Antworten

Entertain TV App (iOS)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

In der Entertain App werden mir unter Senderverwaltung alle Reciever angeboten, die in meinem Haushalt angeschlossen sind.

1. Frage: Wie bekomme ich das Gerät aus dieser Liste gelöscht, welches wir aus Reklamationsgründen zurück geschickt hatten?

2. Frage: Die Unterscheidung zwischen MR 400 und MR 200 wäre noch eindeutig. Allerdings haben wir 2 MR 200, kann man für diese Senderliste eindeutige Namen vergeben. (Ich meine nicht die Namensvergabe am Reciever selbst, diese ist ja für die Netzwerkauflösung zuständig und dort sind ja im Standard die IP Adressen hinterlegt.)

Danke jako53359

1 ANTWORT 1
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 2

@jako53359 schrieb:

In der Entertain App werden mir unter Senderverwaltung alle Reciever angeboten, die in meinem Haushalt angeschlossen sind.

1. Frage: Wie bekomme ich das Gerät aus dieser Liste gelöscht, welches wir aus Reklamationsgründen zurück geschickt hatten?

2. Frage: Die Unterscheidung zwischen MR 400 und MR 200 wäre noch eindeutig. Allerdings haben wir 2 MR 200, kann man für diese Senderliste eindeutige Namen vergeben.

...


Zu 1.: In der App selbst kannst Du die Receiver nicht löschen. Normalerweise sollte dies automatisch in der App raus sein, wenn der "Kleine" dauerhaft nicht mehr im Netz verbunden ist und demnach auch nicht erkannt wird. Hast Du den Austauschreceiver schon wieder dran? Oder siehst Du nun 3 Receiver in der App Senderverwaltung?

 

Zu 2.: Wenn Du am MR direkt den Name vergibst, sollte dieser auch in der App erscheinen. Meine heißen im Netzwerk Erdgeschoss und 1. OG und so werden sie mir auch in der App angezeigt.

MagentaTV und SmartHome sind meine Themen, die mich interessieren und zu denen ich gerne helfe, aber auch bei allem anderen unterstütze ich nach bestem Wissen und Gewissen ?

Ich schreibe als User einer Community und freue mich wenn ich zur Lösung beitragen konnte über Deinen/Eure KuDo's und Lösungsmarkierungen Fröhlich