Entertain hängt nach wenigen Sekunden
8 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Angefangen hat es damit, dass RTL immer um 20Uhr kurz stehen geblieben ist, dann lief es aber weiter. Seit 3 Tagen ist es so, das wir kein Fernsehen mehr gucken könnnen, jeder Sender hängt nach ca 5 Sekunden (das Bild läuft wie in Zeitlupe weiter, der Ton fällt ganz weg). Immer nach dem Umschalten läuft der Sender für 5 Sekunden, dann fängt das ruckeln wieder an.
Ich habe bereits erst den Receiver(MR400) hinten ausgeschaltet, dann den Router (Speedport W724v) ausgesteckt und mehrere Minuten gewartet. Dann den Router wieder eingesteckt, als dieser wieder Online war den Receiver eingeschaltet. Der Receiver ist direkt per LanKabel am Router. Ich habe auch ein Zurücksetzen des Receivers durchgeführt, alles bringt keine Veränderung. Internet funktioniert ganz normal (auch in gewohnter Geschwindigkeit).
Bitte dringend um Hilfe....!
Note:
Note:
2863
0
This could help you too
16 years ago
19147
0
40
16 years ago
18974
0
73
414
0
4
8 years ago
Entweder Du Rufst mal an oder wartst bis sich einer vom Team das ganze mal ansehen kann. Dazu müsstest Du Deine Daten in Dein Profil eintragen.Evtl. muss Dein Entertain Profil Neu aufgespielt werden dann geht es in der Regel wieder.
0
8 years ago
Hallo @mboehm
eine sehr gute Beschreibung Ihres Problems und was Sie bisher gemacht haben. "Hut ab", das macht nicht jeder so gut
Haben Sie in Ihrem Netzwerk noch andere Geräte am Router angeschlossen? WLAN-Repeater und PowerLAN - Produkte können sich ebenfalls störend erkennbar machen.
Falls Sie solche Geräte betreiben dann schalten Sie diese bitte einmal aus und testen den Receiver erneut.
0
8 years ago
hier auch nochmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Nachfrage von Manni_Senior ist gut. Haben Sie noch anderen Netzwerkkomponenten im Heimnetz? Können Sie ggf eine Minimalkonfiguration testen? Also nur Router und Media Receiver per LAN verbinden, alles andere entfernen und WLAN ausschalten?
Gruß
Sebastian S.
0
Answer
from
8 years ago
kein Problem. Okay, ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn Sie sich wieder melden. Bzgl. der WLAN Repeater schauen Sie doch mal in folgenden Thread: http://bit.ly/2fnkShi
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ok der Repeater scheint die Probleme ausgelöst zu haben, nach abschalten funktioniert Entertain wieder ganz normal. Interessant dass das Problem erst nach über einem halben Jahr aufgetreten ist, vorher lief es auch mit Repeater (der übrigens über eine Zeitschaltuhr erst um 20 uhr eingeschaltet wurde - deswegen wohl auch immer der kurze aufhänger um diese Zeit).
Naja das Problem ist auf jeden Fall gelöst, vielen Dank.
Answer
from
8 years ago
okay, gut, dass der Übeltäter nun ausgemacht wurde. Schade natürlich, wenn es ein Gerät ist, welches lange funktionierte. Gab es vielleicht ein Firmwareupdate beim Repeater?
Vielen Dank, dass sie uns hier ein kurzes Feedback gegeben haben.
Gruß
Sebastian S.