Solved

FYI > Magenta TV Box und Magenta TV Box Play

5 years ago

Ab heute können die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play online bestellt werden

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Bild 3.png

11990

783

• 5 years ago

Dito mit Fritzbox 🤣

101

Answer

from

4 years ago

Guten Abend @Audise. Das ist durchaus ärgerlich. Hast du die Fernbedienung schon resetet? Beste Grüße Martin Bo.

Answer

from

4 years ago

Batterien raus. Receiver vom Strom getrennt. Neu gestartet und FB gekoppelt. 

Answer

from

4 years ago

Guten Tag @Audise,

wie ist der aktuelle Stand?
    Falls sich keine Besserung zeigt, schlage ich vor, dass wir die Fernbedienung austauschen.
    Dazu benötige ich noch einige Daten + ein Zeitfenster der telefonischen Erreichbarkeit.
    Befülle bitte dein Profil mit den persönlichen Daten & gebe mir gerne hierüber eine kurze Information, sobald dies geschehen ist.

Liebe Grüße
    Christina P.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hab mir auch gleich mal die "Magenta TV Box" bestellt.

166

Answer

from

4 years ago

@Gelöschter Nutzer 

aber nur bei Stereo und  nicht bei Dolby Digital.

Answer

from

4 years ago

kurz59

@Gelöschter Nutzer aber nur bei Stereo und nicht bei Dolby Digital.

@Gelöschter Nutzer 

kurz59

@Gelöschter Nutzer 

War das Teil der Frage? @kurz59 

Ich antworte nicht auf Fragen, die nicht gestellt wurden.

Answer

from

4 years ago

Elfired

Elfired Wird es möglich sein mit der MagentaTV Box die Lautstärke meines Fernsehers zu Steuern? Wird es möglich sein mit der MagentaTV Box die Lautstärke meines Fernsehers zu Steuern? Elfired Wird es möglich sein mit der MagentaTV Box die Lautstärke meines Fernsehers zu Steuern? Das ist doch längst möglich, wenn Du die CEC Funktion an beiden Geräten aktiviert hast. @Elfired Ich drücke nur die Suchen-Taste der Fb und sage lauter oder leiser und es passiert 😊

Elfired

Wird es möglich sein mit der MagentaTV Box die Lautstärke meines Fernsehers zu Steuern?

Wird es möglich sein mit der MagentaTV Box die Lautstärke meines Fernsehers zu Steuern?

Elfired

Das ist doch längst möglich, wenn Du die CEC   Funktion an beiden Geräten aktiviert hast. @Elfired

Ich drücke nur die Suchen-Taste der Fb und sage lauter oder leiser und es passiert 😊

Elfired
    Elfired

Elfired

Das ist doch längst möglich, wenn Du die CEC   Funktion an beiden Geräten aktiviert hast. @Elfired

Ich drücke nur die Suchen-Taste der Fb und sage lauter oder leiser und es passiert 😊

Die CEC Funktionalität ist aber eher nur rudimentär vorhanden.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Das Problem was ich hier sehe ist ,dass es vermutlich tödlich ist, selbst mit einen Smart 3 wenn zb ein Fremdrepeater bereits im Heimnetz hängt. Die Frage ist wieviel der 4x4 Mimo braucht die Box um sauber zu laufen?

Bei verwendung Fritzbox 7490/7590 muss zwingen bei 5 GHZ der Kanal 46 oder 48 gewählt werden.

403

Answer

from

5 years ago

Ludwig II

Thunder99  😁 fragt sich nur für was. Ich suche noch.  😁 fragt sich nur für was. Ich suche noch. Thunder99  😁 fragt sich nur für was. Ich suche noch. Vllt. wurde das Stolpern der Aufnahmen gefixt. Werde es mal testen. Jetzt eine Probeaufnahme starten und heute abend dann schauen, wie es bei den älteren und bei der neuen Aufnahme aussieht.

Thunder99

 😁 fragt sich nur für was. Ich suche noch.

20200331_135738.jpg

Thunder99

20200331_135738.jpg

Vllt. wurde das Stolpern der Aufnahmen gefixt.

Werde es mal testen.

Jetzt eine Probeaufnahme starten und heute abend dann schauen, wie es bei den älteren und bei der neuen Aufnahme aussieht.

Ludwig II
    Thunder99

20200331_135738.jpg

Thunder99

20200331_135738.jpg

Vllt. wurde das Stolpern der Aufnahmen gefixt.

Werde es mal testen.

Jetzt eine Probeaufnahme starten und heute abend dann schauen, wie es bei den älteren und bei der neuen Aufnahme aussieht.

@Ludwig II  Was für ruckeln hast du bei Aufnahmen? Das hatte ich noch nie, vielleicht weil du die Play noch hast 🤔

Answer

from

5 years ago

@Thunder99 

bei den Aufnahmen springt öfters  Bild und Ton gefühlt zwei, drei Sekunden zurück und dann gehts weiter.

Das sowohl an der Box als auch an den Player.

Bin mal gespannt auf heute Abend..

16.20 Uhr wird "Tombstone" aufgenommen und heute Abend wahrscheinlich geschaut.

Habe ich zwar schon mehrmals geschaut aber als Western-Fan...😁

Nachtrag:

Die Player haben das Update auch bekommen.

Answer

from

5 years ago

Dachte schon ich bin alleine mit dem Fehler und dachte das liegt vielleicht daran weil ich die Platte vom 401er nutze. Gut zu wissen das ich damit nicht alleine da stehe

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hi @di.bra

@Alex Be. 

seit ihr zufällig auch in die Entwicklung der Software der Magenta TV Box involviert (so wie beim Stick)

oder ist das ein anderes Team?

Würde mir wünschen das die Entwickler der Box Software hier genauso offen mitwirken.

4

Answer

from

5 years ago

Voraussichtliche Lieferung 20.02.Lol 

Answer

from

5 years ago

@Thunder99  schrieb:

Voraussichtliche Lieferung 20.02.Lol 

Meine Box ist auch unterwegs, Zustellung ungewiss. Entweder Freitag oder Montag (am Samstag wird der Schiffsverkehr voraussichtlich witterungsbedingt eingestellt).

Answer

from

5 years ago

Meine Box ist auch Unterwegs, das erste mal das ich von der Telekom mit Hermes beliefert werde statt DHL.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Es gibt auch schon ein paar Hilfeanleitungen (Bedienung, ...) für die MagentaTV Box im Fernsehen-Wiki der Community:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&q=MagentaTV%20Box&l...

0

• 5 years ago

Bestellmöglichkeiten und Konditionen siehe Original-Telekom-Seiten hierzu:

Wenn man die obigen drei Seiten genauer ansieht, ist erkennbar, dass es kein Telekom hilft Labor geben wird, aber für eines von beiden Geräten eine Beta-Phase mit besonderen Konditionen.

[Das habe ich dort auch schon angesprochen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Test/m-p/4410185#M1974 ]

0

• 5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

es wäre super, wenn du noch im Startbeitrag als Tag "Newsroom" ergänzen würdest.:-)

Das kannst du leicht mit dem + Zeichen unterhalb deines Startbeitrags machen (+-Schaltlfäche, dann eintragen ins Feld, dann absenden). Damit auch andere deinen Thread, die Neuigkeit, leichter finden können, und nicht auch noch einen extra Thread anfangen.

[P.S. Danke für das Löschen der gewissen Antwort.)

1

Answer

from

5 years ago

Voraussichtliche Zustellung Do, 20.02.2020

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@Gelöschter Nutzer & Co.

Wäre es sinnvoll, alles, was wichtig ist, wie im Stick Thread als Lösung zu markieren?

2

Answer

from

5 years ago

Mächschen

@Gelöschter Nutzer & Co. Wäre es sinnvoll, alles, was wichtig ist, wie im Stick Thread als Lösung zu markieren?

@Gelöschter Nutzer & Co.

Wäre es sinnvoll, alles, was wichtig ist, wie im Stick Thread als Lösung zu markieren?

Mächschen

@Gelöschter Nutzer & Co.

Keine schlechte Idee, aber was ist wichtig und was ist noch wichtiger? Zu viele unterschiedliche Ansichten können auch den Brei verderben 😀

(am Rande erwähnt > ich hatte deine Lösungsmarkierung entfernt 😉)

Answer

from

5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

1. Link zu den Bestellseiten
    2. Link zu FAQ, der MagentaTV Box (play)
    3. Link zu den Expertenwiki-Artikeln betreffend Magenta TV Box (Play)

Ergänzend noch das Problem, dass die Magenta TV Boxen regelmäßig das Peering mit der Fernbedienung verliert, sollte das Problem auftreten.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung per LAN hinbekomme, die Box will sich partout nur per WLAN verbinden (was an sich auch klappt, aber da ich eine Fritzbox habe, bringt mir das eh nicht viel).

Ich habe schlicht das Kabel von der 401 (direkt mit der 7590 verbunden) umgesteckt, bekomme aber selbst nach einem Netzwerkreset nur Fehler F102004.

Hat jemand eine Lösung parat?

1

Answer

from

5 years ago

TKEDM

Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung per LAN hinbekomme, die Box will sich partout nur per WLAN verbinden (was an sich auch klappt, aber da ich eine Fritzbox habe, bringt mir das eh nicht viel). Ich habe schlicht das Kabel von der 401 (direkt mit der 7590 verbunden) umgesteckt, bekomme aber selbst nach einem Netzwerkreset nur Fehler F102004. Hat jemand eine Lösung parat?

Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung per LAN hinbekomme, die Box will sich partout nur per WLAN verbinden (was an sich auch klappt, aber da ich eine Fritzbox habe, bringt mir das eh nicht viel).

Ich habe schlicht das Kabel von der 401 (direkt mit der 7590 verbunden) umgesteckt, bekomme aber selbst nach einem Netzwerkreset nur Fehler F102004.

TKEDM

@TKEDM  war bei mir auch,lass ihn tauschen 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

27

Answer

from

5 years ago

Mister Burny

Kann evtl. die Fernbedienung als Einzelteil getauscht werden über einen VAS ?

Mister Burny

@Mister Burny 

Was ein VAS ist, dürfte kaum einer wissen.

Aber nein, du musst wenn, einen Tausch der kompletten Box veranlassen.

Answer

from

5 years ago

Hallo @Mister Burny ,

ich hatte gerade auch einen Tausch wegen der Fernbedienung und da gab es nur die komplette MagentaTV Box. Fernbedienung einzeln wurde mir erst zugesagt. Die Störung hing dann, bis ich wieder angerufen habe. Dann kam eine komplette Box.

Zwischendurch habe ich die MagentaTV App als Fernbedienung verwendet auf einem iPad und iPhone, Android scheint zu zicken. Auch auf den iOS-Geräten muss man manchmal mehrfach verbinden, aber es geht. Und dann hilft die Zurück-Taste gegen die Anzeige des Fernbedienung-Suchens.

Grüße,

Coole Katze

Answer

from

5 years ago

@Mister Burny 

im Link unten auf "Es kommt keine Aufforderung, die Fernbedienung zu verbinden?" geklickt?

Ich hätte als letztes MagentaTV zu resetten versucht ...

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

389

0

2