Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hallo ab wann kann man denn RBB Brandenburg in HD Empfangen?
vor 8 Jahren
Hallo ich würde gern wissen ab wann man RBB - Brandenburg in HD empfangen kann.
7006
10
81
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
1464
0
8
926
0
2
767
1
5
vor 4 Jahren
2431
0
1
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 8 Jahren
aktuell habe ich noch keine Info, ob und wann etwas in die Richtung geplant ist. Ich habe Ihren Wunsch aber gerne weitergeleitet.
Gruß
Sören M.
4
18
Ältere Kommentare anzeigen
u.gustmann
Antwort
von
Sören M.
vor 8 Jahren
...gibt es hierzu (rbb Brandenburg HD bei entertain) inzwischen einen neuen Stand?
0
Ludwig II
Community Guide
vor 8 Jahren
Mach mal einen Suchlauf.
Hier im Südwesten ist RBB-HD zu empfangen.
0
2
Ralfguet
Antwort
von
Ludwig II
vor 8 Jahren
Hallo,
Das ist mir als Ex Potsdamer noch gar nicht aufgefallen. Aber Du hast Recht, es gibt nur rbb Berlin HD, rbb Brandenburg HD fehlt.
Gruß Ralf
1
SK-CB
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo, ich würde mich ebenso über rbb Brandenburg HD freuen, im die regionalen Sendungen auch in HD schauen zu können. Der Sender ist ja sonst auch auf anderen Plattformen in HD zu finden (Kabel, Sat), warum also nicht auch in Entertain. Ich denke es ist einfach so dass dem Thema noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt wurde, die Kunden in Brandenburg sehnen sich sicher alle danach. Also wenn sie es irgendwie noch einmal in die Wunschliste aufnehmen könnte... Danke 😊
1
42
Anonymous User
Antwort
von
SK-CB
vor 5 Jahren
Dann müsste man aber konsequent sein und auch bei den anderen Regionalsendern, wie z.B. NDR nur einen ausstrahlen!
1
hartmut.wehrle
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich habe auch Probleme damit, dass RBB Brandenburg nicht in HD empfangen wird und werde auch, wenn das so bleibt, meinen Magenta TV Vertrag stornieren. Diese Option habe ich mir beim Vertragsabschluss vorbehalten. Das bedeutet, dass ich Brandenburg aktuell nicht in HD sehen und aufnehmen kann. Ich hoffe, dass diese Schwachstelle bald behoben wird. Mein Vertrag läuft erst ab heute.
0
0
Rosis-Busservice
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
RBB Brandenburg nicht im Magenta TV Smart enthalten. Dies ist für mich als Brandenburger nicht akzeptabel.
0
4
Ralfguet
Antwort
von
Rosis-Busservice
vor 2 Jahren
Hallo,
das ist irgendwie ganz schwer nachvollziehbar. Ich selber bin zwar nicht mehr in Potsdam (oder nur teilweise zu Besuch) , aber selbst in Gütersloh empfange ich RBB Brandenburg auf allen verfügbaren Kanälen (außer Magenta TV !) nur noch ausschließlich in HD Qualität.
Gruß Ralf
0
Profi2024
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Seit 2016 ist eine HD-Versorgung für RBB-Brandenburg (nicht möglich), nicht gewollt.
Nach 8 Jahren hat diese Ignoranz somit den Status erhalten, kauft keine K4-TV-Geräte, von uns seht ihr nur Gesprenkeltes...
0
7
falk2010
Antwort
von
Profi2024
vor 9 Monaten
Dann musst Du in Deiner "eigenen Senderliste" schauen, wo Du den hingeschoben hast.
Am einfachsten geht das über web2.magentatv. de über das EPG und dann "Programmübersicht filter"
Dann kannst Du ganz links die Nummer ablesen.
0
Ralfguet
Community Guide
vor 10 Monaten
@der_Lutz
Kommt darauf an welches Gerät , bzw. welchen Tarif Du hast. Magenta TV 1.0 hat kein RBB Brandenburg in HD , da wird es auf allen Geräten nur in SD ausgestrahlt (Kanal 457 bei Original Belegung). Bei Magenta TV 2.0 gibt es jetzt RBB Brandenburg in HD (auch Kanal 457 bei Original Belegung).
@Profi2024
Und da hätte man sich auch mal besser erkundigen können, bevor man hier einen alten Beitrag kapert.
Gruß Ralf
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Am Preis liegt es nicht, ich zahle wesentlich weniger und empfange RBB Brandenburg in HD, problemlos.
nein
1
0