Hallo,
ich habe Big TV für 3 Monate kostenlos und der Zeitraum geht bis Ende Februar. Ich habe, um die Kündigungsfrist einzuhalten, am 13.02. Big TV gekündigt. Der Dienst sollte aber noch, wie von der Telekom angepriesen, bis Ende Februar kostenlos zur Verfügung stehen. Leider wurde Big TV gleich am 13.02. auch abgestellt, aber das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur die Kündigung aussprechen, damit ich die Kündigungsfrist einhalte. Natürlich sollte Big TV noch bis Ende Februar empfangbar sein. Warum sollte ich den Dienst vorzeitig nicht mehr empfangen wollen? Bitte könnten Sie mir den Dienst wieder bis zum ursprünglich vorgesehenen Ende des 3-monatigen kostenlosen Zeitraums freischalten?
pamperlapescu
Community Guide
vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @entertrain,
den Zusammenhang versteh´ ich jetzt nicht?
Du kündigst BigTV, weil du es wohl nicht haben möchtest! Jetzt soll es wieder geschaltet werden? ...weil es kostenfrei ist? Macht doch keinen Sinn!
schönen Grüße
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
entertrain
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Jahren
Ich habe online gekündigt und da stand "Wunschtermin zur Bereitstellung". Ich habe das als Termin für meine Kündigung verstanden und nicht als Termin für die Abschaltung des Dienstes. Wenn ich ein Zeitschriften-Abo kündige, dann ist der Kündigungszeitpunkt relevant. Das Abo läuft dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab. Und so habe ich es bei der Online-Kündigung von Big TV auch verstanden.
Wenn da stehen würde "Geben Sie bitte den Termin an, an dem der Dienst abgeschaltet werden soll", dann hätte ich das auch richtig verstanden. Aber "Wunschtermin für Bereitstellung" ist für mich keine eindeutige Beschreibung. So habe ich 17 Tage vor Ablauf der kostenlosen 3 Monate Big TV nicht mehr. Obwohl ich dieses Wochenende Sport1 US anschauen wollte und auch alle meine Aufnahmen, die ich von Big-TV-Sendern aufgenommen habe, nicht mehr abrufbar. Alles wegen der nicht eindeutigen Beschreibung im Kündigungs-Formular
0
Jan Ki.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @entertrain,
die Mindestvertragslaufzeit von BigTV beträgt einen Monat.
Anschl. lässt sich das Paket online jederzeit kündigen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das Paket 3 Monate kostenfrei gebucht wurde.
Denn diese 3 Monate ist das Paket für Sie kostenfrei, aber es ist kein Abo und Sie müssen das Paket auch nicht 3 Monate voll testen.
Daher ist es direkt gekündigt worden.
An der Stelle will ich aber fünfe mal gerade sein lassen.
Tragen Sie mir hier in Ihrem Communityprofil Ihre Kundendaten ein.
Ich schau mal, dass ich das Paket bis zum Ende des Monats für Sie gebucht bekomme.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Jan Ki.
Antwort
von
Jan Ki.
vor 8 Jahren
mit dem Satz ist gemeint, das BigTV nun wieder aktiv ist und das eben kostenfrei.
Wäre ein wenig vermessen gewesen, wenn ich das nun kostenpflichtig eingestellt hätte, oder?
Dann hätte @entertrain es auch selbst wieder über den Mediareceiver oder im Kundencenter buchen können.
Zudem habe zum 2. März die Kündigung für das Paket direkt mit eingestellt (da dies @entertrain ursprünglicher Plan war).
Wenn BigTV dann dennoch weiter genutzt werden soll, lässt sich die Kündigung ja fix wieder rausnehmen.
Alternativ bucht man es sich dann erneut.
Viele Grüße
Jan Ki.
2