Antworten
Gelöst

Fernbedienung MR401 nach Update verstellt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Moin, 

bei unserem neuen Media Receiver 401 gab es ein Softwareupdate. Seitdem funktioniert die Fernbedienung nicht mehr richtig. Die Zurück-Taste ist ohne Funktion, Pfeiltaste nach oben wechselt den Sender. Vorher konnte man darüber das Infomenue zur laufenden Sendung bzw. zum Sender aufrufen.

Jegliches Zurücksetzen der FB brachte kein Erfolg. Batterien wurden ebenfalls ersetzt. Was nun? Viele Dank schon mal vorab. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 9

Da sind die wichtigsten Änderungen nachzulesen.

 


Telekom (Link) schrieb:
Zurück- / Exit-Taste
Die Zurück-Taste führt nun immer einen Schritt zurück in der Navigation. Die Exit-Taste schließt die Benutzeroberfläche und führt zum Live-TV, wenn gerade ein VOD oder eine Aufnahme abgespielt wird. Die Funktion "Zum letzten Sender" welche vorher auf der "Zurück"-Taste belegt war, funktioniert somit nicht mehr. Diese Funktion kann man z.B. auf eine der Farbtasten legen.

 

 

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8243] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa
8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Hi @e.s.lindwedel ,

 

hast du es schon mal mit den Tasten "OK" und "Info" probiert? Damit wird dir das doch auch angezeigt.

 

Gruß

fdi

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Hi FDI,

die funktionieren Problemlos. Entscheidener ist die Zurück-Taste, mit der ich zwischen 2 Kanälen (z.B. 2 und 10) hin und her schalten konnte, nun geht's nicht mehr. 

Gruß 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Es ist doch Schwachsinn, wenn man auf der FB eine Taste hat und die nicht belegt, was hat sich Magenta dabei gedacht, völlig unpraktisch und nicht nachzuvollziehen, welche Verbesserung dies sein sol?

Magenta: Bitte verbessern!