Antworten
Gelöst

EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 601 von 2.201

 

Soweit ich das im Devolo-Cocpit sehen konnte ist kein Stromsparmodus aktiv! Hab aber ehrlich gesagt dazu so gut wie keine Einstellungen gefunden...

 

Brauche aber dennoch einen Switch... habe jetzt gelesen er muss Multicast unterstützen... gibts da noch mehr zu beachten und könnt ihr mir einen empfehlen?


Schön, dass es fast besser läuft.

 

Stromsparmodus: Es werden doch die drei (Router, MR400, MR200) Stecker im Cokpit dargestellt. Rechts vom jeweiligen Stecker müsste ein Pfeil sein. Mit der Maus drauf gehen und dort im jeweiligen Option-Menü den Stromsparmodus überprüfen bzw. deaktivieren. Vielleicht war doch noch einer auf Aktiv???

 

Multicast ist beim Switch zwingend für Entertain erforderlich. Persönlich nutze ich zwei GS108eV3 von Netgear. Das "e" steht für Multicast. Solltest du dieses Gerät mit der Erst-Software erhalten, bitte sofort updaten, denn nur die Erst-Software hatte in Richtung Entertain einen Fehler. 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 602 von 2.201

Und ich dachte immer, das 'e' steht für Entertain...

Sodele, die genaue Bezeichnung: Netgear Prosafe Plus GS108Ev3.

@joatho: Sind Deine beiden in der Liste eingetragen?

 

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 603 von 2.201

@joatho

Bei dem einen mit Wifi finde ich diese Einstellungen nicht bei den anderen beiden ists aus... also der Stromsparmodus!

aber es wurde auch ein Update gemacht muss mal schauen vielleicht klappt es jetzt besser! (Sowohl Receiver als auch Devolo)

(Muss zugeben war bis jetzt immer nur über die IPhone-App im DevoloCocpit... über den Mac gibts ja deutlich mehr Möglichkeiten der Einstellungen....)

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 604 von 2.201

@Nordlicht1 schrieb:

Und ich dachte immer, das 'e' steht für Entertain...

Sodele, die genaue Bezeichnung: Netgear Prosafe Plus GS108Ev3.

@joatho: Sind Deine beiden in der Liste eingetragen?

 


Du hast Recht: GS108Ev3 und nicht GS108eV3. Trotzdem auf das "E" achten. Es gab auch mal den GS108v3 (ohne "E"); dieser ist für Multicast NICHT geeignet.

Die GS108Ev3 stehen oft genug in der Liste. Da braucht mein "schöner" Name nicht mehr dazu. Fröhlich

 

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 605 von 2.201

@max.j.sieg schrieb:

@joatho

Bei dem einen mit Wifi finde ich diese Einstellungen nicht ...

 

... es wurde auch ein Update gemacht muss mal schauen vielleicht klappt es jetzt besser!


Einen WiFi-Devolo-Adapter besitze ich nicht.

Thema: Update. Ich drücke die Daumen. Bitte berichte hier.