Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
EntertainTV App zeigt nicht mehr vorhandene Aufnahmen an
vor 7 Jahren
Vor Kurzem hat sich unser MR400 selbstständig komplett gelöscht.
Die iPhone-/iPad-App EntertainTV zeigt die gelöschten Aufnahmen aber noch an. Nur beim Versuch, sie abzuspielen, kommt ein Fehler.
Was kann ich tun, damit die App nur die tatsächlich vorhandenen Aufnahmen anzeigt? Deinstallieren hat nicht geholfen.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
189
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1020
0
3
vor 5 Jahren
3100
0
3
Gelöst
266
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Die defekten einfach löschen in der App?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Damit wäre ich Stunden beschäftigt. Es geht hier um mindestens 50 Aufnahmen, teilweise Serien. Und vielleicht lösche ich dabei aus Versehen eine neue Aufnahme. Das ist keine praktikable Lösung.
Wieso zeigt die App falsche Daten an? Woher hat sie die?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Weil ihr das Backend (der alte MR ) entrissen worden ist und 50 Aufnahmen sind in 10 Minuten gelöscht bei mir...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Tschuldigung, aber das verstehe ich nicht. Der MR400 ist doch noch da. Wir haben keinen neuen Mediareceiver. Nur alle Aufnhamen waren aus heiterem Himmel gelöscht (schlimm genug!).
Da zwischen den Feiertagen zig Sachen wiederholt wurden, konnten wir manche Aufnahmen neu erstellen. Auf dem MR400 sind also wieder ca. 40 Sendungen.
Die App zeigt sowohl die verschwundenen als auch die neuen Aufnahmen an. Wenn ich da Stück für Stück checke, was tatsächlich da ist und was nicht, bin ich wesentlich länger als 10 Minuten beschäftigt. Und die Gefahr ist groß, dass ich etwas lösche, was wir gerade neu haben aufnehmen können, gerade bei den Serien.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die App die Daten sauber einliest. Woher hat sie die alten Daten?
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
was heißt denn "Vor Kurzem hat sich unser MR400 selbstständig komplett gelöscht"?
Das passiert ja nicht so einfach. Waren ev. nur Ihre Aufnahmen nicht mehr sichtbar?
Wenn Aufnahmen auf dem Media Receiver nicht mehr sichtbar sind, kann das verschiedene Ursache haben.
Oft hilft es dann schon Router und Media Receiver einmal neu zu starten.
Wenn per PowerLan verbunden, am besten einmal per LAN-Kabel verbinden.
Fehlerhafte Aufnahmen finden Sie im Media Receiver unter Meine Inhalte -> Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf Optionen - >Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar" mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht abgespielt werden können
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieber Mathias Bo.
vielen Dank für Ihre kompetente Antwort.
Ich möchte nicht ausschließen, dass wir selbst die Festplatte gelöscht haben, als wir sehen wollten, wie viel Speicherplatz belegt ist. Da ist nämlich so eine Schaltfläche, wie uns jetzt aufgefallen ist. Aber Mutmaßungen helfen nichts mehr.
Unter "nicht verfügbar" sind alle diese gelöschten Aufnahmen zu sehen, sie können aber nicht mehr abgespielt werden. Ihre Tipps haben wir der Reihe nach und mehrfach vergeblich ausprobiert. Vielleicht ist es jetzt nach 14 Tagen schon zu spät. Sollte es wieder passieren, versuchen wir es sofort. Dieses Mal halten wir es mit dem Spruch hier aus dem Rheinland: "Watt fott is, is fott!"
Jedenfalls kann ich dort bequem alles löschen und dann ist die Ordnung wieder hergestellt.
Noch einmal ganz herzlichen Dank
PHE