crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
02.12.2019 11:41 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 12:07 durch den Autor
Hallo,
wir haben den MR401 un Probleme mit der Anzeige HDCP Kopierschutz wird nicht unterstützt. Dieses Problem haben wir schon seit Monaten, mal mehr mal weniger. Aber jetzt können wir über den MR quasi gar nicht mehr TV schauen. Musste sogar die HD+ Karte vom Fernseher wieder für 60 Euro aktivieren.
Ich habe alle erdenklichen Sachen Probiert. Mehre HDMI Kabel, jeden HDMI Port, Neustarts, Werkseinstellungen, erst TV an (oder auch anders herum), die Auflösung im MR umgestellt. Nichts hat geholfen. Bei HD Sendern bleibt das Bild schwarz (ausser bei den öffentlich Rechlichen, die funktionieren). Ich zahle dafür viel Geld und kann es nicht nutzen. Bin echt sauer deswegen.
Gibt es da jetzt mittlerweile etwas, das wirklich hilft?
02.12.2019 13:10
Ein Kendo UHD TV. Nein, der 401 ist direkt an den TV angschlossen
02.12.2019 13:25
@Neocortex32 Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Fernseher mit ziemlicher Sicherheit ist nur ein bestimmter HDMI Ausgang 4k tauglich
02.12.2019 13:27
Wie gesagt, ich habe bereits mehrfach die Anschlüsse gewechselt und jeden mindestens 1 Woche benutzt. Macht aber keinen Unterschied
03.12.2019 08:36
Dann sollte Kendo als Hersteller des TV, die den HDCP unterstützen sollten dies mal begutachten. Vielleicht gibt es ja eine neue Firmware, die das Problem löst.
03.12.2019 09:03
@Neocortex32 schrieb:Wie gesagt, ich habe bereits mehrfach die Anschlüsse gewechselt und jeden mindestens 1 Woche benutzt. Macht aber keinen Unterschied
@Neocortex32 Was ist wenn der Mediareceiver auf 1080p steht?
03.12.2019 11:38
03.12.2019 11:39
05.12.2019 14:02
willkommen im Klub, Sei froh das es manchmal funktioniert, Ich habe eine Soundbar dazwischen , da kommt der Fehler immer. Abhilfe (bei mir) den 401 noch einmal ausschalten und wieder einschalten. TV usw. anlassen. Vielleicht klappt es bei euch auch.
Das HDCP Problem gibt es seit Jahren
05.12.2019 17:16
05.12.2019 17:28
@Neocortex32 schrieb:
Naja, wenn es am TV liegt, verstehe ich nicht, warum der Fehler manchmal tagelang nicht auftaucht und dann wie jetzt, ununterbrochen.
Naja, wenn es am MR liegt verstehe ich nicht, warum der Fehler manchmal tagelang nicht auftaucht und dann wie jetzt, ununterbrochen.
Merkste was?
MR und TV müssen miteinander "reden" und da scheint es zu hapern aber wie in einer Ehe kann man da nicht einem die Schuld geben.
Hast du bei Kendo nach einem Update geschaut/nachgefragt?
06.12.2019 08:08
Ja, das Kabel das dabei war. war die ersten Wochen im Einsatz
Nein, es gibt kein neues Update für den Kendo TV
06.12.2019 22:29 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 22:30 durch den Autor
@Neocortex32,
sei bitte mal so nett und und befülle im geschützten Bereich der Community deine Profilfelder.
ich würde da gerne mal ein Auge drauf werfen, vielleicht finden wir ja was...
Viele Grüße
Torsten S.
06.12.2019 22:32
07.12.2019 13:39
07.12.2019 20:02
07.12.2019 20:52
In der Regel den ganzen Tag bis ca 19 Uhr.
08.12.2019 15:43
09.12.2019 07:06
Danke, aber auch diese Punkte habe ich bereits mehrfach ausgeführt bzw getestet
09.12.2019 16:06
13.12.2019 19:22
Hallo wir haben seit heute einen Media Receiver 401 und das Problem, das so gut wie nichts angezeigt wird, weil ständig die Fehlermeldung kommt, das der TV den HDCP Kopierschutz nicht unterstützt. Sogar bei Netflix kommt die Fehlermeldung, obwohl ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelde. Ausserdem haben wir keinen Ton. Angeschlossen ist das Gerät direkt mit dem mitgelieferten HDMI Kabel an einem 1 Jahr alten Samsung TV. Software Version vom MR ist ACN G4 13.2.65.2 build #3. Gibt's hier ne Lösung? Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht erlebt...
16.12.2019 09:45
17.12.2019 11:06
Hallo zusammen,
habe den MR 401b seit 4 Tagen im Betrieb. Habe auch das Problem, dass die Anzeige kommt: TV unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht. Komischerweise kann ich jedoch trotzdem die HD+ Sender anschauen. Ist trotzdem ein mulmiges Gefühl. Dann passiert aber bei den nächsten folgenden Einschaltvorgängen, dass der HDMI-Port des MR401b einfach gar kein Signal mehr abgibt.
Nach einem Kaltstart ist das Problem für kurze Zeit behoben.
Der MR401b ist an eine Bose Lyfestyle 600 angeschlossen und diese über HDMI an einen Samsung Q70 Serie 2019. Alle anderen Geräte (Sat-Receiver, AppleTV, Amazon-Stick) laufen ohne Probleme über die Bose Lifestyle.
Auf dem MR401b sind UI 2.69.8455 und SW: ACN G4 13.2.65.2 Build#3 installiert.
Bitte um schnelle Lösung des Problems.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.