Entertain & EntertainTV: Auch Oktober, November und Dezember bringen euch Neuigkeiten bei den Sendern und einige Anpassungen bei den Sendeplätzen!

Gelöst

Hallo in die Runde,

 

bei Entertain, EntertainTV und Entertain Comfort Sat gibt es voraussichtlich ab dem 25. Oktober 2016 folgende Änderungen:

 

 

ÄNDERUNGEN IM OKTOBER 2016

 

 sky1.JPG

Neuer Sender Sky 1

Bei Standard-Belegung der TV-Kanäle findet ihr Sky 1 auf diesen Sendeplätzen:

bei EntertainTV: 700

bei Entertain: 700

bei Entertain Comfort Sat: 9700

Ab 25.10.2016 läuft auf dem jeweiligen TV-Kanal ein Trailer für den neuen TV-Sender Sky 1.

Ab 3.11.2016 wird auf diesem TV-Kanal gesendet. Der Sender bietet euch TV-Shows, exklusive Serienpremieren und Klassiker sowie Eigenproduktionen von Sky.

Durch diese Neu-Aufschaltung ändern sich ab dem 25.10.2016 einige Plätze in der Sky Senderliste.

 

 axn.JPG

Abschaltung AXN HD im Sky Entertainment Paket

Voraussichtlich am 24.10.2016 wird der Sender AXN HD im Sky Entertainment Paket abgeschaltet. In den TV-Paketen Big TV und Film bleibt der Sender weiterhin erhalten.

Ihr nutzt die Standard-Belegung der TV-Kanäle? Dann findet ihr AXN HD derzeit auf diesen Sendeplätzen:

bei EntertainTV: 750

bei Entertain: 750

bei Entertain Comfort Sat: 9750

 

 

joiz.JPG
und

joiz hd.JPG 

Joiz SD und HD

Voraussichtlich am 1.11.2016 wird Joiz (SD & HD) bei EntertainTV, Entertain und Entertain Comfort Sat abgeschaltet.

Ihr nutzt die Standard-Belegung der TV-Kanäle? Dann findet ihr Joiz derzeit auf diesen Sendeplätzen:

bei EntertainTV: 66

bei Entertain: 76 (SD) bzw. 476 (HD)

bei Entertain Comfort Sat: 976 (SD) bzw. 9475 (HD)

 

 

Veränderte Senderliste bei EntertainTV, Entertain und Entertain Comfort Sat ab 25. 10. 2016

 

Die Sky Pakete Sky Entertainment und Sky Starter findet ihr ab dem 25. Oktober am Anfang der Sky Senderliste, also ab Kanal 700 (bei Standard-Belegung der TV-Kanäle).

 

Das Sky Cinema Paket rückt damit weiter nach hinten, ihr findet es dann also ab Kanal 755 (bei Standard-Belegung der TV-Kanäle).

 

Wie die neue Reihenfolge der Sky Sender dann voraussichtlich aussieht, zeigen wir euch in den drei nächsten Beiträgen wie immer für EntertainTVEntertain und Entertain Comfort Sat:

 

Gruß

Sebastian S.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier noch ein paar spannende Neuigkeiten:

 

Neue Lokalsender bei Entertain
Am Mittwoch (16.11.2016) wurden folgende neuen Lokalsender bei Entertain aufgeschaltet:

 

L-TV
Das regionale Fernsehen für Heilbronn und die Region Hohenlohe, Franken mit Sendeinhalten wie Lokalnachrichten, Berichten, Rückblicken, Freizeittipps, Diskussionen und allgemeinen Informationen aus der Region.


TV-Kanal bei Entertain: 2001*

 

TV Mittelrhein
TV Mittelrhein informiert in den Regionen Mittelrhein, Eifel, Mosel, Rhein-Lahn und Rhein-Hunsrück mit aktuellen Nachrichten, Wetter und einer Vielzahl an Sendungen aus den Bereichen Kultur, Gesundheit, Wirtschaft, Sport, Politik und Veranstaltungen.


TV-Kanal bei Entertain: 2117*

 

WWTV
WWTV sendet aktuelle Nachrichten, Informationen zu Veranstaltungen und eine Vielzahl an unterhaltsamen Sendungen aus dem Westerwaldkreis, den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen, Rhein-Lahn und Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz.


TV-Kanal bei Entertain: 2118*

 

Hinweis: Die Aufschaltung der Regionalsender bei EntertainTV folgt aus technischen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt. Wir informieren zeitnah über den neuen Aufschaltungstermin.

 

*

Neuer Sender bei Entertain (Comfort) Sat
Voraussichtlich am 18.11.2016 wird der folgende Sender bei Entertain Comfort Sat und Entertain Sat aufgeschaltet:


France24
France24 ist das französische Auslandsfernsehen mit Schwerpunkt Nachrichten.
Das Programm soll die Nachrichten aus französischer Sichtweise vermitteln und orientiert sich an Vorbildern wie BBC World News und DW-TV.


TV-Kanal bei Entertain Sat & Entertain Comfort Sat: 98*

 

*

Abschaltung Marco Polo TV


Voraussichtlich am 01.12.2016 wird der Sender Marco Polo TV abgeschaltet.


Marco Polo TV (SD/HD)
Der Sender Marco Polo TV (SD/HD) aus den TV-Paketen Doku und Big TV wird zum 01.12.2016 bei EntertainTV, Entertain und Entertain Comfort Sat abgeschaltet.

 

*

Sky Sport News ws SD/HD wird Free-TV -Sender!


Voraussichtlich am 01.12.2016 wird der Sender Sky Sport News SD/HD frei empfangbar für alle Kunden ausgestrahlt. In diesem Zusammenhang ändert sich auf Wunsch von Sky die Kanalposition des Senders:

 

Sky Sport News SD:

Entertain TV von 800 zu 52

Entertain von 800 zu 52

Entertain Comfort SAT und Entertain SAT: Kein SD Kanal

 

Sky Sport NewsHD:

Entertain TV von 800 zu 52

Entertain von 800 zu 52

Entertain Comfort SAT von 9840 zu 29

Entertain SAT *Neu* 29

 

Viel Spass mit den neuen Sendern!

 

Gruß

Matthias Bo.

 

*Bei Standard Kanalbelegung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte auch mal wegen der 4 Regionalsender fragen, wie lange das noch dauert bei entertain 2.0 ......

http://www.digitalfernsehen.de/EO-TV-startet-24-Stunden-Sendebetrieb.147344.0.html

 

Wäre das nichts für Entertain ? Und evtl. auch Ric .

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

zu den bereits veröffentlichen Sendeinfos, folgt nun eine Weitere:

 

Sender Abschaltung voraussichtlich am 30.12.2016

 

Sender: Motorvision TV 

Pakete: Sky Starter und Sky Entertainment

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

 

Edith:

Das Datum für die Abschaltung wurde angepasst.

 

Hmmm... ich lese irgendwie nur noch von Abschaltungen...

 

Was ist mit Eurosport 1 HD? eoTV? Amazon-, Netflix- und DAZN-App? 


@BTGuide schrieb:

Hmmm... ich lese irgendwie nur noch von Abschaltungen...

 

Was ist mit Eurosport 1 HD? eoTV? Amazon-, Netflix- und DAZN-App? 


Da muss ich dir recht geben, von Eurosport 1 HD redet gar keiner, von den ausländischen Nachtichtensendern ist auch keiner zurück gekommen. Die Konkurenten holen auf.

@XLEntertainer, @Nanor, @Schnuffie

die Apps sind in Planung, mit Eurosport laufen momentan Verhandlungen. Ob und wann der Sender aufgeschaltet wird kann mometnan noch nicht gesagt werden, wird aber rechtzeitig kommuniziert.

Viele Grüße
Oliver Br.

Hallo @Oliver Br. , was ist mit den 4 Regionalsendern ? ! Die bei 1.0 schon laufen und bei 2.0 immer noch 3 Stück die Hinweistafel haben und tv.berlin fehlt auch noch ?    Danke im Voraus......

bei telekom kann das sehr lange dauern ein sch.....laden

@Sebastian S. @Oliver Br. @Telekom hilft Team

 

Warum wurde der Twitter Eintrag von Motorvision entfernt? Wird er doch nicht bei Sky eingestellt? Bleibt er bei Sky erhalten?  Laut Telekom Twitter wird er bei Sky Komplett entfernt. Also nicht nur Telekom sondern auch z.b. Sky über Sat. Stimmt das?

 

Danke

@Schnuffie @Nanor

Kläre ich auch. ;-D

Viele Grüße
Oliver Br.

Gibt's dazu wenigstens zum Jahreswechsel einmal eine positive Meldung nach den Abschaltungen von heute ........

 

@Schnuffie,

leider habe ich noch keine Rückmeldung dazu erhalten. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich aber sofort wieder hier.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Oliver Br.

Wichtig wäre es jetzt, Sender aufzuschalten. Ich denke da an:

TV5mondeHD, familytv, Eurosport1 in HD blizz, eoTV, Baden TV, Rückkehr vom Deutsches Musik Fernsehen in HD, nice TV sowie BBC News in HD, skyNews in HD, und und und....

 

Auch hoffe ich, dass die 3 Regionalsender bei Entertain TV endlich mal frei geschaltet werden, die Hinweistafel nervt.

 

es gibt soviele Möglichekeiten, selbst über Sat und bei einigen der Konkurrenten kann man diese Sender empfangen.

 

 

Was ist eigentlich mit dem Travel Channel passiert?

 

In der aktuellen Senderliste, gültig ab 31.12., ist er enthalten, auf dem Programmplatz erscheint aber "Dieser Sender ist auf dieser Plattform nicht mehr verfügbar".

 

 

Der Sender wurde leider abgeschaltet , wie auch noch andere Sender!

http://iptv.blog/2016/12/senderveraenderungen-im-dezember-teil-3-2/

Frag mich auch, wann endlich diese Abschaltungen mal vorbei sind und man wieder positve (Neuaufschaltungen, oder Eurosport1 in HD) Nachrichten liest. 😤😤😤

Leider bekommt man von der Telekom 0 Antworten. Obwohl ab Heute Januar 2017 ist, können die immer noch nicht Sagen was nun so im Januar /Februar 2017 so ansteht. Positiv wie Negativ....

Am besten zu vodafon wechseln,kann ich nur empfehlen! Telekom nie wieder

Gelöschter Nutzer

@schnecke-elke

Lange Weile? Zu wenig soziale Kontakte?

 

Nun haste in ganzen 22 Beiträgen es geschafft zu schreiben, daß alle anderen doch günstiger und besser sind.

Versuchen wir mal was Neues:

 

Damit ein Mitarbeiter vom Team mal über Deinen Anschluß gucken kann:

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

 

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

 

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

 

 Somit könnten wir dann mal schauen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Telekom Kunden glücklich zu machen.