EntertainTV MR 400: Probleme mit Sky on Demand
9 years ago
Hallo!
Leider habe ich auf dem neuen MR Probleme mi Sky on Demand.
Wenn ich die App starte, funktioniert sie zunächst normal. Bei längerer Nutzung, z.B. beim Stöbern in der Filmauswahl, wird sie dann aber immer langsamer und träger.
Noch schlimmer ist es beim Schauen von Inhalten. Mit zunehmender Spieldauer stockt die Wiedergabe immer häufiger und es wird zurück auf ganz niedrige SD Auflösung geschaltet, bis der Receiver dann schließlich komplett einfriert und ich ihn am Netzschalter wieder aus- und einschalten muss.
Gibt es für diese Problem eine Lösung?
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9 years ago
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from
9 years ago
Dann bin ja nicht alleine mit dem Problem. Ich hatte schonmal überlegt, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das. Aber dann müsste ich auch wieder alles neu einrichten und speziell was die Favoriten angeht, ist das recht zeitaufwändig. Ob das gegen die Probleme hilft, weiß man ja auch nicht
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from
9 years ago
Ich habe auch die gleichen Probleme. In der Sky On Demand App lässt sich keine Film länger als 15 min abspielen. Box muss dann mit dem Netzschalter an der Rückseite neu gestartet werden.
Gibt es hier schon eine Lösung?
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from
9 years ago
Hallo,
kenne das Problem auch. Habe sogar in froher Vorfreude Sky on Demand dazugebucht. Ein komplettes Reset bringt nichts, das habe ich versucht. Meine Sender musste ich übrigens nicht neu sortieren, die Speicherung geschieht wohl in der Cloud. Allerdings nutze ich die Favoriten Funktion nicht.
Die Sky-App schmiert zu unterschiedlichen Zeiten, meistens nach 20-30 Minuten ab, so dass der Receiver nur mit einem Neustart wieder funktioniert.
An der Sky Hotline Aussage: Da müssen Sie mit der Telekom sprechen, bei der Telekom die Aussage: Sky gibt es bei Entertain gar nicht......oder da müssen sie sich an Sky wenden
Ich hatte noch ganz viele andere Probleme, scheint aber so, als ob so nach und nach einige Fehler beseitigt werden via Update......
9 years ago
wir haben das Verhalten der Sky On Demand App bereits in der Analyse, sobald ich hierzu mehr Informationen habe, gebe ich Ihnen eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefanie W.
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9 years ago
@Impayler leider hat das mit dem 720P nicht geklappt gleiches Problem wie vorher.
@Inga Kristina J. Ist es eigentlich war dass Sky an einem Update arbeitet welches im Herbst kommen soll. Ist ja auch nicht mehr all zu lange
(Ironie) Mal ehrlich ich denke hier haben alle auf das neue Entertain gwechselt nur wegen Sky on Demand und nicht wegen irgendwelcher anderen Funktionen... Es ist schon eine Schade das so ein Unternehmen wir Sky und auch die Telekom ein solches Problem nicht (zeitnah) in den Griff bekommen.
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9 years ago
es wird an Updates gearbeitet. Eine Info, wann genau diese veröffentlicht werden, habe ich allerdings nicht. Es wird in jedem Fall der schnellstmögliche Termin sein, wenn es um Fehlerbehebung geht. Geht es hingegen um neue Features, dann wird der Termin schon eher so lange im Voraus geplant. Wichtige Updates, die Fehler beheben, werden aber grundsätzlich sofort zur Verfügung gestellt, sobald sie von den Entwicklern freigegeben wurden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
9 years ago
Nun will ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Seit Dienstag nutze ich das neue Entertain TV Plus.
Wie viele andere war der Sky on Demand für mich der Hauptgrund zu wechseln.
Leider kann ich mich bezüglich der Probleme mit Sky on Demand nur den anderen Leidgeplagten anschließen.
Selbes Fehlerbild:
Sky on Demand läuft etwas ruckelig in den Menues, Filme werden nach wenigen Minuten bis maximal 20 Minuten unterbrochen.
Man sieht es schon kurz vorher, das Bild wird schlechter, Bildfehler tauchen auf, dann friert das Bild ein.
Manchmal geht es dann gleich wieder weiter, aber nach dem 2-3 Standbild ist Schluss. Nichts geht mehr, ich kann das Gerät nur durch aus- und einschalten zum Leben erwecken.
Das normale Fernsehbild ist nicht betroffen, Aufnahmen werden sauber auf der Festplatte hinterlegt.
Streams von der ARD Mediathek (welche meine Frau im Moment nutzt), funktionieren einwandfrei.
Nutze ich zuhause Sky on Demand per App auf dem Handy, funktioniert dies fehlerfrei.
Ich werde alle Daten per Kontaktformular schicken, hoffe das nach inzwischen mehr als zwei Monaten eine Lösung gefunden wird.
Schade finde ich es das wir als Kunden für ein Produkt ziemlich viel Geld bezahlen und mit solchen Fehlern leben müssen.
Man fühlt sich wirklich wie ein Beta Tester.
Die Telekom sollte ernsthaft über Gutschriften nachdenken.