A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Entertain TV mit 2.Fernseher nutzen

6 years ago

Hallo, ich wollte gerne wissen was ich brauche um Entertain auf meinen Schlafzimmer Fernseher zu nutzen. Aktuell besitze ich "MagentaZuhause M Entertain" mit dem Media Reciver 303 im Wohnzimmer.

Nun würde ich gern wissen welchen Reciver brauche ich und wie kann ich diesen dann mit dem Internet verbinden da ich keinen Router im Schlafzimmer habe, danke schon mal für eure Antworten. 

13065

17

• 6 years ago

Hallo,

Du bräuchtest den Mr 102.  Wenn du deinen Tarif auf Magenta Zuhause mit tv plus wechselst was du über kurz oder lang machen musst, da es deinen Tarif bald nicht mehr gibt, brauchst du den Mr 401 und als 2 receiver den 201.

Ich hab den Tarif gewechselt und bin froh das ich es getan habe, denn jetzt kann ich auch netflix und Amazon Prime nutzen.

7

Answer

from

6 years ago

Bekomme ich da von der Telekom einen neuen Reciver zugesendet oder sollte ich den Verbraucherschutz einschalten? 

Answer

from

6 years ago

UnitedBlood

Bekomme ich da von der Telekom einen neuen Reciver zugesendet oder sollte ich den Verbraucherschutz einschalten?

UnitedBlood

Du solltests die Feuerwehr nicht vergessen.

Wenn Du aktuell auf einem zweiten TV-Gerät gucken willst, dann investier jetzt nicht groß Geld in neue Hardware. Weil Du die bald nicht mehr nutzen kannst. Von der Telekom erhältst Du so ein Gerät sowieso schon lange nicht mehr.

Drei Handlungsalternativen die ich insbesondere sehe:

1. Du machst selbst aktiv den Tarifwechsel aufs heutige MagentaTV - mit dem Nachteil, dass Du sicher nicht in den Vorteil kommen wirst, von der Telekom günstiger als üblich an ein MR40x Media Receiver Modell zu kommen und dann funktioniert ein heutiger MR20x als Zweitreceiver (MR400 mit MR200 bzw. MR401 mit MR201)
      2. Du buchst die "MagentaTV App Plus" Zubuchoption die im ersten Monat kostenlos ist - dann kannst Du via Smartphone/Tablet/Laptop/Chromecast TV gucken (allerdings ein anderes Senderportfolio)
      3. Du nutzt nur die unverschlüsselt übertragenen Programme ARD, ZDF, ... - mit einer Fritzbox geht das besonders bequem

Answer

from

6 years ago

Laut https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-alte-entertain-plattform-wird-2019-abgeschaltet/ tauscht die Telekom die Geräte kostenlos, unter Beibehaltung der aktuellen Vertragslaufzeit.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @UnitedBlood,

welchen Router haben Sie im Einsatz? Speed Home WiFi wäre eine Alternative: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-duo

Grüße
      Alexander M.

8

Answer

from

6 years ago

@UnitedBlood

Probier doch das HDMI -Kabel der Xbox mal am MR201.

Dass die Lautstärke des MR201 auf "leise" oder "mute" geschaltet ist - das wäre prinzipiell eine weiter Fehlermöglichkeit.

Answer

from

6 years ago

Hat nichts gebracht, und Mute ist auch nicht eingestellt. 

Answer

from

6 years ago

Hallo @UnitedBlood, können Sie testweise Mal den MR201 mit dem MR401 tauschen und schauen, ob der MR201 an dem TV, wo der 401 hängt, Ton ausgibt? Am besten ohne Kabel tauschen, also alle Kabel so lassen, wie es aktuell ist, nur die Geräte untereinander tauschen. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

809

0

2