Hinweis:
IPTV stoppt nach 11 Sekunden
vor 16 Jahren
Servus.
So, nach der Netzumstellung auf "die Zielnetzarchitektur" vergangene Woche, die angeblich zwei VLANs, eines für Internet und eines dediziert für IPTV bereitstellt ("um besseren Service zu gewährleisten"), musste ich mir einen Speedport zulegen. Begeisternswert, dass man die Geräte mittlerweile zum Spottpreis mieten kann!
Nachdem bei mir bisher nie IPTV ging (wegen angeblich schlechtem Router), und immer innerhalb kurzer Zeit einfror, freute ich mich "saumäßig". Endlich alle Hardware nur wie offiziell vorgegeben, neueste Firmwares, verbessertes Netz - ergo, endlich auch mal richtig T-Entertain!
Zu früh gefreut. Obwohl der Router W920V (neueste Firmware) sonst kein WLAN, kein DYNDNS (wie oft empfohlen) und keine anderen Rechner bedienen muss, und sensationelle Leitungsqualität hat (über 14 Mbit down, über 1Mbit up, praktisch keine CRCs und nahe null Dämpfung) -> Live TV friert nach etwa 10 Sekunden spätestens ein.
Wechselt man den Sender, dann gehts gleich wieder, aber eben auch nur wieder für ca 11 Sekunden.
Aufnehmen ist genausowenig - nach spätestens 11 Sekunden Schluß.
Ich habe nun mittlerweile jedes Update durchgezogen, jeden noch so vagen Vorschlag in allerlei Foren wahrgenommen (kurze Kabel, Originalkabel, Austauschkabel etc pp, Werkseinstellungen, neueste Firmwares etc) aber der Mist will "ums Verrecken" nicht laufen.
Wie zum Hohn laufen die VOD (on demand) Sachen, zB aus dem TV Archiv wie geschmiert! Toll. ;-)
Natürlich habe ich aus meiner Sicht wirklich alles geprüft, sogar ob ich mich mit der korrekten ID einlogge und ob mein Tarif wirklich eingestellt ist.
Vielleicht stelle ich mich ja dümmer an als die Polizei erlaubt, und man muss noch irgendwas Besonderes einstellen!?! Die Anleitung zum Receiver habe ich befolgt (ja! wirklich!). Die zum Router ist ja narrensicher!
Nach nun bald 12 Jahren treuer Telekomkundschaft bin ich das erste Mal so richtig, aber richtig enttäuscht.
Also, sollte dies jemand lesen und eine Lösung wissen, dann her damit. Ich häng auch gerne noch ein paar Infos an, sofern das nötig sein sollte.
Aber beim Support rufe ich nur noch an, wenn ich direkt zu einem Techie durchgestellt würde.
Das ärgerlichste, dass ein Kollege, zwei Ortschaften weiter am VDSL25 hängend ganz begeistert erzählt wie toll alles läuft bei ihm. Na dann....
Gruß
Michael
So, nach der Netzumstellung auf "die Zielnetzarchitektur" vergangene Woche, die angeblich zwei VLANs, eines für Internet und eines dediziert für IPTV bereitstellt ("um besseren Service zu gewährleisten"), musste ich mir einen Speedport zulegen. Begeisternswert, dass man die Geräte mittlerweile zum Spottpreis mieten kann!
Nachdem bei mir bisher nie IPTV ging (wegen angeblich schlechtem Router), und immer innerhalb kurzer Zeit einfror, freute ich mich "saumäßig". Endlich alle Hardware nur wie offiziell vorgegeben, neueste Firmwares, verbessertes Netz - ergo, endlich auch mal richtig T-Entertain!
Zu früh gefreut. Obwohl der Router W920V (neueste Firmware) sonst kein WLAN, kein DYNDNS (wie oft empfohlen) und keine anderen Rechner bedienen muss, und sensationelle Leitungsqualität hat (über 14 Mbit down, über 1Mbit up, praktisch keine CRCs und nahe null Dämpfung) -> Live TV friert nach etwa 10 Sekunden spätestens ein.
Wechselt man den Sender, dann gehts gleich wieder, aber eben auch nur wieder für ca 11 Sekunden.
Aufnehmen ist genausowenig - nach spätestens 11 Sekunden Schluß.
Ich habe nun mittlerweile jedes Update durchgezogen, jeden noch so vagen Vorschlag in allerlei Foren wahrgenommen (kurze Kabel, Originalkabel, Austauschkabel etc pp, Werkseinstellungen, neueste Firmwares etc) aber der Mist will "ums Verrecken" nicht laufen.
Wie zum Hohn laufen die VOD (on demand) Sachen, zB aus dem TV Archiv wie geschmiert! Toll. ;-)
Natürlich habe ich aus meiner Sicht wirklich alles geprüft, sogar ob ich mich mit der korrekten ID einlogge und ob mein Tarif wirklich eingestellt ist.
Vielleicht stelle ich mich ja dümmer an als die Polizei erlaubt, und man muss noch irgendwas Besonderes einstellen!?! Die Anleitung zum Receiver habe ich befolgt (ja! wirklich!). Die zum Router ist ja narrensicher!
Nach nun bald 12 Jahren treuer Telekomkundschaft bin ich das erste Mal so richtig, aber richtig enttäuscht.
Also, sollte dies jemand lesen und eine Lösung wissen, dann her damit. Ich häng auch gerne noch ein paar Infos an, sofern das nötig sein sollte.
Aber beim Support rufe ich nur noch an, wenn ich direkt zu einem Techie durchgestellt würde.
Das ärgerlichste, dass ein Kollege, zwei Ortschaften weiter am VDSL25 hängend ganz begeistert erzählt wie toll alles läuft bei ihm. Na dann....
Gruß
Michael
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
7167
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1877
0
5
1041
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 16 Jahren
DSL 16+
Router W920V, Firmware Version: 65.04.74
Mediareceiver 300, aktuellstes update (nummer habe ich nicht parat) nach Reset auf Werkseinstellungen heute.
Beim Test zum Eingrenzen des o.a. Fehlers wurde
a) direkte Kabelverbindung mit Originalkabel zwischen 920V und MR300 hergestellt
b) kein weiteres Gerät angeschlossen außer MR300
c) WLAN deaktiviert, DynDNS deaktiviert
d) sukzessive jeder LAN Port einmal getestet, der MR300 nach jedem erfolglosen Test wieder "kalt" gestartet
Fazit: Erfolglos, Sender frieren ein, wenn man umschaltet läuft der Sender wieder kurz, dann einfrieren, aus dem es sich nicht selber löst.
Außerdem evtl interessant:
W920V nicht für DSL Telefonie oder als TA genutzt
Achja, den W920V hatte man mir im T-Punkt als geeignet für Entertain empfohlen.
Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 144.81 - H0 9.5.2.1.1.6 A
DSL Down-/Upstream: 14192 kbit/s 1132 kbit/s
Noise margin: 5 dB 6 dB
CRC Fehler: 1109 9231
HEC: 0 0
FEC: 268443 0
Grüße,
Michael
0
vor 16 Jahren
Beim MR kannste mal in den Systemeinstellungen kucken, wie der IPTV -Status ist und wie die Angabe der SD/HD-Streams ist. (Bei 16+ sollte da SD/HD: 2/0 stehen.)
0
vor 16 Jahren
Also alles wie zu erwarten ist, ne?
0
vor 16 Jahren
Noise margin: 5 dB 6 dB
Hier könnte die Ursache liegen, siehe z.B.:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/hardware/speedport-700er-serie/noise-margin,510,4077966,4078001,fid=84b72be.html?#msg-4078001
Gruß
T-ster
0
vor 16 Jahren
hast Du schon mal den Splitter gewechselt? Der macht auch
immer mal gerne Probleme.
Ganz wichtig ist noch, daß das Telefon hinter dem Splitter
angeschlossen ist und auch keine toten Abzweigdosen vor dem
Splitter existieren. Das kann nämlich auch Probleme verursachen,
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
0
vor 16 Jahren
Hallo spokekiller, hast Du schon mal den Splitter gewechselt? Der macht auch immer mal gerne Probleme. Ganz wichtig ist noch, daß das Telefon hinter dem Splitter angeschlossen ist und auch keine toten Abzweigdosen vor dem Splitter existieren. Das kann nämlich auch Probleme verursachen,
Hallo spokekiller,
hast Du schon mal den Splitter gewechselt? Der macht auch
immer mal gerne Probleme.
Ganz wichtig ist noch, daß das Telefon hinter dem Splitter
angeschlossen ist und auch keine toten Abzweigdosen vor dem
Splitter existieren. Das kann nämlich auch Probleme verursachen,
Splitterwechsel -- nein, ist immer noch das Gerät, welches ich im Januar original geliefert bekam
Telefon -- ja, ist nach dem Splitter, der Splitter hängt direkt an der Hauptleitung
Wenn ich den obigen Link so lese, bzw das Satement des T-Home Teams zum SNR, dann sollte ich also mal eine Reklamation aufmachen um die Leitung(squalität) durchmessen zu lassen? Versteh ich das richtig?
Übrigens danke für die vielen Antworten. Kann mir einer einen Link auf so ein VLC Tutorial schicken, dann teste ich den auch mal aus.
Grüße,
Michael
0
vor 16 Jahren
http://www.ard-digital.de/index.php?id=14028&languageid=1
runter und installiere den VLC Player, nimm als Version besser den aktuellen VLC von:
http://www.videolan.org
funktioniert meist stabiler als der dort angegebene.
0
vor 16 Jahren
Nach dieser Zeit ist das Switching von Unicast auf Multicast. Videoarchiv ist dauerhaft Unicast, daher läuft das Archiv.
Leitungsprobleme oder Splitter etc. sind definitiv kein Grund für diese Störung.
Du hast alles richtig gemacht, jedoch ist in der Konfiguration Seitens Telekom bei dir die VLAN 8 konfiguration nicht in Ordnung.
Lösung: 01805/373750 (14 Cent pro Minute) anrufen, Problem erklären und um Neukonfguration der "Flowpoints" in der Diagnose bitten.
Gruß
0
vor 16 Jahren
Das ist aber ungefähr die Zeit, nach der beim Umschalten von Unicast auf Multicast umgestellt wird.
Entweder hat der Router ne Macke, oder bei der Telekom ist was falsch konfiguriert.
Gruß,
ER
0
vor 16 Jahren
Sorry, hatte ich nicht gesehen.
ER
0