Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hoffe so sehr... Sind bei dir schon Aufnahmen da?

Bei mir gar nix.. 

Mein Reciver steht im Status starten. 

Eine Frage an die bei denen er wieder läuft: Ist der MR von selbst gestartet oder habt ihr ihn durch aus und anschalten neu gestartet und dann gings? 

Gruß 

Andrea 

Hallo zusammen,

 

Ich hatte heute erst den Fehler F50601 anmelden nicht möglich. 

Nach dem ich alles neu gestartet habe kann ich jetzt wieder Entertain sehen allerdings sind alle "Meine Inhalte" gelöscht und ebenso fehlen alle geplanten Aufnahmen.

Habe ich eine Chance das dies noch wieder wird? Oder ist das entgültig?

Danke

Blos nicht drei mal aus und anschalten. So hab ich es gemacht, seit dem will er beim Neustart die Festplatte formatieren.

Also bei mir funktioniert EPG und Co immer noch nicht. Absurderweise kann ich noch nicht mal den Receiver über die Fernbedienung ausschalten. 

Kurz vom Strom genommen und wieder eingesteckt und MR 401 lief wieder normal hoch.

Gelöschter Nutzer

Wuppertal. RC zeigt Fehler F 30101 . Fernsehen läuft zwar, aber alle Aufnahmen sind weg und ich kann auch nicht aufnehmen. MR 400


@styl3r schrieb:

Blos nicht drei mal aus und anschalten. So hab ich es gemacht, seit dem will er beim Neustart die Festplatte formatieren.


Schon geschehen. Startet aber nicht.


@andrea.beddig schrieb:

Mein Reciver steht im Status starten. 

Eine Frage an die bei denen er wieder läuft: Ist der MR von selbst gestartet oder habt ihr ihn durch aus und anschalten neu gestartet und dann gings? 

Gruß 

Andrea 


Ich habe die üblichen Hausmittel bis zu 3 Mal ein / Aus durchgeführt.

Jetzt sind alle Aufnahmen weg, die geplanten auch und die Festplatte ist 5% und somit leer.

Ich hatte die Störung gerade erst bemerkt aber nach paar Mal neu starten geht's wieder. Alle Aufnahmen und alle geplanten sind noch da 👍

Alle die hier schimpfen, geht Mal zu Vodaf*** da habt ihr was zu meckern.... Meine Eltern haben fast jeden Tag eine Störung..... Ich bleib beim rosanen T ! 

Achso zur Hilfe: bin in München

yep bei uns auch. keine Aufnahmen mehr und aufnehmen geht auch nicht

 

spannend: auf meinem slave (auch ein mr400) läuft live tv, hauptreceiver meldete erst fehler f50601, später nach neustart f30101). slave kann nicht auf die aufnahmen des masters zugreifen. 

Ich weiß Ni ob man da entspannt bleiben kann...

Die erwarten auch das die ihr Geld pünktlich bekommen also kann ich für das Geld was ich zahle auch er warten das alles Ordnungsgemäß funktioniert...Und ni das alle Einstellungen und Aufnahmen nach ner Störung einfach so weg sind. -.- 

Schade, dass hier keiner von der Telekom mal sagt was sache ist. 

Ich gucke jetzt Maxdome über mein Soundsystem und warte ab.

 

Bei mir geht gar nix mehr ,etliche Sender sind weg und der Rest ohne Ton.

Also bei mir läuft es wieder, Aufnahmen sind auch alle wieder sichtbar 

Immer noch keine Aufnahmen abrufbar. 

Ich habe die Störung schon seit ca. 18:40 Uhr - seit über 2 Stunden.

Zig-mal neu gestartet und manuelle Updates versucht.

Der MediaReceiver bleibt bei 95% Laden Inhalte beim Starten stehen;

jetzt weiß ich nicht, ob er sich von diesem Zustand alleine korrigert

oder ob man immer wieder neu starten muss.

Es wäre ja nett, wenn die Telekom dazu was sagen würde.

 

Nachdem ich eben meinen Receiver für eine Serie einstellen wollte bzw vorher einige Aufnahmen löschen wollte, geht überhaupt nichts mehr. Kann nicht mehr aufnehmen, mir wird Fehlermeldung 30101 angezeigt. Der Receiver ist als Hauptreceiver angemeldet. Habe bei Einstellungen schon geschaut, als ok. Meine vorherigen Aufnahmen, auch diese, die ich nicht gelöscht habe sind weg 

27474  Cuxhaven bei mir wieder alles bestens, auch Aufnahmen und EPG wieder da 😊

Habe MR erneut nochmal gestartet jedoch keine Aufnahmen Und keinerlei geplante aufnahmen vorhanden... Hab Entertain TV Plus. 

 

Ist jetzt echt alles weg für immer? Das wäre echt richtig böse und echt mega Katastrophe.. 

Gleiches Problem bei mir auch. Dachte wäre der Einzigste 

Guten Abend, 

Ich habe bei meinem speedport mr400 dasselbe Problem. Meine Aufnahmen sind weg, der Festplattenstand mit 90% belegt. Beim Versuch, eine neue Aufnahme vorzunehmen, erscheint der FC 30101. Der receiver ist als Hauptreceiver hinterlegt.

Ich habe den receiver bereits mehrfach neu gestartet und ihn mehrere Minuten vom Strom getrennt. Wie kann man das Problem lösen?

Mfg 

Andreas 

Bei Facebook wurde eine Störung bekanntgegeben die aber so nach und nach behoben wird.Der MR sollte Neu gestartet werden

Kleine Hoffnung habe ich da 24% als belegt angezeigt werden bei Status...