Kein Live Tv über Amazon Firestick

vor 2 Jahren

Hallo

Ich habe den Magenta zuhause XL mit Magenta TV SAT. Kann allerdings kein Live TV empfangen

über den Amazon Firestick. Alles andere Funktioniert auf der Magenta App. Wo liegt das Problem?

Gruß Frank

531

19

  • vor 2 Jahren

    @easyss  schrieb:
    Magenta TV SAT

    Ich stocher mal im Dunkeln: Du brauchst den MR601?

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @easyss ,

     

    schön, dass du dich meldest.

     

    Du hast ja schon einige Tipps hier erhalten. Ich hoffe, die konnten dir

    weiterhelfen. Gerne möchte ich mir das einmal genauer anschauen und benötige 

    noch ein paar Informationen. Dafür trage bitte deine Rückrufnummer ins Profil ein, gerne mit einem Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung hier nach der Erledigung.

     

    Beste Grüße 

    Natascha A.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @easyss  schrieb:Wo liegt das Problem?

    Sicher der Vertrag zu alt.

    Ob mit Deinem Vertrag  was geht siehst Du hier

    Magenta TV - Programmübersicht

    Aber wahrscheinlich kommen häßliche Fehlermeldungen

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @easyss  schrieb:
    Wo liegt das Problem?

    @easyss 

    du hast womöglich (Ursache 1) einen alten Festnetztarif-mitMagentaTV, bei dem nicht von vornherein auch eine Nutzung von mobilem MagentaTV inklusive ist. FireTV nutzt die mobile Schiene,  nicht die der MR .

     

    Du müsstest dann nur deinen Tarif updaten auf einen neueren Festnetztarif mit MagentaTV, indem auch mobiles MagentaTV enthalten wäre. Nach der Bereitstellung g des neuen Tarifes müsste es dann gehen. Es fängt zwar dann die MindestLaufzeit  von 24 Monaten neu zu laufen an# aber wenn du schon so lange Kunde bist, wirst du es wahrscheinlich sowieso weiterhin länger bleiben wollen. Für einen Tarif Wechsel könnte ich die die Teamies aufmerksam machen, wenn das einer von ihnen für dich erledigen soll. gerne das Angebot der   Teamie annehmen, dich anzurufen und zu beraten..

     

    Alternativ könntest du bei Ursache 1 dir auch im Kundencenter Festnetz in deinem Festnetzvertrag eine Zubuchoption zubuchen: entweder MagentaTV Flex oder MagentaTV Smart Flex.  Es sollte über eine Zubuchoption und nicht extra als eigenständiger MagentaTV Tarif anschlussunabhängig (was man machen könnte, was aber Nutzungs Probleme bei bestehendem Festnetztarif bringen kann) laufen, damit die Zubuchung die gleiche Zugangsnummer hat wie dein Festnetztarif bisher.  Denn nur dann kann man mit dem Login des Festnetzvertrags auch dich ins mobile MagentaTV einloggen, muss kein extra Login für mobiles MagentaTV anlegen.

     

    Oder halt wie bereits geschrieben Umstellung des Festnetzvertrags komplett. 

     

    Fehlerursache 2:

    Falls passender Tarif oder Zubuchung vorhanden, muss man prüfen, ob du den richtigen Login nutzt. Es musd einer sein, welcher der Login der Zugangsnummer ist, auf den mobiles MagentaTV eingebucht ist, darin enthalten ist.

     

    Ich vermute aber, weil das am öftestens passiert, dass dein Festnetztarif nicht passt, dass er upgedatet werden sollte oder mobil zubebucht werden müsste.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    !@easyss  schrieb:
    . Kann allerdings kein Live TV empfangen

    Das hatte ich ausgeblendet.

    Ja, das geht nicht ohne kostenpflichtig App 😕

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1095

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

738

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

274

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

1590

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

736

0

2