Probleme mit MagentaTV -App (1. Gen) Amazon Firestick

11 hours ago

Ich arbeite ehrenamtlich und helfe Bürgern bei PC Handy ect... Problemen.

Ein " Kunde"  von mir hatte Probleme mit einen Amazon Firestick und Magenta Gen1.
Beim einrichten des Sticks stellte ich fest, das die Magenta Gen1. App über seinen Amazon Account nicht verfügbar war.
Also hab ich den Stick über meinen Amazon Account mit Mag. Gen1 eingerichtet und danach umgemeldet.
Soweit so gut, nun nach einem halben Jahr meldet die Magenta App das ein Update notwendig ist ( immer noch Magenta Gen1). 
Und nein, es wurde nicht auf Magenta neu umgestellt.
Auch dieser Update scheint über seinen Amazon Account nicht zur Verfügung zu stehen.
Wer ist zuständig das dies behoben wird, Telekom oder Amazon?
Besten dank für eure Unterstützung.

20

5

    • 10 hours ago

      das wird etwas mit einer falschen Zeitzone bzw. Länderauswahl beim FireTV Stick bzw Amazon Konto zu tun haben. Kann aber jetzt auf anhieb nicht sagen, wo das beim FireTV Stick bzw. Amazon Konto eingestellt wird.

      3

      Answer

      from

      10 hours ago

      habe das bei Amazon gefunden, vllt hilft das weiter

      https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKLNQTSN7HKK5SBT

      Answer

      from

      9 hours ago

      Das mit der Ländereinstellung klingt plaussibel, hatte ich aber soweit ich mich erinnere auch schon geprüft.
      Andererseits, wenn diese falsch wäre könnte ich die Magenta Neu ja auch nicht laden, die aber vorhanden ist.

      Answer

      from

      9 hours ago

      wenn es auf dem gleichen FireTv stick mit dem einen Konto geht und mit dem anderen nicht, dann kann es nur eine Einstellungssache vom Konto sein. Da komme ich wieder auf die Ländereinstellung zurück, ob es da noch andere Einstellmöglichkeiten gibt, weiß ich nicht. Aber da kann ggfs Amazon weiterhelfen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 hours ago

      @Carpenter_1 hier sehe ich die Einstellungen von Amazon als den wahrscheinlichen Verursacher sonst hätte es über dein Profil ja nicht geklappt.

       

      Hast du die Möglichkeit die Ländereinstellungen, wie von @ho.mueller beschrieben, zu testen? Ansonsten den Stick einmal zurücksetzen, oder hast du das bereits gemacht.

       

      Sören

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    149

    0

    2

    Solved

    in  

    556

    0

    5

    in  

    1046

    0

    3