Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ghostrecordings
vor 7 Jahren
Hallo
Muss leider ein Fall erstellen: Seit meiner Umstellung vom MR400 auf MR 401 bzw 201 kämpfe ich mit Ghostrecordings! Anleitung von
hab ich schon befolgt. Online bei geplante Aufnahmen alles gelöscht und wenn ich Konflikt auflösen will wenn die "Geisteraufnahme" da ist kann ich nichts auswählen es steht nur "keine Programminformationen verfügbar" (Da wo die Auswahlflächen ist). Kann es daran liegen das in meiner Bibliothek die alten MR ´s noch auftauchen?
MFG
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
881
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
dunikohler
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @MarkRichter
Wurde die Festplatte gewechselt ? Und wurde beim Wechsel nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-funktionen/aufnahmen-vom-media-receiver-uebertragen?samChecked=true
Viele Grüsse
0
0
Sherlocka
vor 7 Jahren
Hi, falls es Serienaufnahmen sind, musst du bei den geplanten Aufnahmen die Ordner der Planungen löschen, denn in denen steckt der Befehl nach weiteren Aufnahmemöglichkeiten in Serie Ausschau zu halten. Bei Serienaufnahmen die Einzelplanungen zu löschen, bringt also nur wenig.
Einloggen (Login) in EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#
mit dem Festnetz-Hauptnutzer-Mailzugang und Passwort
oder alternativ mit Zugangsnummer des Anschlusses + persönlichem Kennwort
Danach geplante Aufnahmen aufrufen und alle löschen. Wobei bei Serienaufnahmen wichtig ist, den Ordner zu löschen für diese Serienaufnahmeplanung.
EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/GEPLANTE" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/GEPLANTE
Falls das nicht hilft, dann dort nachsehen, welche Mediareceiver dort noch vorhanden sind (gegebenenfalls umschalten), und ob unter dem alten noch etwas gespeichert ist. Und gegebenenfalls löschen.
EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Media Receiver" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Media%20Receiver
Bei Serienaufnahmen ist es unbedingt erforderlich, dass nicht nur die Einzelaufnahmen gelöscht werden bei einem nicht mehr existenten MR , sondern auch der Serien-Auftrag, also der Überordner von den Einzelaufnahmen. Sonst kann es weiter ghost recordings geben.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Jahren
Dann dürften möglicherweise nicht alle Ordner gelöscht sein, in welchen dieser String enthalten ist.
@Stefanie W. wäre nett, wenn du wieder mal Dienst hast, dass du mal ggf bei den Experten nachfragen würdest. Ob die ggf nachsehen können, was dort los ist.
ghost recordings ohne Festplattenwechsel, was ungewöhnlich ist. Nur der MR wurde getauscht, nicht die Festplatte.
Störende Datei taucht sogar bei den besonderen Aufnahmen auf ("Meine Aufnahmen" mit Optionsfilter gefiltert nach"Fehlerhafte Aufnahmen", siehe oben), Löschen bringt aber nichts, taucht später wieder auf.
Den Rest siehe oben, eher komplexe Sache, es wurde schon viel probiert.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ist es denn immer "Exclusiv" was da auftaucht oder auch andere Sendungen und tritt der Fehler immer zu einer bestimmten Zeit auf? Wenn ja, bräuchte ich noch die Zeit. Ein Ticket mit dem, was Du bisher geschildert hast, habe ich bereits erstellt.
Gruß,
Ingo F.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 6 Jahren
bitte daran denken:
"Bitte unbedingt per Browser am PC bei mobil.entertaintv.de einloggen und dort noch mal die geplante und alte Aufnahmen löschen und ggf. anschließend per MR neu programmieren.
Wenn im Browser nichts mehr vorhanden ist und Fehler weiterhin besteht, bitte Screenshots der beiden Ordner vom Browser zusenden."
Gruß
Jürgen Wo.
0