A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Entertain mit Mikrotik Router

9 years ago

Guten Morgen.

Ich veruche seit ein Paar Tagen Entertain mit meinem neuen Mikrotik Router zum laufen zu bekommen.

Nutzt hier jemand einen Mikrotik RB2011 und hat Entertain darüber zum laufen bekommen?

Bisher erledigt:

IGMP Proxy eingerichtet Wan Port mit Upstream und dem Port wo der Media Reciever dran hängt. Firewall zu testzwecken komplett deaktiviert.

Vlan Port 8 auf den WanPort angelegt.

Somit sollte eigentlich alles gegeben sein das eine Umschaltung von Uni auf Multicast läuft. Leider ist es nicht so. Nach 5 sec friert das Bild ein..

Bie Bedarf kann ich gerne die konfig mal Posten. 

Oder vieleicht hat ja jemand die selbe Konstellation und kann mir seine konfig zur verfügung stellen.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1951

0

0

• 9 years ago

Hallo @s.moeller01

leider schreibst Du nicht, ob der MR mit dem Router eine direkte LAN-Verbindung hat, oder hier noch ein Switch dazwischen hängt. Wenn ja, muss dieser natürlich auch IGMPv3 beherrschen, sonst wird das nix.

Gruss -LERNI-

0

0

Answer

from

7 years ago

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, hier die Antwort. Mikrotik unterstützt leider (noch nicht) IGMPV3 mit SSM . Es gibt vom Mikrotik-Support auch keine Angabe, ab wann das geschehen wird. Aber das Problem ist bekannt....

Von daher ist es nicht möglich, Entertain V2 über Mirkotik-Router zu bekommen.

Joachim

0

Answer

from

7 years ago

Hallo in die Runde.

Ich nutze schon seit längerem einen RB2011 mit Entertain 2 bzw. Magenta TV mit VDSL100 ( BNG ).

Läuft bei mir Wunderbar.  Mir ist allerdings aufgefallen das der Router und der Receiver intern nur IGMP v2 sprechen. 

Außer das ich mein Smartphone nicht als direke Fernbedienung verwenden kann ist mir noch kein Nachteil aufgefallen.

Falls jemand ein paar Tipps braucht helfe ich gerne weiter. 

Gruss Lamdas

Answer

from

6 years ago

@Lamdas 

Hallo, da bei Ihnen offenbar Entertain 2 in Kombination mit Mikrotik Router funktioniert: gibt es eine Möglichkeit, dass wir mal Kontakt miteinander aufnehemn und ggf. mal zusammen auf unserer bzw. meine Routerconfig schauen. Irgendwas muss ja bei mir anders sein Fröhlich

Ich möchte aber ungern meine komplette Routerconfig posten, teamviewer wäre da vermutlich eine schnellere Lösung.....

0

This could help you too

Solved

817

0

2

1 year ago

in  

269

0

2

Solved