HDCP-Kopierschutz

Hallo,

 

wir haben den MR401 un Probleme mit der Anzeige HDCP Kopierschutz wird nicht unterstützt. Dieses Problem haben wir schon seit Monaten, mal mehr mal weniger. Aber jetzt können wir über den MR quasi gar nicht mehr TV schauen. Musste sogar die HD+ Karte vom Fernseher wieder für 60 Euro aktivieren.

 

Ich habe alle erdenklichen Sachen Probiert. Mehre HDMI Kabel, jeden HDMI Port, Neustarts, Werkseinstellungen, erst TV an (oder auch anders herum), die Auflösung im MR umgestellt. Nichts hat geholfen. Bei HD Sendern bleibt das Bild schwarz (ausser bei den öffentlich Rechlichen, die funktionieren). Ich zahle dafür viel Geld und kann es nicht nutzen. Bin echt sauer deswegen.

 

Gibt es da jetzt mittlerweile etwas, das wirklich hilft?

 

@Neocortex32  Welcher TV ist vorhanden? Ist ein AVR dazwischen? 

Ein Kendo UHD TV. Nein, der 401 ist direkt an den TV angschlossen

@Neocortex32  Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Fernseher mit ziemlicher Sicherheit ist nur ein bestimmter HDMI Ausgang 4k tauglich

 

Wie gesagt, ich habe bereits mehrfach die Anschlüsse gewechselt und jeden mindestens 1 Woche benutzt. Macht aber keinen Unterschied

Dann sollte Kendo als Hersteller des TV, die den HDCP unterstützen sollten dies mal begutachten. Vielleicht gibt es ja eine neue Firmware, die das Problem löst.


@Neocortex32  schrieb:

Wie gesagt, ich habe bereits mehrfach die Anschlüsse gewechselt und jeden mindestens 1 Woche benutzt. Macht aber keinen Unterschied


@Neocortex32  Was ist wenn der Mediareceiver auf 1080p steht? 

Naja, wenn es am TV liegt, verstehe ich nicht, warum der Fehler manchmal tagelang nicht auftaucht und dann wie jetzt, ununterbrochen. Es sind jetzt 3 Tage, das ich über den MR kein TV gucken kann
Ich habe jede Auflösung ausprobiert, auch das hat leider keinen Unterschied gemacht

willkommen im Klub, Sei froh das es manchmal funktioniert, Ich habe eine Soundbar dazwischen , da kommt der Fehler immer. Abhilfe (bei mir) den 401 noch einmal ausschalten und wieder einschalten. TV usw. anlassen. Vielleicht klappt es bei euch auch.

Das HDCP Problem gibt es seit Jahren

Telekom hilft Team
Hallo @Neocortex32,

war unter den mehreren HDMI-Kabeln auch das mitgelieferte Originalkabel dabei?

Viele Grüße

Torsten S.

@Neocortex32  schrieb:
Naja, wenn es am TV liegt, verstehe ich nicht, warum der Fehler manchmal tagelang nicht auftaucht und dann wie jetzt, ununterbrochen. 

Naja, wenn es am MR liegt verstehe ich nicht, warum der Fehler manchmal tagelang nicht auftaucht und dann wie jetzt, ununterbrochen. 

 

Merkste was?

MR und TV müssen miteinander "reden" und da scheint es zu hapern aber wie in einer Ehe kann man da nicht einem die Schuld geben.

Hast du bei Kendo nach einem Update geschaut/nachgefragt?

Ja, das Kabel das dabei war. war die ersten Wochen im Einsatz

 

 

Nein, es gibt kein neues Update für den Kendo TV

Telekom hilft Team

@Neocortex32,

sei bitte mal so nett und und befülle im geschützten Bereich der Community deine Profilfelder.
ich würde da gerne mal ein Auge drauf werfen, vielleicht finden wir ja was...

Viele Grüße

Torsten S.

@@Neocortex32,

fast vergessen, gib mir bitte einen kurzen Wink in diesem Thread, dass du die Daten hinterlegt hast.
Sonst bekomm ich das nicht mit. Zwinkernd
Wink Zwinkernd
Community Manager*in
Hallo @Neocortex32,

leider habe ich Sie grade mobil nicht erreichen können. Bitte verraten Sie mir ein Zeitfenster in dem Sie gut erreichbar sind.

Gruß Sonja K.

In der Regel den ganzen Tag bis ca 19 Uhr.

Telekom hilft Team
Hallo @Neocortex32,

bitte noch diese Punkte zu HDCP und Bildeinschränkugnen prüfen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Loesungen-fuer-HDMI-und-HDCP-bei-MagentaTV/ta-p/3747376

Gruß

Jürgen Wo.

Danke, aber auch diese Punkte habe ich bereits mehrfach ausgeführt bzw getestet

Telekom hilft Team
@Neocortex32 getestet hast Du hier scheinbar ja schon schon sehr, aber wo genau das Verhalten her kommt kann ich so adhoc auch nicht sagen. Was allgemeines schließe ich aber aus, sonst hätten ja alle Kunden das Problem, daher ist es schwer zu sagen wie der Fehler eingegrenzt werden kann.

Nichts desto trotz möchten wir uns das einmal anschauen, daher wäre es super, wenn Du ein Zeitfenster benennst in dem wir Dich erreichen können.

Grüße Anne W.

Hallo wir haben seit heute einen Media Receiver 401 und das Problem, das so gut wie nichts angezeigt wird, weil ständig die Fehlermeldung kommt, das der TV den HDCP Kopierschutz nicht unterstützt. Sogar bei Netflix kommt die Fehlermeldung, obwohl ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelde. Ausserdem haben wir keinen Ton. Angeschlossen ist das Gerät direkt mit dem mitgelieferten HDMI Kabel an einem 1 Jahr alten Samsung TV. Software Version vom MR ist ACN G4 13.2.65.2 build #3. Gibt's hier ne Lösung? Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht erlebt... 

 

Hallo @stefan.wiese vielen Dank für die Nachfrage. Das einzige was mir in Bezug mit Samsung bekannt ist, ist ein Fehler bei Videoload, aber nicht das was Du beschreibst. Hast Du das von Anfang an oder ist das erst jetzt aufgetreten? Hast Du mal einen anderen HDMI Steckplatz versucht?

Grüße Anne W.

Hallo zusammen,

habe den MR 401b seit 4 Tagen im Betrieb. Habe auch das Problem, dass die Anzeige kommt: TV unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht. Komischerweise kann ich jedoch trotzdem die HD+ Sender anschauen. Ist trotzdem ein mulmiges Gefühl. Dann passiert aber bei den nächsten folgenden Einschaltvorgängen, dass der HDMI-Port des MR401b einfach gar kein Signal mehr abgibt.

Nach einem Kaltstart ist das Problem für kurze Zeit behoben.

Der MR401b ist an eine Bose Lyfestyle 600 angeschlossen und diese über HDMI an einen Samsung Q70 Serie 2019. Alle anderen Geräte (Sat-Receiver, AppleTV, Amazon-Stick) laufen ohne Probleme über die Bose Lifestyle.

Auf dem MR401b sind UI 2.69.8455 und SW: ACN G4 13.2.65.2 Build#3 installiert. 

Bitte um schnelle Lösung des Problems.

@klaus555  Der Fehler ist bekannt und wird beim nächsten Update behoben