Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

IR Empfänger MR 400

vor 9 Jahren

Ich benutze ein AV-Sende/Empfangssystem. Um das Fernbediensignal übertragen zu können muss ich nahe am IR-Empfänger eine IR-Verlängerung anbringen. Wo genau befindet sich am MR 400 der IR-Empfänger? Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2325

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @Rainer 123

In der Beschreibung des MR400 steht lediglich, dass sich der Empfangssensor für die IR Signale sich an der Vorderseite des Media Receivers befindet.

Die Fläche ist nicht wirklich groß und man kann durchaus in 1-3 Versuchen die beste Position für die Platzierung der IR -Sender Sensoren des AV-Systems heraus finden, zumal diese auch nicht hunder Prozent gegenüber der IR Empfangssensoren des MR platziert werden müssen um  die Fernbedienungsfunktion zu gewährleisten.

Da sich die Sende IR´s des AV Systems  für eine Bedienung des MR aus der Ferne (z.B anderer Raum, vielleicht sogar andere Etage) mit der original FB des Receivers eignen, könnte man alternativ den MR aus "der Ferne" auch mit der RC App über´s Smartphone steuern, so dass man die orig. FB so wie die Sende IR´s de AV -Übertragung Systems für die Bedienung des MR ´s gar nicht mehr benötigt.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1561

1

4

Gelöst

in  

1218

0

1