Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt
vor 9 Jahren
Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.
Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:
- Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
- Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
- Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.
Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt.
Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.
Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.
Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!
40214
2257
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
19312
16
23
444666
134
60
16496
40
18
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 9 Jahren
Kann ich ein bestehendes, nicht über die Telekom abgeschlossenes sky Abo benutzen?
21
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wo bitte steht das es ein Entertain TV geben wird. Montag wird erstmal nur Entertain TV Plus eingeführt. Entertain Comfort bleibt erstmal bestehen mit 1.0. Es wird ab Montag noch kein Entertain TV OHNE PLUS geben
Wo bitte steht das es ein Entertain TV geben wird.
Montag wird erstmal nur Entertain TV Plus eingeführt.
Entertain Comfort bleibt erstmal bestehen mit 1.0. Es wird ab Montag noch kein Entertain TV OHNE PLUS geben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-euer-neuer-Begleiter-durch-die-digitale/td-p/1851601
Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?
Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in die neuen Tarife EntertainTV und EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln....
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guter Hinweis. Der Punkt von @Jennifer B. falsch. Zu EntertainTV wird man ab dem 2.5. nicht wechseln können.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guter Hinweis. Der Punkt von @Jennifer B. falsch. Zu EntertainTV wird man ab dem 2.5. nicht wechseln können.
@Jennifer B.
Was ist richtig?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Jennifer B. Habe meine Kundendaten im Profil ergänzt und bitte als langjähriger Bestandskunde
der Telekom um ein attraktives Angebot und Infos zum Wechsel. Herzlichen Dank.
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das liegt eher daran das so viele beiträge innerhalb kürzester Zeit kommen, da ist die Anwort auf das vorhergehende schon sonstwo eh die Antwort geschrieben ist,
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das liegt eher daran das so viele beiträge innerhalb kürzester Zeit kommen, da ist die Anwort auf das vorhergehende schon sonstwo eh die Antwort geschrieben ist,
Genau aus dem Grund gibt es ja die Möglichkeit ein Zitat einzufügen....
Antwort
von
vor 9 Jahren
Es wird nur Standardangebote geben nicht zuviel Hoffnung machen.
Es wird nur Standardangebote geben nicht zuviel Hoffnung machen.
Das ja, aber alleine wenn jemand vom Team hier ein Auge auf das ganze hat mit Receiver wechsel, Tarif umstellen, ggf. Technik wechsel ist auch schon jede Menge wert, vorallem wenn man ggf. MagenaEINS hat oder sonstige Konditionen hat die man behalten will :).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
Ich hab vorher über den Mr 303 die Netflix App genutzt. Die ist im neuen Mr 400 nicht mehr enthalten. Ist absehbar wann ich die über den denn neuen Receiver wieder nutzen kann?
Schöne Grüße
Stefan
348
Antwort
von
vor 9 Jahren
Kostenlose Alternative fürs Heimnetz
http://grinch.itg-em.de/entertain/artikel/multicastadressliste/
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @angelakref 61, welche rote Taste meinen Sie genau? Viele Grüße Inga Kristina J.
welche rote Taste meinen Sie genau?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Die auf der FB ,bei mir lassen sich da die P7\Sat Mediatheken aufrufen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @angelakref 61, welche rote Taste meinen Sie genau? Viele Grüße Inga Kristina J.
welche rote Taste meinen Sie genau?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Die auf der FB ,bei mir lassen sich da die P7\Sat Mediatheken aufrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Es ist doch zum Mäusemelken.
Da wird ein neues Zeitalter des Fernsehens im großen Stil angekündigt und ich habe schon wieder das Nachsehen. Obwohl Hybrid Anschluss mit 50 MBit ist keiner in der Lage dies Option auf meinen Anschluss zu buchen.
ich bin wirklich Enttäuscht, jeder andere Streamingdienst läuft einwandfrei auf meinem Anschluss nur die Telekom will wieder einmal nicht.
Warum das nicht geht kann mir keiner erklären, vermutlich gibt es keine akzeptable Erklärung und darum sagt man lieber erst mal nichts.
Sehr sehr ärgerlich.
451
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo
Danke für das Angebot, so hatte ich das eigentlich nicht gemeint. 😄
Aber: besteht überhaupt die Möglichkeit in das neue EntertainTV von meinem derzeitigen "Magenta M zuHause Entertain" zu wechseln (mit Herabstufung auf den Magenta S)
OHNE Neustart der Vertragslaufzeit?
ich bin mir zu 99% sicher das es nicht ohne Neustart geht.
Leider.
Gruß
Nico
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Nico (@NicoFMuc),
da haben Sie recht, mit dem Wechsel in das neue EntertainTV gibt es eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten - das lässt sich nicht ändern.
Viele Grüße
Oliver Br.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ok. Danke für die Klarstellung 😀
Gruß
Nico
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Warum ist das neue Entertain so teuer?
25
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nachdem ich noch keine Info oder Angebot bekommen habe, habe ich es über das Kundencenter ausprobiert meinen Vertrag zu verlängern und auf Entertain TV Plus umzusteigen. Dachte mir, dass ich die 10 % Onlinerabatt mitnehme wenn sich niemand meldet ;). Nachdem ich also alles eingegeben habe was für mich in Frage kommt und den letzten Punkt "zur Kasse" ausgewählt habe, dachte ich den monatlichen Preis abzüglich der 10 % vorzufinden. Leider nicht! Hat jemand Erfahrungen mit der Onlinebestellung? Wann taucht der rabattierte Preis auf? Danke für die Antworten und einen schönen Abend.
Nachdem ich noch keine Info oder Angebot bekommen habe, habe ich es über das Kundencenter ausprobiert meinen Vertrag zu verlängern und auf Entertain TV Plus umzusteigen. Dachte mir, dass ich die 10 % Onlinerabatt mitnehme wenn sich niemand meldet ;). Nachdem ich also alles eingegeben habe was für mich in Frage kommt und den letzten Punkt "zur Kasse" ausgewählt habe, dachte ich den monatlichen Preis abzüglich der 10 % vorzufinden. Leider nicht! Hat jemand Erfahrungen mit der Onlinebestellung? Wann taucht der rabattierte Preis auf?
Danke für die Antworten und einen schönen Abend.
Gar nicht, du bist Bestandskunde da gibt's keinen Onlinebonus.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Verstehe, vielen Dank! Habe dazu nichts im Kleingedruckten gefunden.
Antwort
von
vor 9 Jahren
...alles wie gehabt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich finde es nicht gut das Sie den Kunden mit dem neuen Entertain TV weniger Bandbreite buchen wollen obwohl man mehr im alten Entertain Tarife zur verfügung hat und dann laut einer Mitarbeiterin der Telekom damit Urteilen das es wegen der umstellung auf Linux mit 50.000 nicht mehr möglich ist
0
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
habe seit heute den neuen Entertain TV Plus Anschluss, Tarifänderung von Entertain Premium hat geklappt, neuer MR400 und MR200 laufen auch.
Allerdings habe ich ein Problem festgestellt: Beim Umschalten auf die Sender der RTL- bzw. ProSiebenSat1-Gruppen erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindungsqualität nicht ausreichen würde. Nach ein paar Sekunden allerdings läuft der Sender. Schalte ich auf die öffentlich rechtlichen oder auch auf die Sender bei Sky tritt dieses Problem nicht auf.
Die MR sind per devolo Powerline Adaptern der 500er Serie auf die Fritzbox 7490 angeschlossen, aber auch bei der direkten LAN-Verbindung zur Fritzbox tritt dieses Phänomen auf. Ebenfalls wenn ich nur die SD-Sender aktiviere.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Anschluss ist übrigens ein DSL 16 TV IP oder so ähnlich.
22
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das widerspricht der Aussage vor ein paar Seiten, dass die endgültige Umschaltung mit dem Anschluss des neuen MR erfolgt und der alte solange weiter funktioniert.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Solange das alte Fernsehen noch läuft ist auch noch nichts geschaltet.
Das ist nicht korrekt, ich dachte es bis gestern (Tag meiner Umstellung) allerdings auch. Ich konnte gestern die ganze Zeit noch das "alte" Eintertain sehen und habe vergebens darauf gewartet, dass das Bild verschwindet, um dann den MR400 anzuschließen, dabei war es wahrscheinlich schon gegen vormittag geschaltet.
Antwort
von
vor 9 Jahren
alter sachse Solange das alte Fernsehen noch läuft ist auch noch nichts geschaltet. Solange das alte Fernsehen noch läuft ist auch noch nichts geschaltet. alter sachse Solange das alte Fernsehen noch läuft ist auch noch nichts geschaltet. Das ist nicht korrekt, ich dachte es bis gestern (Tag meiner Umstellung) allerdings auch. Ich konnte gestern die ganze Zeit noch das "alte" Eintertain sehen und habe vergebens darauf gewartet, dass das Bild verschwindet, um dann den MR400 anzuschließen, dabei war es wahrscheinlich schon gegen vormittag geschaltet.
Das ist nicht korrekt, ich dachte es bis gestern (Tag meiner Umstellung) allerdings auch. Ich konnte gestern die ganze Zeit noch das "alte" Eintertain sehen und habe vergebens darauf gewartet, dass das Bild verschwindet, um dann den MR400 anzuschließen, dabei war es wahrscheinlich schon gegen vormittag geschaltet.
Scheinbar soll es ja auch noch Systembedingt bis zu zwei Wochen möglich sein das die alte Plattform noch funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
seit heute ist entertän tv bei mir auch aktiv ein super Bild habe aber noch 2-3 fragen dazu
1.ist mir aufgefallen das auf kanal 19 also den 3d kanal die rote taste nicht fungsoniert .ich vermute das ich einen anderen weg zu 3d inhalte gehen muss
2 entlich bekommt man ja auch den dd ton über den hdmi kabel ich braue hier zu nur einen tip von euch wie hoch man die lautstärke am besten über den mr 400 eingestelt und am fernseher das beides nicht zu hoch ist
174
Antwort
von
vor 9 Jahren
Gibt es nicht.
Antwort
von
vor 9 Jahren
http://www.phpman89.de/t-home.php?id=20#top http://www.phpman89.de/t-home.php?id=20#top http://www.phpman89.de/t-home.php?id=20#top @phpman: schreibt von einer APP und nicht von der Webseite: https://programm-manager.telekom.de Gruß Ulrich
http://www.phpman89.de/t-home.php?id=20#top
http://www.phpman89.de/t-home.php?id=20#top
@phpman: schreibt von einer APP und nicht von der Webseite:
https://programm-manager.telekom.de
Gruß Ulrich
Eben die App war kostenfrei, bisdahin gab es nur die Kostenpflichtige Webseite ;).
Antwort
von
vor 9 Jahren
Moin, zu den Routerfragen... im 'Willkommenspaket' steht auf Seite? (keine Lust jetzt zu zählen):
Geegnet für alle Geschwindigkeiten:
- W724V
- W921V
- Neo
Geeignet für bestimmte Geschwindigkeiten:
- W504V (bis zu 16 MBit/s)
- W723V (bis zu 50 MBit/s)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Vorab möchte ich sagen, dass das "alte" Entertain aus meiner Sicht ein sehr gutes Produkt war. - EntertainTV soll ja nun noch besser sein und das ist immer schwierig.
Hier also nun mein Feedback:
35
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich bin mit dem System zufrieden, Es ist zwar noch nicht ausgereift und noch viel Platz nach oben. Aber ohne uns hier im Forum würde die Telekom das Ding doch nicht verbessern können!
Ich bin mit dem System zufrieden, Es ist zwar noch nicht ausgereift und noch viel Platz nach oben. Aber ohne uns hier im Forum würde die Telekom das Ding doch nicht verbessern können!
Also keine Ahnung, haben die schon was an der Software verändert?
Beim Receiver steht unter Build immer noch der 31.03, wobei dies auch das Herstellungsdatum des Receivers sein könnte.....
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das Datum bezieht sich auf den Softwarestand. Ob Du ältere oder neuere Hardware hast, kannst Du an der HW-Version sehen, die auf dem Typschild genannt wird. Zumindest beim MR 200 sind die Stände 1.5 und 1.6 im Markt.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 9 Jahren
Okay danke für die Erklärung.
Dann ist es ehrlich gesagt aber ein Armutszeugnis, das nach 1 Monat Laufzeit vom EntertainTV immer noch kein einziges Update eingespielt worden ist....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
... mein Schalttermin war Dienstag 10.05.2016, bis heute funktioniert der alte Receiver MR303 noch. Die neuen sind noch verpackt. Laut Telekom habe ich einen falschen Router den W921v. Das sollte schon kommuniziert werden im Vorfeld *grrr*
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich kämpfe ja zu Zeit auch mit Problemen beim neuen Entertain.
Gestern abend hatmich eine nette Dame angerufen und hat einiges getestet. Laut Ausage liegt es nicht am 921V wichtig ist wohl das die aktuelle Firmware drauf ist. Laut ihr ist der 921V TV plus tauglich.
Gruß Gaga
... mein Schalttermin war Dienstag 10.05.2016, bis heute funktioniert der alte Receiver MR303 noch. Die neuen sind noch verpackt. Laut Telekom habe ich einen falschen Router den W921v. Das sollte schon kommuniziert werden im Vorfeld *grrr*
Antwort
von
vor 9 Jahren
... danke. ich kann mir auch nicht vorstellen warum der W921v nicht funktionieren sollte. Und aktuelle Firmware macht der ja immer automatisch. mein fehler ist wohl, dass ich den neuen Receiver noch nicht angeschlossen habe. das hole ich nun heute nach und werde sehen was passiert. zu dumm, dass nun ein Speedport W724v zu mir unterwegs ist ....
Antwort
von
vor 9 Jahren
So ich habe mir einen Überblick verschafft.
Wie immer wird hier fleißig diskutiert. Vielen Dank an alle.
Nun zu euren Fragen.
Zu den E-Mail Benachrichtigungen mache ich mich einmal schlau. Mir ist aktuell nicht bekannt, das dies funktioniert. Sobald ich da weitere Infos habe, melde ich mich noch mal zurück.
Zwischen den HD und SD Sendern kann gewechselt werden. Und zwar in den Einstellungen. Dort kann man zwischen Standardqualität (SD) oder bestmögliche Qualität (HD) wählen. Wird die Standardqualität ausgewählt, dann werden alle Sender in SD gezeigt. Wenn man jetzt eine Aufnahme planen möchte, dann muss man sich für eine Variante entscheiden.
@whtf53vj eine Zusammenfassung wird es in dieser Form nicht geben. Tut mir leid.
@ HAMAPA ich kläre mal, ob man die Senderliste ausdrucken kann und melde mich dann zurück.
@ RalphNeumann der Speedport W 921V ist Entertain TV Plus fähig. Daher keine Angst mit dem Anschließen. J
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von