Bild und ton ruckelt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem dass mein Hauptreciever sehr oft Bild und Ton mässig ruckelt. Was dazu führt, dass Aufnahmen auch nicht störungsfrei läuft. Manchmal kann ich das mit einem Neustart behenben kann, aber nicht immer. Manchmal hilft auch den WLAN Router aus und einschalten. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, da die Aufnahmen ja schon ruckelnd aufgenommen werden. So fällt es ja erst auf, da ich fast nie live schaue, sondern aufnehme

 

was kann ich tun? 

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @Christof.toll,

     

    Christof.toll

    seit geraumer Zeit habe ich das Problem dass mein Hauptreciever sehr oft Bild und Ton mässig ruckelt. Was dazu führt, dass Aufnahmen auch nicht störungsfrei läuft.

    seit geraumer Zeit habe ich das Problem dass mein Hauptreciever sehr oft Bild und Ton mässig ruckelt. Was dazu führt, dass Aufnahmen auch nicht störungsfrei läuft.

    Christof.toll

    seit geraumer Zeit habe ich das Problem dass mein Hauptreciever sehr oft Bild und Ton mässig ruckelt. Was dazu führt, dass Aufnahmen auch nicht störungsfrei läuft.


    wie ist der Media Receiver (welcher?) mit dem Router (welcher?) verbunden? Wenn nicht per LAN-Kabel - treten die Störungen auch bei einer direkten Verbindung (via LAN-Kabel) mit dem Router auf?

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Christof.toll

    Hallo, 401 Typ B Smart 2 Wlan

    Hallo,

    401 Typ B

    Smart 2

    Wlan

    Christof.toll

    Hallo,

    401 Typ B

    Smart 2

    Wlan


    Bitte alle Fragen beantworten:
    Wenn nicht per LAN-Kabel - treten die Störungen auch bei einer direkten Verbindung (via LAN-Kabel) mit dem Router auf?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Christof.toll,

    Hast du die Möglichkeit, das ganze auch mal mit LAN Verbindung auszuprobieren? Bei WLAN Verbindungen können viele Faktoren eine Störung verursachen. Siehe hierzu auch bitte unter http://bit.ly/2zcYdSc vielleicht kannst du die Ursache direkt selbst beheben. Sollte es nicht helfen, dann gib doch bitte kurz Bescheid.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Christof.toll

    Hallo Dilber, aber im Endeffekt muss es ja per WLAN funktionieren, da der Router in einem anderen Raum steht

    Hallo Dilber,

     

    aber im Endeffekt muss es ja per WLAN funktionieren, da der Router in einem anderen Raum steht

    Christof.toll

    Hallo Dilber,

     

    aber im Endeffekt muss es ja per WLAN funktionieren, da der Router in einem anderen Raum steht


    Mit dem "muss" ist das so eine Sache bei WLAN, das wurde ja schon gesagt.

     

    In jedem Fall muss aber zuerst geklärt werden ob die Probleme auf der WLAN- oder der DSL-Seite liegen. Und das tut man am besten in dem man erstmal WLAN als potentielle Ursache der Störungen eliminiert und schaut ob das Problem dann weg ist. Bleibt das Problem weiß man, dass man erstmal den DSL-Anschluss und ggfs. den Router auf Probleme untersuchen muss.

     

    Bitte gib auch noch an über welches Gerät der Receiver an das WLAN angebunden wird, der Receiver verfügt ja nicht über ein eingebautes WLAN-Modul.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Prinzipiell ja, allerdings kenne ich die örtlichen Gegebenheiten bei dir nicht. Sind da vielleicht dicke Stahlwände oder ein Aquarium oder Fußbodenheizungen, Wasserrohre? Diese können alle das WLAN beeinflussen. In dem Link sind nützliche Tipps, um die WLAN Verbindung optimal zu nutzen und die Störquellen zu minimieren. Daher nochmals meine Frage besteht die Störung auch bei einer direkten Verbindung via LAN?

    Viele Grüße
    Dilber S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Das ist richtig, allerdings gehen wir die Störung anders an. Wir prüfen den Anschluss, ob generell eine Störung vorliegt. Wenn du von WLAN Abbrüchen sprichst, scheint es ja nicht an der Leitung als solche zu liegen. Dennoch prüfe ich das selbstverständlich. Magst du bitte hierzu noch deine Daten im Profil hinterlegen? Und wann kann ich dich am besten erreichen? Ideal wäre es, wenn jemand vor Ort ist, damit ich die Störung aufnehmen kann.

    Viele Grüße Dilber S.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Dilber,

     

    meines Erachtens habe ich mein Profil hinterlegt. Auch sind bei uns massive Störingen (rauschen) beim telefonieren.

     

    Wenn es nur per LAN geht mit dem Entertain, dann ist es für mich nicht sinnvoll es zu nutzen und dann gehe ich über Sat

     

    lg 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hey @Christof.toll,
    leider sehe ich den Profil keine Daten, magst du bitte nochmal eintragen und dann speichern? Sobald ich die Daten im Profil auslesen kann, kümmere ich mich umgehend um dein Anliegen.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Christof.toll

    Alternativ ginge natürlich auch unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt)

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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