Antworten

Entertain mit Mikrotik Router

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 11

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, hier die Antwort. Mikrotik unterstützt leider (noch nicht) IGMPV3 mit SSM. Es gibt vom Mikrotik-Support auch keine Angabe, ab wann das geschehen wird. Aber das Problem ist bekannt....

 

Von daher ist es nicht möglich, Entertain V2 über Mirkotik-Router zu bekommen.

 

 

Joachim

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 11

Hallo in die Runde.

 

Ich nutze schon seit längerem einen RB2011 mit Entertain 2 bzw. Magenta TV mit VDSL100 (BNG).

Läuft bei mir Wunderbar.  Mir ist allerdings aufgefallen das der Router und der Receiver intern nur IGMP v2 sprechen. 

Außer das ich mein Smartphone nicht als direke Fernbedienung verwenden kann ist mir noch kein Nachteil aufgefallen.

Falls jemand ein paar Tipps braucht helfe ich gerne weiter. 

 

Gruss Lamdas

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 11

@Lamdas 

Hallo, da bei Ihnen offenbar Entertain 2 in Kombination mit Mikrotik Router funktioniert: gibt es eine Möglichkeit, dass wir mal Kontakt miteinander aufnehemn und ggf. mal zusammen auf unserer bzw. meine Routerconfig schauen. Irgendwas muss ja bei mir anders sein Fröhlich

 

Ich möchte aber ungern meine komplette Routerconfig posten, teamviewer wäre da vermutlich eine schnellere Lösung.....

 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 11
@Lamdas Wäre auch über ein paar Infos Dankbar - vielleicht ein Turorial oder der IPTV relevanten teile aus der Config.


Telekom Magenta Zuhause XL TV Plus bla bla bla mit Sky Gedöns.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 11

Hy @chris 

 

Schau einfach mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/board/message?board.id=709&message.id=305814#M305814

Meiner Meinung nach steht da schon das wichtigste.

 

Gruß Lamdas