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Fernsehen ruckelt / Ton setzt aus Magenta TV mit Media Receiver 401
vor 4 Jahren
Liebe Community,
wir haben kürzlich unseren Anschluss von Entertain auf Magenta TV umgestellt und vom Media Receiver 400 auf den Media Receiver 401 upgegradet. Umstellung auf MR 401 war zwingend für die Umstellung des Tarifs. Seitdem ruckelt leider das Fernsehen. Vorher funktionierte es einwandfrei. Sonst gab es keine Veränderungen. Technik wie folgt:
VDSL100
Fritz AVM 7590
Fernseher/Media Receiver sind angeschlossen mit LAN-Kabel an einem Fritz Repeater 3000
Am Internet liegt es nicht, Verbindung ist hervorragend. Prime und Netflix funktionieren auch prima. Nur beim Fernsehen über den MR 401 ruckelt es. Ab und zu gibt es Aussetzer beim Ton. Manchmal bleibt auch das Bild kurz stehen und geht dann wieder. Manchmal bleibt ein Sender auch ganz hängen. Passiert alle paar Minuten. MR /Fernseher direkt an den Router anschließend funktioniert nicht, weil die Entfernung zu groß ist, aber daran sollte es auch nicht liegen.
Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
Vielen Dank!
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Toter_Engel
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
ich würde erst mal ein Lan-Kabel wenigstens zum testen besorgen um auszuschließen, ob es nun am WLAN liegt oder an dem Receiver
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wurde das
IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber- IPTV -Anschluss/
schon durchgeführt?
Und auch schauen ob der 3000 die aktuelle FW hat.
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tom.muehlmann
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Very strange ... habe alle Tipps ausprobiert ... aber es ergab sich keinerlei Besserung.
Jetzt seit 22:00 läuft's wieder wie geschmiert.
Danke an alle!
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es noch zu Problemen?
Gruß
Timur K.
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Thunder99
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
@MrMax1 @Die musst du manuell installieren
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
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NB1983M
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Also ich weiß ja nicht... diese Standard Tipps von Telekom helfen denke ich kaum weiter.
Alle Tipps die hier stehen helfen kaum bis gar nicht.
Immer wieder fehlt Ton. Einmal Umschalten hilft manchmal. Aber heute dauerte es ewig. Die Box zeigte kurz "Wiedergabe nicht möglich" und dann normalisierte sich alles temporär.
Sehr ärgerlich mit diesem Digitalen Mist...
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Martin Bo.
Antwort
von
NB1983M
vor 2 Jahren
Hallo @Karsten Kirchhoff .
Es freut mich sehr, dass du den Weg in unsere Telekom hilft Community gefunden hast.
Wie bereits @NB1983M geschrieben hat, ist es interessant zu wissen, ob das Problem auch mit einer LAN-Verbindung stattfindet.
Dadurch lässt sich die Fehlerursache genauer eingrenzen.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Beste Grüße
Martin Bo.
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tom.muehlmann
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo MrMax1,
identisches Problem auch hier, bei gleicher Konfiguration.
MagentaTV ruckelt und hat Bildaussetzer, Netflix & Co. laufen problemlos.
Gestern Abend wars so schlimm, dass gar nix mehr ging. Anruf bei der Telekom Hotline: wie immer Receiver direkt verbinden, Router zurücksetzen etc. ... alles schon 100mal gemacht. Keine Verbesserung.
Dann zweiter Anruf bei der Hotline (weil der versprochene Rückruf nicht stattfand) ... und siehe da: "wir sehen hier Leitungsfehler, wir haben jetzt einen Line Reset gemacht und werden das TV-Signal neu einstellen"). Dazu einmal den Receiver neu gestartet, und alles läuft wunderbar.
Also m.E. ganz klar ein Problem der MagentaTV-Signals. Für mich das Learning: beim nächsten Mal Hotline anrufen, Line Reset und TV-Signal neu aufsetzen.
Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Tom
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U.C.Henning
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Gleiches bei mir. Total nervig. Schon Neustart etc ausprobiert.
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NB1983M
Antwort
von
U.C.Henning
vor 2 Jahren
Ja und nein.
Es kann am Receover liegen, aber nur weil dieser WLAN nicht als primäre Verbindungsart nutzt. Der Stick ist aber primär auf WLAN ausgerichtet.
Powerline Adapter stören das DSL-Signal so weit das auch das DSL immer wieder abschließen kann.
Ich konnte es bei mir so einstellen, dass DSL stabil blieb. Durch die Powerline flossen dann aber nur 25 kbit/s... langsamer wie das alte analoge Internet über 56k Modems.
Bei uns lag es am Ende wie gesagt an der Telefonbuchse. Der Techniker jagte eine niedrigspannung durch die Leitung. Kam aber nur ⅓ von bei uns oben an.
Die Messung kann aber nur ein Techniker vor Ort machen. Der Support um Call Center kann es leider nicht, da er nicht messen kann was auf der anderen Seite der Dose genau ankommt.
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Tustenix
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
also ich habe diese Probleme immer wieder seit ca. 2 Jahren, kommen und gehen, ich aktualisiere immer den receiver, FritzBox ist immer topaktuell, egal ob wlan oder lan. Es scheint am receiver zu liegen, denn via iPad kann man problemlos schauen. Telekom sagt immer dasselbe, sie wissen von nichts, alles wäre ok, und haben auch keine Lösung.
ich habe festgestellt, daß die Probleme nie bei der Reklame sind, immer im Film, egal, ob live oder aus der Mediathek.
Netflix, Disney läuft trotz HD problemlos.
Es liegt nicht an der Leitung, Router, wlan o.ä. , alles jedesmal getestet und sogar manchmal erneuert. Da das Problem immer wieder und auch bei anderen Usern auftaucht:
ES LIEGT AN MAGENTA UND DEM RECEIVER
im Moment jetzt, 16.10. ist Liveschauen nicht möglich, ständig Aussetzer am receiver, Alles aktualisiert, Leitung geprüft, keine Besserung. Am ipad geht es bestens.
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NB1983M
Antwort
von
Tustenix
vor einem Jahr
Heimnetz ist Top. Per LAN verbunden. Internetmäßig alles in bester Ordnung.
Das Gerät wurde nicht nur neu installiert. Wir bekamen sogar ein neues.
Ein Techniker schaute sich auch das Heimnetz an und konnte keine Probleme am Netzwerk oder der Leitung feststellen.
Schauen inzwischen über den FireTV Stick. Den MR braucht nur mein Schwager wenn er zu Besuch ist weil er mit dem Stick nicht klar kommt xD
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Jwende
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gleiches Problem hier:
- Fernsehbild über MR401 ruckelt (Ton recht stabil)
- Gleiches Programm über die App im Fernseher (Samsung) - stabile Verbindung
Netzwerk: Telekom Speedport + WLAN Mesh.
Sagt einfach Bescheid, wenn ein Telekom only Equipment für die MR401 nicht geeignet ist. Dann stelle ich wieder auf Satellit um. Und bitte nicht die Hinweise auf eine Verbindung mit Netzwerkkabel - eine bessere Diagnose in der Box wäre eher hilfreich.
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Aileen L.
Antwort
von
Jwende
vor einem Jahr
Guten Morgen alle zusammen.
Gerne helfe ich euch weiter. Zuerst bedanke ich mich für die jeweiligen ausführlichen Antworten & Fragen.
@@Tustenix ich würde dich bitten, dass du einmal mir verrätst mit welchem Fernseher du MagentaTV schaust. Hinterlege doch gerne deine Daten im Profil, dann kann ich mir eben ein besseres Bild von der Situation verschaffen. Gebe mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung, sobald es erledigt ist und teile mir ein Zeitfenster mit, wann ich dich erreichen kann.
@Jwende, es freut mich sehr, dass sich dein Anliegen gelöst hat. Ich drücke dir wie @falk2010 auch die Daumen.
Liebe Grüße Aileen L.
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Jwende
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@falk2010
- Smalltalk: es sollte eigentlich mittlerweile auch bei Telekom bekannt sein, dass WLAN eher Standard ist … und mir ist es eigentlich auch egal, mit welchem Protokoll die Box oder die App redet - es muss nur stabil funktionieren.
- Technik:
Es hat seit dem letzten Problem (irgendwann im letzten Jahr - inkl. Tausch der Box) recht gut funktioniert - es wurde aber über die letzten beiden Wochen immer schlimmer. Ich habe jetzt die einfache Rücksetzprozedur ausgeführt und zZ läuft es wieder ohne Aussetzer. Mal schauen ….
Mit freundlichen Grüßen
J.
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falk2010
Antwort
von
Jwende
vor einem Jahr
Gewiss, aber Du hast es mit dem Smart TV verglichen - und das ist eben nicht sinnvoll.
Wird auch hier im Thread ausführlich beschrieben.
Leider ist nach wie vor unklar, wie da Signal überhaupt an den MR401 kommt.
Und wie das gesamte WLAN konfiguriert ist.
Dann drücken wir mal die Daumen.
Den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR tut es ganz gut, immer mal ein Soft Desaster Recovery zu machen, speziell wenn man auch Apps nutzt.
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Jwende
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Drei Tage später - das Ruckeln ist wieder da und ein nochmaliges Reset hat nicht geholfen. Die Magenta App auf dem Fernseher am gleichen Anschluss läuft ohne Probleme (halt mit den bekannten Einschränkungen)
MR401 ist nicht gut für den Familienfrieden …
Grüße
J.
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falk2010
Antwort
von
Jwende
vor einem Jahr
Das Aufnahmen/Spulen -"Problem" ist ein rechtliches Thema - und bei anderen Anbieter ähnlich verworren.
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