Gelöst

Hallo ab wann kann man denn RBB Brandenburg in HD Empfangen?

vor 8 Jahren

Hallo ich würde gern wissen ab wann man RBB - Brandenburg in HD empfangen kann.

7006

81

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @Noack-Zossen,

aktuell habe ich noch keine Info, ob und wann etwas in die Richtung geplant ist. Ich habe Ihren Wunsch aber gerne weitergeleitet.

Gruß
    Sören M.

18

Antwort

von

vor 8 Jahren

...gibt es hierzu (rbb Brandenburg HD bei entertain) inzwischen einen neuen Stand?

• Community Guide

vor 8 Jahren

Mach mal einen Suchlauf.

Hier im Südwesten ist RBB-HD zu empfangen.

2

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo,

Das ist mir als Ex Potsdamer noch gar nicht aufgefallen. Aber Du hast Recht, es gibt nur rbb Berlin HD, rbb Brandenburg HD fehlt.

Gruß Ralf

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo, ich würde mich ebenso über rbb Brandenburg HD freuen, im die  regionalen Sendungen auch in HD schauen zu können. Der Sender ist ja sonst auch auf anderen Plattformen in HD zu finden (Kabel, Sat), warum also nicht auch in Entertain. Ich denke es ist einfach so dass dem Thema noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt wurde, die Kunden in Brandenburg sehnen sich sicher alle danach. Also wenn sie es irgendwie noch einmal in die Wunschliste aufnehmen könnte... Danke 😊

42

Antwort

von

vor 5 Jahren

Dann müsste man aber konsequent sein und auch bei den anderen Regionalsendern, wie z.B. NDR nur einen ausstrahlen! 

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Ich habe auch Probleme damit, dass RBB Brandenburg nicht in HD empfangen wird und werde auch, wenn das so bleibt, meinen Magenta TV Vertrag stornieren. Diese Option habe ich mir beim Vertragsabschluss vorbehalten. Das bedeutet, dass ich Brandenburg aktuell nicht in HD sehen und aufnehmen kann. Ich hoffe, dass diese Schwachstelle bald behoben wird. Mein Vertrag läuft erst ab heute.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

RBB Brandenburg nicht im Magenta TV Smart enthalten. Dies ist für mich als Brandenburger nicht akzeptabel.

•  

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Jacqueline G.  schrieb:
    "... leider nicht, das ist bei den Regionalsendern immer etwas schwierig. Dort sind meist nur die Hauptsender in HD verfügbar. Man ist aber schon dran, auch die restlichen noch in HD zu bekommen, im Moment haben wir da aber keine weiteren Infos zu."

Hallo,

das ist irgendwie ganz schwer nachvollziehbar. Ich selber bin zwar nicht mehr in Potsdam (oder nur teilweise zu Besuch) , aber selbst in Gütersloh empfange ich RBB Brandenburg auf allen verfügbaren Kanälen (außer Magenta TV !) nur noch ausschließlich in HD Qualität.

Gruß Ralf

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Seit 2016 ist eine HD-Versorgung für RBB-Brandenburg (nicht möglich), nicht gewollt.

Nach 8 Jahren hat diese Ignoranz somit den Status erhalten, kauft keine K4-TV-Geräte, von uns seht ihr nur Gesprenkeltes...

7

Antwort

von

vor 9 Monaten

@Profi2024  schrieb:
    D(e)inen Platz 457 gibt es bei gar nicht...

Dann musst Du in Deiner "eigenen Senderliste" schauen, wo Du den hingeschoben hast.

Am einfachsten geht das über web2.magentatv. de über das EPG und dann "Programmübersicht filter"

Dann kannst Du ganz links die Nummer ablesen.

Zwischenablage01.jpg

• Community Guide

vor 10 Monaten

@der_Lutz 

Kommt darauf an welches Gerät , bzw. welchen Tarif Du hast. Magenta TV 1.0 hat kein RBB Brandenburg in HD , da wird es auf allen Geräten nur in SD ausgestrahlt (Kanal 457 bei Original Belegung). Bei Magenta TV 2.0 gibt es jetzt RBB Brandenburg in HD (auch Kanal 457 bei Original Belegung).

@Profi2024 

Und da hätte man sich auch mal besser erkundigen können, bevor man hier einen alten Beitrag kapert.

Gruß Ralf

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 9 Monaten

Am Preis liegt es nicht, ich zahle wesentlich weniger und empfange RBB Brandenburg in HD, problemlos.

@Profi2024  schrieb:
    Vielleicht der Grund?

nein

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3113

3

2

1 Sterne Mitglied