Geräteliste voll

Gelöst

Guten Morgen Community, weiß jemand wie ich manuell zwischenzeitlich die Geräteliste von Entertain zurücksetzen kann,, da schon 5 Geräte angemeldet sind, die aber nicht mehr besitze. Das Problem ist nämlich ich kann jetzt am Hauptreceiver keine Filme mehr anschauen über Videoload, weil die Liste voll ist. Ich selber kann es aber erst wieder im Oktober zurücksetzen. Wahrscheinlich werde ich ein Teami brauchen?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @gerhard.mueller.sb 

 

die Geräteliste ist nun auf 0 gesetzt.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich hab dir auf den AB gesprochen.

Schönen Abend noch
Matthias Bo.

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Lösung

@Gelöschter Nutzer

OK, damit doch nicht die Lösung von mir. Upps. Hatte ich anders verstanden.

Ob das die Teamies machen (können), wenn die 150 Tage noch nicht rum sind. Dann hilft nur noch sie fragen.

 

P.S. habe intern auf deine Sache hingewiesen. Falls es ein Teamie macht, dann solltest du als erstes nach der Rücksetzung mit dem MR zugreifen. Damit der auf jeden Fall auf der neuen Liste zu finden ist. Solltest du nach jeder Rücksetzung mit Geräten machen, welche auf jeden Fall immer Zugriff haben sollen. Beispielsweise mit zwei MRs, wenn man die hat und mit deinem persönlichen Smartphone. Deine Jungs können sich dann um die verbliebenen Plätze hauen, ... .

 

Am Wochenende ist aber mit eher weniger schneller Reaktion diesbezüglich (Teamie zu rechnen, falls einer da wäre, der das kann, ... ).

 

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Ich bin mir nicht sicher ob die Geräte überhaupt gelöscht werden können.

Meinst du Entertain 1.0 = alt oder 2.0 = EntertainTV?

 

Bei EntertainTV gibt es mindestens eine Möglichkeit dazu (über Webseite, ob es über die App auch geht, weiß ich nicht).

 

Du kannst aber so eine Rücksetzung frühestens nach 150 Tagen wieder machen. Also haushalten.

Übrigens wird ein Gerät doppelt gezählt, als wenn es zwei Geräte wären, wenn du dich in diese Mobilseite mit zwei verschiedenen Browsern einloggst. Deshalb am besten immer nur einen bestimmten dazu verwenden.

 @Gelöschter Nutzer

 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/

Falls "zur Buchung" kommt, einfach wegklicken (mit dem Kreuz rechts oben)

Rechts oben auf Login,

Mit Haupnutzermail + Passwort einloggen (ansonsten Zugangsdaten mit persönlichem Kennwort) einloggen

Auf den Kopfumriss: dort "Einstellungen"

In der linken Spalte auf "Geräte"

Auf die Schaltfläche "Geräte zurücksetzen"

 

 

Gelöschter Nutzer

@CyberSW ich denke schon, wenn es bei Sky möglich ist die Geräteliste zwischenzeitlich zurücksetzen zu lassen, dann wird es doch bei EntertainTV auch gehen;sag ich mal. 

Was hat die Telekom mit Sky zutun?
Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  ich habe entertain 2.0. . Das ist das Problem wenn sich meine Jungs doppelt und dreifach anmelden und jetzt ist die Liste voll,und kann es erst im Oktober wieder zurücksetzen.  

Lösung

@Gelöschter Nutzer

OK, damit doch nicht die Lösung von mir. Upps. Hatte ich anders verstanden.

Ob das die Teamies machen (können), wenn die 150 Tage noch nicht rum sind. Dann hilft nur noch sie fragen.

 

P.S. habe intern auf deine Sache hingewiesen. Falls es ein Teamie macht, dann solltest du als erstes nach der Rücksetzung mit dem MR zugreifen. Damit der auf jeden Fall auf der neuen Liste zu finden ist. Solltest du nach jeder Rücksetzung mit Geräten machen, welche auf jeden Fall immer Zugriff haben sollen. Beispielsweise mit zwei MRs, wenn man die hat und mit deinem persönlichen Smartphone. Deine Jungs können sich dann um die verbliebenen Plätze hauen, ... .

 

Am Wochenende ist aber mit eher weniger schneller Reaktion diesbezüglich (Teamie zu rechnen, falls einer da wäre, der das kann, ... ).

 

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka danke dir, das werde ich machen..😉 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich hab dir auf den AB gesprochen.

Schönen Abend noch
Matthias Bo.
Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @Matthias Bo.  habe gerade die Mailbox abgehört, danke funktioniert hab mich schon angemeldet 😂danke Dir auch @Sherlocka 

Hallo,

 

habe ein "ähnliches" Problem.

 

Bei meiner MagentaTV app (ich streame per Samsung mobile phone auf meinen Chromecast/Shield-Konsole) bricht ständig der Stream ab mit der Nachricht "Stream-Konflikt...zu viele Streams gleichzeitig"

 

Tatsächlich habe ich aber nur einen Stream laufen (eben den von meinem Samsung phone) und in der Geräteauswahl sind auch nur 4 von 5 Geräten aktiviert (wobei ich eigentlich 2 davon nur kurz getestet habe).

 

Liegt hier vielleicht ein Fehler bei der Anzahl der aktivierten Geräte vor und man müsste die resetten (was ich nicht kann, da noch keine 150 GTage vorüber sind)

 

Bitte helft mir, würde gerne wieder Streamen Zwinkernd

 

Gruß und Danke,

Oliver

Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Oliver aus Muc!

Streamen sie Live-Tv oder andere Inhalte auf Ihren TV?

Die hinterlegt Kundennummer kann ich in unserem System leider nicht finden. Können Sie diese bitte noch mal überprüfen?

Ich würde sicherheitshalber auch einfach das Passwort ändern. Nicht, dass es einen heimlichen Mitschauer gibt.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo.  schrieb:
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Oliver aus Muc!

Streamen sie Live-Tv oder andere Inhalte auf Ihren TV?

Die hinterlegt Kundennummer kann ich in unserem System leider nicht finden. Können Sie diese bitte noch mal überprüfen?

Ich würde sicherheitshalber auch einfach das Passwort ändern. Nicht, dass es einen heimlichen Mitschauer gibt.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hi Matthias,

 

- Kundennummer habe ich kontrolliert...aber die im Profil sollte stimmen. Ich bin aber kein Telekomkunde, sondern habe nur die MagentaTV app im Abo. Kundenummer ist die: 730xxxxxxx 

 

- Live-Streaming mache ich gar nicht. Ich will nur eine Serie über mein Samsung phone auf den Chromecast streamen. Beide im Wlan...und bis gestern hat es auch immer funktioniert. Streaming NUR auf dem Mobile phone funktioniert auch wunderbar. WLAN funktioniert also. Es gibt wirklich nur beim Übertragen auf den Chromecast die Probleme, weil angeblich zu viele Streams gleichzeitig laufen

 

- Passwort habe ich jetzt mal geändert...aber ich glaube wirklich nicht, dass es daran liegt, weil ja der eigentliche Stream funktioniert. 

 

Gruß und Danke,

Oliver

Ok @Oliver aus Muc,

ich habe über einen kleinen Umweg Ihren Account gefunden und die Geräteliste einmal zurückgesetzt.

Ich bin gespannt, ob es hilft.

Ggf. würde ich einmal App-Daten und Cache löschen und die App deinstallieren und neu installieren. Auch den Chromecast einmal abziehen und vom USB trennen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo Matthias,

 

vielen Dank! Ich habe die App gerade neu installiert. Vielleicht liegt es wirklich daran.

 

Gruß,

Oliver

 

p.s.: Geiler Service übrigens von euch. So schnell und hilfreich hat mich schon lange keine Firma mehr betreut. Großes Lob!

 


@Matthias Bo.  schrieb:
Ok @Oliver aus Muc,

ich habe über einen kleinen Umweg Ihren Account gefunden und die Geräteliste einmal zurückgesetzt.

Ich bin gespannt, ob es hilft.

Ggf. würde ich einmal App-Daten und Cache löschen und die App deinstallieren und neu installieren. Auch den Chromecast einmal abziehen und vom USB trennen.

Besten Gruß
Matthias Bo.


Vielen Dank

Bei mir müsste die Geräteliste ebenfalls auf Null gesetzt werden, da ich meinen neuen MR 201 nicht in Betrieb nehmen kann. Meinen alten MR200 habe ich vom Netz genommen. Bisher hatte ich insgesamt 5 Geräte im Betrieb. Es erscheint immer der Fehler F102020.

 

Freundliche Grüße

@gerhard.mueller.sb 

für das Zurücksetzen der Geräteliste von MagentaTV braucht @Matthias Bo. oder ein anderer Teamie dann aber Daten in deinem Profil. Bitte speichere deine Benutzerdaten, dort wo im Spoiler verlinkt. Und schreibe anschließend den Teamie hier in einer Antwort an, dass du dein Profil gefüllt hättest, und um was du ihn bittest.

Mehr Infos

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

Ich habe mein Profil gefüllt. Die Geräteliste kann zurückgesetzt werden. Zählen zu den 5 Geräten auch der MR401 und der MR201?

 

Freundliche Grüße

Hallo @gerhard.mueller.sb, ich denke, wir sind hier auf einem falschen Dampfer unterwegs. Die Geräteliste wird zurückgesetzt, wenn mehr als 4 Geräte die mobile Version von MagentaTV nutzen. Die Media Receiver haben aber keine Begrenzung sich beim Server anzumelden. Wie genau sind denn die Media Receiver mit dem Router verbunden? Welchen Router verwenden Sie denn? Viele Grüße Stefanie W.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

 

die Störung war sechs Stunden später behoben. Wir sind sehr zufrieden. Kein Media-Receiver ist direkt mit dem Router verbunden. Zwischen dem MR 401 und dem Router ist eine Fritzbox IP-Client und ein älterer DLink-Switch geschaltet. Bei dem MR 201 sind zwei Neatgear-Switches dazwischen. Auch Insight-TV und RTL UHD laufen störungsfrei.

 

Freundliche Grüße

Dann sollten wir alles genauso lassen, wie es aktuell läuft. Zwinkernd Ich freue mich, dass es funktioniert und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit MagentaTV. Viele Grüße Stefanie W.

Können Sie mir die Geräteliste zurücksetzen, da ich 2 Geräte nicht mehr besitze, aber es kamen neue Geräte dazu. Ich kann erst am 24.10.2019 wieder zurücksetzen.

 

Freundliche Grüße

 

 

Hallo @gerhard.mueller.sb

ich habe es an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.
Lösung

Hallo @gerhard.mueller.sb 

 

die Geräteliste ist nun auf 0 gesetzt.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Vielen Dank!