Gelöst

FYI > Magenta TV Box und Magenta TV Box Play

vor 5 Jahren

Ab heute können die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play online bestellt werden

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Bild 3.png

11961

780

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

Dito mit Fritzbox 🤣

101

Antwort

von

vor 4 Jahren

Guten Tag @Audise,

wie ist der aktuelle Stand?
    Falls sich keine Besserung zeigt, schlage ich vor, dass wir die Fernbedienung austauschen.
    Dazu benötige ich noch einige Daten + ein Zeitfenster der telefonischen Erreichbarkeit.
    Befülle bitte dein Profil mit den persönlichen Daten & gebe mir gerne hierüber eine kurze Information, sobald dies geschehen ist.

Liebe Grüße
    Christina P.
  • 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

Hab mir auch gleich mal die "Magenta TV Box" bestellt.

166

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Elfired  schrieb:

Wird es möglich sein mit der MagentaTV Box die Lautstärke meines Fernsehers zu Steuern?

Das ist doch längst möglich, wenn Du die CEC   Funktion an beiden Geräten aktiviert hast. @Elfired

Ich drücke nur die Suchen-Taste der Fb und sage lauter oder leiser und es passiert 😊

Die CEC Funktionalität ist aber eher nur rudimentär vorhanden.

• 4 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Das Problem was ich hier sehe ist ,dass es vermutlich tödlich ist, selbst mit einen Smart 3 wenn zb ein Fremdrepeater bereits im Heimnetz hängt. Die Frage ist wieviel der 4x4 Mimo braucht die Box um sauber zu laufen?

Bei verwendung Fritzbox 7490/7590 muss zwingen bei 5 GHZ der Kanal 46 oder 48 gewählt werden.

403

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

mal ganz nebenbei:

beim Aufruf von "speedhomewifi" wird man automatisch auf den Router umgeleitet wenn das Mesh ordnungsgemäß arbeitet 💡

Gruß
    Waage1969

@Waage1969 

kann ich so nicht stehen lassen, "speedhomewifi" führt zum

• SHW - GUI , wenn ein SHW  / eine Box Mesh-Basis ist
    • Smart 3- GUI , wenn der Smart 3 Mesh-Basis ist
    • Router- GUI oder ggf. Fehlermeldung, in allen anderen Fällen
  • 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

Hi @di.bra

@Alex Be. 

seit ihr zufällig auch in die Entwicklung der Software der Magenta TV Box involviert (so wie beim Stick)

oder ist das ein anderes Team?

Würde mir wünschen das die Entwickler der Box Software hier genauso offen mitwirken.

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Meine Box ist auch Unterwegs, das erste mal das ich von der Telekom mit Hermes beliefert werde statt DHL.

• Community Guide

vor 5 Jahren

Es gibt auch schon ein paar Hilfeanleitungen (Bedienung, ...) für die MagentaTV Box im Fernsehen-Wiki der Community:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&q=MagentaTV%20Box&l...

0

• Community Guide

vor 5 Jahren

Bestellmöglichkeiten und Konditionen siehe Original-Telekom-Seiten hierzu:

Wenn man die obigen drei Seiten genauer ansieht, ist erkennbar, dass es kein Telekom hilft Labor geben wird, aber für eines von beiden Geräten eine Beta-Phase mit besonderen Konditionen.

[Das habe ich dort auch schon angesprochen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Test/m-p/4410185#M1974 ]

0

• Community Guide

vor 5 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

es wäre super, wenn du noch im Startbeitrag als Tag "Newsroom" ergänzen würdest.:-)

Das kannst du leicht mit dem + Zeichen unterhalb deines Startbeitrags machen (+-Schaltlfäche, dann eintragen ins Feld, dann absenden). Damit auch andere deinen Thread, die Neuigkeit, leichter finden können, und nicht auch noch einen extra Thread anfangen.

[P.S. Danke für das Löschen der gewissen Antwort.)

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Voraussichtliche Zustellung Do, 20.02.2020
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

@Gelöschter Nutzer & Co.

Wäre es sinnvoll, alles, was wichtig ist, wie im Stick Thread als Lösung zu markieren?

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

1. Link zu den Bestellseiten
    2. Link zu FAQ, der MagentaTV Box (play)
    3. Link zu den Expertenwiki-Artikeln betreffend Magenta TV Box (Play)

Ergänzend noch das Problem, dass die Magenta TV Boxen regelmäßig das Peering mit der Fernbedienung verliert, sollte das Problem auftreten.

• 5 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung per LAN hinbekomme, die Box will sich partout nur per WLAN verbinden (was an sich auch klappt, aber da ich eine Fritzbox habe, bringt mir das eh nicht viel).

Ich habe schlicht das Kabel von der 401 (direkt mit der 7590 verbunden) umgesteckt, bekomme aber selbst nach einem Netzwerkreset nur Fehler F102004.

Hat jemand eine Lösung parat?

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

@TKEDM  schrieb:

Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung per LAN hinbekomme, die Box will sich partout nur per WLAN verbinden (was an sich auch klappt, aber da ich eine Fritzbox habe, bringt mir das eh nicht viel).

Ich habe schlicht das Kabel von der 401 (direkt mit der 7590 verbunden) umgesteckt, bekomme aber selbst nach einem Netzwerkreset nur Fehler F102004.

Hat jemand eine Lösung parat?

@TKEDM  war bei mir auch,lass ihn tauschen 

• Community Guide

vor 5 Jahren

27

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Mister Burny 

im Link unten auf "Es kommt keine Aufforderung, die Fernbedienung zu verbinden?" geklickt?

Ich hätte als letztes MagentaTV zu resetten versucht ...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

490

0

1