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Fernsehen unmöglich: Bild und Ton ruckelt
vor 2 Jahren
Das Problem taucht alle paar Monate auf: Das Bild und der Ton hängt/ruckelt. Auf allen Sendern. So lange wie diesmal hatte ich das Problem noch nie. Heute ist der 4. Tag. Alle Diagnosen über MeinMagenta ergeben dass alles in Ordnung ist. Nur fernsehen kann ich nicht. Ich dachte das es am Media Receiver 400 liegt, den ich bereits seit 2018 verwende. Aber heute habe ich von Bekannten aus unserem Ort gehört, dass sie mit der.Box One genau die Probleme auch haben. Und sie sind erst vom Receiver auf die Box umgestiegen. Alle Neustarts von Router oder Receiver bringen nichts. Kennt jemand die Probleme?
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Walter.Moos
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Sind Powerlineadapter im Haus in Betrieb? Wie ist denn die Verbindung zwischen Router und Mediareceiver? WEnn nicht mit Kabel, mal versuchen ob der Fehler auch mit LAN-Kabel auftritt.
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kerstin-uwe
Antwort
von
Walter.Moos
vor 2 Jahren
Wir werden am Wochenende versuchen den Router mit Kabel an Receiver anzuschließen. Ist allerdings mit umräumen verbunden. Deshalb haben wir zur Fritz Box den Repeater dazu, damit Receiver versorgt ist.
Als technische 0 echt net einfach einen Fernseher zum funktionieren zu bekommen. Zumal er wochenlang einwandfrei läuft und dann kommt der Ton/Bild-Ruckler. Und Mediathek umd Megathek funktionieren. Und ich verstehe die Zusammenhänge nicht.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wie ist der MR400 verbunden? LAN via Switch? Oder direkt am Router. Welcher Router? Gibt es einen Switch?
Wie sieht der Fehler genau aus?
Wenn du bei deinem Bekannten die MagentaTV One meinst kannst du die Probleme nicht mit einander vergleichen.
MR ist IPTV und MagentaTV One OTT .
Gibt es weitere Netzwerkkomponenten im Heimnetz? Möglicherweise liegt ein IGMP Problem vor.
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kerstin-uwe
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Jahren
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teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Ein 401 wäre vermutlich die bessere Wahl, aber den gibt es über die offiziellen Telekom-Wege schon gar nicht mehr.
Welchen Vertrag habt Ihr genau, welchen Router verwendet Ihr, wie ist der Media Receiver mit mit dem Router verbunden?
Habt Ihr die Probleme „nur“ beim Live-TV oder auch beim Streaming über Apps wie Netflix und Mediatheken?
Viele Grüße
Thomas
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kerstin-uwe
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis. Dachte meine Probleme mit dem MR400 liegen an seinem Alter und die Box ist der "Fortschritt" bzw Nachfolger des MR . Aber das liest sich hier anders . Ich schau nicht viel fern. War mit den Funktionen des MR 400 happy. Filme aufnehmen -auch von unterwegs dank Magneta TV App- und ansehen wann es passt. Mehr brauch ich nicht.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @kerstin-uwe,
ich habe mir eben mal die Leitung angesehen, die ist stabil. Daran liegt es schon mal nicht. Aber die Bandbreite ist im MagentaZuhause S natürlich nicht besonders hoch. Wenn Sie Filme in HD sehen und nebenbei etwas aufnehmen, könnte es von der verfügbaren Bandbreite her schon kritisch werden.
Gut, dass bei Ihnen bald Glasfaser ausgebaut wird, dann sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören.
Um die Frage nach den Rucklern zu klären wäre auch wichtig zu erfahren, wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist. Das wurde hier schon gefragt. Die Antwort interessiert mich auch sehr.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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eifelman85
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Korrekt. Ich hoffe, dass bis zur Abschaltung der IPTV -Plattform zumindest die größten Nachteile von OTT nicht mehr vorhanden sind.
@kerstin-uwe
Was mir noch als Ergänzung zu meinem letzten Beitrag eingefallen ist. Ein Multicast-Problem lässt sich relativ leicht dadurch erkennen, dass nach dem Umschalten der Sender für einige Sekunden normal läuft und dann erst stockt. Vielleicht hilft dir das zur Eingrenzung, ob dort die Ursache liegt oder doch anderswo.
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