EntertainTV MR 400: Probleme mit Sky on Demand
9 years ago
Hallo!
Leider habe ich auf dem neuen MR Probleme mi Sky on Demand.
Wenn ich die App starte, funktioniert sie zunächst normal. Bei längerer Nutzung, z.B. beim Stöbern in der Filmauswahl, wird sie dann aber immer langsamer und träger.
Noch schlimmer ist es beim Schauen von Inhalten. Mit zunehmender Spieldauer stockt die Wiedergabe immer häufiger und es wird zurück auf ganz niedrige SD Auflösung geschaltet, bis der Receiver dann schließlich komplett einfriert und ich ihn am Netzschalter wieder aus- und einschalten muss.
Gibt es für diese Problem eine Lösung?
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9 years ago
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from
9 years ago
Dann bin ja nicht alleine mit dem Problem. Ich hatte schonmal überlegt, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das. Aber dann müsste ich auch wieder alles neu einrichten und speziell was die Favoriten angeht, ist das recht zeitaufwändig. Ob das gegen die Probleme hilft, weiß man ja auch nicht
Answer
from
9 years ago
Ich habe auch die gleichen Probleme. In der Sky On Demand App lässt sich keine Film länger als 15 min abspielen. Box muss dann mit dem Netzschalter an der Rückseite neu gestartet werden.
Gibt es hier schon eine Lösung?
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from
9 years ago
Hallo,
kenne das Problem auch. Habe sogar in froher Vorfreude Sky on Demand dazugebucht. Ein komplettes Reset bringt nichts, das habe ich versucht. Meine Sender musste ich übrigens nicht neu sortieren, die Speicherung geschieht wohl in der Cloud. Allerdings nutze ich die Favoriten Funktion nicht.
Die Sky-App schmiert zu unterschiedlichen Zeiten, meistens nach 20-30 Minuten ab, so dass der Receiver nur mit einem Neustart wieder funktioniert.
An der Sky Hotline Aussage: Da müssen Sie mit der Telekom sprechen, bei der Telekom die Aussage: Sky gibt es bei Entertain gar nicht......oder da müssen sie sich an Sky wenden
Ich hatte noch ganz viele andere Probleme, scheint aber so, als ob so nach und nach einige Fehler beseitigt werden via Update......
9 years ago
wir haben das Verhalten der Sky On Demand App bereits in der Analyse, sobald ich hierzu mehr Informationen habe, gebe ich Ihnen eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefanie W.
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9 years ago
Ich habe gerade in einem anderen Thread gesehen, dass für Herbst ein größeres Update geplant ist, in dem diese Probleme wohl behoben werden sollen. Herbst ist allerdings ein ziemlich dehnbarer Zeitraum...
Answer
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9 years ago
Diese Threads und die Community sind ja ganz nett, aber deshalb läuft bei mir Sky on Demand immer noch nicht. Ich frage mich, weshalb ich mir auf Anraten der Telekom extra den neuen Mediareceiver MR 400 zugelegt habe und darüber hinaus auf den teueren Magenta Tarif gewechselt bin.
Es gibt für mich nur einen Grund, weshalb ich bei Telekom bin, nämlich weil mir in Vergangenheit immer schnell geholfen wurde. Sollte sich das geändert haben, muss ich mir ernsthaft überlegen, welchen Vorteil die Telekom gegenüber anderen Anbietern hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ariel 1
Answer
from
9 years ago
Ich habe die letzten Tage noch ein wenig herumexperimentiert und bei mir festgestellt, dass die Probleme hauptsächlich auftreten wenn ich innerhalb der Sendung vor oder zurückspule bzw. die Wiedergabe pausiere.
Lasse ich den Stream einfach laufen, geht das problemlos.
Ist das bei den anderen ähnlich?
Letztlich wäre es keine Problemlösung, aber immerhin ein Ansatz für die Techniker, wenn man schon als Beta Tester im Einsatz ist.