moving

keep.moving

Am sich permanent selbst deaktivierenden W-LAN ändert sich bei mir nichts, beim Einschalten ist das W-LAN immer aus.
    Warum kann W-LAN überhaupt deaktiviert werden bei einem W-LAN-Stick? 🤔

Danke & VG keep.moving

Hallo, nochmal vielen Dank für Deine detaillierten Informationen. Wir versuchen, es mit identischen Geräten zu reproduzieren und zu analysieren. Kurzfristige Abhilfe kann ich leider nicht versprechen.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Mir ist schon seit längerem etwas bei meinem Stick aufgefallen:

Ich befinde mich zum Beispiel irgendwo in den 200-er Kanälen und will auf 73 wechseln. Ich drücke die Google-Assistent-Taste und spreche meinen Wunsch "Kanal dreinundsiebzig" oder auch "Kanal sieben drei". In beiden Fällen wird mir auf dem Bildschirm korrekt "Kanal 73" angezeigt - das Gerät springt aber zu 50.

Ich nuschele nicht, ich spreche sehr deutlich. Und das erkannte Ergebnis wird mir ja auch zunächst angezeigt, aber dann nicht ausgeführt. Kann ich beliebig oft wiederholen.

Irgendwelche Erkenntnisse oder Lösungen?

4

Answer

from

2 years ago

Ralf Brinkmann

Mir ist schon seit längerem etwas bei meinem Stick aufgefallen: Ich befinde mich zum Beispiel irgendwo in den 200-er Kanälen und will auf 73 wechseln. Ich drücke die Google-Assistent-Taste und spreche meinen Wunsch "Kanal dreinundsiebzig" oder auch "Kanal sieben drei". In beiden Fällen wird mir auf dem Bildschirm korrekt "Kanal 73" angezeigt - das Gerät springt aber zu 50. Ich nuschele nicht, ich spreche sehr deutlich. Und das erkannte Ergebnis wird mir ja auch zunächst angezeigt, aber dann nicht ausgeführt. Kann ich beliebig oft wiederholen. Irgendwelche Erkenntnisse oder Lösungen?

Ich befinde mich zum Beispiel irgendwo in den 200-er Kanälen und will auf 73 wechseln. Ich drücke die Google-Assistent-Taste und spreche meinen Wunsch "Kanal dreinundsiebzig" oder auch "Kanal sieben drei". In beiden Fällen wird mir auf dem Bildschirm korrekt "Kanal 73" angezeigt - das Gerät springt aber zu 50.

Ich nuschele nicht, ich spreche sehr deutlich. Und das erkannte Ergebnis wird mir ja auch zunächst angezeigt, aber dann nicht ausgeführt. Kann ich beliebig oft wiederholen.

Ralf Brinkmann

Funktioniert das Umschalten mit dem Kanalnamen, also z.B. "Schalte auf RTL" oder einfach nur "RTL" ?

Answer

from

2 years ago

di.bra

Funktioniert das Umschalten mit dem Kanalnamen, also z.B. "Schalte auf RTL" oder einfach nur "RTL" ?

di.bra

Es betrifft NUR den Kanal 73 (Sat1 Gold). Nur wenn ich den anwählen will, wird auf Kanal 50 geschaltet. Wenn ich den Sendernamen sage, wird er nicht erkannt und das Gerät bleibt in Wartestellung. Alle anderen Sender oder Kanäle funktionieren, soweit ich das bisher ausgetestet habe.
    Eins ist mir noch aufgefallen: Als ich den Stick noch relativ neu hatte, also vor dem letzten Update, wurde ein solcher Kanalwechsel schneller und ohne Rückfrage vollzogen. Jetzt ist es so, dass nach Drücken der Taste und Sprechen erst einmal angezeigt wird, dass ich bitte den Knopf drücken und Sprechen möge. Das verzögert das Umschalten ein wenig, aber es funktioniert normalerweise wenigstens. Nur eben dieser eine Kanal nicht.

Answer

from

2 years ago

Hallo @di.bra, ich muss zu meinem eigenen Beitrag noch etwas hinzufügen:

Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass der falsche Kanalwechsel nicht nur stattfindet, wenn ich auf Kanal 73 wechseln will, sondern auch auf Kanal 7. Im ersten Fall springt er, wie ich schon schrieb, auf Kanal 50, im zweiten Fall auf Kanal 5 (statt 7).

Ich war heute bei einer Freundin, die einen Stick gleicher Generation hat, nur an einem komplett anderen Fernseher angeschlossen in einer anderen Stadt an einem anderen Netzwerk. Bei ihr war es genau dasselbe: statt Kanal 73 auf 50, statt Kanal 7 auf 5. Gesprochen mit ihrer eigenen Stimme, die ganz anders klingt als meine.

Das deutet nun doch auf einen Fehler hin, der nicht in meinem Haushalt oder an meiner Konfiguration liegt.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hallo allerseits,

ich weiß nicht, wie lange das Problem schon besteht - mir ist es erst heute aufgefallen.

Mein Magenta TV Stick lässt sich nicht mehr ausschalten. Jedes Mal, wenn ich ihn ausschalte, springt mein Fernseher zu einem anderen Anschluss, wo er ein Bild findet. Wenn ich dann wieder auf den HDMI Anschluss des Sticks wechsle, ist direkt die Programmübersicht vom Stick wieder da. Ich habe auch schon versucht in den StandBy-Modus des Sticks zu wechseln, aber da bleibt das Problem das Gleiche.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

15

Answer

from

2 years ago

Sherlocka

falls du dich verschrieben hättest, es gar nicht um die "MagentaTV

Sherlocka

Hallo,

habe mich tatsächlich verschrieben, die ONE ist gemeint. Sorry!

Answer

from

2 years ago

Guten Morgen @Detlev K. und @Marita W. 

ist noch mit einer Rückmeldung der Fachabteilung zu rechnen?

Ergänzend kann ich sagen, dass ich inzwischen mal einen "Fire TV 4k max" angeschlossen habe, der solange stabil und performant läuft, bis ich die MagentaTV-App aufrufe. Die App läuft auch deutlich flüssiger als auf dem MegantTV-Stick, aber auch hier kommt es zu "Netzwerkproblemen", was ich ebenfalls als Probleme mit dem W-LAN interpretiere. Bleibe ich im "Biotop" von Amazon, kommt es zu diesen Problemen nicht. Irgendwie scheint das Zusammenspiel von MagentaTV mit "meinem" W-LAN nicht stabil zu funktionieren.

Gibt es irgendeine Log-Datei im Speedport oder den Speed Homes, um diese Abbrüche objektiv zu protokollieren und einem Experten zur Verfügung zu stellen? Oder sollen wir es einfach gut sein lassen und ich gebe die Sticks zurück und kündige MagentaTV und werde mit Amazon glücklich? Denn so langsam würde ich das Thema gerne vom Tisch haben..... 😐

Danke schön!

VG keep.moving

Answer

from

2 years ago

Hallo @keep.moving,

manchmal dauern diese Rückfragen leider etwas länger. Diese gehen direkt an die Entwickler. Ich habe einmal geschaut, leider gibt es noch keine Neuigkeiten.

Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns.

Gruß

André A.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Jetzt habe ich wieder den gleichen Mist, den ich schon mal hatte, und ich weiß gar nicht so genau, wo ich es schreiben soll: Im MagentaTV-One-Thread, im Stick-Thread, im EPG -Thread oder wo sonst?

Mit Beginn der neuen Staffel "Law and Order: Organized Crime" hatte ich diese Serie als Serienaufnahme gespeichert.

Im EPG der Webseite https://web.magentatv.de/tv-guide werden die beiden aufeinanderfolgenden Teile auch ordnungsgemäß mit den drei roten Punkten angezeigt im Modus "Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert", also in der Cloud. Meine beiden Mediareceiver habe ich auch schon seit Februar nicht mehr.

Im EPG des Fernsehens, sowohl bei dem Stick als auch bei der One, wird jedoch keine Aufnahme angezeigt, auch keine roten Punkte. Eine Aufnahme ist auch nicht unter "Meins" zu finden. Weder fertig aufgenommen, noch gerade laufend oder geplant. Ich habe also keine Chance, am Fernsehen den bereits gesendeten (und aufgenommenen) Teil anzusehen. Mir wird lediglich angeboten, dass ich eine Aufnahme starten kann.

Das kann doch nicht richtig sein. Normalerweise kann ich doch immer den bereits aufgenommenen Teil ansehen, außerdem sollten die geplanten Aufnahmen auch über den Stick und die One als geplante Aufnahmen mit den drei roten Punkten zu erkennen sein.

7

Answer

from

2 years ago

Moin @Ralf Brinkmann,

es kann schon einige Minuten dauern, bis der Abgleich von Einstellungen (z.B. Aufnahmen) plattformseitig überall angekommen ist. Bei meinem Test eben, hat es gut 5 Minuten gedauert, bis die geplante Aufnahme im Webfrontend sichtbar war. Hier kann es auch hilfreich sein, einmal die Seite neu zu laden.

Besten Gruß

Matthias Bo.

Answer

from

2 years ago

Ja, jetzt wird es auf der Webseite auch angezeigt. Ist aber irgendwie sehr unzuverlässig. Aufnahmen, die nicht am selben Tag stattfinden sollen (zum Beispiel nach Vorankündigungen im Fernsehen) programmiere ich am liebsten über die Webseite ein, weil es eine Zumutung ist, in der One oder dem Stick mehrere Tage vorzublättern. Auf der Webseite geht das so einfach wie früher bei den Mediareceivern. Und dann muss ich mich darauf verlassen können, dass das alles sitzt und funktioniert. Ich kann nicht jeden Tag bei allen möglichen Programmen an zwei Stellen gegenkontrollieren, ob die Aufnahmeprogrammierung jetzt auch überall angekommen ist.

Answer

from

2 years ago

@Ralf Brinkmann  wrote: Aufnahmen, die nicht am selben Tag stattfinden sollen (zum Beispiel nach Vorankündigungen im Fernsehen) programmiere ich am liebsten über die Webseite ein,

Mache ich auch so, oder per App auf dem Handy oder Tablet Fröhlich

@Ralf Brinkmann  wrote: Und dann muss ich mich darauf verlassen können, dass das alles sitzt und funktioniert.

Ehrlich gesagt, ich selbst habe es nur sehr selten erlebt, dass das mal nicht geklappt hat, warum dann auch immer. Manchmal verbiegen ja auch die Sender das EPG und das war´s mit der Aufnahme.

@Ralf Brinkmann  wrote: Ich kann nicht jeden Tag bei allen möglichen Programmen an zwei Stellen gegenkontrollieren, ob die Aufnahmeprogrammierung jetzt auch überall angekommen ist.

Das ist auch nicht Sinn der Sache und sollte auch nicht nötig sein. 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hallo & Guten Morgen!

Ich habe seit gerade eben ein kleines Problem mit der Fernbedienung von Stick.

Von jetzt auf gleich haben die Lautstärke-Tasten „+/-„ keine Funktion mehr. Weder die Lautstärke zu erhöhen noch sie wieder zu verringern klappt nicht mehr.

Das entkoppeln, zurücksetzen und neu wieder koppeln hat auch nicht geholfen. Sowie das zurücksetzen des Sticks auch nicht geholfen hat ???

Und nun ???

Danke & Gruß

Markus

2

Answer

from

2 years ago

@Mar_kus 

Feineinstellung in HDMI-CEC bzgl der Lautstärke im Stick abschalten.

Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild& Ton > HDMI-CEC > Schalter von "Ein-/Ausschalten" nach rechts (Falls noch nicht rechts) > Schalter von "Lautstärke über HDMI CEC steuern" nach links > nun könnte der Schalter von "Ein-/Ausschalten" wieder nach links, falls dieser ursprünglich links war

Answer

from

2 years ago

@Sherlocka 

Ich glaube ich bin einmal zuviel links abgebogen…🤣 Trotzdem klappt es jetzt wieder.

IMG_0565-merged.jpg

Danke und Gruß

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Ich wollte mal fragen, ob es in den nächsten Wochen wieder ein Update geben wird für den Magenta TV Stick? Ist da was in Planung? Das letzte Update 1.68.3.2 war am 12.04.2023, das war vor fast 3 Monaten.

61

Answer

from

1 year ago

@keep.moving Bei mir lief der Stick nun relativ sorgenfrei ohne das er sich einmal aus dem WLAN rausgehauen hat. Ab heute ist es wieder total grottig. Alle 5 Minuten meldet er sich ab und will nicht mehr. 

Liegt wohl an der Ausrollung des Updates heute. 

Answer

from

1 year ago

keep.moving

Bei allen meinen drei Sticks bleibt es dabei, dass sich W-LAN im Minutentakt deaktiviert

Bei allen meinen drei Sticks bleibt es dabei, dass sich W-LAN im Minutentakt deaktiviert
    keep.moving

Das ist nicht das Problem, das über ein FW gefixt werden soll.

Das Problem bzgl Firmware handelt davon, dass Jemand seinen Stick aus dem Standby holt und der Stick nach dem Standby einen von selbst ausgeschaltenen WLAN-Schslter hat. Der dann er wieder aktiviert werden muss oder der Stick neu gestartet werden muss (zwei Probleme das FW -Problrm zu händeln).

Es geht also nicht unbedingt  um ein WLAN-Abschalten im laufenden Betrieb oder das Verlieren der Verbindung im laufenden Betrieb.

Ich gehe eher davon aus, dass dein WLAN vor Ort die Schwachstelle ist und nicht die FW des M-Stick. Denn du hast das Problem wie es scheint auch mit anderem Gerät, das kein M-Stick ist.

keep.moving

Bei allen meinen drei Sticks bleibt es dabei, dass sich W-LAN im Minutentakt deaktiviert, womit die Sticks nicht zu gebrauchen sind. Einer der Sticks hat HW 1.0, die beiden anderen HW 2.0 und alle sind bzgl. App auf dem neuesten Stand. Leider bleibt es unverändert beim Störungsbild. Aber auch bei dem inzwischen angeschafften Fire TV Stick von Amazon verliert die MagentaTV-App regelmäßig die Verbindung zur MagentaTV-Plattform (nicht zum W-LAN!).

Bei allen meinen drei Sticks bleibt es dabei, dass sich W-LAN im Minutentakt deaktiviert, womit die Sticks nicht zu gebrauchen sind. Einer der Sticks hat HW 1.0, die beiden anderen HW 2.0 und alle sind bzgl. App auf dem neuesten Stand. Leider bleibt es unverändert beim Störungsbild.
    Aber auch bei dem inzwischen angeschafften Fire TV Stick von Amazon verliert die MagentaTV-App regelmäßig die Verbindung zur MagentaTV-Plattform (nicht zum W-LAN!).
    keep.moving
    Bei allen meinen drei Sticks bleibt es dabei, dass sich W-LAN im Minutentakt deaktiviert, womit die Sticks nicht zu gebrauchen sind. Einer der Sticks hat HW 1.0, die beiden anderen HW 2.0 und alle sind bzgl. App auf dem neuesten Stand. Leider bleibt es unverändert beim Störungsbild.
    Aber auch bei dem inzwischen angeschafften Fire TV Stick von Amazon verliert die MagentaTV-App regelmäßig die Verbindung zur MagentaTV-Plattform (nicht zum W-LAN!).

Schau dir mal das an:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6338975#M580447

Answer

from

1 year ago

keep.moving

keep.moving

Das kann ich bestätigen.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Heute habe ich wieder den gleichen Problemfall, den ich vor ein paar Tagen geschildert hatte:
    Ich hatte schon vor längerer Zeit über die Webseite (https://web.magentatv.de/tv-guide) eine Aufnahme - drei Folgen hintereinander - programmiert und die wurden mit auch die ganze Zeit, sobald der Tag dort sichtbar wurde, als korrekt programmiert mit den drei roten Punkten angezeigt ("Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert"). Es handelt sich um die Serie Chicago P.D. auf Sony AXN (Programmplatz 202).

Zum Glück habe ich heute noch rechtzeitig vor der Ausstrahlung im Fernseher selbst über die One und über den Stick (zwei getrennte Zimmer und Fernseher) nachgesehen und voller Schreck festgestellt, dass dort keine Programmierung zu sehen war. Ich habe die Geräte extra eine Weile angelassen, auch das EPG , in der Hoffnung, dass das irgendwann aktualisiert wird. Das war aber nicht der Fall. Ich konnte dann die Programmierung auf den genannten Geräten (in dem Fall über die One) noch mit zwei schnellen Tastendrücken nachholen.

An der Anzeige auf der Webseite hat sich nichts geändert.

Irgendetwas stimmt da nicht. Das kann nicht so bleiben.
    Softwarestand ist übrigens immer noch die Version 1.69.2. Eine neuere Version ist auf beiden Geräten noch nicht auffindbar.

3

Answer

from

2 years ago

Ralf Brinkmann

Heute habe ich wieder den gleichen Problemfall, den ich vor ein paar Tagen geschildert hatte: Ich hatte schon vor längerer Zeit über die Webseite (https://web.magentatv.de/tv-guide) eine Aufnahme - drei Folgen hintereinander - programmiert und die wurden mit auch die ganze Zeit, sobald der Tag dort sichtbar wurde, als korrekt programmiert mit den drei roten Punkten angezeigt ("Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert"). Es handelt sich um die Serie Chicago P.D. auf Sony AXN (Programmplatz 202). Zum Glück habe ich heute noch rechtzeitig vor der Ausstrahlung im Fernseher selbst über die One und über den Stick (zwei getrennte Zimmer und Fernseher) nachgesehen und voller Schreck festgestellt, dass dort keine Programmierung zu sehen war. Ich habe die Geräte extra eine Weile angelassen, auch das EPG , in der Hoffnung, dass das irgendwann aktualisiert wird. Das war aber nicht der Fall. Ich konnte dann die Programmierung auf den genannten Geräten (in dem Fall über die One) noch mit zwei schnellen Tastendrücken nachholen. An der Anzeige auf der Webseite hat sich nichts geändert. Irgendetwas stimmt da nicht. Das kann nicht so bleiben. Softwarestand ist übrigens immer noch die Version 1.69.2. Eine neuere Version ist auf beiden Geräten noch nicht auffindbar.

Heute habe ich wieder den gleichen Problemfall, den ich vor ein paar Tagen geschildert hatte:
    Ich hatte schon vor längerer Zeit über die Webseite (https://web.magentatv.de/tv-guide) eine Aufnahme - drei Folgen hintereinander - programmiert und die wurden mit auch die ganze Zeit, sobald der Tag dort sichtbar wurde, als korrekt programmiert mit den drei roten Punkten angezeigt ("Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert"). Es handelt sich um die Serie Chicago P.D. auf Sony AXN (Programmplatz 202).

Zum Glück habe ich heute noch rechtzeitig vor der Ausstrahlung im Fernseher selbst über die One und über den Stick (zwei getrennte Zimmer und Fernseher) nachgesehen und voller Schreck festgestellt, dass dort keine Programmierung zu sehen war. Ich habe die Geräte extra eine Weile angelassen, auch das EPG , in der Hoffnung, dass das irgendwann aktualisiert wird. Das war aber nicht der Fall. Ich konnte dann die Programmierung auf den genannten Geräten (in dem Fall über die One) noch mit zwei schnellen Tastendrücken nachholen.

Softwarestand ist übrigens immer noch die Version 1.69.2. Eine neuere Version ist auf beiden Geräten noch nicht auffindbar.

Ralf Brinkmann

Moin moin

Ich kann mich Komischerweise nicht mehr bei Netflix anmelden.

Passwort usw alles korrekt und beim tv und Handy und der one geht es.

Mir wird in der App auch nicht die Möglichkeit angezeigt mich mit einem Code zu über einen Browser anzumelden.

Update der App schon gelöscht und neu gemacht, komplett deinstallieren geht nicht

Jemand eine Idee?

Gruß Horst

Answer

from

2 years ago

Ralf Brinkmann

Heute habe ich wieder den gleichen Problemfall, den ich vor ein paar Tagen geschildert hatte: Ich hatte schon vor längerer Zeit über die Webseite (https://web.magentatv.de/tv-guide) eine Aufnahme - drei Folgen hintereinander - programmiert und die wurden mit auch die ganze Zeit, sobald der Tag dort sichtbar wurde, als korrekt programmiert mit den drei roten Punkten angezeigt ("Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert"). Es handelt sich um die Serie Chicago P.D. auf Sony AXN (Programmplatz 202). Zum Glück habe ich heute noch rechtzeitig vor der Ausstrahlung im Fernseher selbst über die One und über den Stick (zwei getrennte Zimmer und Fernseher) nachgesehen und voller Schreck festgestellt, dass dort keine Programmierung zu sehen war. Ich habe die Geräte extra eine Weile angelassen, auch das EPG , in der Hoffnung, dass das irgendwann aktualisiert wird. Das war aber nicht der Fall. Ich konnte dann die Programmierung auf den genannten Geräten (in dem Fall über die One) noch mit zwei schnellen Tastendrücken nachholen. An der Anzeige auf der Webseite hat sich nichts geändert. Irgendetwas stimmt da nicht. Das kann nicht so bleiben. Softwarestand ist übrigens immer noch die Version 1.69.2. Eine neuere Version ist auf beiden Geräten noch nicht auffindbar.

Ralf Brinkmann

Sollte das wieder passieren, schau mal bitte unter "meine Aufnahmen" nach, ob die Aufnahmen unter dem Reiter "geplante" sichtbar sind (auch wenn sie im EPG nicht mit den 3 Punkten angezeigt werden).

Wenn ja, handelt es sich lediglich um ein Anzeigeproblem. Die Aufnahmen werden dann trotzdem ausgeführt. 

Ich konnte es bei mir bisher leider nicht reproduzieren.

Answer

from

2 years ago

@di.bra  schrieb:
    Sollte das wieder passieren, schau mal bitte unter "meine Aufnahmen" nach, ob die Aufnahmen unter dem Reiter "geplante" sichtbar sind (auch wenn sie im EPG nicht mit den 3 Punkten angezeigt werden).

Stimmt, das hätte ich tun können. Daran habe ich nicht gedacht. Aber hätte mir dann die Aufnahmemöglichkeit gar nicht erst angeboten werden dürfen? Also der übliche graue Schalter mit der Beschriftung "Aufnehmen"? Bei Sendungen, die schon einprogrammiert sind, werden ja dagegen die zwei Schalter "Aufnahme bearbeiten" und "Aufnahme löschen" angezeigt. Das war hier nicht der Fall.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Ab heute steht die Version 1.73.1.1 der Magenta TV App für den Magenta TV Stick und die Magenta TV One zur Verfügung. Informationen zum Inhalt des Updates findet Ihr hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/m-p/6276010#M573191

Bitte auch die Versionshinweise zur vorherigen Version (1.69.3) beachten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/m-p/6253403#M571102

Das Update ist optional und wird stundenweise freigeschaltet. Voraussichtlich ab 1.8. oder 2.8. wird das Update automatisch nach dem Einschalten installiert.

0

• 2 years ago

Da ist eine Unlogik in der Bedienung sowohl auf dem Stick als auch auf der One:

Ich will eine aufgenommene Sendung ansehen.

Aus dem laufenden Programm heraus drücke ich die Häuschen-Taste, dann nach rechts auf "Meins".

Unten sehe ich "Meine Aufnahmen".

Also zweimal runter (erst auf "Zu den Filmen" und dann weiter). Dann links auf "Alle anzeigen".

Nun sehe ich die Liste meiner aufgenommenen Serien und Einzelfilme. Das Wort "Aufnahmen" ist fett dargestellt.

Natürlich drücke ich "runter", um die Liste der Reihe nach durchzublättern. Tatsächlich werden dadurch aber die "Aufnahme Optionen" geöffnet. Ich muss zurück und zweimal nach links gehen, damit "Aufnahmen" unterstrichen wird und ich die Liste durchgehen kann. Ich denke, dass da ein Sprung falsch programmiert wurde.

Vielleicht kann man das mal im nächsten Update korrigieren.

3

Answer

from

2 years ago

Ralf Brinkmann

Da ist eine Unlogik in der Bedienung sowohl auf dem Stick als auch auf der One: Ich will eine aufgenommene Sendung ansehen. Aus dem laufenden Programm heraus drücke ich die Häuschen-Taste, dann nach rechts auf "Meins". Unten sehe ich "Meine Aufnahmen". Also zweimal runter (erst auf "Zu den Filmen" und dann weiter). Dann links auf "Alle anzeigen". Nun sehe ich die Liste meiner aufgenommenen Serien und Einzelfilme. Das Wort "Aufnahmen" ist fett dargestellt. Natürlich drücke ich "runter", um die Liste der Reihe nach durchzublättern. Tatsächlich werden dadurch aber die "Aufnahme Optionen" geöffnet. Ich muss zurück und zweimal nach links gehen, damit "Aufnahmen" unterstrichen wird und ich die Liste durchgehen kann. Ich denke, dass da ein Sprung falsch programmiert wurde. Vielleicht kann man das mal im nächsten Update korrigieren.

Aus dem laufenden Programm heraus drücke ich die Häuschen-Taste, dann nach rechts auf "Meins".

Also zweimal runter (erst auf "Zu den Filmen" und dann weiter). Dann links auf "Alle anzeigen".

Nun sehe ich die Liste meiner aufgenommenen Serien und Einzelfilme. Das Wort "Aufnahmen" ist fett dargestellt.

Natürlich drücke ich "runter", um die Liste der Reihe nach durchzublättern. Tatsächlich werden dadurch aber die "Aufnahme Optionen" geöffnet. Ich muss zurück und zweimal nach links gehen, damit "Aufnahmen" unterstrichen wird und ich die Liste durchgehen kann. Ich denke, dass da ein Sprung falsch programmiert wurde.

Ralf Brinkmann

Ich kann das Verhalten leider nicht reproduzieren. Hast Du das Update auf 1.73.1.1 installiert? Die installierte Version siehst Du hier:

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Dieses Gerät > System > CLIENT VERSION

Answer

from

2 years ago

di.bra

Ich kann das Verhalten leider nicht reproduzieren. Hast Du das Update auf 1.73.1.1 installiert?

Ich kann das Verhalten leider nicht reproduzieren. Hast Du das Update auf 1.73.1.1 installiert?
    di.bra

Ja, sowohl auf dem Stick im Schlafzimmer als auch auf der One im Wohnzimmer sind die aktuellsten Updates installiert, auch dieses hier. Und der Weg, den ich beschrieben habe, ist auf beiden Geräten der selbe.

Answer

from

2 years ago

Jeden Tag eine neue Hiobs-Botschaft vom MagentaTV Stick.

Heute:

"Du bist offline."

Während in Chatbereichen (Service) der Telekom das "Du" als Diskriminierung der Mitarbeiter empfunden wird und zur Beendigung führt, wird dem Kunden des MagentaTV Stick das "Du bist offline" und damit Du bist nicht auf unserer Höhe, zugemutet.

Schade, dass es im Unternehmen niemanden gibt, der die Fäden in der Hand hält, Kompetenz hat und Ziele setzt, Produktmanager - die als Schnittstelle fungieren ... alles plätschert vor sich hin als unendliche Geschichte.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Guten Abend!

Ich habe mir neulich Magenta TV gebucht und wollte soeben den Stick einrichten.

Habe in der Beschreibung nachgelesen, alles angeschlossen und den TV samt Stick gestartet. 

Leider kam bei mir überhaupt nicht der Bildschirm "Fernbedienung koppeln", sondern sofort der Bildschirm "Fernseher über dein Android-Smartphone einrichten?", wo ich wahlweise auf weiter oder überspringen drücken KÖNNTE. Geht aber nicht, da die Fernbedienung ja noch nicht verbunden ist. Also hab ich einfach mal 5 Sek die Bestätigungs und Leiser-Taste gedrückt, nach 5 Sek fing die Fernbedienung an zu blinken. Bei jedem Knopfdruck leuchtet die kleine LED rot auf, aber auf dem Fernseher tut sich nichts...

Was könnte das Problem sein?

Liebe Grüße

5

Answer

from

2 years ago

SunnyG

Das habe ich bereits gemacht, deswegen hatte ich das direkt mit dazu geschrieben. Seitdem blinkt die rote LED zwar bei jedem Knopfdruck auf, aber es tut sich nichts. Ich hänge immer noch bei dem Bildschirm "Fernseher mit Smartphone steuern", kann weder Weiter noch überspringen auswählen. Habe auch bereits den Stick vom Strom und TV gekappt und die Batterien aus der Fernbedienung neu eingesetzt,- nix passiert. Immer noch dasselbe Problem.

Das habe ich bereits gemacht, deswegen hatte ich das direkt mit dazu geschrieben. Fröhlich

Seitdem blinkt die rote LED zwar bei jedem Knopfdruck auf, aber es tut sich nichts. Ich hänge immer noch bei dem Bildschirm "Fernseher mit Smartphone steuern", kann weder Weiter noch überspringen auswählen.

Habe auch bereits den Stick vom Strom und TV gekappt und die Batterien aus der Fernbedienung neu eingesetzt,- nix passiert. Immer noch dasselbe Problem.

SunnyG

Das habe ich bereits gemacht, deswegen hatte ich das direkt mit dazu geschrieben. Fröhlich

Seitdem blinkt die rote LED zwar bei jedem Knopfdruck auf, aber es tut sich nichts. Ich hänge immer noch bei dem Bildschirm "Fernseher mit Smartphone steuern", kann weder Weiter noch überspringen auswählen.

Habe auch bereits den Stick vom Strom und TV gekappt und die Batterien aus der Fernbedienung neu eingesetzt,- nix passiert. Immer noch dasselbe Problem.

Bildschirmfoto 2023-07-31 um 23.19.30.png

Answer

from

2 years ago

Perfekt, das hat geklappt! Dankeschön! Fröhlich Fröhlich

Answer

from

2 years ago

SunnyG

Perfekt, das hat geklappt! Dankeschön!

Perfekt, das hat geklappt! Dankeschön! Fröhlich Fröhlich

SunnyG