Antworten
Gelöst

EntertainTV MR 400: Probleme mit Sky on Demand

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 31 von 104

Diese Threads und die Community sind ja ganz nett, aber deshalb läuft bei mir Sky on Demand immer noch nicht. Ich frage mich, weshalb ich mir  auf Anraten der Telekom extra den neuen Mediareceiver MR 400 zugelegt habe und darüber hinaus auf den teueren Magenta Tarif gewechselt bin.

Es gibt für mich nur einen Grund, weshalb ich bei Telekom bin, nämlich weil mir in Vergangenheit immer schnell geholfen wurde. Sollte sich das geändert haben, muss ich mir ernsthaft überlegen, welchen Vorteil die Telekom gegenüber anderen Anbietern hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ariel 1

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 32 von 104

Ich habe die letzten Tage noch ein wenig herumexperimentiert und bei mir festgestellt, dass die Probleme hauptsächlich auftreten wenn ich innerhalb der Sendung vor oder zurückspule bzw. die Wiedergabe pausiere.

Lasse ich den Stream einfach laufen, geht das problemlos.

Ist das bei den anderen ähnlich? 

Letztlich wäre es keine Problemlösung, aber immerhin ein Ansatz für die Techniker, wenn man schon als Beta Tester im Einsatz ist.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 33 von 104

Hallo,

ja kann ich so bestätigen, sobald ich den Film einmal stoppe, läuft er nicht mehr Problem los weiter.

Ein Techniker der Telekom sagte mir, das Problem mit Sky On Demand wäre bekannt und würde behoben. Wie lange es noch dauert, konnte er mir nicht sagen.

Wie Inga Kristina J. uns schon vor zwei  Wochen mitteilte brauchen wir wohl noch etwas Geduld.

Ich persönlich Denke, dass wir  uns bestimmt noch bis in den Herbst hinein gedulden müssen.

Gruß Frank-3

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 34 von 104

Nein. Nach ca. 20 min fängt der Stream an zu stottern bis sich nach spätestens 45 min der Receiver komplett aufhängt. Toll nicht war?

Gruß Ariel1

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 35 von 104

Hallo zusammen,

so, es gibt eine Rückmeldung zu der Problematik mit Sky On Demand. Da es schwierig ist, die verschiedenen gemeldeten Fehler im Zusammenhang mit den jeweils genutzten Endgeräten und Verkabelungen zu analysieren, bitten die Kollegen die Kunden mit dem Fehlerbild um Unterstützung.

Es wäre toll, wenn jeder, der Probleme mit Sky On Demand in Zusammenhang mit EntertainTV feststellt, einmal die folgenden Fragen beantwortet und mir per Kontaktformular zuschickt, damit die Fehlerbehebung schneller vorankommt.
Achtung: Bitte keinesfalls hier öffentlich antworten, da auch persönliche Infos enthalten sind, die die Öffentlichkeit nichts angehen.

Sollten bei Ihnen Fehler / Beeinträchtigungen in der Sky On Demand App auftreten, senden Sie uns bitte über das Kontaktformular die folgenden Informationen zu:

• Wie äußert sich der Fehler?
• Bei welchen Filmen/Inhalten tritt der Fehler auf?
• Datum und Uhrzeit?
• Konnte die App über den "Exit" Button verlassen werden?
• Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
• Tritt der Fehler auf der 7TV-App ebenfalls auf?
• Wurden parallel Aufnahmen am Media Receiver durchgeführt?
• Wurden im Haushalt/Heimnetz zum selben Zeitpunkt weitere Geräte genutzt (PC, Handy, Tablet etc.)?
• Was für einen Anschluss haben Sie? 16/25/50/100 MBit/s
• Wie viele Media Receiver nutzen Sie an Ihrem Anschluss?
• Welchen Routertyp nutzen Sie?
• Nutzen Sie DLAN bzw. Devolo-Geräte?
• Würden Sie uns bitte Ihre MAC-Adresse nennen? Zu finden unter " Einstellungen/Dieses Gerät/Systeminformationen/Netzwerk"
• Würden Sie uns bitte Ihre SKY-Kundennummer nennen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Mithilfe!
Inga Kristina J.





Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.