Disney+ geht nicht über Amazon Firecube oder Amazon Firestick

vor 4 Jahren

Seit November versuchen wir Disney+ zum laufen zu bringen. 

Inzwischen wurde der Amazon Firestick gegen einen Amazon Firecub getauscht auch diese Geräte wurden mehrfach über Amazon umgetauscht.  (Immer wieder zurückgesetzt und die Disney APP neu installiert) 

Ohne Erfolg.

 

Dann wurde der Router gegen die neue Fritzbox 7590 getauscht und auch der Switch gegen einen neuen sehr teuren. 

Ohne Erfolg.

 

Dann wurde nur die Fritzbox mit einem LAN Kabel mit einem Firecube Verbunden, WLAN Ausgeschalten das hier nichts anderes mehr reinspielen kann. 

Der Cube wurde an verschieden TV-Geräten angeschlossen an den Verschieden HDMI Eingängen. 

Ohne Erfolg.

 

Was geht sind die Mediatehekn und so von ARD, ZDF, ....  Amazone Prime.

Aber Disney + geht nicht meist kommt schon bei der Anmeldung Fehler 83

IPv6 ist auch deaktiviert.

 

Wenn ich den Cube mit allen Kabeln zu einem Bekannten mitnehme und dort an desen Router  und an meinen Monitor anschließe geht es.  (Auch ein T-Com VDSL Anschluß)

 

Heute hat mir T-Com Techniker erneut gesagt es liegt an meinen Endgeräten und nicht am T-COM Anschluß und ich soll doch lieber Kündigen. 

 

Bin ich wirklich der Einzige  mit dem Problem? 

 

 

1590

19

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    ...funktioniert es denn in deinem Netzwerk in der Smartphone App oder am PC?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Am PC und auf dem IPad geht es. 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @NWohner,

    tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung an dieser Stelle.
    Wie schaut es hier aktuell aus, besteht das Problem noch?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem besteht leider immer noch.  

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @NWohner,

    beschreibe mir das Problem doch etwas genauer.
    Welcher Fehler tritt auf, startet die App überhaupt, sind es Abbrüche oder wie genau darf ich es mir vorstellen?
    Gerne will ich weiterhelfen.

    Ich habe dir hier zum Fehlercode einmal den Hinweis direkt von Disney rausgesucht: https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=20ca7d5bdb2f889860f3eacb13961938

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Disney App versucht zu starten, das Logo erscheint und unten beginnt der Kreis zu drehen. 

    Dies bleibt dann so für 1 , 2 oder 3 Stunden. 

     

    Ab und an kommt er weiter und zeigt dann entweder Fehler 83 oder die Filmauswahl allerdings ohne die Bilder sondern nur ausgegraute Felder. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @NWohner,

    wie genau schaut die Verkabelung aus und wurde die App schon mal komplett deinstalliert?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie schon vielfach geschrieben.

     

    Die Normalverkabelung ist Fritzbox7590  - manageabel 24 Port Gigabitswitsch - Amazone Firecube

    Testverkabelung  Fritzbox - LAN-Kabel - Firecube   (WLAN ausgeschalten und alle sonstigen LAN-Kabel abgesteckt)

     

    Macht keinen Unterschied, Fehler bleibt.

     

    Die App wurde schon Tausende male neu installiert. 

    Der Firecube 3 mal komplett über Amazon getauscht.  (Auc mit 3 verscheiden Firesticks das selbe Ergebnis.) 

    Werksreset auch unendlich oft durchgeführt.

    Das ganze an einem LG 4K TV an allen 4 HDMI Eingängen getestet.

    An einem Sony, Samsung TV ebenfalls und an einem Asus Monitor

     

    Wenn ich die Komponenten  (Firecube und den Monitor mitnehme und zu einem Bekannten Fahre und dort das ganze anstecke, geht es ) 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @NWohner,

    hast du in der Fritz!Box besondere Einstellungen vorgenommen? Setze ggf. den Router auf die Werkseinstellungen zurück und testet es dann erneut. Derzeit klingt es für mich nach einem Heimnetzwerk-Problem.
    Sollte alles nicht helfen, bitte wie hier beschrieben den Disney Kundenservice kontaktieren: https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=20ca7d5bdb2f889860f3eacb13961938

    Grüße
    Alexander M.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin, keine Ahnung ob das noch relevant ist. Aber ich hatte das gleiche Problem sowohl mit Disney+ als auch mit DAZN, auf dem Smartphone und dem Fire TV Stick. Ich habe derzeit zwei Anschlüsse, einmal Kabel (Fritzbox 6660) und VDSL (Fritzbox 7590). Die Probleme hatte ich nur bei dem DSL-Anschluss und ich habe es auch anfangs auf den geschoben, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass zwei gleich konfigurierte Fritzboxen das Problem sind. Irgendwann bin ich dann aber doch mal auf die Suche nach Unterschieden gegangen und bin fündig geworden: In der FB 7590 ist standardmäßig ein NetBios-Filter aktiviert, der in der 6660 nicht existiert.  Haken raus, Problem weg. Keine Ahnung warum das so ist und es ist mir egal.

     

     

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