Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Entertain Tonstörungen bei rtl-aktuell
vor 8 Jahren
Entertain: Nachdem bereits gestern bei "rtl aktuell" zeitweise Tonstörungen auftraten, ist dies heute erneut, aber nur dann zu beobachten, wenn der Moderator spricht. Die Bewegungen gehen anscheinend weiter, der Ton stockt und setzt synchron zur Bewegung wieder ein. Ich habe an drei Fernsehern je eine Mediabox angeschlossen, bei allen ist dies Problem zu beobachten. Woran liegt es?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
688
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
19617
2
3
Gelöst
817
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Jahren
willkommen im Beitrag.
Haben Sie den Media Receiver neu gestartet?
Kam das Problem bislang schon mal vor?
Die anderen Sendungen können Sie sich ohne Einschränkungen anschauen?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Es grüßt Lena W.
0
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bislang habe ich diese Tonstörungen ausschließlich dann registriert, wenn die Moderatoren gesprochen haben, nicht bei den eingespielten Berichten. Auch habe ich zufällig auch zwischen den beiden Tagen, an denen ich es bewusst bemerkt hattem, den Netzrouter neugestartet. Und ich habe alle drei Mediareceiver jeweils ausgeschaltet gehabt, also neu gestartet.
Ich tippe eher auf einen Fehler, der beim Einspielen in das System auftritt. Mein Nachbar hat über DBTV1 die Sendung störungsfrei gesehen.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liebe Grüße Lena W.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Abend,
ich habe heute bewusst auf den Ton geachtet:
In der Sendung "Explosiv" heute um 18.00 wurde etwa in der 6.Minute über einen Bahnübergang berichtet und in diesem Zusammenhang wurde ein Text, der eingeblendet wurde, vorgelesen. Nur dabei waren die Tonstörungen (Unterbrechungen bei weiter laufendem Bild) vorhanden. Ich habe anschließend diese Sendung um 18:25 Uhr mit dem Mediareceiver aufgezeichnet. Dort ist das auch zu sehen und hören, so dass ich Ihnen dies gerne am Telefon vorspielen kann.
Rtl aktuell heute: zwei Tonunterbrechungen vor dem ersten Einspieler (Moscheen) in der Anmoderation von Klöppel, dann im Film selbst einmal.
Im 3. Filmbeitrag (CO2-Problem Frankfurt/M) zwei kurze Tonunterbrechungen im Bericht.
In der Anmoderation durch Klöppel zu einem Bericht über einen kleinen Jungen in den USA zwei Tonunterbrechungen.
In der Anmoderation des Sportredakteurs zu Biathlon waren mehrere Tonunterbrechungen zu hören. Anschließend auch in der zum BVB Spiel.
0